Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos von iPhone auf PC übertragen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Videos, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Videos von iPhone auf PC übertragen

04.11.2021 um 18:51
Hi @all

Gibts eine Möglichkeit Videos von der Fotoroll des iPhones auf den PC zu übertragen?

Anzeige
melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

04.11.2021 um 20:14
@Celladoor
Es gibt heutztage mehrere Möglichkeiten und Workarounds. Soll es per Kabel sein?


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

04.11.2021 um 20:36
Unter Windows sollte es normalerweise reichen, das iPhone/iPad mit einem USB-Kabel (i.d.R. sollte es ein Ladekabel tun) mit dem PC zu verbinden. Das iPhone/iPad wird dann als Digitalkamera erkannt, und nach Bestätigen einer Abfrage, ob man dem PC vertraut, kann man auf alle Fotos/Videos zugreifen.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

04.11.2021 um 21:33
@uatu
Kann sein, dass man das Apple Dongle braucht. Oder hast du es ohne geschafft?

Ich habe mir eine Konfiguration für ein schnelles Sandisk-Laufwerk zusammengestellt. Das bekommt dann Strom über einen aktiven USB-Hub, wenn es z. B. um das Abspielen großer Videodateien geht. Am Lightning hängt dann der Dongle, der USB und die Festplatte. Geht auch etwas einfacher, aber wenn es anspruchsvolle Dateien und Hardware sind, braucht es u. U. so einen Life Hack.
Grundsätzlich aber ist mittlerweile bei iOS die Dateien-App der Hub auch für externe Windows-Verbindungen.

@Celladoor
Es geht auch über die üblichen Cloud-Anbieter oder diverse Apps, wenn die Geräte in einem Netzwerk sind. Oder Mail etc. iTunes natürlich auch.
Systematisch aufzählen kann ich jetzt nicht alles. Zum Teil ist es immer wieder kniffelig, eine zufriedenstellende, schnelle Lösung zu bekommen.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

04.11.2021 um 21:39
@Nemon: Funktioniert bei mir mit einem gewöhnlichen 3rd-Party-Ladekabel einwandfrei.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

04.11.2021 um 21:44
@uatu
Okay. Den Apple Dongle hatte ich zu diesem Zweck angeschafft, weil … weiß nicht mehr 😅
Vielleicht wollte ich einfach nur auf Nummer sicher gehen und direkt eine Lösung anpeilen, die bekannt dafür ist, zu funktionieren.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

05.11.2021 um 00:14
Unter Linux (zumindest Debian) funktioniert der Zugriff über ein normales USB-Kabel übrigens mit den Paketen libimobiledevice, libimobiledevice-utils, usbmuxd, und ifuse. Damit kann man z.T. auch auf die Daten von Apps zugreifen.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

05.11.2021 um 15:17
@uatu

Jepp, vermutlich die Daten, die man sonst (früher) über iTunes im Bereich App FileSharing hin und her kopieren konnte. Ich muss aber zugeben, dass ich meine Telefone seit Jahren nicht mehr an einen PC angeschlossen habe :D


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

05.11.2021 um 16:57
Also ohne jetzt gegen Apple wettern zu wollen, aber solch eine Frage sollte heutzutage überflüssig sein.
Mein Galaxy oder andere Geräte schließe ich per USB an den Rechner, verbinde es per WLAN oder BlueTooth mit ihm und übertrage die Daten, egal wo ich bin. Auch ganz ohne Internet.

Warm verbietet Apple das?
Jetzt sagt bitte nicht: "Aus Sicherheitsgründen.", denn das glaube ich nicht.

Gucky.


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

05.11.2021 um 17:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Warm verbietet Apple das?
Deine Empörung kommt ein paar Jahre zu spät. Sie haben ja längst geöffnet :)


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

06.11.2021 um 01:03
Danke für all eure Tipps. Ich habs mit Kabel versucht aber das iPhone wurde nicht erkannt. Hab dann ein anderes probiert und ich konnte einfach über Explorer die Dateien runterziehen. Trotzdem Danke.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

06.11.2021 um 02:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Deine Empörung kommt ein paar Jahre zu spät. Sie haben ja längst geöffnet :)
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt heutztage mehrere Möglichkeiten und Workarounds.
Aha, daher auch die Frage hier dann, wie man Daten auf den PC überträgt und den Hinweis, dass es Workaround gibt... ;)
Na ja...

Gucky


2x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

06.11.2021 um 06:41
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aha, daher auch die Frage hier dann, wie man Daten auf den PC überträgt und den Hinweis, dass es Workaround gibt... ;)
Aber wie du siehst, hat es auch der TE über ein ganz normales USB Kabel geschafft. Daher, kein Grund zur Aufregung. :)


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

06.11.2021 um 10:44
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:und den Hinweis, dass es Workaround gibt.
Das bezog sich auf Sonderfälle wie den beschriebenen, wo ich ein externes Laufwerk an ein Mobilgerät anschließe und Strom gebraucht wird.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

06.11.2021 um 14:26
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Daher, kein Grund zur Aufregung. :)
Wer regt sich auf?

