Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsoft im Umbruch

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 16:13
@stbase
Aber nicht für das G.
Aber das ist hier OT.

Anzeige
melden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 18:19
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es hat sich übrigens nicht zum ersten mal geändert.
Ja eben, also was ist so besonderes daran, dass Mickeysoft nun n neues Logo hat, @brucelee ?

Die Bedeutung eines Logos ist doch Berufsgrundschuljahr: Marketing - CD


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 18:20
@CurtisNewton

Lies mein Beitrag über das Logo, aber sonst hast du recht. Ist nicht eine Revolution aber im Vergleich zu früher ist das viel veränderung. Die Zukunft von Desktops zumindest im Privaten Bereich ist ungewiss.


melden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 18:22
@brucelee

äh ja, es ist Dir entgangen, dass das Symbol im Microsoft Logo immer dem des WindowsLogo gleich war?


melden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 18:24
@brucelee

hier zB das Logo von 1998

Microsoft Logo 1998


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 18:30
@CurtisNewton

microsoft-logo-geschichte

Mit Logo meinte ich den Schriftzug der seit 25 Jahren unverändert ist :D
Nein, also da ich kurzfristig nichts sinnvolles finde gebe ich dir mal Recht, wobei dein Bild auch das damalige Windowslogo plus Microsoft Schriftzug sein kann. Wenn man es googlet kann es falsche Ergebnisse geben da zum Beispiel die Seite von der man das Bild holt selber es falsch beschriftet hat und selber nicht weis ob es das Windows Logo ist oder Microsoft Logo.
Aber Microsoft hat selber gesagt das ist ihr neues Logo. Selbst Medien wie der Spiegel berichten davon. Microsoft wird wohl am besten die Definiton wissen.


melden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 18:41
@brucelee

Ist ja auch eigentlich egal.

Windows8 soll der Heilsbringer sein, was Microsoft zum x-ten Male vergruken wird, da sie immer noch nicht erkannt haben, was sie groß gemacht hat: Die Business-Sparte.

Aus meiner Sicht ist die richtige Lösung für Microsoft zwei getrennte Betriebssysteme, nicht eines in zig Varianten. Es muss eine deutliche Trennung zwischen Business OS und Enduser OS her.

So wie zu NT Zeiten!


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 21:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus meiner Sicht ist die richtige Lösung für Microsoft zwei getrennte Betriebssysteme, nicht eines in zig Varianten. Es muss eine deutliche Trennung zwischen Business OS und Enduser OS her.
Bin irritiert: Ist doch schon seit Jahr und Tag so das Microsoft für Unternehmen ausgereifte Software Lösungen anbietet. Damit wurden die ja erst so richtig mächtig in der Welt.


melden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 21:41
@KönigIsakim

XP war das letzte für Unternehmen brauchbare OS, welches man auf den Clients laufen lassen konnte (Server2003 ist nicht für Client-Rechner gedacht)...jeder halbwegs gescheite Sysadmin weigert sich so lange es geht, XP als Client-OS zu ersetzen durch ein neueres!


melden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 21:58
@CurtisNewton oh, ich habe mehr so aus dem Gefühl heraus geredet. Sollte mich besser informieren. Hast wohl Recht. Ja gut, und wie es mit Microsoft weitergeht ?? Schwer zu sagen ... Im amerikanischen Aktienindex ( NASDAQ - 100 ) sind die eine feste Größe. Wohl nicht totzukriegen.



Hier ein Auszug den ich bei Wikipedia gelesen habe, fand ich ganz beeindruckend, was die Zukunft Microsoft´s aussehen könnte.
".... Laut einer Umfrage der Financial Times aus dem Jahre 2003 unter tausend Vorständen und Geschäftsführern sowie einigen Fondsmanagern, Medienkommentatoren und regierungsunabhängigen Organisationen ist Microsoft nach General Electric das bedeutendste Unternehmen der Welt. Microsoft zählt außerdem zu den profitabelsten Aktiengesellschaften, so betrug die Umsatzrendite im ersten Quartal des Jahres 2006 35 Prozent.[6] Es gehört regelmäßig nach der Marktkapitalisierung laut der Liste Financial Times Global 500 zu den teuersten Unternehmen der Welt. "



1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 22:43
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: sondern auch die Hardware vermarkten, was dem Apple-System nahe kommt, da Microsoft genau wie der Apfelkonzern Smartphones, Tabletts und PC-Systeme anbieten will.
naja, die dürften sich eher an google orientieren, sprich eigene modelle um zu zeigen was ihre software alles kann.

ich würde nicht wirklich von umbruch sprechen, das sind eigentlich alles normale entwicklungen.

@CurtisNewton ich weiß nicht wieso irgendwer XP loswerden will, das beste betriebssystem ever, es läuft und läuft und läuft.


