Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satelit Google Earth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 00:30
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Da viele Drohnen und Aufklärungsflugzeuge bei photooptischer Aufklärung noch Nassfilme verwenden , kann man diese meist auch erst am Boden auswerten
Bei Radarbildern ( ASARS usw.) geht das aber auch Live .
Aber die heutigen Drohnen senden Live-Bilder.

Einige der Drohnen in Afghanisten werden ja auch direkt aus den USA gesteuert.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 01:09
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber die heutigen Drohnen senden Live-Bilder.
Livebilder senden konnte die Sr-71 mit ihren ASARS 1 schon .


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 01:18
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber die heutigen Drohnen senden Live-Bilder.

Einige der Drohnen in Afghanisten werden ja auch direkt aus den USA gesteuert.
Ich habe auch von Drohnen und anderen Aufklärungsflugzeugen gesprochen . Die Recce Tornado beipielsweise, arbeitet noch mit Nassfilmen .


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 01:26
Stelen wir die Frage mal anders rum

Vor wie vielen jahren hatten die geheimdienste so was wie wir jezt den googleearth ???

Namaste


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 01:31
ich weiß nicht aber es gibt eine zeitliche begrenzung nachder das militär, die cia oder die HJ ihre spielzeuge veröffentlichen dürfen.

angenommen wir sind die cia, benutze ab heute nicht mehr google earth weil wir was viel fetteres haben...dann darf google earth nach einem zeitraum von ___?? jahren von der öffentlichkeit genutzt werden.
da vergeht einige zeit..


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 13:19
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Für live-Bilder braucht man die Drohnen.

Vor allem da Satelliten ja auch abgeschossen werden können, hat China letztes Jahr ja demonstriert. Die Botschaft war deutlich.
Drohnen können auch abgeschossen werden .


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 13:21
@berlinandi
Lasse das Empire aus dem Spiel.Das ist weit über 60 Jahre her.


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 13:33
Virtual Earth von Microsoft ist viel besser.



Gruß

Balboa


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 13:35
Lasse das Empire aus dem Spiel.Das ist weit über 60 Jahre her.
xt
Wo habe ich was vom Empire geschrieben ?


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 13:36
@berlinandi
Lassen wir das mal.


1x zitiertmelden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 14:05
Zitat von FallgroschenFallgroschen schrieb:Lassen wir das mal.
@Fallgroschen

Also lediglich Spam oder was ?


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 21:52
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber die heutigen Drohnen senden Live-Bilder.
Wobei das Nassfilmverfahren auch Vorteile gegenüber elektrooptischer Sensoren haben soll , allen vorran die recht hohe Auflösung .


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 21:57
@berlinandi

Bringt dir halt nichts wenn du Live-Bilder brauchst ;)

So könntest du die Drohnen natürlich schlecht per Fernbedienung steuern.

Du wärst wohl ein General der alten Schule.

"Sir, sehen sie sich die Live-Bilder an. Der Feind, er setzt sich in Bewegung!"

"Bäh, Video...nö, da ist mir die Qualität zu schlecht. Ich warte erstmal bis die Filme entwickelt sind."

"Aber, der Feind...sehen sie doch!"

"Ich sagte wir warten bis der Film entwickelt ist! Der hat eine viel bessere Qualität!"

"Aber sie müssen JETZT entscheiden!"

(wird sauer) "be-sse-re Qua-li-tät!" (stuppst den Soldaten mit jeder Silbe auf die Brust)


2x zitiertmelden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 22:07
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Bringt dir halt nichts wenn du Live-Bilder brauchst

So könntest du die Drohnen natürlich schlecht per Fernbedienung steuern.
Drohnen sind nicht alles , nicht umsonst sind die REECE Tornado und die U-2 in Afganistan im Einsatz .
Man kann auch Drohnen vie IR-Bilder steuern , siehe dazu Cl-289 (auch wenn es mitlerweile ein veraltetes Verfahren ist ).
Im übrigen sind Bilder nicht alles .


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 22:09
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Du wärst wohl ein General der alten Schule.
Nö , ich vergesse bloss nicht das nuneinmal auch ältere Technik im Einsatz ist , die teilweise auch durchaus ihre Vorteile ( aber auch Nachteile ) hat .


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

19.09.2009 um 22:23
Google Univers ;)


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 05:23
ach der livestream ist doch doof... 60 cm auflösung höstens dürften die heute haben...
da hat sich wenig getan,,, ist auch echt kompliziert durch die höhe..
keyhole dürfte nicht mehr aktuell sein.. zu kurze lebenszeit,,,

was die mit deinem handy anstellen können ist viel erschreckender...
heute kann jeder info student dir nen handy trojaner programieren...
was glaubst du wohl was der cia dann kann...
die ziehn dir notfalls die bilder der handy kamera alle paar sekunden vm handy...
mithören können die wenn sie wollen immer...
was wollen sie dann noch mit superteurem gearät in zehntausen kilometer entfernung...


2x zitiertmelden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 07:30
Soviel ich weiß hat das samerikanische Militär nicht nur ein echtzeit beobachtungsgerät - die haben was viel besseres (zumindest für militärische zwecke) - die können sich einen punkt aussuchen - und dann in die vergangenheit kucken - also quasie den film zurückspulen und sehen was da vor 2 wochen los war .
das ist nützlich für zum beispiel unsichtbare bunker , wie sie die im irak und dergleichen haben .
das heisst irgendwer sagt dem genaral so und so - hey da und da soll es iwo einen versteckten bunker geben - und die spulen dann einfach zurück und kucken , ob da etwas gebaut wurde .
wahrscheibnlich haben dei das nicht weltweit aber zumindest in kriegsgebieten .

ist halt so ein militärisches spielzeug - und für uns unbrauchbar - aber sowas haben die , also wer weiß was die noch haben - durch wände kucken etc.


1x zitiertmelden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 10:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die können sich einen punkt aussuchen - und dann in die vergangenheit kucken - also quasie den film zurückspulen und sehen was da vor 2 wochen los war
Quelle? Ich halt das übrigends für sehr unwahrscheinlich(unmöglich).

Durch Wände schauen ist mehr oder weniger nichts besonderes mehr, dank Wärmebildkameras.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ziehn dir notfalls die bilder der handy kamera alle paar sekunden vm handy...
mithören können die wenn sie wollen immer...
Dann müssten sie trotzdem Zugriff auf das Handy haben, oder wer zwingt die Kamera, ein Bild aufzunehmen und es zu verschicken?

Was du hier beschreibst, ist mit Trojanern möglich. Nicht so ein großer Unterschied zwischen dem Info-Student und dem CIA-Superkopf :-)

Es ist klar, Google Earth ist alter Schrott für sie, der nichts interessantes zeigen dürfte. Der Großteil der Aufnahmen dürfte von Flugzeugen stammen etc. Aber das wurde hier schon erwähnt.


1x zitiertmelden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 10:59
Zitat von argossargoss schrieb:Quelle? Ich halt das übrigends für sehr unwahrscheinlich(unmöglich).
sorry quelle hab ich keine - aber hab das mal in nem interview gehört , von nem typen der das gesehen hat .
ist ja nichts mystisches - wenn die mit einem land krieg spielen - dann schicken die einfach 30 sateliten hin - und die filmen das gebiet - und dann kucken die notfalls was da vorher los war .
sowas haben die ja auch schon früher gemacht mit ständigem fotografieren des kriegsgebiets - das ist nur der nächste schritt .


Anzeige

1x zitiertmelden