Ich habe nur reflektiert, was mir zig Veräppelte immer wieder bestätigen, nämlich dass es manchmal unsinnige Beschränkungen gibt, wenn man an sich einfache Dinge tun möchte.

Dass man ein externes Laufwerk nicht mit Strom aus dem Handy versorgen kann, sollte jedem einleuchten, der etwas nachdenkt.
Wie schnell soll der Akku denn leer gesaugt werden?
Es gibt aber Adapter dafür, die mit einem externen Netzteil versorgt werden können und dann genau das ermöglichen, vorausgesetzt, das Handy erlaubt den Transfer auf solche Laufwerke.
Mein Galaxy Tablett kann das z.B., mein Handy dagegen nicht, aber da kann ich dann z.B. eine WLAN Direktverbindung nutzen.

Gucky.


2x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.11.2021 um 19:55
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich habe nur reflektiert, was mir zig Veräppelte immer wieder bestätigen, nämlich dass es manchmal unsinnige Beschränkungen gibt, wenn man an sich einfache Dinge tun möchte.
Jeder hat es mittlerweile kapiert, du magst kein Apple und Apple User sind die Hinterwälder, die diese alte Technik nutzen und nicht dasselbe wie du… und das unter jedem Threat wo das Wort Apple drin vor kommt. Nutzt du dafür die Suchfunktion, nur um jeden zum hundertsten Mal deinen Standpunkt klar zu machen?


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.11.2021 um 22:01
Den Beiträgen von @Gucky87 kann ich nur zustimmen.

Am besten ist wenn man beides hat, und somit gut vergleichen kann also Android und ios.

Ich habe auch meine Schwierigkeiten in gewissen Dingen bei ios, obwohl Apple als so einfach bedienbar gelobt wird. Gerade was das Nutzen von Dateien angeht komme ich nicht zurecht.

Kopiere ich von einem Stick JPG Bilder oder Dokumente wie Word oder Excel in ein Verzeichnis x. Sind diese zwar im Filemanager auf dem Gerät aufzufinden. Doch kann ich die Bilder nicht in der Bilder App sehen oder die Dokumente nicht mit einer App öffnen die aber die Standart Dokument Dateien beherrscht (doc, doch, oder xls). Die Dokumente werden nicht gefunden. Um ein Stick zu betreiben braucht man extra noch eine dazugehörige App aus dem App Store.

Bei Android funktioniert das super einfach und ohne extra App. Kopieren beliebiger Dokumente und diese werden von Office Apps sofort gefunden und kann damit arbeiten. Genauso wie Bilder in der Gallerie App oder sonstige Dateien. Auch das Senden und empfangen mit Bluetooth klappt bestens.


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

24.11.2021 um 00:34
Zitat von McMasoMcMaso schrieb am 07.11.2021:Jeder hat es mittlerweile kapiert, du magst kein Apple und Apple User sind die Hinterwälder, ...
Fühlt sich da jemand auf en Schlips getreten? ;)

Im Übrigen habe ich die von mir zitierten Äußerungen nie gemacht, das sind Deine persönlichen Interpretationen, weiter nichts.
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb am 07.11.2021:Um ein Stick zu betreiben braucht man extra noch eine dazugehörige App aus dem App Store.
Bei Android funktioniert das super einfach und ohne extra App.
Das ist es, was ich auch gesagt habe: Unsinnige und unnötige Einschränkungen.

Gucky.


2x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

24.11.2021 um 09:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das ist es, was ich auch gesagt habe: Unsinnige und unnötige Einschränkungen.
Ich wüsste jetzt gar nicht, was mit der Aussage zu App und Stick gemeint ist.
Was für eine App denn? @klapperschlang


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

27.11.2021 um 18:11
Zitat von NemonNemon schrieb am 24.11.2021:Ich wüsste jetzt gar nicht, was mit der Aussage zu App und Stick gemeint ist.
Was für eine App denn?
Es gibt von SanDisk ein Stick, Lightning und USB. Ich kann den auf meinen Apple Gerät nicht per Plug and Play nutzen, ich muss dazu eine App von SanDisk aus dem App Store laden damit ich den Stick nutzen kann. Bei Android kann ich Plug and Play die Sticks nutzen um beliebig Dateien hin und her zu kopieren.

Interessant ist auch wenn ich Bilder in ein Verzeichnis im Apple Gerät kopiere, erscheinen die nicht in der Bilder App genauso wie bei vielen anderen gängigen Dateitypen mit der entsprechenden App. Bei Android kann man Bilder oder andere Dokumente wie Word, Excel, Powerpoint oder was auch immer in beliebige Verzeichnisse kopieren und die werden gefunden.


Anzeige

2x zitiertmelden