Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Navigationsgerät für Wanderritte

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Navigationsgerät für Wanderritte

02.03.2011 um 00:17
@Marina1984

naja das Teil kann halt auch fotografieren das 550t

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

02.03.2011 um 00:19
@Tom.1st

Ach so. Nun gut. Das ist ja dann eher schnick schnack. Ob man es braucht oder nicht ist ja eher eine andere Frage. Hab mal ein bisschen gestöbert und das gefunden :

http://www.betterwesternwear.de/Reiternavigation/Lowrance-Out-Back-Reiternavigation-Edition-483.html (Archiv-Version vom 02.08.2010)

Ich weiss nicht. Es wirkt nicht gerade vertrauenserweckend auf mich. Auch wenn man nicht immer vom äußerlichen ausgehen kann aber irgendwie hab ich das Gefühl das es da bessere gibt. Keine Ahnung wieso.


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

02.03.2011 um 00:24
@Marina1984

garmin und magellan sind da schon so ziemlich Marktführer. Von der Marke aus deinem Link habe ich schonmal gehört...kenne ich aber nicht weiter. Hat aber ne tolle Armhalterung.

Bei Garmin haste halt nen Touchscreen was die Sache ungemein erleichtert....finde ich .

Leider finde ich im Moment keinen Link oder Onlineshop der ne Armhalterung für die Garmin Geräte hat ..... hab aber mal irgendwo eine bestellt.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

02.03.2011 um 00:28
@Tom.1st

Ich hab hier auch gerade eine Seite gefunden, wo es speziell um Wanderritte mit Gps geht. Hier steht das hier :

Speziell für den Einsatzbereich im Grünen gebaut, sind die klassischen Outdoorgeräte der Hersteller Garmin, Lowrence, MyNav, etc. Die Preisspanne bewegt sich von knapp 200 € bis über 500 €. Auch Einsteigergeräte haben einen guten GPS-Empfänger integriert, empfehlenswert ist allerdings ein Gerät mit SD-Kartenspeicher.
Vorteile: In der Regel wasserdicht und lange Akkulaufzeiten bis zu einem Tag.
Nachteile: Um auf dem Display die Wald- und Wiesenwege entlang der Tour zu sehen, muss eine topografische Karte des Herstellers extra gekauft werden. Sonst sieht man nur eine grobe Basiskarte auf dem Display.

Also so, wie du geschrieben hast.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

05.03.2011 um 20:53
Ach ja. Ich wollte ja noch etwas wissen. Wenn man die Route langreitet und guckt gleichzeitig auf das Navigationsgerät färbt sich dann der Weg den man reitet langsam weiter oder lädt das Gerät die Strecke alle 5 Minuten? Weiss das jemand?


1x zitiertmelden

Navigationsgerät für Wanderritte

06.03.2011 um 20:02
Du brauchst das Teil ja nicht permanent im Blick zu haben,insofern reicht es,wenn die Position in kurzen Abständen aktualisiert wird.
fürs Handgelenk fällt mir das Garmin Fortrex und das Garmin Forerunner. Allerdings ist ein GPS-Gerät im Handy-Format wohl von der Technik her die bessere Wahl
Schau Dir mal Lowrance Enduro Safari, Lowrance Enduro Sierra, Garmin ETrex Legend HCx, Garmin ETrex vista HCx, Garmin Dakota 20 an


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

06.03.2011 um 20:02
Das dürfte ungefähr das sein,was Du suchst. Die Preise bewegen sich zwischen 250,- und 400,- Euronen


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

06.03.2011 um 20:35
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Wenn man die Route langreitet und guckt gleichzeitig auf das Navigationsgerät färbt sich dann der Weg den man reitet langsam weiter
Ja tut es .....das Routenttracking läuft einfach als farbige Markierungslinie mit . ( Garmin Oregon )


