Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Betriebssystem, Ubuntu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 20:43
Was haltet ihr von Linux Ubuntu ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 20:58
War damit ein paar Jahre zufrieden, dann bin ich auf OS X umgestiegen. Hab's nie bereut. Beides nicht. :)


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 22:41
Ich halte nix von Linux, weil ich zu doof bin um Internet darunter zum laufen zu kriegen.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 22:44
bin selber gerade drauf, aber auch nur weil mein netbook win7 nicht mehr packt -.-


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 22:45
also ich komm mit ubuntu kaum klar... ich kann eigentlich nichts drauf mache..
das ist kacke... ich sach mal so, der ganze linux kram ist auch nur für die leute die sich damit beschäftigen können. aber bei mir setzt es alles aus ^^


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 22:48
@powerpuffbunny
wie alt ist denn bitte dein netbook? dachte win7 wäre so ressourcensparend ;)
und für internet ist das okay oder was?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 22:49
@you

naja.. ich hab jetzt mal opera drauf... ich muss, ja es geht irgendwie...
firefox stürzt bei mir immer tausendmal ab wenn ich in knuddels reinwill XD

naja, ich hab mein netbook auch sicher schon 10 mal aufgesetzt^^


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 22:51
Leute, die sich auf Knuddels rumtreiben, sollten von Linuxdistributionen die Finger lassen. ^^


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 23:08
@SirMaunz-A-Lot

Haha GOTCHA xD

Ubuntu ist in meinen Augen ne Linuxversion für Hausfrauen :P


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 23:10
@WyattGillette

Ich arbeite schon lange nicht mehr mit Ubuntu. Wissen Hausfrauen z.B., was Codecs sind? :)


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

15.06.2011 um 23:11
@SirMaunz-A-Lot

Die coolen Hausfrauen schon ^^

Das GOTCHA bezog sich auf Knuddels :P


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

17.06.2011 um 20:17
Ubuntu is klasse und in vielem schon sehr ähnlich an Win angelehnt. Selbst als Laie kommt man super mit klar bei der letzten Ausgabe von Ubuntu. Mein Läppi muss leider mit Win laufen, weil ich den an meine Lütte weitergeben muss und die Schulsoftware läuft nunmal nur auf dem Win-Ding.
Suche fürs Netbook nen kleines Programm, was ressourcenschonend is. Linux is da nicht wirklich kleiner als Win. Jemand ne Alternative für mich?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

18.06.2011 um 13:47
Ich finde "Linux Mint" gut, das ist ein Ubuntu-Version, nur inklusive Flash, Java und ein paar Codecs schon vorinstalliert.
Absolut perfekt um nach einem Windows-Absturz erstmal sofort wieder ins Netz mit der DVD gehen zu können!

Ich überlege schon, ob ich mir eine feste Partition dafür einrichte! :)

@Badbrain
Probiere mal MenuetOS das dürfte auch sparsam sein, oder einfach doch noch eine besonders geschwindigkeits-optimierte Linux-Distribution mit dem Fluxbox-Fenstermanager oder diesem LXDE, da gibts ja noch große Unterschiede innerhalb von Linux.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

18.06.2011 um 14:44
Ubuntu passiert das gleiche wie Firefox. Es wird langsam aber sicher zu fett und unbeweglich. Trotzdem haben beide gute Pionierarbeit geleistet in der Öffentlichkeitsarbeit :)


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

18.06.2011 um 15:15
@Gruselschinken

Die Zeiten sind vorbei

Ich finde teilweise sogar das einrichten von Internet leichter bei Linux als bei Windows.
sprich währen Windows mein Wlan Treiber nicht erkannt oder gefunden hat ...lief das bei Linux nach der Eingabe vom Code

mit Ubuntu oder Suse Linux kannst nix falsch machen.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

18.06.2011 um 15:17
Wer nur surfen will empfehle ich "damn small linux"

Das Betriebssysstem hat nur ein paar MB ;)


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

18.06.2011 um 15:32
@Ashert001
Selbst schon Erfahrungen damit gemacht? Danke erstmal.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

18.06.2011 um 16:18
Ich benutz nur Win 7.Ist einfach und unkompliziert also perfekt.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

18.06.2011 um 16:32
Ubuntu benutze ich, aber auch nur, weil ich zu faul bin etwas anderes zu nutzen.. Eventuell steig ich irgendwann auf Mint um. Is im großen und ganzen cool.

Damn Small Linux ist veraltet, aber man kann so einen alten Pentium 1 zur Surfstation umbasteln.

am besten ist doch noch Gentoo! *fg*


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

18.06.2011 um 17:03
Zum Spielen ist es grottenschlecht, wie alle Linux-Versionen.


Anzeige

1x zitiertmelden