Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:11
Das hat nichts zu sagen, Ärzte können auch zufällig als Passanten unterwegs sein - glücklicherweise.

Anzeige
melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:12
von so einen messgerät hab ich noch nie was gehört und die sache ist über 20 jahre her.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:12
@Crusi
stimmt allerdings auch wieder, denn zu der zeit waren die geräte meist ziemlich robuster natur ;) und ob der verletzte selbt diabetieker war, da können wir glaube ich jetzt nur noch drüber spekulieren :D ist allerdings ein guter denkansatz!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:15
aber schaut euch einfach mal die handys aus den späten 80er jahren an :D ich weiß nicht ob man solch eine technologie vor 20 jahren schon in einem solchen kleinem gerät unterbringen konnte. da muss ich erst ein wenig weiterforschen was "Blutzuckermessgeräte" betrifft ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:16
@MorgenFreemann
Ich finde aber nur diese kleinen Messcomputer wenn man googelt und die sind alle aus Plastik... wars zu der Zeit nicht eher so, dass gespart wurde, indem Kunststoff verarbeitet wurde?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:18
Also ich möchte fast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen dass das Ding da irgendein medizinisches Gerät ist! Ich hab mittlerweile etliche Stunden im Rettungswagen und Anästhesiebereich im Krankenhaus verbracht, mit aufgefüllt und aufgeräumt usw. - das Teil sagt mir überhaupt gar nix! Kann mir noch nicht mal den Zweck vorstellen!


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:18
bin grad bei nem Kumpel - habs Ihm gezeigt - er meinte könnt auch nen Geigerzähler gewesen sein...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:20
@MorgenFreemann
ich schätze, wir werden die wahrheit niemals erfahren, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

hätte allerings nicht gedacht, dass ich mich mal mit Blutzuckermessgeräten auseinandersetzen muss und nun kommt @Heppy auch noch mit nem geigerzähler daher :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:21
@Heppy
Geigerzähler? Meinst du, der Kunstflieger sei atomar bestückt gewesen? :D
Man muss sich ja die Frage stellen, wozu Strahlung bei einem Flugzeugunglück messen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:21
jetzt hab ich mich zwar selbst angeschrieben, das ging aber trotzdem @ all ;)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:21
@MorgenFreemann
nich ich, mein Kollege^^ ich bin selbst neugierig^^


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:22
@MorgenFreemann

Mit den Bz-Messern würd ich gar nicht weitersuchen. Das Prinzip ist selbst heute noch:
Teststreifen reinstecken, pieksen, Bluttropfen auf Teststreifen aufnehmen, warten, Ergebnis ablesen.

Das ist was anderes.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:24
Strichcode


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:24
@Heppy
kann ja sein mit dem geigerzähler, obwohl ja bei einer flugshow eigentlich keine scharfe bewaffnung mit an bord ist und es daher eigentlich auch keinen guten grund gibt die leute nach einer radioaktiven bestrahlung abzusuchen


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:25
Ich bleibe dabei, dass das einfach nur ein Markierungsgerät ist.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:26
erste Mind-Control versuche vielleicht mit RFID Chip... dann isser abgestürzt wie das Windows heutzutage... *please fix it, Bill!*


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:27
@Crusi

wozu markieren? wieviele menschen hat es denn da mitgerissen? *zu faul zum googlen*...

MfG Heppy™


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:28
@Crusi
wobei es sowieso sehr schwer ist bilder von geräten aus den 80er jahren zu finden ;) besonders wenn es sich dabei um bz-messgeräte handelt :D ja, ich glaube auch, die suche kann ich langsam abhacken.

@Crusi
wenigstens einer hier, der sich seiner sache zu 100 % sicher ist, ich bin es nämlich noch nicht :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:30
@Heppy
Das Flugtagunglück von Ramstein am 28. August 1988 war eine Flugzeugkatastrophe während einer militärischen Flugschau, die 70 Todesopfer und etwa 1000 Verletzte forderte. Ausgelöst durch die Kollision mehrerer Kunstflugmaschinen stürzte eines der Flugzeuge vor den Zuschauern ab und schlitterte brennend weiter ins Publikum.
Quelle: Wikipedia


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

23.06.2011 um 23:31
@MorgenFreemann
Ich habe auch satte 10 min. danach gesucht und nichts gefunden...
Außerdem bin ich mir nur zu 90% sicher... ok, sagen wir 80%.


Anzeige

melden