Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sichere Computer

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sichere Computer

22.06.2014 um 15:53
Das Problem ist, man brauch manchmal mehrere Programme um einen Virus/Trojaner zu entfernen.
Das macht die Angelegenheit oft zu einer, bei der man Experte sein muss.
Die Formatierung vom Hauptlaufwerk, ist dann meist die angesagteste Lösung.

Und nein, es gibt keine sicheren Computer, es sein denn, sie nicht am Netz angeschlossen.

Anzeige
4x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 15:56
iwok schrieb:
was haltet ihr von trusted computing?

Ist hier nicht das Thema.
finde ich aber schon.
weil z.b. gehört schon "execution prevention" zu trusted computing.
nur um mal ein beispiel von vielen zu nennen.

und das thema hat dann doch schon sehr viel mit malware und sicherheit am computer zu tun.


1x verlinktmelden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 16:03
Bisher kann man nur selbst abschätzen, ob die Seite vertrauenswürdig ist.
Ein Sigel oder Ähnliches existiert nicht. Nur wird öfters geschrieben, dass die Seite virengeprüft sei.

Wo wir gerade beim Thema sind... Weisst Du ob von trovi.com ein normales Adware-Programm
ausgeht?

@iwok


4x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 16:45
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Die Formatierung vom Hauptlaufwerk, ist dann meist die angesagteste Lösung.
ja, da es halt einfach viel weniger zeit (selbst mit vollem backup)
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Nur wird öfters geschrieben, dass die Seite virengeprüft sei.
ich hatte das auch mal eine ganze zeit bei meinem webmailer. wobei ... also ich weiß ja auch nicht, das war irgendwie schon ein wenig lachhaft. man weiß ja nicht so wirklich was passiert, bei meinem webmailer kam da halt immer nur eine tolle animation. das hat dann doch schon genervt, weils immer nach dem anhängen erstmal (egal wie groß die datei war) vor allem zeit gekostet hat bis die animation durchgelaufen war...

@Orbiter...
http://praxistipps.chip.de/trovi-com-virus-entfernen-so-gehts_30830

also wenn man chip vertraut und glauben schenken mag (was ich z.b. oft mache, aber halt nicht blind) scheint es standard adware zu sein .... also werbung ....

