Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 20:35
@weisserschnee
und warum geht die zweite dose nicht? das darf so eigentlich nicht sein! schon garnicht wenn's 'ne komplett neue installation ist!!!
ich kann dir nur ganz dringend ans herz legen das deinem vermieter zu melden - tust du das nicht, kann's sein dass du später dafür aufkommen musst!!!
wenn es tatsächlich stimmt dass der "techniker" da das verbindungskabel abgeschnitten hat, dann ist das zerstörung von privateigentum und du nimmst dem vermieter/eigentümer die möglichkeit sich entsprechend zu wehren - weshalb letztendlich dann du wirst haften müssen, und das bedeutet: wand aufklopfen, neues kabel verlegen, neue dosen setzen, wand neu verputzen, neu tapezieren, neu malern - sowas kann schnell mal vierstellig werden.

dass DU die zweite dose jetzt nicht brauchst ist deine sache.
aber dein vermieter/eigentümer hat die extra einbauen lassen und dafür bezahlt. wenn dieser "techniker" die installation jetzt kaputtgemacht hat, dann musst du das melden!!!
du bist nämlich VERPFLICHTET schäden zu melden, sonst musst DU haften!!!

boah wie ich als vermieter sowas hasse!!!
da lässte was komplett neu machen, und dann sowas! zum kotzen!!!

Anzeige
melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 20:40
@wobel


Wobel, Der Depp hat das Kabel an der Ersten Dose nicht so kurz abgeschnitten, dass kann man sehr einfach beheben. EInfach entmanteln und anschliessen. Wand muß ich da nicht aufklopfen. aber ich kann es dem VM sagen, dass der Depp das so gemacht hat.

Es kostet mich nix, das Kabel, das durchgeschleift ist, anzuschließen, nur 5min Arbeit. Da muß man nicht die Wand aufschlagen, ne!


Der Vermieter hat eh keinen Plan, welche ANschlüsse in meiner WOhnung sind, er ist der EIgentümer und Bauherr, und wußte nicht mal, dass die Arbeiter dort Kabel eingebaut haben. Schon doof, nicht.





Aber das mit der abgeschnittenen Leitung ist ne Sache von 5 Minuten:

Buchse ausbauen, Koaxialkabel entmanteln, einstecken und Buchse zu und verkleiden---zum Glück!


1x zitiertmelden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 20:47
@weisserschnee
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Wobel, Der Depp hat das Kabel an der Ersten Dose nicht so kurz abgeschnitten, dass kann man sehr einfach beheben. EInfach entmanteln und anschliessen. Wand muß ich da nicht aufklopfen. aber ich kann es dem VM sagen, dass der Depp das so gemacht hat.
der punkt ist, dass er es auch wieder in ordnung bringen muss!
oder glaubst du dein vermieter hat lust dafür aufzukommen?
bitte melde ihm das, damit er da seine ansprüche wahrnehmen kann! wenn du in 3 jahren wieder ausziehst kann er das nicht mehr, und dann wirst du dafür haften müssen!
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Der Vermieter hat eh keinen Plan, welche ANschlüsse in meiner WOhnung sind, er ist der EIgentümer und Bauherr, und wußte nicht mal, dass die Arbeiter dort Kabel eingebaut haben. Schon doof, nicht.
naja - ich hab auch mal ziemlich dumm geguckt, als ich mit kabel-bw telefoniert hab wo denn eigentlich das problem sei dass sie einer mieterin kein internet über kabel legen könnten, wo doch ausreichend funktionierende dosen vorhanden wären - da sagen die doch glatt zu mir das sei ein einfamilienhaus das auf frau E.B. eingetragen wäre und sie wüssten nichts davon dass die um eine zusätzliche wohnung erweitert hätte... ich hab gedacht mich tritt ein pferd, das ist ein 7-parteien-haus! und in jeder wohnung liegen mehrere kabelanschlüsse!
tatsächlich aber hat frau E.B. (die über 20 jahre da drin gewohnt hatte) das kabel beantragt, wir haben zwar die ganzen installationen bezahlt bis in sämtliche wohnungen, aber kabel-bw hat das haus trotzdem über 20 jahre auf ihren namen und als einfamilienhaus geführt. hab ich natürlich schleunigst in ordnung gebracht, klar. aber man fragt sich in solchen fällen wirklich was man von deren verwaltung halten soll...

aber abgesehen davon:
mag sein der vermieter weiss nicht bescheid - aber er weiss sicher dass es da zwei kabel-dosen gibt und geht selbstverständlich davon aus dass die auch beide funktionsfähig sind.
tu dir selbst den gefallen und melde das, ja?


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 20:51
@wobel

werde ich machen!, wenn der Vm mal wieder da ist, und tel. erreichbar, dann werde ich es ihm auf die Nase binden. Das wird das beste sein!

Danke dir recht herzlich!


melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 21:13
@weisserschnee
schreib ihm 'n brief - ist das einzig wahre.
in sachen vermietung gilt grundsätzlich: nur was du schriftlich hast, hast du sicher. und in deinem fall geht's nur darum, dass du dem vermieter mitgeteilt hast, dass die zweite dose nicht funktionsfähig ist.

ich klär zwar mit unseren mietern richtig viel per mail, aber die wirklich wichtigen dinge gibt's klassisch per post, sonst mach ich mich unnötig angreifbar.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 21:27
@wobel
ich danke dir für deine praktischen Tips!

Gruß
weisserSchnee!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Kabelnetzbetreiber halten Glasfasernetz auf
Technologie, 18 Beiträge, am 21.10.2010 von Puschelhasi
betav am 09.10.2010
18
am 21.10.2010 »