Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So etwas ähnliches wie WLan?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 16:56
Hallo ihr lieben :)

Ich hab mal eine Frage an euch.
Ich möchte ein Spiel auf meinem Handy spielen, doch dazu benötigt man eine WLan Verbindung. Okay dachte ich mir, wie jeder weiß steht das Passwort hinten auf dem Router. Und was bemerke ich? Bei mir steht das blöde Passwort nicht, war ja klar. Nun meine Frage: Kann ich bei meinem Handyanbieter so was ähnliches wie WLan holen? Also mein Handy hat jetzt die 3G Verbindung. Gibt es sowas ähnliches, also sagen wir mal ein Upgrade das so etwas wie WLan ist?

Ich hoffe ihr könnt mit helfen :D

Anzeige
melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 16:58
ehm... ein wlan passwort steht nie hinten auf dem router, wie kommste auf so einen müll? das bestimmt man bei der installation des routers selbst.


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 16:58
Hä? :D


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:00
@Dick

Auf vielen Routern steht ein Werks-Wlanpasswort - welcher aber ziemlich lang und kryptisch ist - dieser kann bei der Kofiguration geändert werden. Das passwort für die Konfoguration ist meist ab Werk "0000" oder "9999"


1x zitiertmelden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:00
Du hast sicher das PW vom Router bekommen von Anbieter, ich würde es mal so probieren.


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:01
@RobbyRobbe

ok das war mir neu.


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:02
Hmm..Aber so was ähnliches gibt's nicht ohne Router oder? O.o


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:03
@cutesunshine

Nein. Entweder holste dir das Netz vom Router oder du musst dich übers Handynetz verbinden.


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:04
@Dick

Das ist damit du anschließen kannst und ohne Konfigaration groß lossurfen -
Aber ich vertraue dem nicht - meine SSID ist auch "GetOurOwnWifi"

@cutesunshine

Du kannst auch dein Notebok oder PC mit Internetverbindung als Router "simulieren" - das kannst du mit dem Programm "Connectify"


1x zitiertmelden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:08
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das ist damit du anschließen kannst und ohne Konfigaration groß lossurfen -
Aber ich vertraue dem nicht - meine SSID ist auch "GetOurOwnWifi"
also sowas würde hier in der schweiz nicht funkionieren. die router werden für gewöhnlich unkonfiguriert geliefert. da muss man erst benutzernamen und passwort des providers selbst eingeben.


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:08
@RobbyRobbe Das klingt echt interessant. Ich probier's mal aus - Danke :D


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 17:12
@cutesunshine

Oder mit mit dem Tool den Wlanschlüssel anzeigen lassen

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Geht auch mit "AirCrack" - aber nur WEP Verschlüsselung


1x zitiertmelden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 19:32
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Auf vielen Routern steht ein Werks-Wlanpasswort - welcher aber ziemlich lang und kryptisch ist - dieser kann bei der Kofiguration geändert werden. Das passwort für die Konfoguration ist meist ab Werk "0000" oder "9999"
Es ist zu unterscheiden zwischen Passphrase für die Verschlüsselung und dem root bzw. admin Passwort um über die Weboberfläche den Router zu konfigurieren.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Oder mit mit dem Tool den Wlanschlüssel anzeigen lassen

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Geht auch mit "AirCrack" - aber nur WEP Verschlüsselung
Unter Windows 7 kann man das auch ohne extra Tools.


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 19:42
WirelessKeyView kann aber nur die Schlüssel lesen, die im Windows-System gespeichert sind. Air Crack ist da schon eine andere Liga.

http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
http://www.aircrack-ng.org/


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

01.04.2012 um 19:42
@cutesunshine
Wenn du einen Windows 7 Rechner hast, der für den Wlan-Zugriff auf deinen Router konfiguriert ist, kannst du bei diesem Rechner nachschauen wie das Passwort für den Wlan-Zugriff lautet.

Für Win XP kannst du obiges Tool verwenden. Unter unixähnlichen Betriebssystemen kannst du das Passwort i.d.R. als root auch einfach nachschauen.


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

04.04.2012 um 12:53
Isch raff den Sinn der Frache net.

Wiefo willse WLAN fuers Habdy wennse 3G hat... und wieso kauft sie sich keinen Router?


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

04.04.2012 um 12:57
oft is es auch benutzername = admin passwort = password


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

04.04.2012 um 14:13
Du meinst vielleicht Hot-Spots? Zur Not geh in den nächsten Kaffeeladen oder BurgerSchuppen, die bieten auch kostenloses WLAN an ;) Ansonsten mal die Tipps oben befolgen und sich mit der Konfiguration des Routers auseinandersetzen. Kann nicht schaden wenn man die Technik, die man täglich einsetzt, zumindest ansatzweise auch versteht.


melden

So etwas ähnliches wie WLan?

04.04.2012 um 14:22
@Kingping
Nicht der Zugang vom Router, sondern der W-Lan Key :D

@Puschelhasi
Was gibt's denn nicht zu verstehen? Der TE will ein Spiel spielen, dass nicht unter 3G läuft, sondern nur über W-Lan. Er kommt in sein W-Lan wohl nicht rein, weil er das Passwort nicht kennt. Jetzt fragt er, ob man W-Lan vom Mobilfunk Provider haben kann.

@cutesunshine
Gibt es, wie @intruder es schreibt, als Hotspot und dann nur an bestimmten Punkten, wie McDonalds, Burger, Bahnhöfen, etc. Für Deinen privaten Hausgebrauch ganz sicher nicht. Was Du machen kannst, wie andere schon erwähnt haben, das Passwort per PC auslesen. Voraussetzung ist natürlich, dass der PC am W-Lan hängt


Anzeige

melden