naja, ich hab mir jetzt trovi.com (die url) mal angeschaut ...
<script src="http://resources.trovi.com/Resources/Scripts/hp_google_load.min_DD668D7124A5590E18A77C5260D32F93.js" type="text/javascript"></script> <style type="text/css"> #newTabPopUpInfo_title,#redirect404PopUpInfo_title{font-weight:700}#inner_newTabPopUpInfo,#inner_redirect404PopUpInfo{background:#FFF;border:1px solid #000;padding:15px 30px;-moz-box-shadow:8px 8px 5px #888;-webkit-box-shadow:8px 8px 5px #888;box-shadow:8px 8px 5px #888;text-align:left;color:#151515;font-size:13px;width:300px} #newTabPopUpInfo_title,#redirect404PopUpInfo_title{font-weight:700}#inner_newTabPopUpInfo,#inner_redirect404PopUpInfo{background:#FFF;border:1px solid #000;padding:15px 30px;-moz-box-shadow:8px 8px 5px #888;-webkit-box-shadow:8px 8px 5px #888;box-shadow:8px 8px 5px #888;text-align:left;color:#151515;font-size:13px;width:300px} #footer_wrapper a:link,#footer_wrapper a:visited {color: #898994;padding: 0 5px;display: inline-block;font-size: 11px}#footer_wrapper div{display:inline-block;*display:inline;*zoom:1;font-size:11px}#newTabLink,#showHideRestore{} </style> <script type="text/javascript"> Page.init(640, "1.7", "lo"); document.write("<style>#lo{margin-top:" + window.topContentStyle + "px}</style>"); </script> <ul class="categories_wrapper"> <li class="c selected SearchWeb"><span>Web<li class="SearchImages">[url=http://www.trovi.com/Results.aspx?q=&ctid=WEBSITE&gd=&SearchSource=32&SearchType=SearchImages]<span>Bilder[/url]<li class="SearchVideos">[url=http://www.trovi.com/Results.aspx?q=&ctid=WEBSITE&gd=&SearchSource=32&SearchType=SearchVideos]<span>Videos[/url]<li class="SearchNews">[url=http://www.trovi.com/Results.aspx?q=&ctid=WEBSITE&gd=&SearchSource=32&SearchType=SearchNews]<span>Nachrichten[/url] <li class="more" onclick="Menu.showHide(event, this,'liMenu_wrapper');Log.generalClick(6,2, '');" tabindex="1"> [url=javascript:void(0);] | Mehr <small id="menu_icon">▼[/size] [/url] <ul id="liMore"> <li class="SearchShopping">[url=http://www.trovi.com/Results.aspx?q=&ctid=WEBSITE&gd=&SearchSource=32&SearchType=SearchShopping]Einkaufen[/url]<li class="Groups">[url=http://groups.google.com/groups/search?q=]Gruppen[/url]<li class="SearchWeather">[url=http://www.trovi.com/Results.aspx?q=&ctid=WEBSITE&gd=&SearchSource=32&SearchType=SearchWeather]Wetter[/url] [/ul] [/ul] <script type="text/javascript"> function RestoreClicked() { var url = ''; if (url.length > 0) { window.open(url, "_blank"); } else { SearchClientPages.showNewTabPopup(); } } </script> [objerror=http%3A%2F%2Fresources.trovi.com%2FResources%2FStyles%2FGoogleHomepage.min_46475DD78E5A0D1DA51BD42997B83706.css]Bild nicht mehr verfügbar[/objerror] <form action="/Results.aspx" id="search_form" method="get" name="search_form" target="_top"> Suchen Sie im Internet <input autocomplete="off" id="q_top" maxlength="2048" name="q" onclick="searchInput.ShowHideInput();" oncontextmenu="searchInput.ShowHideInput();" size="55" type="text" /> [url=javascript:document.forms%5B'search_form'%5D.submit();]Suchen[/url] <input id="Suggest" name="Suggest" type="hidden" value="" /> <input id="stype" name="stype" type="hidden" value="Homepage" /> <input id="useHistory" name="useHistory" type="hidden" value="0" /> <input name="SelfSearch" type="hidden" value="1" /> <input name="SearchType" type="hidden" value="SearchWeb" /> <input name="SearchSource" type="hidden" value="32" /> <input name="ctid" type="hidden" value="WEBSITE" /> </form> <table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;"><tr><td> </td></tr><tr valign="top"><td> </td><td style="margin-left:5px;padding-left:5px;">[url=javascript:Languages.changeInterfaceLang('GOOGLE_COM')]English[/url]</td><td> </td></tr><tr><td> </td></tr></table> [url=javascript:void(0);]Suchhistorie[/url] [url=javascript:void(0)]X[/url] [B]Verwalten des Suchverlaufs[/B] Ihr Suchverlauf wurde deaktiviert. [url=javascript:void(0)]Klicken Sie hier[/url], um ihn wieder zu aktivieren. Der Suchverlauf erleichtert Ihnen die Suche nach Informationen und Websites, indem er Ihre letzten Suchanfragen anzeigt, während Sie tippen. [B]So löschen Sie Ihren Suchverlauf[/B] Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Suchverlauf zu löschen oder einzelne Suchbegriffe zu entfernen: [B]Von der Homepage[/B] [ol] [li]Tippen Sie einen Begriff in das Suchfeld ein, um Ihren Suchverlauf anzuzeigen. [li]Fahren Sie mit dem Mauszeiger über den Suchbegriff, den Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche [B]Löschen (“X”)[/B]. [li]Falls Sie alle Suchbegriffe entfernen möchten, klicken Sie auf [B]Alle löschen.