Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Maschinen, Garantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 09:28
@itsnat
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Habe vor einem halben Jahr die Pumpe meiner Spülmaschine (Bauknecht) gewechselt. Die neue Pumpe hat 84,- Euro gekostet. Der Austtausch der Pumpe (habe es selbst gemacht) hat 20 Minuten gedauert.
es geht ja ums prinzip ich habe eine 5 jahres garantie abgeschlossen damit es repariert WIRD und ich es nicht selber zahlen muss,übringens hab ich auch nicht soviel talent eine pumpe einzubauen *
grins* frau ebend :)

Anzeige
melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 09:35
www.teamhack.de
Hab mit denen schon ein paar hundert Euro gespart, im Lauf der Jahre. Für viele Standartfehler gibt es Reparaturanleitungen, alles weiter kann man im Forum nachfragen.
Gerade ausserhalb der Garantiezeit eine echte Ersparnis.
Hier bei uns berechnen die Techniker schon bis zu 60.-€ für die Anfahrt.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 13:50
Aber was sagt denn der Mediamarkt dazu? Du hast ja ne kostenlose Hotline wo du wegen solcher Fragen anrufen kannst. Die 5 Jahresgarantie greift auch bei Totalschaden, das Gerät wird dann ersetzt, da ist es völlig unerheblich was der Klempner dazu sagt.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

16.09.2010 um 14:58
am besten fährste einfach mal hin und redest mit denen auge in auge. nennst die fakten, und da können sie normalerweise nicht ablehnen, da du ja alles schriftlich hast. ansonsten drohste mitm anwalt. fertig :)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 03:13
@Duschgel

Da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 10:30
@olli2406
@Spöckenkieke

ja gestern war ich im mediaMarkt...und wollte einen abzug der handewrker rechnung,die mitarbeiterin schickte mich zum Garantie-plus service...also lief ich wieder nach hause und rief dort an,jene mitarbeiterin vom g-plus service verwies mich wieder zum media markt,also ich im gutmütigen schritt wieder zum markt und hab der mitarbeiterin gesagt das sie laut plus sevice zuständig sind ,also schickte man mich zum rep-service center vom m-markt,auch da teilte man mir mit das ich mich an die hotliine der garantie -plus wenden soll,und das es sich bei den 204,-euro auf einmal um die gesamte rechnung handeln soll,die mitarbeiterin sagte aber doch das NUR die Pumpe soviel koste,hmmmmmm......(mein mann stand daneben als sie das sagte)!!!!!
ich hab mich gestern den ganzen tag an den rechner gesetzt und rep-werkstätten meiner stadt kontaktiert ,von denen mir jeder einen kostenlosen kostenvoranschlag aushändigt oder zuschickt,ich habe denen meinen fall geschildert und sie sagen alle 204,- gesamt rechnung sei übertrieben,die werkstätten liegen zwischen 140,-euro (die billigste ) und 165,-euro ( die teuerste ) also im tatsächlichem preisrahmen von diesen 60 % 179,-euro und paar zerquetschte......ich rief wieder beim plus service an und fragte wieso das bei denn soviel koste?
antwort: die pumpen werden in china bestellt ...why,wir haben doch eine firma in deutschland wo es die pumpen kostengünstiger gibt,fazit kundenunfreundlichkeit sondersgleichen,sobald ich alle kostenvoranschläge habe ....bin ich beim anwalt ,ich lasse mich nicht verarschen,ich bin doch nicht blöd !


1x zitiertmelden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 10:39
@emanon
thx für den tipp,aber anfahrt,pumpe und rep. sind bei unseren handwerkern drin (140,- 165,-),aber ich denke jetz erstmal an andere sachen weil die ganze geschichte doch recht an den nerven zerrt zudem tut mir auch der kopf weh ,mein anwalt wirds richten*hoff* ich.


p.s. mein mann ist der meinung das der kunde hier bewusst zum kauf eines neuen gerätes gezwungen werden soll,garantie umsonst abgeschlossen,dieses geld hat m-markt schonmal sicher und dazu werden sie auch noch neue geräte los wo der kunde noch oben rauf zahlen muss,wenn man mich fragt ist das eiskalte berechnende abzocke !

in diesem geschäft dazu gehört auch saturn und sämtlich zweig ketten,werde ich NICHTS mehr kaufen,mich als kunden haben die vergrault.

