Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophenschutz

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Katastrophe, Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophenschutz

27.12.2013 um 00:32
@Mister_Inster
Schon in den 1970'ern wussten die Menschen, allen vorran die Wissenschaftler, dass wir Menschen in "Zukunft" mit schwindenden Ressourcen, Nahrungsmittelknappheit, Umweltbelastungen und dergleichen zu kämpfen haben werden.

Nun, jetzt ist die Zukunft und was hat der Mensch daraus gelernt? Nichts. Nahrungsmittel werden im Kollektiv weggeschmissen, die Lebensmittelpreise 2014 steigen jedoch wieder rapide an. Die Meere sind verdreckt und alles ist voller Plastikmüll. Die Mägen der Wale sind voll davon, die Küsten, Algen, Riffe und sogar im Weltall schwebte einmal eine Plastiktüte an einem Astronauten vorbei. Sozusagen versinken wir im Müll. Nur glaube ja nicht, dass der Mensch aus seinen Fehlern lernt. Dies ist nämlich der fatalste Fehler von allen.

Es werden Katastrophen kommen, keine Frage. Doch der Mensch wird immer einen Weg finden zu überleben. Die Ausnahme bilden eben kosmische Katastrophen, wie eben Gammastrahlenblitze, Asteroiden oder kosmische Strahlen, wenn unser Sonnensystem einmal ein wenig... wie soll ich sagen? ... im All abdriftet. Ist wahrscheinlich schon einmal in grauer Vorzeit geschehen, als es weltweit ein bis dato unerklärliches Massensterben gab und wo unter anderem viele Trilobiten im globalen Kollektiv ihr Ende fanden. Einzig so etwas könnte uns alle dahin raffen.

Doch eine zusammengebrochene Weltwirtschaft, ein 3. Weltkrieg oder auch ein Kollaps des Stroms (Blackout) werden einige wenige von uns überleben. Und wie wir alle wissen, vermehren wir Menschen uns wie die Fliegen. So gesehen bevölkern wir die Erde wie ein Virus seinen Wirt. Vielleicht ist eine kosmische Reinigung die einzige Lösung gegen uns Menschen als Problem.

Doch das könnte noch lange dauern. Immerhin sind wir, verglichen mit der Timeline der Dinosaurier, gerade einmal 3 popelige Tage auf dieser Erde und wir sind demnach noch recht jung. Auch wenn wir schon für viel Leid und Zerstörung gesorgt haben. "Helfen" kann da nur der Gammastrahlenblitz oder ein Asteroid, wo ich denke, dass diese keine Milliarden Jahre, ähnlich wie das Ende unserer Sonne, auf sich warten lassen.

Anzeige
melden

Katastrophenschutz

27.12.2013 um 00:33
Habt ihr noch nie Filme geguckt? Katastrophen - besonders die Krassen mit den meisten Explosionen und krassesten Viren - treffen immer nur Amerika. Das Selbe gilt für Gammablitze, die treffen dann auch nur eine Hälfte der Erde und das wird die Hälfte sein wo Murica ist...


melden

Katastrophenschutz

27.12.2013 um 00:35
@GilbMLRS
Bei den Gammablitzen ist die neuste Erkenntnis, dass es globale Folgen haben könnte, weil die ganze Ozonschicht im Molekularbereich sozusagen zerrissen und in Stickstoff umgewandelt wird.

Und wegen Amerika... :D Du hast so Recht! Aber vergiss Godzilla nicht. Selbst japanische Katastrophen treffen nur Amerika. God bless ... und so. xD


melden

Katastrophenschutz

27.12.2013 um 00:36
Tolles Thema!

Sowas hat ich auch mal: Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

:D^^


melden

Katastrophenschutz

27.12.2013 um 02:19
@Hammelbein
deinen Thema war meine Inspiration für dieses Thema^^


melden

Katastrophenschutz

27.12.2013 um 13:55
@Mister_Inster
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:was ihr tun würdet wenn ihr dem "ende der Welt" in die Augen seht
Das käme auf den Einzelfall an. Zum Beispiel, ob ein Asteroid die ganze Erde vernichten wird.
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Wir haben noch zwei Pferdehöfe in der nähe, da könnten wir Pferde und Esel holen.
Nimm den Esel. Esel sind ziemlich coole Tiere :pony: . Sie sind sehr zäh, und anders als Pferde haben sie keinen Fluchtreflex, sie laufen bei Gefahr nicht weg, sondern können sich und ihren Reiter verteidigen, zum Beispiel gegen Wölfe und andere Caniden, und sie laufen auch bei Explosionen nicht weg.
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:wenn zum beispiel eine andere Katastrophe kommt
Du meinst wahrscheinlich das sogenannte "Prepping", oder "Survival". Dazu gibts hier einige Threads, ich habe dazu auch mal was geschrieben:

Kann man die Doomsday Preppers ernst nehmen? (Seite 2) (Beitrag von KillingTime)
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Ich bin der Meinung das die wahrscheinlichste Katastrophe ein Wirtschaftskolaps ist.
Der unvermeidlich kommende Wirtschaftskollaps wird aber keine plötzliche Katastrophe sein, sondern er ist unabdingbares Ziel der heutigen Wirtschaftsordnung (neoliberaler Kapitalismus).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)
Technologie, 102 Beiträge, am 04.11.2022 von H.W.Flieh
AdmiralAal am 14.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 04.11.2022 »
Technologie: Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe
Technologie, 255 Beiträge, am 07.11.2012 von orbiphlanx
Hammelbein am 11.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 07.11.2012 »