Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UHD Fernsehen-Sammelthread

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, UHD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UHD Fernsehen-Sammelthread

16.01.2014 um 05:17
Mein Tipp, kauf dir niemals einen zu teuren Fernseher, denn bei eventuellen Defekten ist etwas weniger Geld leichter zu verschmerzen als etwas höhere Investitionen. Und niemals die erste Charge kaufen, gewisse Videospiele Konsolen ist der beste Beweis dafür, warum man nicht der erste Konsument sein sollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

UHD Fernsehen-Sammelthread

16.01.2014 um 05:24
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Mein Tipp, kauf dir niemals einen zu teuren Fernseher, denn bei eventuellen Defekten ist etwas weniger Geld leichter zu verschmerzen als etwas höhere Investitionen. Und niemals die erste Charge kaufen, gewisse Videospiele Konsolen ist der beste Beweis dafür, warum man nicht der erste Konsument sein sollte.
Bei der Xbox One und PS4 gab es viele Beta- Tester, doch die Ausfallrate war bei beiden Geräten relativ gering (wenn ich jetzt z.B. an die X360 mit dem ROD denke...) und viele Fehler konnten auch schnell behoben werden. Sowohl bei Konsolen, als auch bei Fernsehern ist ein Umtausch und eine Reparatur möglich, weshalb ein früher Kauf/Erstkauf durchaus kein Problem darstellen sollte.


4x zitiertmelden

UHD Fernsehen-Sammelthread

16.01.2014 um 07:13
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Mein Tipp, kauf dir niemals einen zu teuren Fernseher, denn bei eventuellen Defekten ist etwas weniger Geld leichter zu verschmerzen als etwas höhere Investitionen. Und niemals die erste Charge kaufen, gewisse Videospiele Konsolen ist der beste Beweis dafür, warum man nicht der erste Konsument sein sollte.
Die Reparatur lohnt bei einem ~1,5k Gerät (zB Philips) meistens eher als bei einem 500€ Gerät (zB Samsung).
Du kannst mir sagen was du willst, aber meistens halten die teureren Geräte einfach länger womit sich der Anschaffungspreis relativiert.


4x zitiertmelden

UHD Fernsehen-Sammelthread

16.01.2014 um 13:37
Sagt mal... ab welcher Auflösung ist eigentlich schluss? Also ab wan kann das Bild nicht noch bersserer werden? Erst war 480p dann 720p, 1080 und jetzt sinds 4k. Ehrlich, DEN entscheidenden Unterschied sehe ich nicht, wenn ich so in meine Glotze schau.

Natürlich kommt das darauf an wie groß mein Bildschirm ist. Gehen wir einfach mal von einem Normalen Fernseher aus - mit 42 Zoll...

Wird 4k eigentlich ein neues Format benötigen? Bräuchte ich einen neuen 4k Player? Sicher darf man dann seinen neuen und teuren 3D Player auch in die Tonne werfen...


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

16.01.2014 um 22:43
@Negev
Ich denke UHD-Filme passen noch auf Blu-Rays.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

17.01.2014 um 03:24
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Bei der Xbox One und PS4 gab es viele Beta- Tester, doch die Ausfallrate war bei beiden Geräten relativ gering (wenn ich jetzt z.B. an die X360 mit dem ROD denke...) und viele Fehler konnten auch schnell behoben werden.
Was waren das, 30% der Amazon Kunden haben sich über eine defekte PS4 beschwert, ich finde das nicht gerade wenig.

@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Du kannst mir sagen was du willst, aber meistens halten die teureren Geräte einfach länger womit sich der Anschaffungspreis relativiert.
Eben nicht. Ich hatte mir auch schon überlegt demnächst eine Anschaffung zu tätigen und hatte mir mal paar Meinungen und Statistiken angeschaut. Gerade die teuren Geräte sind aufgrund von zu vielen Extras fehleranfälliger. Mein heutiges Gerät hatte ich zu der Zeit gekauft, wo diese Full HD Geschichte schon fast in jedem Fernseher zu finden war, und ich hatte mir den unter dem Vorwand gekauft, was kann ich verschmerzen, wenn es wirklich schief läuft. Das Ding funktioniert immer noch, auch wenn es nach dem heutigen Standard schon zum alten Eisen gehört. Und mir sind zwei Fälle aus der näheren Umgebung bekannt, wo sie etwas mehr investiert haben und das ganze nicht so glücklich verlaufen ist. Der eine war so ein Plasma Gedöns und bei dem anderen Fall meinte jemand richtig cool rüberkommen zu wollen und mit einer Bilddiagonale zu protzen, wo ein Gläubiger es als Sünde bezeichnen würde.
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Die Reparatur lohnt bei einem ~1,5k Gerät (zB Philips) meistens eher als bei einem 500€ Gerät (zB Samsung).
Der Idealfall ist erst gar nicht zur Reparatur hinschicken zu müssen. Und das ist das absolute Glück, was ich bisher hatte, seit dem Tag, wo ich mein eigenes Geld für Technik ausgebe, musste ich an der Zuverlässigkeit nichts beanstanden, egal worum es ging. Aber ich bin auch vom Konsumverhalten so einer, der nicht am ersten Tag von der Brücke springt, wenn es die anderen machen...