[/B] [/ol] [B]Von der Seite mit den Suchergebnissen[/B] [ol] [li]Klicken Sie in das Suchfeld, um Ihren Suchverlauf anzuzeigen. [li]Fahren Sie mit dem Mauszeiger über den Suchbegriff, den Sie löschen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche [B]Löschen (“X”)[/B]. [li]Falls Sie alle Suchbegriffe löschen möchten, klicken Sie auf [B]Alle löschen[/B]. [/ol] [B]So deaktivieren Sie den Suchverlauf[/B] Falls Ihr Suchverlauf bei der Suche im Web nicht angezeigt werden soll, klicken Sie einfach auf [B]Verlauf deaktivieren[/B] (unter der Liste der zuletzt eingegebenen Suchbegriffe). Um diese Funktion wieder zu aktivieren, klicken Sie auf [B]Verlauf aktivieren[/B]. Nach dem Deaktivieren des Suchverlaufs, werden Ihre neuen Suchabfragen nicht gespeichert. Sämtliche vorher erfassten Suchdaten werden jedoch von Ihrem System gespeichert, um Ihr Nutzungserlebnis individuell anzupassen und unsere Werbedienste zu verbessern. Falls Sie nicht möchten, dass wir Ihren Suchverlauf speichern, [url=mailto:contactus@perion.com]geben Sie uns bitte Bescheid.[/url] | [url=http://info.trovi.com]Info[/url] | [url=http://info.trovi.com/Privacy]Datenschutzrichtlinie[/url] | © 2014 [url=http://info.trovi.com]ClientConnect Ltd[/url] <script type="text/javascript"> var settings = {suggest: {},history: {} }; settings.suggest = { enable:true, language: "de-de", countryCode: "de", suggestBaseUrl: "http://api.autocompleteplus.com/?q=UCM_SEARCH_TERM&l=de&c=de&callback=acp_new", numberOfSuggestions: 10, searchInputId: 'q_top', searchText: "Suchen", showButton: true, poweredBy: true, poweredByText: "Trovi suggestions", searchInputWrapper: 'input_wrapper' }; settings.history = { enable: true, enableInOutFocus: false, items: '{"items":[]}', maxHistoryToDisplay: 5, isHistoryBeforeSuggest: true, expiredInterval: "90 * 24 * 60 * 60", cookieDomain: ".trovi.com", turnOnOffLog: function(onOff) { Log.generalClick(17,2, onOff); }, removeLog: function(item) { Log.generalClick(18,2, item); }, historyXTooltip: "Löschen", historyTurnOn: "Verlauf aktivieren", historyTurnOff: "Verlauf deaktivieren", historyClearAll: "Alle löschen", historyLinksHeading: "Suchhistorie" }; settings.banner = { ctid: "", gd: "GID0000", acid: "", spid: "Google", searchSource:"32", c:"de", maxItemToSend: 15, isRetargeted: false, isImagePixel: false, imagePixelSrc: '', targetedBannerCookieTimestamp: 't', targetedBannerCookieFrequency:'f', targetedBannerCookieTerm: 'k' }; inputZoom = 1; settings.setInputHover = 1; settings.historyInFocusClick = false; settings.gotCallback = false; settings.effectiveId = 'GID0000'; settings.usageUrl = "http://usage.trovi.com/Services/LogUsage/?app=[APP]&source=SearchWebSite&Action=[ACTION]&ctid=[CTID]&args=[ARGS]"; settings.enableUsageLog = true; </script> <script> settings.hotspot = { enable : false } </script> <script> settings.adsService = { enable: false }; </script> <script src="http://resources.trovi.com/Resources/Scripts/GoogleHomepage.min_94D34C3F2D17FD636D3E491C45B2E7DB.js" type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript"> Log.init(''); Events.AttachEvent(window, 'onload', function() { Banner.init('iframe_banner', 'banner_wrapper', 300, 250, "http://ad.doubleclick.net/N7454/adi/Conduit.Search;sz=300x250;src=32;spid=[SPID];cid=WEBSITE;test_group=;ord=[random]","Werbeanzeige", true); }); searchInput.init(); window.onfocus = function() { Search.initHome(); }; Log.init(''); </script> <input id="EffectiveId" type="hidden" value="GID0000" /> <input id="SN" type="hidden" value="SRV813" />