lg geli


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 10:56
@Duschgel
In der Garantiezeit, in jedem Fall darauf pochen, völlig richtig.
Das letzte Gespräch vor Einschaltung des Anwalts würde ich mit dem Filialleiter unter Zeugen führen.
Sich mit irgendwelchen subalternen Verkäufern herum zu ärgern ist völlig sinnlos.
Immer erst das Gespräch, nicht voreilig Kosten produzieren, auf denen man nachher sitzen bleiben könnte.
Bist du Mitglied in einer Rechtsschutzversicherung, so übernimmt diese für dich die Sachprüfung und rät gegebenenfalls zur Einschaltung eines Anwalts.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 11:03
@emanon

den fillialleiter zu kontaktieren hab ich auch vor...aber dazu brauch ich noch die vorkostensnchläge und jemanden der mal die zeit hat als zeuge mit zu kommen,damit sich keiner mehr rausreden kann.
ja eine rechtsschutz haben wir das ist kein problem,wenn der fillialleiter auch auf stur stellt,dann bleibt mir nurnoch ein weg,übrigens wurde mir versichert das m-markt KEINEN einfluss auf die werkstätten hat :),nun nunja...mal schauen was so raus kommt .
:)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 11:05
@Duschgel
Ich drüch die daumen für eine einvernehliche Lösung, dass schont die Nerven.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 11:09
@emanon
thx...aber andererseits wünsch ich mir schon das solche vereine auch mal gerichtlich für ihre machenschaften zu rechenschaft gezogen werden würde,das gibt nämlich auch anderen den mut sich nicht alles gefallen zu lassen,und solche firmen würden sich in zukunft eher bremsen bevor sie den kunden betrügen.
joa ....

:)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 11:17
Ich hatte mit Media Markt noch nie Garantie-Probleme.
Und ich hatte schon so einiges zu beheben :o

Meine Waschmaschine hat beim Schleudergang irgendwie immer aus gemacht.. nach 2 1/2 Jahren oder so. Unser BlueRay-Player hatte ein Problem damit, die CD's auszuspucken, meine Kaffeemaschine hatte plötzlich nen Lesefehler und konnte die Tabs nicht mehr zuordnen.

Und ich mag Mediamarkt sowiso.
Vor 5 Monaten oder so.. war ich da drin für 1200 Euro einkaufen. Ne Waschmaschine, den Player, nen Nintendo DS inkl. Professor Layton, Kaffeetabs, 2 DvDs, 3 CDs, ne Massageauflage und nen Toaster.

Und dann hab ich bezahlt und erfahr am Abend dass meine Rechnungsnummer ne Gewinnzahl is :D Direkt am nächsten Tag hab ich meine 1200 Euro zurück bekommen!

Direkt am selben Tag warn mein Freund und ich dann noch für 600 Euro Luxus shoppen ^^ 2 28Zoll-Monitore von Samsung fürn PC und ne neue Grafikkarte für seinen Rechner :D


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 11:39
Ich versteh das auch gerade nicht.
Ist die Pumpe als Verschleißteil eingeordnet, dann steht hier allerdings

2. Inhalt der Media Markt Plus Garantie
a) Media Markt gewährt für das erworbene Gerät eine fünfjährige Media Markt Plus Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler (Garantiefall). Jede Media Markt Plus Garantie bezieht sich auf jeweils nur ein erworbenes Gerät. Ausgenommen von der Garantieleistung sind insbesondere:
(1) Regelmäßige Inspektionen, Wartung und Reparatur oder Austauschen von Teilen aufgrund
normaler Verschleißerscheinungen, insbesondere bei typischen Verschleißteilen wie
Projektionslampen, Akkus, Fernbedienungen

(2) Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Produkts sowie falsche Installation;
(3) Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung,
unzureichende Belüftung oder andere von Media Markt nicht zu verantwortende Gründe
entstanden sind.
b) Die Media Markt Plus Garantie gilt nur in Verbindung mit einem Verbrauchsgüterkauf, fi ndet also
keine Anwendung auf Geräte, wenn diese zur gewerblichen Nutzung erworben werden.
c) Die Media Markt Plus Garantie hat grundsätzlich die Reparatur des defekten Gerätes bzw.
Geräteteils zum Leistungsinhalt. Es liegt aber im Ermessen von Media Markt die Media Markt Plus
Garantie durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Geräteteils zu erfüllen. Der Austausch
erfolgt durch ein neues oder überholtes Gerät (Ersatzgerät).
d) Ist die Reparatur des Gerätes aufgrund wirtschaftlicher oder tatsächlicher Unmöglichkeit nicht mehr
durchführbar, so liegt es ebenfalls im Ermessen von Media Markt durch Austausch des Gerätes
(Ersatzgerät) oder durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises im ersten Jahr, 100% des
Verkaufspreises im zweiten Jahr, 80% des Verkaufspreises im dritten Jahr, 60% des Verkaufspreises
im vierten Jahr und 40% des Verkaufspreises im fünften Jahr die Media Markt Plus Garantie zu
erfüllen. Die Rückzahlung erfolgt Zug um Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes.
e) Handelt es sich bei dem vom Kunden erworbenen Gerät um ein Geräte-Set mit einer Sammelnummer,
so erstrecken sich die den Klauseln 2. c) und d) genannten Leistungen nur auf das defekte
Gerät, das anhand einer Artikelnummer abgrenzbar ist.
f) Die in Klausel 2. d) genannte Rückzahlung erfolgt direkt an den zu diesem Zeitpunkt aktuellen
Inhaber der Media Markt Plus Garantie.
g) Zur Aufnahme von Garantiefällen steht dem Kunden je nach Gerätetyp telefonisch die kostenlose
Hotline zur Verfügung bzw. persönlich alle Media Märkte in Deutschland.
h) Media Markt garantiert für Fernseher innerhalb von 48 Stunden, jeweils bezogen auf Werktage,
nach Meldung des Garantiefalls das defekte Gerät zu reparieren oder für die Dauer der Reparatur
ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen. Fernseher sind Röhren-, LCD-, Plasma- und Rückprojektionsfernseher.
i) Weitere Ansprüche, insbesondere für Folgeschäden, sind ausgeschlossen.
j) Mit der Geltendmachung von Ansprüchen aufgrund der hier geregelten Media Markt Plus Garantie
tritt der Kunde jegliche anderweitigen Ansprüche hinsichtlich des konkret vorliegenden Mangels
gegenüber Media Markt oder Dritten an Media Markt ab.


