Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 17:58
@dS
Danke :)
Hab auch gehört beim normalen gibt es noch Laufwerk und man kann das Akku selber wechseln ?

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 18:02
@FranklinJo
ja stimmt
und was den akku angeht, den zu wechseln soll auch bei den alten recht aufwändig sein


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 18:04
@dS
Aber es geht wenigstens :D
Wo bekommt man den ein Macbook am billigsten ?


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 18:06
@FranklinJo
billiger als im apple store gibts die kaum, außer bei gelegentlichen aktionen von einzelhändlern


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 18:16
@dS
Danke :)


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 23:28
@gibraltar
hat eben funktioniert, zumindest fürs erste


melden

Der Mac-Thread

10.12.2012 um 11:35
@FranklinJo

bei Amazon und Cyberport sind vor Weihnachten ab und zu Aktionen, bei denen du aktuelle Macbooks für bis zu 200€ weniger bekommst.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro
~1250€ standard config Apple Store

http://www.amazon.de/gp/product/B008ATNHW6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
~1100 standard Config Amazon


melden

Der Mac-Thread

10.12.2012 um 14:41
@KleinGeist
Oh danke :)


melden

Der Mac-Thread

14.12.2012 um 15:05
Obwohls nur eingeschränkt hier reinpasst: Das neue iTunes find ich ziemlich gut, ich hab mich schnell dran gewöhnt und es fühlt sich auch um einiges flotter an als die Vorgänger.
Nur die Suchfunktion braucht oft um einiges länger, da sagt mir auch dieses neue "Flyout Menü" mit den Ergebnissen nicht wirklich zu.


melden

Der Mac-Thread

16.12.2012 um 21:22
Ich habe zwei fragen

1. was glaubt ihr wann die neue macbook Generation kommt? würde sich denn jetzt ein Kauf lohnen ?

2. da ich mir vllt das macbook ohne Retina hole kann man im Apple store auch Hmm statt 4 GB Arbeitsspeicher die auch 8 reinmachen ?


melden

Der Mac-Thread

16.12.2012 um 21:42
@FranklinJo
1. http://buyersguide.macrumors.com/ ist unsicher wann das nächste update kommt, das letzte ist ja noch nicht ewig lange her

2. wenn du es über den apple store bestellst kannst du es vorher noch konfigurieren, musst nachsehen ob da auch größerer arbeitsspeicher möglich ist


melden

Der Mac-Thread

16.12.2012 um 22:02
@FranklinJo

Ram Upgrades sind richtig leicht.
Gucken welches Mioel du hast u einfach nachkaufen.
Mein mbp von 2009 läuft mit 8gb ram, die neueren unterstützen eventuell sogar 16, bin mir aber nicht sicher.


melden

Der Mac-Thread

16.12.2012 um 22:03
Model*
Sollte das heißen.
Festplattn Upgrades sind beim mbp ohne retina ebenfalls sehr einfach durchzuführen.


melden

Der Mac-Thread

16.12.2012 um 22:35
@FranklinJo
Protip:
Da das optische Laufwerk erfahrungsgemäß kaum bis garnicht gebraucht wird, lohnt es sich, das Laufwerk auszubauen und dafür ne SSD (bzw wenn standardmässig ne SSD drin ist ne HDD) einzusetzen. Für das Laufwerk gibt's dann für 10€ oder so ein externes USB Gehäuse, falls man es doch mal braucht. Man kann sich aber auch direkt für ~70€ nen externen BluRay Brenner holen.


melden

Der Mac-Thread

16.12.2012 um 23:34
@dS
Also im Internet konfigurieren und dann im Apple store abholen?

Und wenn das nicht gehen würde würde ich das denn wie @KleinGeist sagt nachrüsten.

@Fennek
Ich brauch das Laufwerk im Monat bestimmt 2,3 mal für neue Alben auf pc Laden


melden

Der Mac-Thread

16.12.2012 um 23:56
@FranklinJo
Den RAM kannst du direkt ab Werk kaufen, aber ist deutlich teuerer als wenn du ihn selbst nachrüstest.


melden

Der Mac-Thread

17.12.2012 um 08:51
@FranklinJo
Ich hab vom online store geschrieben
Den lässt du dir dann einfach per Post liefern


melden

Der Mac-Thread

17.12.2012 um 13:53
@dS
Ich kann leider nur Bar bezahlen
deswegen muss ich ins Geschäft gehen.


melden

Der Mac-Thread

23.12.2012 um 13:00
Hey Leute ich bin's mal wieder :D


Also meine frage ist:
Man kann ja mit denn iTunes Karten Musik und Apps kaufen so kann man damit auch Programme für das macbook oder iMac kaufen ?

Liebe Grüße


melden

Der Mac-Thread

23.12.2012 um 16:17
@FranklinJo
Ja, geht auch. Kannst dein iTunes Guthaben für Musik, Filme, Serien, Bücher, iOS Apps, Mac Apps und In-App Käufe nutzen.


Anzeige

melden