Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfragebalken ein-/ausblenden

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Balken, Ausblenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
16
Nein
30
Ja

Seite 1 von 1
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfragebalken ein-/ausblenden

21.05.2012 um 02:35
Aloha.

Hab zwar die Rubrik durchsucht aber keinen derartigen Verbesserungsvorschlag gefunden bzw. übersehen.

Also, ich würde es ganz praktisch finden, wenn man bei Umfragen generell die Wertebalken aus- und bei Bedarf wieder einblenden könnte.

Hintergrund ist folgender, bei manchen Umfragen interessiert mich das Ergebnis iwann nur noch sekundär und ich verfolge viel lieber die laufende Diskussion. Dann ist es lästig, ständig bis zum ersten Beitrag der jeweiligen Seite zu scrollen. Bei Umfragen mit wenig Auswahl fällt das zwar kaum ins Gewicht, wenn aber beispielsweise alle Antwortmöglichkeiten ausgeschöpft werden und dazu noch eine längere Beschreibung bei den Balken herrscht, nervt mich die Scrollerei auf Dauer.

Ich weiss, das ist pure Faulheit, man könnte es aber auch Usabilty nennen. ;)
Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfragebalken ein-/ausblenden

21.05.2012 um 02:37
Ole ole, die Umfrage von onuba übersehen. Löschung beantragt.

Edit: Obwohl, ist doch nen Tick anders. Evtl. lässts die Verwaltung stehen.


1x zitiertmelden

Umfragebalken ein-/ausblenden

21.05.2012 um 15:50
Als jemand, der sich meist auch mehr für die Diskussion denn die Abstimmung interessiert, bin ich

Dafür


melden

Umfragebalken ein-/ausblenden

21.05.2012 um 16:22
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ole ole, die Umfrage von onuba übersehen. Löschung beantragt.

Edit: Obwohl, ist doch nen Tick anders. Evtl. lässts die Verwaltung stehen.
Nein, stehen lassen, meine Umfrage bezieht sich auf etwas anderes, wobei es ja nicht einmal eine Umfrage ist, sondern ein Verbesserungsvorschlag. (Den die meisten aber nicht kapieren)


melden

Umfragebalken ein-/ausblenden

22.05.2012 um 00:38
Seh ich keinen Sinn darin, denn man kann zb einstellen dass die Balken unsichtbar sind, solange man nicht abgestimmt hat.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfragebalken ein-/ausblenden

22.05.2012 um 09:11
Meinst du etwa die Funktion 'Ergebnis vor dem Abstimmen ausblenden'? Falls ja, was hat das mit meinem Vorschlag zu tun? @insideman


melden

Umfragebalken ein-/ausblenden

22.05.2012 um 10:09
@univerzal

Nun du schlaegst vor, bei Balken generell unabhaengig von was auch immer ein oder auszublenden.

Das hat fuer mich keinen Sinn.

Denn der einzige Zeitpunkt wo es Sinn macht ist der, wenn man noch nicht abgestimmt hat, damit man sich nicht beeinflussen laesst.

Und diese Funktion gibt es ja. Ob man die Balken nun sieht oder nicht ist mir voellig egal, also hats fuer mich keinen Sinn.

Genauso koennte man vorschlagen Posts die laenger als 5 Zeilen sind , einzuklappen, sprich sich per Mausklick mehr anzeigen zu lassen damit man nicht so weit scrollen muss.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfragebalken ein-/ausblenden

22.05.2012 um 10:36
Denn der einzige Zeitpunkt wo es Sinn macht ist der, wenn man noch nicht abgestimmt hat, damit man sich nicht beeinflussen laesst.

Nein, das war nicht der Sinn hinter meinem Vorschlag, denn dann wäre die Funktion wirklich überflüssig. Wie bereits im Absatz mit dem Hintergrund geschildert, ich hoffe du hast ihn gelesen.

Wie beschrieben, es geht mir darum, die laufende Diskussion besser verfolgen zu können, ohne ständig die Umfragebalken überscrollen zu müssen, weil ich sie eh schon zigmal gelesen habe. Ein gutes Beispiel ist etwa folgende Umfrage: Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

Dort finde ich beispielsweise die laufende Diskussion interessanter als die Abstimmung an sich, muss sie aber ständig überscrollen, wenn ich mehrere Seiten nachlese. Mit solch einer Funktion könnte man die Abstimmung ausblenden und wenn mich das akt. Ergebnis nach einiger Zeit wieder interessiert, klicke ich halt auf Einblenden. Im Endeffekt nichts weiter als ein kleiner Vorschlag zur besseren Handhabung, ohne dabei gravierend etwas zu ändern.

Genauso koennte man vorschlagen Posts die laenger als 5 Zeilen sind , einzuklappen, sprich sich per Mausklick mehr anzeigen zu lassen damit man nicht so weit scrollen muss.

Das wäre im Gegensatz zu meinem Vorschlag ein Eingriff in die Diskussion und deshalb genauso wenig akzeptabel, wie eine Ignorefunktion für einzelne User/Beiträge. @insideman


1x zitiertmelden

Umfragebalken ein-/ausblenden

22.05.2012 um 10:52
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nein, das war nicht der Sinn hinter meinem Vorschlag, denn dann wäre die Funktion wirklich überflüssig. Wie bereits im Absatz mit dem Hintergrund geschildert, ich hoffe du hast ihn gelesen.
Natuerlich hab ich das. Zu erkennen auch an meinem nicht ganz ernst gemeinten Gegenvorschlag, der sich ebenfalls dem "Problem" scrollen widmet.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfragebalken ein-/ausblenden

22.05.2012 um 11:52
@insideman
Was immer noch nicht erklärt, warum du dann ieinen Sinn hinzu dichten willst. Im übrigen ist die Scrollerei kein Problem bzw. bei den üblichen Diskussionen notwendig, bei den Umfragen kann man allerdings Abhilfe schaffen und so den Lesefluss verbessern, ohne nachhaltig die Funktionen einzuschränken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen
Verbesserungen, 44 Beiträge, am 30.08.2023 von Saphira
blackmirror am 02.06.2022, Seite: 1 2 3
44
am 30.08.2023 »
Verbesserungen: Antworten in dem Umfragen korrigieren
Verbesserungen, 3 Beiträge, am 28.05.2021 von coronerswife
Sascha81 am 22.05.2021
3
am 28.05.2021 »
Verbesserungen: Individualisierung von "Neue Diskussionen"
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 02.10.2020 von Streuselchen
Ferraristo am 02.02.2019
4
am 02.10.2020 »
Verbesserungen: Multiple Choiche Umfragen ?
Verbesserungen, 6 Beiträge, am 09.12.2015 von 41026061
Deathwing_ am 08.12.2015
6
am 09.12.2015 »
Verbesserungen: Umfragen mit mehrfachen Antworten
Verbesserungen, 26 Beiträge, am 30.07.2014 von illik
chen am 23.02.2012, Seite: 1 2
26
am 30.07.2014 »
von illik