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 22:45
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das beste betriebssystem ever, es läuft und läuft und läuft.
word word word..... loswerden will das bestimmt keiner... das Prob für Sysadmins ist nur der Support, der von MS ja eingestellt wurde.... also keine neuen Service Packs usw.

Kaggeeeee.


melden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 22:48
@CurtisNewton bis 2014 ist ja noch zeit, vlt überlegen die sich das ja noch mal, brauchen ja nur ein paar leute fürs stopfen neuer löcher


melden

Microsoft im Umbruch

24.08.2012 um 23:22
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ja, weil es ihre Modelle sind und immer jedes Jahrs/Vision einläuten als ein Art Anroid-Gesamt- Flaggschiff
Das trifft aber nicht auf die Dritt Hersteller zu. Die denken an das Geld.
Google sollte es selbst in die Hand nehmen.
Google würde das nicht machen, da dies ihr Erfolgsmodell ist: Jeden Herstell möglichst viel Freiraum einräumen. Google ist so und so nur an "Gegoogleten-Android" interessiert, denn das bringt das Geld.



Und das neue Logo, die Farben die Schriftart, erinnert eher an Google von vor 1-2 Jahren ^^


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 00:58
3995a9 microsoft1
__________________________________________________________________________________

1975 - 1987 | <--------- Wenn man die Jahresangaben auf den Logos sieht könnt´man auch
1987 - 2012 | < --------- meinen das wären die Geburts und Sterbedaten auf einem Grabstein :} :note:

Alles andere habe ich ja schon auf meinem Eingangspost in diesen Thread gesagt, bezüglich des Logos von Microsoft. Außer das ich das letzte, also das bis 2012 am passensden empfand ! :ok: :ok:
( Geschmacksache, und über den lässt sich vortrefflich streiten )


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 01:32
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Hier ein Auszug den ich bei Wikipedia gelesen habe....
Das war 2003...schau mal, was Forbes (dürfte ja auch bekannt sein) dieses Jahr zu Microsoft zu sagen hatte:

http://winfuture.de/news,69721.html
Das US-Magazin 'Forbes' hat Microsofts Konzernchef Steve Ballmer in einer Liste von Firmenlenkern, die dringend gefeuert werden müssten, auf den ersten Platz gesetzt.
--
Ballmers schlechte Bewertung rührt unter anderem daher, dass er Microsoft quasi im Alleingang an allen Bereichen, die ein starkes Wachstum aufweisen und immer lukrativer werden, vorbeigesteuert hat.
Ähnliches findest Du bei anderen Online Diensten oder Medien, auch im Printbereich.


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 01:37
Windows 8 als heilsbringer seh ich jedenfalls nicht. MS ist dafür bekannt, dass nur jede zweite OS Generation Wirklich taugt.

95 war revolutionär -> 98/me waren Crap -> XP war wieder gut -> Vista Müll -> Win7 in meinen Augen gut -> Win8 ? Denkt euch euren teil ,)


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 01:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das war 2003...schau mal, was Forbes (dürfte ja auch bekannt sein) dieses Jahr zu Microsoft zu sagen hatte:

http://winfuture.de/news,69721.html
Das ist wie beim Fussball: Der Trainer ist immer Schuld. Steve Ballmer, war zu Zeiten von Bill Gates, wo der noch am Ruder war, immer die Nummer 2 bei Microsoft. Und im Volksmund heißt es, der zweite Platz ist für Versager. Ich glaube aber trotzdem, das man den Mann nicht alleine für den Misserfolg, und den Absturz der Microsoft Aktie verantwortlich machen kann. Mitleid braucht man schon gar nicht haben, solche Leute wie Ballmer landen immer wie eine Katze auf den Füssen. Die werden immer von irgendwelchen Softwarefirmen gesucht.

Aus dem Artikel fällt sofort ins Auge, das die Verantwortlichen sich geradezu an einen großen Erfolg von Windows 8 klammern. Also, die Bilder die ich von Windows 8 gesehen habe, find ich richtig gut. ich alleine zähle kaum. Die anderen Millionen Anwender müssen es gutfinden....


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 01:53
@hwdpitm
Dann wäre Win9 wieder etwas besseres, was ich nicht so glaube, denn die Metro Ausrichtung (allg. mobil) kann man nicht einfach so wieder auf den Kopf stellen, bzw. würde das Kosten verursachen.


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 01:55
Deswegen meine Hoffnung, dass das Metro Zeugs auf Desktops floppt... Für Tablets ists wohl gut, aber wer will z.B. im Büro son Unsinn? Und da ist der springende Punkt. Ich glaube kaum, dass irgendne Firma auf Win8 Upgraden wird, vorallem nicht, weil kürzlich erst viele zu Win7 gewechselt sind.

Ich hoffe weiterhin auf den "zwei OS rythmus".


Anzeige

melden