Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 20:52
Gta ist noch schlimmer wenn da extrem gewaltige Sezenen wie im Irak zu sehen sind

Anzeige
1x zitiertmelden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 20:54
nochmal registriert Prediger...du nervst schon...


1x zitiertmelden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 20:58
Zitat von benny020benny020 schrieb:nein Counterstrike fördert die Gewalt und Jugendliche
befriedigen ihre rachsüchtige Phantasie,

außerdem Jesus hätte keine Gewaltspiele gespielt,
geschweige denn geduldet
ja ne, is klar...
Zitat von benny020benny020 schrieb:Gta ist noch schlimmer wenn da extrem gewaltige Sezenen wie im Irak zu sehen sind
GTA und Irak? hab ich da was verpasst? :D
Zitat von hornissehornisse schrieb:nochmal registriert Prediger...du nervst schon...
Hornisse, muss man den kennen?


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 21:00
nö ich kenne ihn nicht, schätze das war der Vogel von vorhin...denk ich mal....Exemplaro...Fanatiko....^^


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 21:02
tja jetzt gehen euch die intelligenten Argument aus


1x zitiertmelden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 21:07
Zitat von benny020benny020 schrieb:tja jetzt gehen euch die intelligenten Argument aus
:D du wagst es von Argumenten zu reden?

wie amüsant ist das denn? dankeschön für die abendliche Erheiterung...und
viel Spass noch hier im Forum (wobei wohl eher deine postings für Spass sorgen werden ;))


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 21:21
Woher die Moderator immer wissen das es sich um doppelacc handelt? wegen der email??? wer ist so selten dämlich und macht sich zwei accs auf die selbe email wenn dies verboten ist... lala

@zidane
GTA UND IRAK? ich glaube ich bin auch bisschen zurückgeblieben...


1x zitiertmelden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 21:28
Zitat von GrEeKStylEGrEeKStylE schrieb:Woher die Moderator immer wissen das es sich um doppelacc handelt? wegen der email??? wer ist so selten dämlich und macht sich zwei accs auf die selbe email wenn dies verboten ist... lala
man kann als MOD problemlos die IP adressen einsehen...
im Grunde kann das jeder...

und auch wenn man keine statische IP hat(hat man z.b. bei kabel deutschland),
so ist die adresse die man bei der nächsten Verbindung bekommt sehr ähnlich zu der alten...

man kann problemlos die adressen abgleichen und bingo...

egal, OT...


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 21:32
i see... dankeschön^^


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 21:35
Haben nicht amok läufer ihre Taten voher im Computerspiel gespielt


1x zitiertmelden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 21:38
Adressenabgleich nach Ähnlichkeit is aber sinnlos weil Glücksspiel...lass mal zwei beim selben Anbieter eine "ähnliche" IP haben......dann wird der Falsche gesperrt......man kann nich einfach wild irgendwelche IPs auf Verdacht sperren, wenn einer sich nur in einer Ziffer vom andern unterscheidet, dann führt das zu nem Fehlschlag.....wer natürlich so behämmert is, ohne ein IP-Renew wieder sich anzumelden, der is nich zu bemitleiden....außerdem merkt man schon am Schreibstil, ob jemand wer anders sin könnte.

Und ne statische IP hat so gut wie niemand, sowas muss man nämlich bezahlen (jaja sogar fürn paar Zahlengruppen wird heutzutage Geld genommen)


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 22:22
#zidane21ps

weißt du wie du rüber kommst !!!

du... du... kommst rüber... wie einer, der das spiel schon durch hat... verdammt, ich hab das heut alles durch gerechnet... ich hol mir morgen ne ps3 mit gta4 und dann, dann lauf ich a... dann lauf ich im spiel ein bissel spazieren...


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 22:47
carlo234 schrieb:
Zitat von carlo234carlo234 schrieb:Haben nicht amok läufer ihre Taten voher im Computerspiel gespielt
Das ist aber "nur" ein Aspekt der Planung.
Der eigentliche Grund für die Tat war zu diesem Zeitpunkt also schon vorhanden.