2x zitiertmelden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.01.2014 um 02:03
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Was waren das, 30% der Amazon Kunden haben sich über eine defekte PS4 beschwert, ich finde das nicht gerade wenig.
Lies dir die Rezis durch. Davon sind mindesten 25%, welche sich nur aufregten, weil sie keine PS4 mehr bekommen haben. Das Ding ist bis Februar 2014 ausverkauft, oder nur ab Preisen von 600€ aufwärts zu haben.


1x zitiertmelden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.01.2014 um 14:43
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Lies dir die Rezis durch.
Ach so ok.
Weil wegen der Ausfallrate hatte ich das auf mehreren Seiten gelesen und dass es ca. 30% sein sollen...


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.01.2014 um 15:16
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Was waren das, 30% der Amazon Kunden haben sich über eine defekte PS4 beschwert, ich finde das nicht gerade wenig.
Das kann man einfach erklären:
Kunde mit funktionierender PS4:
Yay ich hab ne PS4 :lv:
*disc einleg und loszock*
Kunde mit defekter PS4:
Was soll das!?!? Ich hab Geld dafür bezahlt und mich darauf gefreut!!!
*Rezension schreib*


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.01.2014 um 19:29
@Assassine

Stimmt, in der Regel habe ich auch nie Bock etwas positives zu schreiben. Erst wenn gewisse Dinge nicht so erscheinen wie ich es gerne hätte, dann kommt der eine oder andere Wunsch eventuell eine Rezension zu schreiben. ;)


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.01.2014 um 22:54
@Can
Alles wunderschöne und teure Technik aber wo bleiben die Sender die entsprechendes Material liefern? Das dauert etliche Jahre bis man einigermaßen in 4 facher full hd auflösung wie gewohnt fern schauen kann ;)


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

22.01.2014 um 15:57
Nun mich stört gewaltig, dass alle paar Jahre ein neuer TV mit neuem besserem Bild rauskommt. Habe einen Full HD von Philips, wollte die letzen Jahre umsteigen auf Full HD 3D, zum Glück habe ich mir die Anschaffung gespart, nun kommt UHD, ich bin mir sicher in 2 Jahren kommt dann UUUUHHHHHDDDDD.

Man weiß doch gar nicht mehr wann man was kaufen soll, gebraucht wird man so einen teuren LCD auch nicht mehr los, da man für 500€ schon locker nen Full HD 3D LCD kaufen kann...
Aktuell ist der Fernsehmarkt nur Geldmacherei, so sehr ich die Technik begrüße, so sehr verabscheue ich die alle 2 Jahre Innovationsmaschinerie der Hersteller.


1x zitiertmelden

UHD Fernsehen-Sammelthread

22.01.2014 um 16:11
Zitat von AlkaliskAlkalisk schrieb:Man weiß doch gar nicht mehr wann man was kaufen soll,
Hehe... joa als Konsument hat mans echt nicht leicht
Der Trick ist, sich von der Industrie nicht einreden zu lassen, dass man etwas bestimmtes haben muss! Meine Glotze ist jetzt knapp 5 Jahre alt wenn die noch weitere 5 Jahre durchhält bin ich zufrieden. Insbesondere beim TV macht es wenig Sinn zur neuesten Technik zu greifen - da keine Sender sofort dieses bessere format ausstrahlen.

Schlimm finde ich es auch bei Filmen... erst VHS dann DVD jetzt BluRay und BluRay-3D. Und jedes mal darf man für den Film überteuerte Preise hinlegen.


1x zitiertmelden

UHD Fernsehen-Sammelthread

28.01.2014 um 18:20
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb am 22.01.2014:Insbesondere beim TV macht es wenig Sinn zur neuesten Technik zu greifen - da keine Sender sofort dieses bessere format ausstrahlen.
Du pauschalisiert aber gerade ganz stark. TV Sender bekommt mein Fernseher eher selten zu sehen. Ich guck meistens nur via Stream vom meinem Mediaserver.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

05.10.2014 um 19:44
Hat einer bereits ein 4K Fernseher daheim stehen?

Ich würde gerne wissen, wie Netflix mit der Übertragungsrate klar kommt und wie das ganze auf der Mattscheibe ausschaut.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

05.10.2014 um 20:19
Wäre für mich nur interessant gewesen, wenn man auf der PS4 so spielen könnte. Solange es keine Fernsehsender gibt die 4k übertragen, ist es für mich wenig attraktiv.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

05.10.2014 um 20:31
@insideman

Gibt es denn Fernsehanstalten die in 1080p übertragen?


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

05.10.2014 um 20:37
@Can


1080p ist doch kein UHD


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

05.10.2014 um 20:38
@insideman

Beantworte mir mal die Frage. Gibt es Fernsehanstalten die in 1080p übertragen?


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

05.10.2014 um 20:41
@Can

Ja, so viel ich weiß fast alle bekannten Sender.


Anzeige

melden