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

06.03.2011 um 20:42
@Marina1984



http://www.bilder-speicher.de/11030621620347.gratis-foto-hosting-page.html


so sieht ma es dann


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

07.03.2011 um 01:07
:|


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

09.03.2011 um 07:11
@Tom.1st

Also lädt es jetzt nicht nur alle 5 Minuten, sondern läuft direkt mit? Könnte ja sein das es erst eine Ladezeit braucht weil wenn man den Weg langreitet und es zeigt 5 Minuten später an das man sich eventuell verritten hat, dann hat man vielleicht schon eine gute Strecke zurückgelegt. Das was du mir gezeigt hast gefällt mir vom ersten Eindruck her ganz gut. Allerdings stört es mich, das es da keine Halterung für die Handgelenke gibt. Es gibt aber auch extra für Sättel so spezielle Taschen wo man solche Dinger reinstecken kann. Müsste das Ganze auch noch erlernen weil mit Karte und Kompass kann ich nicht umgehen. Also vorher will ich das noch auf die alte Art und Weise lernen. Mein Mann kann mir es beibringen. Das grobe was ich da kann bringt nichts für längere Ritte.


1x zitiertmelden

Navigationsgerät für Wanderritte

09.03.2011 um 19:49
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Also lädt es jetzt nicht nur alle 5 Minuten, sondern läuft direkt mit?
Kommt schon ziemlich direkt mit.....vllt nen paar Sekunden verzögert.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

09.03.2011 um 19:51
@Tom.1st

Okay. Ein paar Sekunden sind ja nicht viel. Danke für die Information. :)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

11.03.2011 um 16:15
Hier wird Werbung für dieses Ding gemacht. Es ist wirklich schwer aber zum Großteil lasse ich mich nicht von Werbung beeinflussen.

Lowrance Out&Back Reiternavigation Edition

Seit Jahren reiten wir mittels GPS, planen unsere Reittouren am PC. Wanderreiten hat mit dieser Kombination aus GPS-Gerät und hochauflösender Reiterkarte eine neue Dimension erreicht.

GPS Navigation als Reiter hat noch sie so viel Spass gemacht, war noch nie so genau, noch nie so einfach zu bedienen.

Aus der Praxis, für die Praxis!
Als Reiter wissen wir was benötigt wird! Daher haben wir dieses Reiter Navigation Bundle zusammengestellt das keine Wünsche offen lässt.

Einfach, intuitiv und auf den eigenen Geschmack anpassbar ... der perfekte Guide für unbekanntes Terrain!
Vereinfachte Bedienung über Touchscreen, schneller Zugriff über Tastatur, auch mit Handschuhen, der Outback passt sich an Ihre Bedürfnisse an, nicht umgekehrt.
Die Nutzung hochauflösender digitaler Karten (1:25.000) machen den Out&Back zum ultimativen Guide für Ihre Outdoor Aktivitäten zu Pferd. Reiten hat noch nie so viel Spass gemacht!

Key Features:
Überlegene Bedienbarkeit durch Touchscreen und schneller Zugriff über die Tastatur
Exzellente Ablesbarkeit im Tageslicht über das transflektiven QVGA Display mit 6,9 cm Diagonale
Dateien im GPX Format können direkt geöffnet werden
Micro SD Card Slot für Speichererweiterung auf Micro SD Cards bis 32 GB
Stoßgeschützt durch die umlaufende Gummiarmierung
Aufnahme für Handschlaufe auf der Geräterückseite und links oben
Wasserdicht (IPX7)
Stromversorgung über AA Batterien oder Akkus
Mini-USB-Anschluss zum schnellen Datenaustausch mit dem PC
Abmessungen: Höhe 12,95 cm ; Breite 6 cm; Tiefe 3 cm
Displayschutzfolie
Mini-USB-Kabel
Gewicht: 165 g / ohne Batterien

Wir empfehlen:
Sanyo Eneloop, 4 Stück, 2000mah, Akkus incl. Ladegerät
Magic Maps Tour Explorer 1:25.000, das ist die hochauflösende Landkarte und Tourenplanungssoftware für den PC und das Navigationsgerät. Brauchen Sie zum navigieren.
Magic Maps Scout für Lowrance incl. 2 GB Micro SD Karte (Das ist das Programm das Ihr Navigationsgerät mit den hochauflösenden Landkarten arbeiten lässt. Brauchen Sie zum navigieren.)
Armhalterung (genial!!!)
Da wir diese Kombination selbst nutzen können wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Sie werden begeistert sein. Gerne konfigurieren wir Ihnen das Navi - selbstverständlich kostenlos!