und so sachen wie im code
ad.doubleclick.net[...]
gehen schon in die richtung standard adware ....
also ich denke mal chip.de könnte da schon richtig liegen und es ist
Bei Trovi.com handelt es sich weniger um einen Virus, viel mehr um Adware.
naja in dem link erwähnen die halt trotzdem, dass man zusätzlich noch einen virenscan durchführen soll.
aber auch nur weil:
Da sich unter Umständen noch weitere Viren auf Ihrem PC befinden, empfehlen wir Ihnen zusätzlich einen Scan mit diesem äußerst zuverlässigen Viren-Scanner.
aber ich hab mir das jetzt auch nur kurz angeschaut. also den code überflogen ....
eventuell habe ich vielleicht mal zeit mich damit zu befassen, also was denn überhaupt passiert wenn man mit dem trovi.com virus infiziert ist .... und vielleicht ist mein system das ja gerade jetzt :D :)

thx @Orbiter... endlich habe ich ein reines anti-spyware programm gefunden ....
den AdwCleaner ...
da spybot SD und adaware mittlerweile auch virenscanner sind (und ich da was anderes nutze)
und ich da was anderes nutze...
schön :) (mein ich nicht ironisch)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 16:52
aber ich weiß jetzt halt auch nicht ob trovi.com sich über die url verbreitet , oder wie sonst ...
oder ob die url überhaupt etwas mit der spyware zu tun hat ^^
ich hab halt nur kurz recherchiert und drüber geschaut ... da kann ich grad auch "voll ins klo gegriffen" haben

und ja, ich finde das auch immer schade, dass so einige virenscanner spyware / adware als viren angeben .... das macht einem dann immer gleich so "angst" ....


melden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 16:56
In Verbindung mit der Adware findet malwarebytes auch einen trojaner.
Ich blicke nicht ganz durch, wo und wann ich mir das eingefangen habe.
Kann sein, dass man sich das mit allmy einfängt...

@iwok

Weil.. Ich kann es kurzzeitig killen. Anschließend fehlt die Werbung in allmy


1x zitiertmelden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 17:02
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:weils immer nach dem anhängen erstmal (egal wie groß die datei war) vor allem zeit gekostet hat bis die animation durchgelaufen war...
Wer schreibt denn direkt auf dem Mailserver seine emails?
Da kann man doch ein email-Programm (wie OUTLOOK, Thunderbird, etc.) nehmen.
Zitat von iwokiwok schrieb:da spybot SD und adaware mittlerweile auch virenscanner sind
Bei Spybot hat man nur, den Virenscanner dabei, wenn man sich die Lizenz von Spybot kauft. Die kostenlose Version (so wie sie z.B. auf chip.de angeboten wird) ist ohne Virenscanner und daher ein reines Adware-Programm.


1x zitiertmelden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 17:03
pup.optional.Trovi.A unter malwarebytes... Das Ding bekomm ich nicht weg, auch mit Anleitung nicht.

Scan mal denen Pc damit....also mit malewarebytes

@iwok


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 17:13
@Orbiter...
Werbung eliminieren!!

und wenn du chrome nutzt...
Werbung eliminieren!! (Beitrag von iwok)
(soweit ich weiß gibt es noscript nicht für chrome ... aber evtl irre ich mich da auch)
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich blicke nicht ganz durch, wo und wann ich mir das eingefangen habe.
da bist du nicht der einzigste ;)
geht mir manchmal auch so, wenn ich am testsystem sitze und was teste ... und aufeinmal *huch* bin ja schon infected ... wie praktisch, muss das nicht mehr selbst erledigen ... aber ich hab manchmal echt kein plan warum es oft auch dann gleich die malware ist mit der ich mich beschäftige ....
äußerst mysteriös .... da muss ich gleich mal das galileo mystery team anrufen :D :D :)

ich hab jetzt keine ahnung ob sich die (ich nenns jetzt mal so) adware trovi.com auch über die gleichnamige url verbreitet ...
gerade ist mein scan durchgelaufen und ich hab da nix in sachen trovi.com .... gefunden ...
aber ich hatte der site auch nicht erlaubt irgendwelche scripts auszuführen ...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Kann sein, dass man sich das mit allmy einfängt...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Weil.. Ich kann es kurzzeitig killen. Anschließend fehlt die Werbung in allmy
aber das muss nicht unbedingt an der orga / verwaltung liegen ...
spyware verbreitet sich oft mit werbung ... und dann zieht das oft einen rattenschwanz nach sich ...

ich habe noch nie werbung hier gesehen ...


melden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 17:29
@iwok
Hast Du hier schon versucht?

