Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

01.11.2021 um 00:30
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb am 12.10.2021:In El Salvador kannst du überall bezahlen, Kuba Venezuela und viele andere Länder werden folgen
Was will ich in Venezuela?
Wo kann ich hier, in Deutschland mit Kryptos bezahlen?
Nirgends, bis auf vielleicht einige, wenige Ausnahmen.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb am 25.10.2021:das Vertrauen ist bei vielen noch nicht wirklich gefestigt
Wie soll ich etwas so irrealem vertrauen (können)?
Mir verspricht irgendwer, dass ich Geld besitze, das ich aber nicht sehen oder anfassen kann und auf das ich ohne Technik nicht zugreifen kann?
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 25.10.2021:Wie zur Hölle muss ich mir das vorstellen, bitcoins zu beschlagnahmen?
Ich frage mich, wie man etwas beschlagnahmen kann, das nicht einmal real, nur in Form von Bits und Bytes, existiert?
Dann könnte man ja auch z.B. Träume beschlagnahmen, übertrieben gesagt...
Also vielleicht bin ich in dieser Richtung nicht aufnahmefähig (genug), aber ich halte dieses ganze Gedöns für stromverschwendenden Nonsens, sorry.

Gucky.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

01.11.2021 um 01:17
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wo kann ich hier, in Deutschland mit Kryptos bezahlen?
Nirgends, bis auf vielleicht einige, wenige Ausnahmen.
Man stelle ich mal einen Mietvertrag vor, bei dem eine Kaltmiete von 0,25 BTC eingetragen wäre. Der Mieter hätte im März 2020 rund 1.000 € Kaltmiete gezahlt und heute müsste er fast 15.000 € Kaltmiete zahlen. Viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

01.11.2021 um 01:26
Nur kann ich hier nirgendwo meine Miete in BC zahlen, daher meine Frage vorhin.
In Pusematuckel hilft mir das nichts.

Abgesehen davon müssten dann Mietverträge, Leasingverträge, etc. ganz anders aussehen.
Also noch mehr Formulare, die unter Einsatz von Energie hergestellt werden müssten...


Gucky.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

01.11.2021 um 08:00
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nur kann ich hier nirgendwo meine Miete in BC zahlen,
Das ist der eine Punkt.
Und der andere Punkt käme dann noch hinzu:
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Man stelle ich mal einen Mietvertrag vor, bei dem eine Kaltmiete von 0,25 BTC eingetragen wäre....
Den 1. Punkt können die Krypto-Freunde abbügeln, indem sie sagen: Wenn es erst mal verbreitet genug ist, kann man eines Tages auch hier damit zahlen.
Aber wie gesagt, dann viel Spaß bei Dauerverträgen.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

02.11.2021 um 12:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es erst mal verbreitet genug ist, kann man eines Tages auch hier damit zahlen.
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre...
In meinen Augen ist das nur Schönrederei.

Gucky.


melden

Bitcoin-Mining

03.11.2021 um 04:49
Man merkt ,hier sind die richtigen Experten unterwegs ;D


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

04.11.2021 um 01:16
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Man merkt ,hier sind die richtigen Experten unterwegs ;D
Anstatt mit hämisch-sarkastischen Sprüchen um die Ecke zu biegen, könntest du ja mal zum oben genannten Problem mit Dauerverträgen Stellung nehmen. Wenn Bitcoin und Co jemals offizielles Zahlungsmittel neben den Fiatwährungen werden sollen, so wie Cryptofans es sich wünschen, müssen dazu Lösungen her.


melden

Bitcoin-Mining

04.11.2021 um 09:17
Wer will denn irgendwas regionales in BTC bezahlen? Dafür gibts doch den Eur

Ansonsten kann man überall wo man mit Karte bezahlen kann mit Crypto zahlen. Zum aktuellen Kurs mit positiven Gebühren.
Also aktuell wird man noch belohnt.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

04.11.2021 um 11:19
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Ansonsten kann man überall wo man mit Karte bezahlen kann mit Crypto zahlen. Zum aktuellen Kurs mit positiven Gebühren.
kannste das mal näher erläutern?

mfg
kuno


melden

Bitcoin-Mining

04.11.2021 um 14:46
@kuno7
Na es gibt Kreditkarten die kann man mit Krypto aufladen.

Bis vor 2, 3 Jahren musste beim aufladen immer in local-fiat tauschen. Und das zu recht schlechten Kursen.

Mittlerweile wird beim Bezahlvorgang direkt zum aktuellen Kurs gewechselt.

