Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

02.02.2012 um 02:44
Tja, ich rauche polnische Zigaretten, die gehen nicht aus, das liegt aber sicher am Stroh oder was da sonst noch so drin ist... :mexican:

In diesen kalten Tagen kann das durchaus nervig sein, wenn man jede Sekunde an der Kippe ziehen muss, damit sie nicht ausgeht. Da hilft nur selber stopfen... :)


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

03.02.2012 um 00:51
die Regelung gilt EU weit, auch die polnischen werden bald alleine ausgehen


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

03.02.2012 um 10:07
Jo, kann ich bestätigen!


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

03.02.2012 um 12:58
Meine geht auf Knopfdruck an. :-)


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

05.02.2012 um 06:32
@elten
meine auch :)


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

09.03.2013 um 20:08
Ich grab jetzt den post mal aus weil mir aufgefallen ist (schon länger), dass die Zigaretten (4 verschiedene Marken ausprobiert) seit letztem Jahr anscheind wieder die von damals sind. Also diesen Effekt des ausgehens nicht mehr haben. Im Internet ist darüber nichts zufinden. Ich weiß noch wie ich vor 1 1/2 froh war noch welche von meiner Lieblingsmarke erwischt zuhaben, die nicht ausgehen. Das ganze hat mich damals ziemlich genervt aber nach einer Zeit gewöhnte man sich dran. Jetzt kann ich, wie damals, die Ziggys anzünden und im Ascher lassen, und sie glühen durch bis zum Ende. Warum sollte man soeine EU Vorschrift wieder rückgängig machen?

Vielleicht ist das auch jemanden aufgefallen? Seh da keinen wirklichen Sinn drin, und das sich zuviel beschwert haben bzw. die Einnahmen der Tabakindustrie dadurch zurückgegangen sind mag ich auch nicht glauben.

Wär man jetzt im "Verschwörungs"-Forum, könnt ja man spekulieren ob da nicht irgendeine Substanz für kurze Zeit zugeführt wurde, die auf lange sicht sehr schädlich ist (gewollt) oder es doch wieder Rückgängig gemacht wurde weil "Langzeittest" negative Auswirkungen hatten...

Wird echt Zeit damit aufzuhören ;)


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

09.03.2013 um 20:15
@wooderson

Mir ist das auch aufgefallen und ich habe ähnliche Gedankenzüge gehabt, denn mein Zigarettenverbrauch, der sich einfach in Rauch aufgelöst hat, ist stark zurück gegangen. Also habe ich insgesamt weniger Verbraucht und somit weniger Geld ausgegeben. Wenn man das mal hochrechnet, was jeder einzelne dadurch gespart hat, kann ich es mir schon verstellen, dass es zu einen merklichen Verlust der Einnahmen kam.


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

12.03.2013 um 15:47
Warum raucht man keine Filterzigarillos? Da ist gar kein Papier dran, nur Tabak also doch klar gesünder als nur normale Zigaretten? Die gehen bestimmt auch nicht gleich aus!

images


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

12.03.2013 um 15:54
@Ashert001
sowas kannste keinem Raucher antun. Die Dinger schmecken einfach nicht.
Ab und zu mal einen Cigarillo dagegen ist nichts zu sagen, aber permanent. bööh


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

16.03.2013 um 12:50
Dann hilft wohl nur noch Pfeife:

imagesfbase

Das wäre bestimmt auch besser für die Umwelt, allein schon wegen der fehlenden Packung und das Brandschutzkonzept ist in gewisser Hinsicht auch schon drin und nicht irgendein Feuerlöschpapier.

Das kann doch nicht so schwer sein, einen gleichwertigen Tabak dafür zu finden! Tabak ist doch immer nur Tabak von der Tabakpflanze.

Es sei denn natürlich die ganz speziellen Suchtzusatzstoffe und Geschmacksverstärker in den Zigaretten, spielen doch eine größere Rolle als gedacht!


1x zitiertmelden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

16.03.2013 um 13:48
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das kann doch nicht so schwer sein, einen gleichwertigen Tabak dafür zu finden! Tabak ist doch immer nur Tabak von der Tabakpflanze.
Oh doch, da gibts ganz gewaltige Unterschiede! Ich hab insgesamt 12 verschiedene Tabaksorten angepflanzt und jede schmeckt anders.
in den Zigaretten sind meist Mischungen von verschiedenen Tabaksorten (meist American blend), die sind recht mild und gut für Drehtabak zu verwenden.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es sei denn natürlich die ganz speziellen Suchtzusatzstoffe und Geschmacksverstärker in den Zigaretten, spielen doch eine größere Rolle als gedacht!
Ausser in den Zusatzstoff-freien Tabak/Zigaretten ist fast überall Menthol und andere Aromen enthalten, einerseits um das Kratzgefühl zu vermindern, andrerseits um den Geruch zu "verbessern".