@Orbiter...
@iwok
Gegen Werbung, installiert euch die Addons: Adblock Plus und Proxtube
Damit habt ihr weder hier, noch bei YouTube als Vorfilm keine Werbung mehr. Zusätzlich sind auch GEMA gesperrte Videos wieder frei.
Ich schreibe das hier so offen, weil es nichts illegales ist.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 17:34
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wer schreibt denn direkt auf dem Mailserver seine emails?
Da kann man doch ein email-Programm (wie OUTLOOK, Thunderbird, etc.) nehmen.
ich manchmal :)
früher hatte ich mal super lange calypso mail genutzt ....
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Bei Spybot hat man nur, den Virenscanner dabei, wenn man sich die Lizenz von Spybot kauft. Die kostenlose Version (so wie sie z.B. auf chip.de angeboten wird) ist ohne Virenscanner und daher ein reines Adware-Programm.
thx für die info :) hatte das wohl falsch verstanden als ich auf der website von spybot war .... spybot fand ich mal ne ganze zeitlang richtig gut .....
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:pup.optional.Trovi.A unter malwarebytes... Das Ding bekomm ich nicht weg, auch mit Anleitung nicht.

Scan mal denen Pc damit....also mit malewarebytes
:/ <-- also das du das nicht wegbekommst ....

malwarebytes will ich atm nicht installieren, ich hab avast ... naja und ansonsten:


was allerdings auch das adware cleaner programm von chip verlangt hat ... also nach dem löschen meiner extra zuvor installierten spyware ....

aber wenn ich mal etwas zeit finde scanne ich mal mit malwarebytes ... wobei ich halt eigentlich avast nutzer bin ... vielleicht wechsel ich dann sogar ... kommt drauf an ... atm nerven mich so einige sachen an avast ....


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 17:41
Hast Du hier schon versucht?
ne hatte ich nicht, aber ich hab weiter oben ja schon erwähnt, dass diverse virenscanner unterschiedliche malware anders klassifizieren als manch andere software ....

allerdings @Orbiter... wenn du etwas nicht wieder runterbekommst ... also wenn es sich dein system nach einem neustart immer wieder neu infiziert ...
ja dann ist das auf keinen fall nur spyware ... das hat dann schon eher was mit der qualität eines virus, wurms oder gar trojaner zu tun ....
spyware kann man in der regel leicht entfernen ....
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Gegen Werbung, installiert euch die Addons: Adblock Plus und Proxtube
Damit habt ihr weder hier, noch bei YouTube als Vorfilm keine Werbung mehr. Zusätzlich sind auch GEMA gesperrte Videos wieder frei.
Ich schreibe das hier so offen, weil es nichts illegales ist.
adblock plus und noscript hab ich schon ... und so ein paar andere ....
ist proxtube ein addon, das es mir erspart andauernd eine z.b. webproxy-site zu nutzen, wenn ich youtube von einem anderen land aus anschauen möchte?
also es klingt mal so verdammt nach: proxy und youtube ...
sehr verlockend ....


es wäre auch schlimm wenn es in deutschland soweit kommen würde, dass das nutzen von ausländischen proxy-servern illegal gemacht werden würde ....
dann müsste man sich schon echt fragen, wie weit wir gekommen sind Oo


1x zitiertmelden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 17:46
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:ich hab avast ... naja und ansonsten:
Der scannt aber nicht nach Adware, verfolgende Cookies, Rootkits, etc. Dafür brauchst Du z.B. den Spybot. Die neue Version 2.x sieht übrigens sehr viel moderner aus und hat in den erweiterten Optionen noch so einige Features.
Zitat von iwokiwok schrieb:ist proxtube ein addon, das es mir erspart andauernd eine z.b. webproxy-site zu nutzen, wenn ich youtube von einem anderen land aus anschauen möchte?
also es klingt mal so verdammt nach: proxy und youtube ...
sehr verlockend ....
Hast Du es installiert, kannst Du ganz normal auf youtube.de gehen und Du siehst weder Werbung vor dem eigentlichen Video und auch kein Rauschen [dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar].


