Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:43
in jeder disco oder theater und und und werdet ihr sowas von vernebelt...
aber ohne nikotin...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:46
@DieSache

naja, ich sag mal so.... alte säcke sind oft nicht offen für neues. das siehst du in jedem industriezweig und in jedem industriezweig kannst du sehen, wie älteste, etablierte konzerne einfach eingebrochen sind, weil sie die zeichen der zeit ncih erkannt haben und den trend ncih mitgegangen sind. das gleiche gilt für die große tabakindustrie. die haben nich erkannt, dass die e-zise wirklich nennenswert einschlagen könnte. deshalb haben sie ja in den letzten jahren probiert, diese liquids im ersten schritt als arznei zu klassifizieren. bzw. das nikotin, und ohne nikotin kein liquid. das sollte eigentlich der erste schritt sein dahingehened. dass sie selbst in en markt einsteigen und alle konkurrenz verdrängen. das gesetz mit nikotin als arznei wurde nun aber abgeschmettert. das ding ist, wären die alten männer ein bisschen pfiffiger, dann würdest du diese diskussionen über die e-cig heute garnicht hören. und dir dein modell von phillip morris kaufen.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:46
@DieSache
Nein, das glaube ich nicht...

Das rauchen wurde erst dann hingehend untersucht als sich vermehrt fälle von krebs in verbindung mit langjährigem tabakkonsum gehäuft haben... Die alten indianer haben schon geraucht... Rauchen und paffen sind schon bald so alt wie der homosapien selbst...

Beim dampfen der e-zigarette wurde direkt gehandelt. Das ding war nicht mal auf dem markt da kamen schon die ersten studien... Insofern kannst du das garnicht miteinander vergleichen...

Früher war eben alles anders ^^


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:50
Ich höre als einziges Gegenargument auch immer nur die fehlende Langzeitstudie.
Dagegen kann jeder Dampfer sofort zig gute Gründe nennen, nicht zu rauchen.
Wer eine suchtfreie Welt, wie sie die WHO gerade propagiert, möchte, soll am besten beides lassen, aber wie wir alle wissen, funktioniert das so nicht.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:53
@BoogalooShrimp

Ja, die fehlende Studie ist ein Aspekt. Viele Mütter wären froh gewesen, die Ärzte, die ihnen Contergan verschrieben, hätten auf eine solche Studie gewartet...


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:55
@Commonsense
Wir reden hier nicht von unbekannten Chemikalien, sondern von zugelassenen Lebensmittelzusatzstoffen die schon seid Jahrzehnten erforscht werden.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:56
@rainlove

Jaja...warten wir's ab...


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:59
@Commonsense
Ja es gibt viele Leute die vor Formaldehyd und anderen Dingen in Liquids warnen aber ich kenne kein deutsches Produkt in der dieses nachgewiesen wurde. Wenn man allerdings Liquids aus Fernost bestellt darf man nicht von deutschen Qualitätsstandarts ausgehen, genausowenig wie bei Clonen etc.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben dafür aber die Gesundheit gewahrt wissen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:59
selber mischen, dann weißt du GENAU, was drin ist. ;)


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:00
@Commonsense
du argumentierst hier nur mit irgendwelchen horrorkrankheiten, die so viel mit dampfen zu tun haben, wie mc donalds mit bio


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:00
@tanas
Woher weiss man denn was in den Basen drin ist ?


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:01
@GiusAcc
Weil es bei deutschen herstellern ausgewiesen ist... Und ich würd nur von bekannten, deutschen herstellern kaufen


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:02
steht drauf
pg/vg evtl wasser und nik


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:02
@GiusAcc

naja, wenn du dir das zeug beispielsweise in der apotheke kaufst, solltest du davon ausgehen können, dass die dir kein verstrecktes zeug verkaufen.... theoretisch kannst du dir alles in der apotheke kaufen, außer die aromen, vielleicht. und wie ich schon sagte, könnte das ein knackpunkt sein.... bzw. der knackpunkt. ich bin mir auch nciht sicher, ob man einfach lebensmittelaromen da reinhaun kann und einatmen kann.... also können schon, aber ob das so gut ist...

aber alle zutaten für deine basis und dein liquid besorgst du dir ja selbst. wenn du jetzt dein eigenes liquid mischst um sauberes zu haben und die zutaten in china einkaufst, bist du halt selbst schuld...


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:03
pg und vg ist sogar in normalen kippen drin damit sie nicht so schnell austrocknen


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:05
@Belight82
Auf den Packungen von Senseo Pads steht auch nix von Sägespäne, soll man aber darin gefunden haben. :D

@tanas
Kann man sehen wie man will. Ich kaufe mir mein Liquid nur bei Händler die das Zeug auch selbst dampfen, benutzen.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:05
pg und vg ist in kosmetik, lebensmitteln, asthmasprays, nebelmaschinen usw drin.
wer meint, er müsste sein zeug für centbeträge aus china bestellen, ist selber schuld.
ich kauf meines aus deutscher herstellung, zertifiziert, das unter laborbedingungen produziert wird


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:16
wichtig bei Aromen ist ganz besonders das selbige kein Öl enthalten (nicht zu verwechseln mit ätherischem ölen)

wie aber schon erwähnt bei den zig tausend Aromen wäre ich mir auch nicht immer so sicher wie sicher die
alle sind ;) vermutlich aber immer noch 100derte male unschädlicher wie ne Tabak Zigarette ... nicht
zu vergessen das da (wie schon erwähnt) ebenfalls PG VG und Aromen drin sind


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 18:18
@GiusAcc
Ja... Man hat auch schon in Döner Fußnägel und in Ravioli-Dosen Finger gefunden....

Wenn man anfängt jetzt alles so arg zu zerreisen, dann dürfte keiner mehr an der Hauptverkehrsstraße wegen der Freinstaubbelastung wohnen, müsten alle um Frankfurt herum wegen Kerosin und Fluglärm umziehen, dürfte keiner mehr von uns Eis beim Eismann wegen Salmonellenverdacht schlürfen, selbst das Festhalten im Bus an der Stange wäre demnach der hygenische Supergau für unser Immunsystem....


melden