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

16.03.2013 um 14:14
Was wird eigentlich aus den beschlagnahmten Zigaretten, also aus den
nachgemachten, die in großen Mengen ins Land geschmuggelt werden?
Vernichtet man die oder werden die uns untergejubelt?


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

17.03.2013 um 11:15
@ramisha

die werden geschreddert und kommen in biokraftwerke.
habe das mal in einer reportage gesehen , aber weiß nicht mehr welche.
früher wurden sie in müllverbrennungsanlagen entsorgt.


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

17.03.2013 um 11:48
@itfc

Nach der derzeitigen Qualität handelsüblicher Zigarettenmarken könnte man annehmen,
dass man unter Umgehung der Müllverbrennung und des Biokraftwerks das Zeug wieder
dem Verbraucher zuführt. Aber sowas würde man Konsumenten nie zumuten.


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

24.03.2013 um 14:26
Ja, die haben sogenannte „Sicherheitszigaretten“ aus Brandschutzgründen entwickelt. Die sind härter gedreht und mit Zusatzstoffen gesichert, angeblich ganz harmlos. Da habe ich mich schon in Tabakladen beschweret weil die nicht funktionierten.

Heut zu Tage sind Zigaretten nicht mehr nur aus Tabak sondern alles Mögliche um Geschmack, Brennbarkeit und Verträglichkeit zu beeinflussen.

Beispiel, früher hat man mir gesagt das man nach der Ersten Zigarette kotzt und einem übel wird. Das ist heute nicht mehr so!

Ob die neuen Zusatzstoffe gesünder sind wird die Krebs-Statistik in ein paar Jahren schon zeigen. Die Wahrheit erfährst Du aber nicht, wie immer! Erst von deinem Doktor!

Erhard Vobel jun. Nürnberg, 24.03.2013


4x zitiertmelden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

24.03.2013 um 14:35
Ich stopf immer selber, da kommt sowas eig nicht vor weil das Volumen nicht so dick ist vermut ich mal.


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

24.03.2013 um 14:40
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Heut zu Tage sind Zigaretten nicht mehr nur aus Tabak sondern alles Mögliche um Geschmack, Brennbarkeit und Verträglichkeit zu beeinflussen.
zusatzstoffe sind seit jahrzehnten in zigaretten drin.

mittlerweile gibt es eine reihe marken die 100% naturell sind, also reiner tabak und sogar teilweise billiger als gewöhnluche zigaretten, sogar lucky's gibt es 100% naturell.
meine lieblingssorte die gelben von pueblo gibt es leider nur in D.
diese naturell zigaretten gehen im ürbigen auch relativ schnell von alleine aus, was im umkehrschluss nur bedeuten kann das, das verqualmen an den zusatzstoffen liegt


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

26.03.2013 um 21:04
@reef
Das doch ganz einfach wir haben ja jetzt Winter und in den Hallen wo die Zigaretten hergestellt werden ist durch den schnee draußen der Boden der Hallen ziemlich nass und da wir ja wissen das tabakreste vom Boden aufgefegt werden und mit in die Ziggis gemischt wird ist der Tabak ziemlich feucht und geht öfter aus , und die Zigarettenstummel mit resttabak die mitverarbeitet werden sind ja auch nass ;)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

26.03.2013 um 21:09
Ich hab vor geraumer zeit ein Bericht gesehen , wo erwähnt wird , dass gezündete Zigaretten viele Hausstände verursachen, weil die Leute , vorwiegend besoffene einfach beim Rauchen Einschlafen. :D

Deswegen sind Zigaretten jetzt so hergestellt dass sie in paar Minuten von alleine ausgehen wenn man nicht an ihnen zieht.


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

13.04.2013 um 12:48
@Branx

Ja, und mir erhebt sich die berechtigte Frage:

Welcher STOP ist in die Zigaretten eingebaut, damit sie bei Nichtziehen ausgehen?
Ist da ein natürlicher, ein chemischer, ein synthetischer oder was für einer auch
immer Stopper eingebaut???? Vielleicht bringt der mich eher zu Tode, als ein
eventueller Zimmerbrand, wenn ich vergesse, vor dem Einschlafen die Lunte
zu löschen!


melden