Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

11.04.2014 um 01:08
@GiusAcc

Vorsicht! Es gibt extrem viele Viren. Falls mal einer rauskommt, wird der aber meistens fix von Kasperskys Online Dienst gefixxt. Die haben eine Online-Page für Mac-Viren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

11.04.2014 um 04:52
Kaspersky funktioniert nur bei Vollzeittrollen

Nimm Zwei oder Dr. Norton


melden

Der Mac-Thread

12.04.2014 um 19:13
@Fennek
Würdest du den USB Stick mit "Mavericks" löschen, nachdem man es eigentlich nicht mehr braucht ?


melden

Der Mac-Thread

12.04.2014 um 19:16
@GiusAcc
Das musst du wissen. Kannst dir ja vorher ein Image ziehen.
http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-109-mavericks/os-x-mavericks-festplattendienstprogramm-komplette-festplat


melden

Der Mac-Thread

12.04.2014 um 19:19
@Fennek
Naja, es wird wahrscheinlich nicht lange dauern und es gibt ein neues.
Wie groß war der Zeitunterschied zwischen "Maverick" und seinen Vorgänger ?


melden

Der Mac-Thread

12.04.2014 um 19:27
@GiusAcc
~1 Jahr


melden

Der Mac-Thread

12.04.2014 um 20:11
@Fennek
Habe mein MacBook mit einen externen Monitor synchronisiert so das es auf beiden das gleiche zu sehen ist.
Der externe ist ein 23 " und er zeigt mir links und rechts 2 schwarze Balken an von ca. 3 cm.
Wie kriege ich die weg das das ganze Bildschirm genutzt wird ?


melden

Der Mac-Thread

12.04.2014 um 20:13
@GiusAcc
Gar nicht, da beide ein unterschiedliches Seitenverhältnis haben. MacBook hat 16:10 und Monitor 16:9. Du kannst nicht ein Bild auf 2 unterschiedlichen Bildschirmen gleich darstellen.


melden

Der Mac-Thread

18.04.2014 um 10:56
@Fennek
Wenn man die Qualität vom Mac und die des Monitor vergleicht, ich sehe ja beide gleichzeitig, ist die des Macs eindeutig besser.


melden

Der Mac-Thread

18.04.2014 um 16:05
@GiusAcc

iMac? Der hat ne Glasscheibe davor...

Ich sehe, und merke kaum einen Unterschied zwischen MBA und iMac.


melden

Der Mac-Thread

18.04.2014 um 16:06
@Vollzeittroll
Nein, ein MacBook Pro, Mitte 2010.
Im Vergleich zu einen 23" Monitor von LG.


melden

Der Mac-Thread

10.05.2014 um 14:09
@Fennek

Ok, jetzt bin ich überzeugt.

Nachdem mich Windows 8 und die Qualität der Hardware-Hersteller nicht überzeugt hat (Windows 8 war abschreckend, und mein sündteures Thinkpad hat angefangen zu knarzen) bin ich ins Grübeln gekommen.

Dann habe ich mir mal das iPad von meiner Freundin abgesehen: absolut überlegenes Gerät, nicht nur von der Verarbeitung sondern auch der Bedienung.

Bin jetzt umgestiegen auf Macbook Pro und Ipad, und da funktioniert halt einfach alles. Wäre nie soweit gekommen wenn mich Windows + PC nicht aktiv vergrault hätte (den habe ich noch immer - zum zocken).


melden

Der Mac-Thread

24.05.2014 um 20:47
Habe ein Problem.
Mein MacBook wird mitten im Betrieb, der Bildschirm, Grau, komplett.
Danach geht nichts mehr, hilft nur ein Neustart. Was könnte das sein ?


2x zitiertmelden

Der Mac-Thread

25.05.2014 um 10:18
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Habe ein Problem.
Mein MacBook wird mitten im Betrieb, der Bildschirm, Grau, komplett.
Danach geht nichts mehr, hilft nur ein Neustart. Was könnte das sein ?
Im Internet hab ich irgendwo gelesen, das es der Bootlader sein könnte.

Jetzt überlege ich ob meinem Mac eine SSD HDD spendiere. :)
Kosten ja nicht die Welt, 120 Gb knappe 60 €.
Nun wüßte ich aber gern ob mein Mac eine Sata II verträgt.


2x zitiertmelden

Der Mac-Thread

25.05.2014 um 11:36
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Habe ein Problem.
Mein MacBook wird mitten im Betrieb, der Bildschirm, Grau, komplett.
Danach geht nichts mehr, hilft nur ein Neustart. Was könnte das sein ?
Du kannst mal das hier ausprobieren. Nach Möglichkeit aber unbedingt zuerst deine Daten auf eine externe Platte sichern.

1. Beim Neustart CMD+R drücken
2. Die Option Disk Utility wählen (Also das Festplattendienstprogramm)
3. Die Systemdisk wählen und diese überprüfen lassen
4. Falls ein Problem gefunden wird, dieses reparieren lassen
5. Falls keine Fehlermeldungen auftauchen, Benutzerrechte reparieren lassen
6. Neustart

Emodul


melden

Der Mac-Thread

25.05.2014 um 11:59
Danke @emodul.

Habe es gemacht.
Wenn es tatsächlich daran liegen sollte, verstehe ich das nicht.
Habe doch vor 2 Monate ca., mein Mac neu aufgesetzt und Maverick neu installiert.
Abwarten was passiert.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nun wüßte ich aber gern ob mein Mac eine Sata II verträgt.
Eigentlich meinte ich, SATA III:


melden

Der Mac-Thread

31.05.2014 um 17:52
GiusAcc schrieb:
Nun wüßte ich aber gern ob mein Mac eine Sata II verträgt.
Eigentlich meinte ich, SATA III:
Um die Sache jetzt auf zu klären, hat tut es.
Ich dachte das der Anschluss sich veränderte, dabei geht es bei SATA I, II, III um die Geschwindigkeit.
Was soll ich sagen, es ist einfach nur Geil, der Mac fährt innerhalb von 10 sec hoch. :D


melden

Der Mac-Thread

01.06.2014 um 00:45
@GiusAcc

So wie jeder andere Rechner mit einer SSD bzw. Leeren HDD.


melden

Der Mac-Thread

02.06.2014 um 13:15
Ich habe jetzt hier gelesen, dass es sehr viele Viren gibt für Macs.
Habe jetzt zum Studiumbeginn ein MacBook Pro neu gekauft bei Apple und der Mitarbeiter meinte, dass ich mir da keine Gedanken machen sollte da 99% der Viren auf Windows abgestimmt seien? Was stimmt denn nun?


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

02.06.2014 um 13:37
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich habe jetzt hier gelesen, dass es sehr viele Viren gibt für Macs.
Wo das?

Die wenige Malware (keine Viren) schleicht sich beim Mac über Schwachstellen in Java oder Flash ein. Das letzte Beispiel war Flashback (Java), der es zwar auf die Rechner geschafft hat, aber dort nicht in der Lage war etwas zu tun. 2 Tage danach gab es einen Sicherheitspatch von Apple.


Anzeige

melden