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 17:52
naja so ganz richtig ist es nicht... avast kennt schon so einige rootkits ...
rootkits sind schon extrem heftige sachen ....
aber stimmt avast, scannt nicht nach tracking cookies , spyware registrierungseinträgen ...
kennt aber auch z.b. babylon .... und meldet das auch ... weils ein programm ist ... und das fällt in den bereich spyware ... hat aber glaub ich auch einen keylogger dabei ... vielleicht meldet es avast gerade deswegen...
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Die neue Version 2.x sieht übrigens sehr viel moderner aus und hat in den erweiterten Optionen noch so einige Features.
ich mag atm das moderne design nicht ... aber das ist ja nur geschmackssache :D
spybot SD hatte schon immer einige gute features ...

ich schau mir das demnächst mal an ....
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hast Du es installiert, kannst Du ganz normal auf youtube.de gehen und Du siehst weder Werbung vor dem eigentlichen Video und auch kein Rauschen [dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar].
ja, das lässt mich vermuten, dass es so ist wie ich denke ...
@Micha007
kann man da auch die proxylisten per hand ändern?
also falls der standard-mäßig verwendete proxy ausgelastet ist, oder down ?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 18:09
ah und damit die mods nicht durchdrehen, weil wir gerade voll ins OT abgedriftet sind :)

stand der diskussion:
Beitrag von iwok (Seite 2)
iwok schrieb:
was haltet ihr von trusted computing?

Ist hier nicht das Thema.


finde ich aber schon.
weil z.b. gehört schon "execution prevention" zu trusted computing.
nur um mal ein beispiel von vielen zu nennen.

und das thema hat dann doch schon sehr viel mit malware und sicherheit am computer zu tun.
mich interessierts halt was andere leute so darüber denken, ob die hersteller damit hardwareseitig überhaupt das problem malware vermindern.
da mir es aus eigener erfahrung nur unnötig viele telefonate beschert hat, als aufeinmal XP durch ein update das execution prevention unterstützt hat und so einige leute die vnc nutzten nicht mehr booten konnten....
bei denen wars dann einfach nach dem update so:
"computer sagt nein"

und dann immer wieder das selbe, checken ob dem kunden auch per BIOS einstellung geholfen werden kann ... wenn nicht .. ei dann kommen sie doch bitte mal bei uns vorbei ... das dauert nicht all zu lange ... und ist auch nicht sooo teuer ....
oder je nach kunde musste man sofort in den außendienst ...


melden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 18:27
@iwok Der Trojaner ist eliminiert, aber mich interessiert es, ob Du mit Adwcleaner trovi.com findest.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sichere Computer

22.06.2014 um 18:39
nein, also ich habe nichts in der hinsicht gefunden... avast hat auch nichts angezeigt... ich denke mal da muss man dann schon scriptausführung zulassen, wenn man sich das über trovi.com einfangen will ...
im moment mache ich aber was anderes :)
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Der Trojaner ist eliminiert,
schön zu lesen :)


melden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 18:40
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:kann man da auch die proxylisten per hand ändern?
Keine Ahnung. Ich installiere addons und gut is. Wie und wo man da Einstellungen machen kann, ist mir Wumpe. Hauptsache sie tun das was in der Beschreibung steht und das war bisher immer so, ohne das ich irgendwelche Einstellungen machen müßte.

@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Der Trojaner ist eliminiert
Wenn Du kurz beschreiben könntest, wie Du das gemacht hast, um der Nachwelt eine kurze Anleitung zu hinterlassen :D


melden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 18:43
Also ich hab bestimmt seit mehr als 5 Jahren kein Antivirenprogramm auf meinem Computer installiert und auch nie Probleme mit Schadsoftware gehabt.
Gut hatte den Spybot einmal/Woche durchlaufen lassen und etwa einmal im Jahr Festplatte formatiert und Betriebssystem neu aufgesetzt..

Mir persoenlich ein Raetsel, wie so viele Leute immer Probleme mit diesen boesen kleinen Fieslingen haben..


1x zitiertmelden

Der sichere Computer

22.06.2014 um 18:46
@Micha007 Damit... http://malwaretips.com/blogs/pup-optional-trovi-a-virus/

Das Problem ist, dass ich aber damit die adware nicht löschen kann, aber sie funtioniert
glaub ich nichtmehr, weil ich den trojaner nicht mehr finde dazu.
Sonst hat sich der Trojaner nach der Löschung regeneriert....

Egal...was soll ich mich damit verrückt machen...

Wird eben iwann mal das System neu aufesetzt. Passt sowieso nicht...

Alles ist durcheinander, weil das ältere Betriebssystem auch noch drauf ist.
Selbst Hyjackthis ordnet nicht richtig zu.

Ich werds nächstes We neu aufsetzen...


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden