Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lesezeichen innerhalb der Threads

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lesezeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gibt es jetzt als Zusatzfunktion für Unterstützer https://www.allmystery.de/fcgi/?m=supporter
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
9
Nein
78
Ja

Lesezeichen innerhalb der Threads

28.07.2012 um 05:06
Ich schlage vor innerhalb der Threads neben den obigen Links
"Antworten" , "Bilder", "Suche", "Infos"
noch zwei weitere Links hinzuzufügen welche da wären:
"Lesezeichen setzen" und "zum Lesezeichen"

Die Funktion ist klar:
Der Link "Lesezeichen setzen“ markiert die aktuelle Seite als Lesezeichen und
der Link "zum Lesezeichen" verweist auf die Seite die als Lesezeichen markiert ist.


Der Hintergrund ist folgender:

Die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag" ist zwar recht praktisch, aber manchmal sind soviele neue Beiträge seit dem letzten Aufrufen des Threads hinzugekommen, dass man sie nicht an einen Stück lesen kann/will.
Verlässt man den Thread dann und ruft ihn später wieder über "zum ersten ungelesenen Beitrag" auf, so gelangt man nicht wirklich zu dem ersten ungelesenen Beitrag, sondern zu den ersten neuen Beitrag seit dem letzten Lesen im Thread (klar, denn das System weiß ja nicht wieweit ich beim letzten Mal gelesen habe, sondern nur welche neuen Beiträge erstellt wurden seit ich das letzte Mal den Thread aufgerufen habe).


Bitte stimmt nur dagegen wenn euch die beiden zusätzlichen Links wirklich stören würden.

Anzeige
2x verlinktmelden

Lesezeichen innerhalb der Threads

28.07.2012 um 05:19
Korrektur, es sollte heißen:

[...]neben den obigen Links
"Antworten" , "Beobachten", "Suchen", "Infos"
[...]


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

28.07.2012 um 07:12
Das halte ich fuer sinnvoll, denn es ist wirklich schade, dass man entwedrr alle neuen Beiträge am Stück lesen muss, oder den Thread offen lassen muss, oder aber den Faden verliert.


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

28.07.2012 um 08:09
Kein schlechter Vorschlag!


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

28.07.2012 um 12:29
Klingt gut.. Ich hoffe, das ist umsetzbar =) ?


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

28.07.2012 um 15:55
Finde ich gut, denn mich stört es auch schon lange wenn ich beim einem Thread ein neuer Beitrag lese, dann raus gehe und wieder in den Thread gehe, muss ich wieder den Beitrag suchen, den ich zuletzt gelesen hatte, und manchmal finde ich den gelesenen Beitrag nicht mehr, muss wieder den ganzen Thread durchsuchen.
Wenn der dann viele Seiten hat, wird es schon mühsam.


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

28.07.2012 um 16:42
Ich finde die Idee super! :)


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

28.07.2012 um 16:42
Ja, keine schlechte Idee :)


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

30.07.2012 um 03:02
Sehr gute Idee!
Das habe ich mir auch schon gedacht, als ich in einem längeren Thread gelesen habe.


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

30.07.2012 um 04:40
Fände ich klasse, wäre sehr dafür!! :)


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

30.07.2012 um 08:16
Kann sich einer von den Gegnern des Vorschlags mal äußern. Was stört euch daran?

An die die Links an Position 1 stören würde:
Vielleicht könnte man sie stattdessen in Form zweier kleiner Symbole an Position 2 neben dem bereits vorhandenen „Direkt zur Seite…“-Symbol platzieren. (siehe Bild)


dd888f c - Kopie


An zwei kleinen Symbolen kann sich doch dann wirklich Niemand stören.


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

30.07.2012 um 12:49
@RaChXa

An zwei kleinen Symbolen stört sich bestimmt niemand.
Entweder mögen dich drei User nicht, oder es ist das weit vrrbreitete notorische Dagegenseihern.

Ignoriers einfach.

Dein Vorschlag ist gut.


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

30.07.2012 um 13:19
Ich finde deinen Vorschlag auch gut bin dafür :)


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

30.07.2012 um 13:43
Finde den Vorschlag auch brauchbar, vor allem, wenn man echt nicht Zeit hat, sich stundenlang einen Thread durchzulesen, der einen eigentlich interessiert.
Erst recht wenn man nicht ständig im Allmy ist und der spannende Thread aber floriert..

Also mir fällt keine Begründung ein, die dagegen sprechen könnte.


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

31.07.2012 um 08:50
Sehr guter Verbesserungsvorschlag. Ich bin dafür.


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

08.08.2012 um 14:06
Ja, sowas fehlt mir auch ab und an! Ich bin definitiv dafür!


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

12.08.2012 um 20:41
Möglich auch wenn vllt ins Fusseln kommt :D


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

25.11.2012 um 17:43
@dns
61 – 4 ...bis jetzt :)
Wie siehts denn mal aus damit?


melden

Lesezeichen innerhalb der Threads

25.11.2012 um 18:29
@RaChXa

Auch auf jeden Fall dafür, muss mir nur überlegen wie ich das technisch am besten löse.


1x zitiertmelden

Lesezeichen innerhalb der Threads

25.11.2012 um 18:44
Bin gerade Mal wieder nach längerer Zeit online, jetzt wäre die Lesezeichenfkt echt praktisch.
Zitat von dnsdns schrieb:Auch auf jeden Fall dafür, muss mir nur überlegen wie ich das technisch am besten löse.
Ok :) :ok:


Anzeige

melden