Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:08
@Cheaha
Lass mich und mein Wildfire in Ruhe :D
Ein klitekleines bisschen Platz hab ich noch für euch alle ;)

Welches Samsung Handy hast du nochmal ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:10
@.Knuffi
Zitat von .Knuffi.Knuffi schrieb:Welches Samsung Handy hast du nochmal ?
Du kannst mich mal :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:10
Samsung GTS 5230...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:10
@Cheaha

Warum was ist denn ?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:13
@.Knuffi

Dachte das wär ne Anspielung darauf dass das mitlerweile beinahe jeder 3 hat :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:19
achso nene ich wollte das früher auch haben ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:19
oh, echt? *knuddel*

:D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:28
@dS
Zitat von dSdS schrieb:nokia und microsoft, zwei versager am smartphonemarkt, das wird zusammen auch nicht besser.
Oh da hat wohl ein Fachmann gesprochen! :D Aber du irrst dich. ;)


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:35
Ich mag keine i-phones.... :D
ach ja @Spartacus

Ist Saif Ali Khan nicht ein indischer Schauspieler? :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:39
@Comguard2

Stimmt doch gar nicht! Wie kommst du nur auf so ein Schwachsinn? Das sich die Phones nicht so viel verkaufen wie Android liegt es daran das es sehr sehr viel mehr Android Phones gibt als Windows Phone. Die werden ja regelrecht in den Markt gespühlt. Bei iPhone ist es halt der Name aber vor allem der Hype. Aber 2012 wird sich das ändern.

Von Windows Phone 7 geschweige denn 7.5 scheinst du wohl wenig Ahnung zu haben, aber Hauptsache schlecht reden. Das Betriebssystem muss sich nicht verstecken im Gegenteil. Von der Bedienfreundlichkeit ist es kaum zu topen auch die features im Nokia Lumia sind toll. Geh am 15.11 in einem Shop und nimm das Nokia Lumia mal in die Hand und mal gucken wie du dann darüber denken wirst.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:40
@BluePain

Ja kann sein hat aber nix mit mir zu tun. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:43
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Oh da hat wohl ein Fachmann gesprochen! :D Aber du irrst dich. ;)
Ständig sinkende Marktanteile - wie deutest du dieses Zeichen anders?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber 2012 wird sich das ändern.
Warum?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Das Betriebssystem muss sich nicht verstecken im Gegenteil. Von der Bedienfreundlichkeit ist es kaum zu topen auch die features im Nokia Lumia sind toll.
Warum? Welche Features machen WinPhone7 so besser?

Am Preis kann es ja nicht liegen (werden, wie du ja selbst schon beobachtet hast, verramscht), also muss es ja einen Grund haben dass die Dinger wie Blei in den Regalen liegen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Stimmt doch gar nicht! Wie kommst du nur auf so ein Schwachsinn? Das sich die Phones nicht so viel verkaufen wie Android liegt es daran das es sehr sehr viel mehr Android Phones gibt als Windows Phone.
Ständig sinkende Marktanteile + Geräte werden verramscht - wie deutest du dieses Zeichen? Warum ist mein Post "Schwachsinn"?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 16:51
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Aber du irrst dich. ;)
Na das wird sich zeigen, ich glaube nicht dass die iOS und Android große Marktanteile wegnehmen können. Für mich wirkt das wie ein erneuter verzweifelter und zum scheitern verurteilter Versuch, irgendwie am Smartphonemarkt Fuß fassen zu können.

Bedienfreundlichkeit hat natürlich immer was mit subjektivem Empfinden zu tun, aber soweit ich da am laufenden bin gibt es kaum Tests die den Windows Handys Vorteile gegenüber der Konkurrenz bescheinigen.
Das hat dann auch was mit Gewohnheit zu tun, wenn man die Windows Phone Schiene fährt kennt mans nicht anders und bleibt aus Bequemlichkeit oder Überzeugung bei seinem System, anders kann ich mir nicht erklären warum sowas tatsächlich jemand haben will. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Android oder iOS Nutzer einen Umstieg in Erwägung zieht.

Für mich war Windows Phone jedenfalls nie eine ernst zu nehmende Option.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 17:04
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ständig sinkende Marktanteile - wie deutest du dieses Zeichen anders?
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Das sich die Phones nicht so viel verkaufen wie Android liegt es daran das es sehr sehr viel mehr Android Phones gibt als Windows Phone. Die werden ja regelrecht in den Markt gespühlt. Bei iPhone ist es halt der Name aber vor allem der Hype.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Warum?
Weil man mehr Phones raus bringen wird und diesmal mehr Geld ins Marketing stecken wird.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Warum? Welche Features machen WinPhone7 so besser?
Windows Phone 7.5 bietet praktisch alles was andere Phones haben. Neben Office wird das Nokia Lumia kostenlos Musik haben. Millionen Songs kostenlos hören und mann kann sogar Playlists erstellen und auf dem Phone speichern. Dann kann man die Songs auch offline hören. Dazu wie gesagt das super Navigationssystem mit Stimmenansagen von 95 Ländern. Das gute, man kann die Karten auf das Gerät speichern und auch offline benutzen. Das ist meiner Meinung nach einfach super.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Am Preis kann es ja nicht liegen (werden, wie du ja selbst schon beobachtet hast, verramscht), also muss es ja einen Grund haben dass die Dinger wie Blei in den Regalen liegen.
Richtig, aber das liegt nicht daran das Windows Phone schlecht ist, sondern das Microsoft viel zu spät reagiert hat. iPhone lebt durch den Hype weil sie praktisch die ersten waren und sich etabliert hat. Genau so mit Android, die haben viel früher damit begonnen und hat sich auch etabliert, auch wenn Android eher eine Kopie von iOS ist.