http://www.mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/agb/agb_plusgarantie_versbed_d_mediamarkt.pdf

Ist so ne Pumpe nun ein normales Verschleißteil? Ich glaube eigentlich nicht. Besteh mal auf dein Recht, so kann das doch nicht sein. Erst unbedingt G+ Abschließen wollen und dann nicht die Leistung anbieten wollen.


1x zitiertmelden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 11:55
5 Jahre, niiicht schlecht.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 15:24
MEDIA-MARKT...
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:ich bin doch nicht blöd !



melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 16:33
@belphega

das klingt wie werbung für diesen verein :),trotzdem GW wenn du son glück hattest,einzelfall !!!


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 16:37
@Spöckenkieke
ne iss kein verschleißteil !
schläuche,tasten-knopfe,dichtringe usw sind verschleißteile.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

17.09.2010 um 16:41
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist so ne Pumpe nun ein normales Verschleißteil? Ich glaube eigentlich nicht. Besteh mal auf dein Recht, so kann das doch nicht sein. Erst unbedingt G+ Abschließen wollen und dann nicht die Leistung anbieten wollen.
das tue ich doch seid drei wochen...ich kämpfe wie eine löwin wegen der sache...aber außer das ich nur ausreden höre und von A nach B geschickt werde und wieder zurück,passiert rein garnichts.
ich komm mir vor wie asterix....gelber schein dritte etage,roter schein 4 türen links neben dem rechten flur im keller :)


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

22.09.2010 um 06:33
@Duschgel
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb am 16.09.2010:das problem ist ja das in den ersten 2 jahren die garantie schon in anspruch genommen wurde...
Das ist solange egal wie die Garantie noch läuft. Da kann das Gerät noch so oft kaputt gehen wie es will. Aber da deine Garantie ja abgelaufen ist sieht das natürlich anders aus.

Freut mich übrigens für dich, dass Du durch deine eigenen Nachforschung nun weisst was die Reparatur kostet. Allerdings gehe ich bei Mediamarkt davon aus, das in den 204€ sicherlich noch abholung und erneute Lieferung mit inbegriffen gewesen wären. Wenn nicht wäre es so und so wucher. Wie ich schon mal schrieb sollte man sich bei Mediamarkt nicht unbedingt auf die Mitarbeiter verlassen.

Die versuchen alles mögliche um aus Schei*e geld zu machen. Selbst schon bei etlichen Computerkäufen erlebt. Die wollten uns da dinge vormachen die so gaar nicht gestimmt haben. Ich weiß schon warum ich von bekannten gefragt werde ob ich in diesen Punkten mit zu "Ich bin doch blöd" komme. Und bisher waren alle mit meiner Beratung immer zufrieden. Klar könnte man sich auch über google helfen und Testberichte lesen. Aber Mediamarktmitarbeiter sind trotzallem nicht die hellsten Köpfe. Ich habe hier einen Mediamarkt 5 Minuten entfernt. Trotzdem bin ich nur im "Notfall" dort. Da die Preise sich dort gewaschen haben.


melden

Media Markt - 5 Jahres-Garantie

22.09.2010 um 09:45
@Dreamliner

ja unser anwalt ist der gleichen meinung, die erste 2 jahre garantie ist ein muss und die 5 jahres garantie eine kann bestimmung,da wir nicht ohne teuer geld zu unserem recht kommen hat mein mann und ich beschlossen die schrottreife (angeblichen totalschaden) von mediamarkt für umsonst rausgeworfenes geld erworbene maschine auch dahin zu bringen und uns die 60% auszahlen zu lassen,und genervt wie wir sind kaufen wir auch im ganzen leben nicht mehr da ein ,nicht mal ein feuerzeug garnix.

im inernet haben wir einen neuen geschirrspüler entdeckt der uns nur 169,-euro (60% = 179,- was wir für den alten bekommen)kostet ,selbstabholer preis,hat zwar ein beschädigtes gehäuse und ist auch darum so billig ,aber ist immerhin von Bosh und da diese marke länger hällt kauf ich mir den mit freude ,für die restlichen 10,- euro lad ich meine kinder auf ein eis ein ,also das ganze hatte ja auch was gutes :-)

lg geli


Anzeige

melden