/dateien/71062,1299856515,483 0

/dateien/71062,1299856515,483 1

/dateien/71062,1299856515,483 2

/dateien/71062,1299856515,483 3

/dateien/71062,1299856515,483 4

So und da mir langweilig ist, dekoriere ich hier noch ein wenig. :)

/dateien/71062,1299856515,Gifhorn-wanderreiten

/dateien/71062,1299856515,wanderreiten 0004

/dateien/71062,1299856515,11503252

/dateien/71062,1299856515,Vollbildaufzeichnung05.02.2010154548

/dateien/71062,1299856515,Wanderreiten3

/dateien/71062,1299856515,derstaudenhof wanderreiten

/dateien/71062,1299856515,bernhard-barbara-schneeOriginal anzeigen (0,7 MB)

/dateien/71062,1299856515,SonnenunterganganderLahn

/dateien/71062,1299856515,original 3BD2F2185DCB4EA8975506552699648AOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

11.03.2011 um 20:49
@Marina1984
ach wie ich mich auf den Sommer freue wenn ich diese Bilder sehe ;)

Und auf die Erfindung eines wirksamen Bremsen-Abwehrmittels...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

11.03.2011 um 20:55
@cavalera

Es kommt auf die Region an ob ein Bremsenmittel wirkt oder nicht und auf die Insektenarten. Bei meinem Pflegepferd hilft "Zebra" ganz gut. Allerdings finde ich das Zeug etwas teuer aber es reicht, wenn man es mit einem Schwamm aufträgt. Dann hab ich mal ein "angeblich" gutes Rezept gelesen, was früher die Armee für ihre Pferde genommen hat. Allerdings hab ich das nicht ausprobiert. Mist. Hätte mir die Seite merken sollen. :D


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

11.03.2011 um 21:00
@Marina1984
so Art Hausrezepte gibt es ja einige, wobei das der Armee schon gut gewesen sein könnte. Zebra bin ich auch nicht so begeistert.
Eigentlich hab ich noch gar keines gefunden das mir zusagt ;) hab sogar schon gelesen man solle Knoblauch zufüttern.
Wie stellen die sich das vor, wir sind ja nicht bei Dracula :D


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

11.03.2011 um 21:12
@cavalera

Deswegen erwähnte ich das von der Armee. Es gibt ja Pferde, die total ausrasten wenn die Fliegen kommen. Als ich mit meinem Pflegepferd unterwegs war, waren unterwegs soviele Fliegen, das ich wieder umgekehrt bin. Das wollte ich dem Pferd nicht zumuten. Als wir schnell wieder am Stall ankamen, lief ihm das Blut die Beine runter. Dachte mir dann so geht das nicht, hatte selber was gemischt und das hat eine zeitlang gehalten und dann haben sich die Biester daran gewöhnt. Also Zebra hilft bei meinem Pflegepferd ganz gut. Trotz Busch und Wald sieht man an dem Pferd kaum eine Fliege im Sommer. Allerdings ist es regionsabhängig. Deswegen wirken manche Spray`s und andere nicht. Knobi haben wir dem Pferd auch zugefüttert aber gebracht hat es rein gar nichts. Jedenfalls ist es hier im Sommer schlimm mit den ganzen Biestern. Zwar riecht das Pferd dann aus dem Maul nach Knobi aber das ist nicht so schlimm. :D Ich werde bei Gelgenheit nach dem Armeerezept nochmal gucken. Hoffentlich finde ich es.


melden

Navigationsgerät für Wanderritte

11.03.2011 um 21:15
@Marina1984
das wäre nett von dir wenn du nochmal gucken würdest :)

Bin hier in Bayern, viele stehende Gewässer. Also ideal für aller Art von Stechmücken und Bremsen.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Navigationsgerät für Wanderritte

11.03.2011 um 21:19
@cavalera

Wenn ich es irgendwie mal finden sollte, dann sage ich dir Bescheid. :) Ich bin hier im Rheingau. Wir haben hier sehr viele Weinberge, den Rhein und sehr viel Wald mit einzelnen Flüsschen oder eben auch Gewässerchen. In den Weinbergen geht es in der Regel noch aber sobald du ins Grüne kommst wirst du überfallen. Ich muß aber dazu sagen, das nicht jeder Sommer gleich ist. Mal ist hier mehr und mal weniger.


Anzeige

melden