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 17:10
@dS

Also ich denke wirklich das man mit Nokia Lumia wirklich Fuss fassen wird. Die Reaktionen sind positiv, vom Design des Handys, WP 7.5 und vor allem die 2 super Featueres die ich oben geschrieben habe. Ja und sogar einige iPhone und Android User waren positiv überrascht. Mal gucken wie sich das Nokia Lumia verkaufen wird, ich denke mal gut. Ich werde zu den ersten gehören. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 17:19
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Millionen Songs kostenlos hören und mann kann sogar Playlists erstellen und auf dem Phone speichern. Dann kann man die Songs auch offline hören.
Das klingt tatsächlich interessant, ich frag mich nur ob die GEMA da mitspielt? Die haben ja auch iCloud erstmal einen Riegel vorgeschoben.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dazu wie gesagt das super Navigationssystem mit Stimmenansagen von 95 Ländern. Das gute, man kann die Karten auf das Gerät speichern und auch offline benutzen.
Nichts was man auf anderen Systemen nicht auch hätte, schlimmstenfalls durch den Zukauf von Navigationsapps.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:auch wenn Android eher eine Kopie von iOS ist.
Das kann man sehen wie man will, am Anfang haben sie vielleicht von iOS abgekupfert aber mittlerweile ist Android meiner Meinung nach Vorreiter was neue Features angeht, beispielsweise das Benachrichtigungssystem das endlich auch für iOS übernommen wurde.

----

Kann man mittlerweile im Android Store eigentlich auch ohne Kreditkarte zahlen?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 17:27
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: auch wenn Android eher eine Kopie von iOS ist.
Android ist älter als iOS, iOS hat nur früher die Marktreife erreicht ;)

Und wer bei wem kopiert ist ja wohl bei den jährlichen iOS-Updates mehr als offensichtlich. Aber so profitieren die Apple-User auch von Android.

Und wo hast du das mit der kostenlosen Musik her, wie heißt der Service? Gib mal einen Link dazu, müsste ja dann was von Nokia sein?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Windows Phone 7.5 bietet praktisch alles was andere Phones haben.
Ja, aber reicht das? Es muss ja einen Vorteil für den Nutzer haben ein "neues" OS zu kaufen. Ich warte mal ab was sich nächstes Jahr tut, wenn das Gesamtkonzept für Win8 gut ist und alle Geräte sich super synchronisieren lassen wäre es eine Überlegung wert.

Müssten natürlich noch andere Hersteller kommen. Nokia kaufe ich aus Prinzip nicht (hässlich).


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 17:33
Zitat von dSdS schrieb:Das klingt tatsächlich interessant, ich frag mich nur ob die GEMA da mitspielt? Die haben ja auch iCloud erstmal einen Riegel vorgeschoben.
Ja habe ich mir auch gedacht, aber Simfy hat auch knapp 14 Mio Songs und da funktioniert bis jetzt alles gut. Aber die Songs kannst nicht auf deinem PC übertragen.

Also du kannst Playlists auf deinem Phone speichern, aber das bleibt auch nur auf deinem Phone. Die Songs sind also nicht übertragbar. Nokia soll angeblich auch über 10 Mio Songs im Portfolio haben, dafür zahlen sie bestimmt auch schön. Deswegen denke ich wird es keine Probleme mit Gema geben, sonst würden die das nicht anbieten. Das wichtigste ist, das die Songs nicht übertragbar sind.
Zitat von dSdS schrieb:Nichts was man auf anderen Systemen nicht auch hätte, schlimmstenfalls durch den Zukauf von Navigationsapps.
Ja richtig, aber du sagst ja selbst, man muss dafür bezahlen für die Apps aber ob die auch offline funktionieren? Aber du musst schon sagen, diese 2 featueres kostenlos anzubieten ist schon gut. ;)
Zitat von dSdS schrieb:Kann man mittlerweile im Android Store eigentlich auch ohne Kreditkarte zahlen?
Keine Ahnung. :D Aber das ist echt scheisse das man nur mit Kreditkarte zahlan kann, ist bei WP7 auch so, aber die wollen das wohl ändern. Angeblich paypal oder Points wie beim Xbox Live.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 17:42
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: für die Apps aber ob die auch offline funktionieren?
http://www.skobbler.de/ (Archiv-Version vom 01.11.2011)
habs selbst noch nicht weil kein iphone, ist aber sehr beliebt, in dauernder weiterentwicklung, kostet 1,59, bietet auch die von dir angesprochene offline navigation und ist damit sicher eine alternative für navigationsapps in der 100€ liga


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 17:50
@Comguard2

Ja ist ja auch von Nokia. Zur zeit können nur Nokia Lumia Besitzer Mixradio kostenlos benutzen. Andere Windows Phone Nutzer müssen sich wohl gedulden. Angeblich soll das 2012 auch für andere WP7.5 Nutzer freigeschaltet werden.

Das Ding heißt Mixradio mit Millionen Songs in z.b. 50 verschiedene fertige Playlisten. Die kann man dann über Streams anhören. Man kann aber auch eigene Playlisten erstellen und speichern. Aber man kann nur 200 Songs speichern und offline hören. Will man immer aktuell sein, dann mus man etwas Platz schaffen und neue Songs hinzufügen. Aber wie gesagt die Songs bleibe im Phone, sind also nicht übertragbar.

Gruß

SaifAliKhan

https://www.youtube.com/watch?v=jcvH3rP4O4c


Anzeige

melden