Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefongesprächs-Störungen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsche Nummernanzeige, Fremdstimme, Telefongespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefongesprächs-Störungen

25.03.2016 um 18:59
@PhilZ
Richtig. Wenn dein Router komprommitiert wird, besteht die Gefahr das jemand über deinen Anschluss sündhaft teure Telefongespräche führt -->du zahlst. Deine, hinter deinem Router liegenden, Daten sind zwar auch interessant aber meistens nicht so lohnend.

Anzeige
melden

Telefongesprächs-Störungen

26.03.2016 um 18:49
@marinka
Zitat von marinkamarinka schrieb:Mir war bei der Schilderung meines Problems wichtig zu erfahren, ob solche "Überlagerungen" vorkommen können bzw. ob jemandem Ähnliches bekannt ist.
Ja. Ich hab das auch mal ne zeitlang gedacht. Als ich in Heidelberg studierte. Hatte auch nen richtig übles Knacken in der Leitung, allerdings war das auch in der Altstadt mit Urlatleitungen, und Anfang der 00er. Aber damals hab ich auch noch ganz gut geraucht, was natürlich unterstützend auf so Paranoia wirkt. Ich hab jemanden von der Telekom kommen lassen. Kannst Du Dir eigentlich auch noch überlegen. Obwohl es das bei mir nur noch schlimmer gemacht hat. Der Typ kam, fummelte irgendwie rum, gab mir den Hörer und meinte: Sehen sie, das Rauschen ist weg." Ich hab das Telefon dann einmal aus- und wiedereingestöpselt, und es war wieder da. Er meinte dann, er könne mir auch nicht helfen, ich solle mir erst mal ein neues Telefon besorgen.
Und dann ging es auch wieder vorbei. :)


melden

Telefongesprächs-Störungen

26.03.2016 um 18:51
@behind_eyes
@PhilZ
Und es können auch illegale Downloads von deinem Anschluss gemacht werden, und Du kannst dann abgemahnt werden, und haftest, wenn Du nicht die allerneueste Verschlüsselungstechnik für deinen Router benutzt. (BGH-Rechtsprechung)


melden

Telefongesprächs-Störungen

31.03.2016 um 17:18
Schade, dass einige diese Situation nicht ernst nehmen. In solchen Sachen bin ich ziemlich misstrauisch. Das ist ja ein Problem der Neuzeit! Kann jemand empfehlen, wie man sein Handy von derartigen Angriffen schützen könnte?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

31.03.2016 um 19:14
@Berthold02
Ja, Handy wegschmeißen...


melden

Telefongesprächs-Störungen

01.04.2016 um 11:52
@SOAK
Na gut :) Aber es sollen doch einige Methoden sein, die mehr effektiv sind. Oder nicht?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

01.04.2016 um 12:21
Also effektivere Methoden als gar kein Handy zu haben das angezapft werden könnte kann es doch gar nicht geben...
Außerdem bleibt die Frage WARUM sollte jemand eure langweiligen Teenie-Telefonate abhören wollen?


melden

Telefongesprächs-Störungen

01.04.2016 um 13:12
Niemand braucht meine Telefonate abzuhören. Für solche Angriffe bin ich keine bedeutsame Person :) Aber im Großen und Ganzen ist es interessant, ob die Menschen sich irgendwie davon schützen könnten. Es gibt ja doch diejenigen, denen es so sehr schaden kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: