Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Virus, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 12:54
/dateien/0,1402484042,SpammailHallo Allmyaner,

Da ich bereits des öfteren gehört habe, dass Personen von einem "neuen" Spammail infiziert wurden würde ich euch gerne warnen.

Das Mail kommt, so scheint es, von der Telekom Deutschland....
Allerdings verbirgt sich hinter den Mails eine bislang unbekannte Gruppierung die so versucht euere Rechner zu Infizieren...

!!NICHT DEN ANHANG ÖFFNEN!!
Funktionieren tut dies durch den Anhang, im Mail wird er schön als .pdf Datei betitelt, allerdings ist dies eine .zip Datei die sich als Virus entpuppt...

Anbei findet ihr noch eines dieser SPammails...

Die meisten Spamfilter sind momentan noch nicht fähig dazu, die E-Mails abzufangen, da sich auch der tatsächliche Absender (nicht die angezeigte Telekom Deutschland Adresse) bei jeder neuen verschickten EMail ändert.

Mein Rat:
Löscht diese E-Mail einfach umgehend...
Die Telekom weiß bereits bescheid von den Spammails und versucht dagegen vorzugehen (Auskunft aus der Servicehotline, gesprochen wurde mit einem gewissen Herr K. von der Technik [wer mir nicht glauben will kann mich gerne per PN anschreiben, werde dann den vollen Namen bekanntgeben dann könnt ihr euch ja mit dem werten Herrn in Verbindung setzen])...

Passt auf euere Rechner auf Allmyaner ;)

LG
Psy

P.S. Der Name im Anhang ist nicht mein Echter Name ;)

P.P.S Bitte falls möglich den Thread als "Sticky" markieren, damit auch später noch Allmyaner und andere User gewarnt werden können.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 13:28
Linux rules.


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 13:42
Geb ich dir recht @tic ;) Leider (oder zum Glück für die Linux User?) gibt es mehr MS User als Linux User, daher auch die Warnung hier :)


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 14:21
Und was ist mit der Mail über den Muskelaufbau-Supersnack? (100 Kg Fett in 3 Tagen in 500 Kg Muskeln verwandeln und nebenbei Pilot werden garantiert**!!!)


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 14:59
@MuldersMudda

Scheint realistisch.... Hmmmm *grins* ^^


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 15:17
@tic

Linux kann nix!


1x zitiertmelden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 16:41
@tic
1. Auch Linux User sind nicht gegen Spam resistent.
2. Gibt es im Jahr 2014 tatsächlich noch Menschen, die denken für Linux gäb es keine Malware?


2x zitiertmelden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 17:13
@Fennek
Habe selber einen Linux rechner und einen MS Rechner, definitiv sind Infektionen mit einem Linux Rechner seltener als auf meinem MS System (obwohl ich hauptsächlich auf dem Linux system arbeite)

Maleware gibt es wohl, aber nicht in diesen Massen wie bei "gewöhnlichen" Rechnern...

Gegen Spam nicht, allerdings gegen Viren die speziell für MS OS oder das Apple OS geschaffen wurden.


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 17:13
Habe eben auch eine bekommen, aber angeblich von Vodafone. Dabei bin ich gar kein (ehemaliger) Kunde von denen - Tja, dumm gelaufen ;)


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 17:40
Also bei tauchen die korrekten T-com-mails im freunde-Ordner auf. Alles andere wird ausgefiltert und sowas öffne ich dann auch sicherlich niemals. Ich mache eh nur deren Rechnungsmails auf. Alles andere ist mir egal.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 18:12
Zitat von FennekFennek schrieb:1. Auch Linux User sind nicht gegen Spam resistent.
2. Gibt es im Jahr 2014 tatsächlich noch Menschen, die denken für Linux gäb es keine Malware?
1. wetten ich könnt mit Linux bedenkenlos den Anhang öffnen?
2. bestimmt, start ma besser ne Umfrage..


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 18:47
@WacciusBaccius

Ja, das habe ich hier auch schon gelesen:

http://www.der-postillon.com/2014/06/phishing-schaden-in-milliardenhohe.html

Und wenn ich nicht zahle, kommt noch eine "MAHNUNG", dann machen die mir sofort mein Internet kaputt. Erpresser!

Spaß beiseite. Ich denke ich hätte auch darauf geklickt. ;)
Als alter Mac User bin ich da immer ein bischen Mutig, meistens entpackt sich dann eine Klick_mich.pdf.exe Datei. Denke dann immer: Mist, schon wieder Inkompatibel.


Gruß Dete


1x zitiertmelden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 18:52
@Dete

Perfekt danke für den Link!
Hab da garnicht lange geschaut, als sogar die Firmenmails meiner Kollegne betroffen waren, wollte ich euch einfach so schnell wie möglich warnen, kann ne ordentliches Theater sein, vorallem wenn man sich am PC ned gut auskennt...

Danke nochmal :)!

LG
Psy


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 18:59
@WacciusBaccius

Äääh, gerne Psy. Kein Problem, gerne wieder.

Gruß Dete


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 19:03
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Linux kann nix!
Außer sicherer vor Drecksware, gell.


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Auch Linux User sind nicht gegen Spam resistent.
Logischerweise.
Ich habe mein email-Konto bei GMX. Ob ich nun von meinem Win-Rechner oder über den Linux-Rechner via Thunderbird mein Postfach öffne, zeigen sich die identischen mails. Ab und An schummeln sich aber mal eine Spammail durch den GMX-Spamfilter.
Der Unterschied ist nur - unter Linux kann ich bedenkenlos JEDE Mail+Anhang öffnen, was ich vom Win-Rechner tunlichst lasse und nur mails von Bekannten/Verwandten öffne.


@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Als alter Mac User bin ich da immer ein bischen Mutig,
Naja, Mac ebenso wie Linux basieren ja auf UNIX und die können mit .exe-Dateien halt nix anfangen. Unter Linux läßt sich aber JEDE Datei öffnen ohne das ein Schaden entsteht.


1x zitiertmelden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 19:14
@Dete
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:!!NICHT DEN ANHANG ÖFFNEN!!
Funktionieren tut dies durch den Anhang, im Mail wird er schön als .pdf Datei betitelt, allerdings ist dies eine .zip Datei die sich als Virus entpuppt...
Da ich bei einem anderen Anbieter bin, KANN diese Rechnung schon mal gar nicht echt sein und läuft dann eh durch meinen neuronalen Spamfilter (sollte ich eine solche mail in den nächsten Tagen erhalten).


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 19:16
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Der Unterschied ist nur - unter Linux kann ich bedenkenlos JEDE Mail+Anhang öffnen
Wenn da ein netter Kaiten dran hängt, bringt dir Linux auch nichts.


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 19:18
@Fennek
Und wie hoch - glaubst Du - ist die Wahrscheinlichkeit, das dem so ist?


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 19:22
@Micha007
Kaiten ist durchaus noch aktiv und verbreitet. Ich sag mal es ist wahrscheinlicher, als sich heute mit Windows nen Sasser oder Conficker zu holen.

Es ab sogar schon mehrfach Malware in offiziellen Repos.


melden

Warnung: Spammail der Telekom Deutschland

11.06.2014 um 19:27
@Micha007
Ottonormaluser, für die ich den Thread auch erstellt haben, könnten da einfach draufklicken weil sie verwundert sind was das soll, durchaus kann der Empfänger auch ein Telekom Kunde sein, was die Situation dann nochmal "verschlimmert"....

Dass Computer und Viren erfahrene sich von sowas nicht mehr erwischen lassen ist ja nichts neues ;)

Lg
Psy


Anzeige

2x zitiertmelden