Dazu kommt dann meist ein Bearbeitungsgebühr von 0,9 - 1,5%

Aber weiterhin gibt es dann Buyback Funktionen, die dann je nach Geschäftsmodell und Umsatz 1-10% der Krypto-Währung zurückerstatten.


melden

Bitcoin-Mining

04.11.2021 um 16:20
@mildmr

Ok, das kannte ich so noch nich, wobei es technisch gesehen eher ne Kreditkartenzahlung darstellt als ein Zahlvorgang mit Kryptos.

mfg
kuno


melden

Bitcoin-Mining

04.11.2021 um 17:12
Na wie willst du denn jemals direkt mit Kryptos zahlen, dann müsste der Gegenüber ja immer das passende Wallet bereithalten.

Früher oder später wirds sowas schon geben. Aber bei der schieren Menge an Coins und Tokens wirds wohl immer einen zentralen Verteiler geben müssen und wenn es eine Open-Source-Lösung sein könnte.

Das Thema Volatilität ist aber praktisch nicht mehr im Tagesgeschäft vorhanden.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

05.11.2021 um 12:13
Je mehr ich auch hier lese, umso mehr werde ich darin bestärkt, dass Kryptowährung nicht nur eine Illusion ist, seondern dass das ganze nicht zuende gedacht wurde.

Gucky.


melden

Bitcoin-Mining

05.11.2021 um 13:12
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Das Thema Volatilität ist aber praktisch nicht mehr im Tagesgeschäft vorhanden.
Beim Bitcoin? Klar is das vorhanden und eben eines der größten Probleme des Bitcoin als Zahlungsmittel. Fürs spekulieren is die Vola allerdings schon ganz ok.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

05.11.2021 um 15:23
Beim Fruehstuecksbroetchen nicht so das Problem!
Aber wenn ich ein neues Mopped kauf, muesst ich alle Financialsites durchgehen, ob Jeffe Pesos oder Elon Musk eine Pressekonferenz/ Praesentation vorbereiten und dann Pokern ob ich lieber Heut o. Morgen kauf- der Unterschied koennt schon den Urlaub kosten/finanzieren!
Muehsam, Das!


:mlp:


melden

Bitcoin-Mining

05.11.2021 um 16:53
Mühsam und m.M.n. sinnlos, dennn ich kan mit € bezahlen und muss mir keine Gedanken machen, ob diese Währung überhaupt angenommen wird.

Gucky.


melden

Bitcoin-Mining

08.11.2021 um 11:58
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Beim Bitcoin? Klar is das vorhanden und eben eines der größten Probleme des Bitcoin als Zahlungsmittel. Fürs spekulieren is die Vola allerdings schon ganz ok.
Ich rede vom Umtauschmoment. A>B>C
Das dauert heute ein paar Sekunden und nich wie noch vor 2,3 Jahren ne Stunde oder länger.

Daher spielt die Volatilität praktisch keine Rolle mehr.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

08.11.2021 um 12:47
Ich denke das der bitcoin mittlerweile weniger zum bezahlen gedacht ist sondern ein finanzaufbewahrungsmittel darstellt. Beim bezahlen ist er zu lahm und zu teuer. In Zukunft bezahlen und das auch im microbereich und ohne Gebühren wird wohl eher sowas wie miota werden. Da entstehen grade spannende Sachen.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

08.11.2021 um 17:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In Zukunft bezahlen und das auch im microbereich und ohne Gebühren wird wohl eher sowas wie miota werden. Da entstehen grade spannende Sachen.
Oder einfach in Euro, Dollar, Franc usw. Ich sehe schlicht keinen Grund dafür, zum Bezahlen eine Kryptowährung zu nutzen.
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Ich rede vom Umtauschmoment. A>B>C
Das dauert heute ein paar Sekunden und nich wie noch vor 2,3 Jahren ne Stunde oder länger.

Daher spielt die Volatilität praktisch keine Rolle mehr.
Das Problem der Volatilität ist auch nicht die des Umtauschmomentes, sondern dass niemand präzise abschätzen kann, ob der Bitcoin nicht in 10 Tagen 20% mehr oder weniger wert ist. Dadurch wird er für Dauerverträge völlig unbrauchbar.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

08.11.2021 um 17:51
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich sehe schlicht keinen Grund dafür, zum Bezahlen eine Kryptowährung zu nutzen.
naja, denjenigen welche die Kryptos favorisieren gehts doch um die Anonymität beim Bezahlen.
Sie wollen kein Bargeld, aber halt auch kein "Fiat", bei dem alles nachverfolgbar ist ;)


Anzeige

melden