Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibs neue Lern-Techniken?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Lern-technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibs neue Lern-Techniken?

31.10.2014 um 21:24
@Celladoor

Es gibt schon ABC Lernprogramme aber eine App kann einen doch nie so gut motivieren, wie ein engagierter Lehrer.

Das wäre ein riskantes Experiment, die App kann man nämlich einfach abschalten wenn sie einen langweilt, den Lehrer aber nicht!

Man sollte die Grundkenntnisse daher besser noch von einem Menschen vermitteln lassen, nur alles was darauf aufbaut brauch dann keine Lehrer mehr!

Anzeige
melden

Gibs neue Lern-Techniken?

02.11.2014 um 16:38
Fürs Sprachenlernen halte ich viel vom Assimil-Sprachverlag. Dadurch dass man zuerst nur hören, verstehen und nachsprechen soll anstatt einzelne Vokabeln zu lernen und eigene Sätze zu bilden (das kommt erst in späterer Phase), kann man in kurzer Zeit schon viel verstehen (sehr motivierend!) und da die Tonaufnahmen von Muttersprachlern mit unterschiedlichen Dialekten und Sprachgeschwindigkeiten gesprochen werden, bekommt man ein wirklich gutes Gespür für die richtige Aussprache.


melden

Gibs neue Lern-Techniken?

02.11.2014 um 17:51
@swordsman56
Aus einer Vorlesung in Med. Psychologie:

06PlastizitaetSucht14.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: