Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Download ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

26.03.2010 um 20:33
Wenn die Ankündigung nach der Anmeldung erscheint und zudem eine weitere Zustimmung dann ist das meines Erachtens ebenfalls legal.

Anzeige
melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

26.03.2010 um 20:33
*benötigt


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

26.03.2010 um 20:39
@lightbringer

Ja WENN da ein Hinweis auf Kosten steht! Aber da steht nichts *g*


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

26.03.2010 um 20:44
Ah, dann hab ich das falsch verstanden^^


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.03.2010 um 12:19
@cybele

Fuer einen kostenlosen Download muss man keine persoenlichen Daten preisgeben. Also lautet die Faustregel: wenn man sich erst anmelden muss, um etwas kostenlos zu bekommen, dann ist da ein Haken an der Sache. Heisst: wenn in der Fussgaengerzone jemand kostenlos Gummibaerchenpackungen verteilt, dann ist das ok - wenn da aber ein Stand ist, bei dem du zwar zwei Gratisausgaben der FAZ und der NEON bekommen kannst, aber deine Daten hinterlassen musst, dann ist das eine Abofalle die teuer werden kann.

Der Begriff "Gratis" wird leider sehr unterschiedlich ausgelegt, je nachdem, ob eine Abzocke geplant ist, oder nicht.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.03.2010 um 12:31
Es gibt auch kostenlose Angebote, für die man sich erstmal anmelden muss...


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.03.2010 um 13:04
Also mein Tipp ist ja bei Programmen die Seite www.chip.de .

Die Seite ist ziemlich bekannt und in meinen Augen seriös, hab mir da schon oft Programme runtergeladen, ohne hinterher Probleme zu bekommen.

Ach ja, geil finde ich ja auch den Trick, den kino.to anwendet:

Bei vielen Serien dort kann man entweder einen ,,megavideoplayer" (oder wie das Ding heißt) nehmen oder einen ,,DivX - Player".
Standardmäßig hat man natürlich immer eine veraltete Version des DivX - Players und soll sich doch einfach schnell über den angegebenen Link das neueste Update runterladen ;).

Ist mir aufgefallen, weil ich mir über chip.de die WIRKLICH neueste Version dieses Players heruntergeladen und dann nochmal versucht hatte, mir versuchsweise eine Folge von ,,Eine schrecklich nette Familie" anzusehen.
Tja, aber weiterhin war der DivX - Player von mir angeblich nicht auf dem neuesten Stand ;).

Aber immerhin tauchte seitwärts noch ein Testangebot auf, ob man schlauer als Paris Hilton sei?
Wenigstens was zum Lachen :D


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

11.08.2010 um 15:09
In letzter Zeit haeufen sich in Privathaushalten die Anrufe von Gewinnspielfirmen ... und anschliessend kommen Anrufe von einem "Verbraucherschutzservice.de" der anbietet, fuer eine Gebuehr von 39.90 EUR dafuer zu sorgen, dass die Anrufe von den Gewinnspielen aufhoeren ...

FINGER WEG DAVON!

Die haengen zusammen und noetigen die genervten Personen, diesen Vertrag abzuschliessen!

Aussitzen, wenn es zu derb wird im Notfall die Polizei einschalten - aber nicht zahlen fuer einen Service, der nur temporaer funktioniert!

Denn: wer einen Monat Ruhe hat, muss im naechsten wieder dafuer zahlen, dass er nicht mehr angerufen wird!


1x zitiertmelden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

11.08.2010 um 16:52
habe von gesichtsanalyse.com 3-4 mahn-mails bekommen, dass ich 96 € für nichts zahlen soll
und dann nochmal einen Anwaltsbrief nach Hause, dass ich an top-of-software.de auch nochma 99 € zu zahlen hätte, auch wieder für nichts.

natürlich ignoriert ;)

Tage später kam über diesen dubiosen Anwalt namens Olaf Tank sogar ne Reportage... der saß schon 2 mal wegen solcher Abzocke ;)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

07.09.2010 um 17:35
Opendownload !
Ich bekam eine Werbemail die ich ungeöffnet gelöscht habe. Als nächstes kam eine Mahnung mit einer Rechnung die weder mit meinem Namen noch mit meiner Adresse übereinstimmte. Nach der Drohung mit einer Inkassofirma reichte es mir. Ich schilderte den Fall dem Verbraucherschutz und erstattete bei der Kripo eine Onlineanzeige wegen Internetbetrug. Einige Zeit päter bekam ich von der Staatanwaltschaft Hamburg ( Firmensitz und Gerichtsstand ) Post das meiner Anzeige nachgegangen würde. Das war letztes Jahr. Seitdem habe ich von Online Downloaden nichts mehr gehört.
Ich kann nur jedem raten unverzüglich Anzeige zu erstatten.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

07.09.2010 um 21:53
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 11.08.2010:Denn: wer einen Monat Ruhe hat, muss im naechsten wieder dafuer zahlen, dass er nicht mehr angerufen wird!
schutzgeld? :D

das nimmt ja mafiöse tendenzen an^^

der divx player bei kino.to ist natürlich immer veraltet, aber diese meldung ist nicht mehr als ein popup, das man wegklicken muss, um den film zu sehen.
wobei ich sowas eh mit jdownloader runterlade, da werd ich nicht gestört


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

07.09.2010 um 23:47
ich hab mir eine Route berechnen lassen. Da stand ganz groß kostenlos. Die Seite funktionierte noch nicht mal richtig, vier Wochen später bekam ich per Mail die Bestätigung für ein Jahresabo für 99,90 Euro.
In diesen vier Wochen in denen ich natürlich nichts von diesem Abo wusste, hätte ich widersprechen müssen.
Ich habe mir bei der Verbraucherzentrale einen Vordruck geholt für diesen Fall, ihn per Einschreiben geschickt.
Es kamen unzählige Mails und Briefe. Schreiben von einem Inkassobüro und mit einem Schufaeintrag wurde mir gedroht.
Seit Februar habe ich Ruhe. Ich hab die Sache einfach ignoriert...

Ich kann nur jedem raten nichts zu bezahlen, im Zweifelsfall einen Anwalt hinzuziehen.
Besagte Abzocker in meinem Fall waren auch schon Thema bei AKTE und dergleichen.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

20.09.2010 um 22:10
Hatte ich auch mit DivX

Vonwegen 2 Jahres Abo und im Monat 60 Euro ...
Haufenweise Drohmails bekommen ...
Auf die Frage "Wir bitten Sie uns Ihre Adresse mitzuteilen um ..." hab ich mich sowas von bepisst vor lachen XD


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.09.2010 um 00:29
Als ich noch klein und dumm war,habe ich mich auf so einer Lebensprognose Seite im Internet registriert und hab dann hinterher als Kiddi irgendwas mit 60Euro zahlen müssen!^^Ich war damals schockiert weil ich zu der Zeit nur vom Taschengeld gelebt habe.Ist schon lange her und heute würde ich auf solche Abzocken nicht mehr reinfallen,ja die Fallen lauern überall :)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

28.09.2010 um 01:15
ich finde es immer witzig wenn in den werbesendungen vormittags geworben wird mit: sie bekommen ein paar messer (oder was auch immer) mit einer bearbeitungsgebühr von 9,90€ GRATIS (lauter gesprochen) dazu . ;-)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

28.09.2010 um 01:19
ich finde es immer witzig wenn in den werbesendungen vormittags geworben wird mit: sie bekommen ein paar messer (oder was auch immer) mit einer bearbeitungsgebühr von 9,90€ GRATIS (lauter gesprochen) dazu . ;-)
Ah, ja, deswegen sitzt der "leibhaftige" auch Vormittags vor der Kiste und zieht sich Kauf-TV rein um lachen zu können. Respekt!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

28.09.2010 um 01:32
@himmelblautv

hehe ne aber der fernseher läuft so nebenbei mit...und wenn man dann solche sätze wie den oben hört, wundert man sich doch etwas ;-)

oder such mal bei youtube nach 9 Live betrug ;-)


1x zitiertmelden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

28.09.2010 um 01:35
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:oder such mal bei youtube nach 9 Live betrug ;-)
fällt mir doch nicht im Traum ein bei YT nach "9live" zu suchen.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

20.10.2010 um 13:12
habe heute ein brief von megachance bekommen mit einer CD drin wo das Gespräch aufgezeichnet wurden ist wer hat auch schon sowas bekommen


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

20.10.2010 um 13:54
@Flaming_Tears

Frag mal da nach:

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?24054-Telefonspam-von-der-quot-Megachance-quot


Anzeige

melden