Niemand plant etwas, wenn der Vorsatz fehlt.



melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 22:48
Computer Spiele, fördern das Logische denkvermögen sowie die Konzentration und Reaktionszeit.


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

05.05.2008 um 22:57
@ Ghostcatch


Hast Du ein paar Beispiele parat?
Ich bin kein "Zocker". Auf der PS2 kenne ich auch nur ein paar Rennspiele, sowie die GTA-Reihe...

Aber sonderlich gefördert haben die mich nicht. :D
Sie sind lediglich unterhaltsam.


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

06.05.2008 um 01:18
Ja aber wie gesagt... in Amerika gab es einen sonderlichen Fall... der Junge spielte GTA und dachte wohl er kann so wie da im wirklich Leben einfach auf die straße gehen zwei drei leute abknallen, vor den bullen abhauen und dann schon wieder davon befreit sein... aber solche ausnahmen bestätigen die Regel, dass dieses ganze Thema eigentlich niemals Routinemäßig bei Jugendlichen verlaufen wird (das mit dem amok laufen)

Hat sonst noch jemand was?


1x zitiertmelden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

06.05.2008 um 01:26
@ GrEeKStYlE
Zitat von GrEeKStylEGrEeKStylE schrieb:der Junge spielte GTA und dachte wohl er kann so wie da im wirklich Leben einfach auf die straße gehen zwei drei leute abknallen, vor den bullen abhauen und dann schon wieder davon befreit sein...
Dann steckt doch also kein "böser Vorsatz" dahinter, So, wie ich das verstehe, hat der Typ ne gewaltige "Realitätsstörung", an der er leidet.

Es ist ja ein Unterschied, ob ich ein Spiel dazu nutze, etwas zu planen, oder, ob ich zwischen Realität<->Spielewelt nicht mehr differenzieren kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

06.05.2008 um 08:54
Als früherer leidenschaftlicher Flugsimulator-Spieler frage ich mich gerade, ob jemand einen kennt, bei dem man stundenweise Bomber mieten kann.
Mir steht der Sinn gerade nach Flächenbombardement.


melden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

06.05.2008 um 09:18
anscheidend gibt es hier ja einige die den ganzen Tag die brutalsten Computer spiele spielen dies zeigt sich an ihren aggressiven Antworten


1x zitiertmelden

Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?

06.05.2008 um 12:27
alter! was für aggressive antworten? !!! :D

ich persönlich unterscheide da generationen von videospiele-spieler

wenn junge menschen oder einfach nur kinder mit videospielen aufwachsen - und ich bin der meinung das realismus (grafik, physik usw.) eine riesige rolle spielen - das die spiele dann schon ein bissel in der entwicklung der kinder beteiligt ist, während das für die generation von menschen, die von "anfang an" dabei waren (25 jährige + -) das eher, wie niurick schon schrieb, ne art unterhaltung ist...

im prinzip kann ich ja nur von mir reden und vllcht noch von meinem 7 jahre jüngeren bruder...

von NES über SNES bis hin zur high-definition-grafik von "crysis" und co. is das für mich eine augenweide, ich durchlaufe manche spiele wie ein turist und ergötze mich an der detailierten umgebung und physik, während das bei jüngeren eher der fall ist, das die am liebsten in nen spielwarengeschäft gehn und sich plastik-schwerter und spiel-gewehre kaufen um dann mit freunden "zelda" und "call of duty" im sandkasten zu spielen... so in etwa

kann man sicher nich alles über einen kamm scheren und ja klar haben kinder damals schon mit plaste-berretas gespielt, aber heute können die in den ultra-modernen videospielen auch noch sehn, "was" eine echte beretta hätte anrichten können und irgendwann stumpfen die ab... aber das machen ja im prinzip hollywood-filme genauso...

man fängt doch im kino schon an mit gähnen, wenn wiedermal ein zuge entgleist und 20 frauen und kinder sterben...

ach ich drifte ab... ich geh nen happen essen


Anzeige

1x zitiertmelden