Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 21:01
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Also meine LED Leuchtmittel haben 6W die ich hier verbaut hab. Reichelt sei dank. Die liefern btw auch 500 Lumen. Ist nur halt keine einzige LED... auf dem Leuchtmittel sind 108 SMD Leds verbaut.
das ist ne andere technik, so hohe wattzahlen(wie ne beamer led) kriegen nur highpower leds hin.
die sind in dt kaum verbreitet,dafür gibts hunderte birnen mit pipileds.
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Für ~400€ (mit meinen 100€ mehr eingerechnet) kriegste aber einen vernünftigen DLP Beamer der garantiert mehr Lumen schafft.
nicht wirklich, jedenfalls nicht deutlich mehr(100 lumen mehr oder wneiger spielen da keine große rolle)
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Und das man dann noch Garatine und vor allem 14 Tägiges Rückgaberecht hat.
in der rechtssicherheit liet der einzige vorteil, und so groß ist der auch nicht, gibt genug betrüger in dt...

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.02.2013 um 21:16
@25h.nox
Allein das Rückgaberecht ist für mich Grund genug. .. 300-400 € sind viel Geld. ^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.02.2013 um 12:50
Zitat von whiskywhisky schrieb:Nur eins, ich glaube nicht dass es den Arbeitern der Clon Firmen in China besser geht als denen von Apfel oder sonnst irgend eines renomierten Herstellers.
Nein, das glaube ich auch nicht. Habe ich auch nie behauptet. Wobei es "Clon-Firmen" mit Fabriken ja eh nicht gibt. Es gibt Auftragsfertiger, sonst nix.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.02.2013 um 12:52
@25h.nox


Ja, mit den LEDs hast du leider Recht. Will man wirklich leistungsfähige LEDs kaufen, muss man zwangsläufig auf einen Importeur zurück greifen. In BRD ist das Angebaut da sehr mau. Ich weiß noch was das für eine Warteschlange bei den ersten 50W LED Modulen war.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.02.2013 um 12:55
@whisky
Zitat von whiskywhisky schrieb:Also was ist gerecht?

Meine Frage an Dich
Lies doch einfach mal meine Eingangspostings. Da habe ich ziemlich klar ausgedrückt was ich an Chinahandys "gerecht" finde.

Und zu den armen betrogenen "Design"-Entwicklern habe sowohl ich, als auch @25h.nox
eigentlich alles schon gesagt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.06.2013 um 22:48
@UffTaTa
So, ich habe mir jetzt auch ein China Handy gekauft. Und zwar ein Mobistel Cynus T2. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
Für 189 Euro bekommt man einiges geboten, dass Samsung und Co. auch nicht besser hinbekommen.

http://www.amazon.de/gp/product/B009ODDY4S/ref%3Das_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009ODDY4S&linkCode=as2&tag=connectde-21

- 5 Zoll LCD Display
- 512 MB RAM
- 4 GB internen Speicher
- Dual Sim
- 12 MP Kamera

Mehr braucht ich nicht. Nur zu empfehlen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.05.2014 um 18:32
Wie läufts denn mit den Chinahandys?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.05.2014 um 22:32
@masterpain
Es läuft, und läuft, und läuft.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.05.2014 um 19:39
Es gibt Chinahandys und koreanische Displays:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1345150

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1112463
seit Anfang 2012 kann man über Ebay einige technisch gut ausgestattete Monitore von verschiedenen Herstellern direkt aus Korea kaufen. Es handelt sich um 27"-Modelle mit IPS- oder PLS-Panels mit 2560x1440 Pixeln. (wobei auch 30"-Modelle mit 2560x1600 erhältlich sind.)
Interessant sind diese Monitore durch ihren vergleichsweise günstigen Preis und teilweise durch die Möglichkeit, sie mit 120Hz zu betreiben. Die in Deutschland erhältlichen 120Hz-Monitore besitzen alle nur TN-Panel.
Sollte mal nebenbei erwähnt werden. Die Leute berichten über fast durchweg gute Erfahrungen. 4k Displays gibt es vielleicht auch günstig bei Ebay.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.11.2015 um 17:50
Jetzt hab ich auch eins.
nie mehr Samsung und co.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.11.2015 um 23:15
@ufosichter
es gibt Chinahandys auch aus Kasselt
Haste mal nen Link bitte?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.11.2015 um 23:18
Gutes Smartphone für max. 400,-EUR? (Seite 2) (Beitrag von elten)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.11.2015 um 19:25
@elten
Hmmm, also schön, dass Du eins hast, aber das ist hier glaube ich, nebensächlich, weil nicht näher darauf eingegangen wird. Der andere Thread ist an dieser Stelle auch nicht genau beschrieben. Was sind denn nun die Erfahrungen?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2015 um 16:32
@Badbrain

Meines (Ampe A 605) hatte von Anfang an Probleme mit dem GPS. Denke aber nicht, dass das Standard ist, sondern, dass ich eben eines erwischt hatte, das hier einen Fehler aufweist.
In den diversen Foren zu Chinahandys wurde das Problem auch nie als typischesProblem erwähnt.

Allerdings war das Modell entweder ein auslaufendes oder es waren Rückläufer. Es war aber von von $ 250,- auf ca $ 100,- herab gesetzt. Von Anfang an konnte man daher vermuten, dass die hier Lagerbestände oder Rückläufer raus hauen. Ich hab´s halt riskiert, und mir war auch klar, dass ich das Dingen nie zur eventuellen Reparatur zurück schicken würde. Kam dann hier auf ca € 90,- plus Einfuhrgebühr und Zustellung durch die Post, die in solchen Fällen brav abkassiert, auf ca € 120,-

Abgesehen von dem GPS Problem geht es aber ab wie Schmidts Katze.

Ein paar Daten:
Dual SIM Card Dual Standby (eine davon mikro SIM)
Android 4.2.1
MTK6589T, Cortex A7 quad core, 1.5GHz;
RAM 1 GB
ROM 8 GB
6.44 Inch
IPS, kapazitiver Touch Screen
1920 x 1080 pixels FHD
Dual Kameras, 8.0MP front, 13.0MP back (na ja, interpoliert gemessen)
Blitzlicht & Autofokus

Was mich zum Kauf bewog, war das enorm große Display. Fast wie ein Tablet. Daher kann man schon ganz angenehm online gehen oder auf der Tastatur schreiben. Und zum Spielen ist die Größe ideal (für meine Hände).
Telefonempfang funktioniert problemlos, Lautsprecher und Mikro sind leider schwach, aber man wird verstanden (hatte schon zu Testzwecken ein CHUWI, mit dem wurde man so gut wie gar nicht verstanden und verstand auch den Gesprächspartner nicht, allerdings machten andere Käufer durchaus positive Erfahrungen. War wohl ein Montagskind, und zum Glück konnte ich es retournieren).

Was mir an den Chinahandys wirklich gefällt, ist, dass man für wenig Geld mehr bekommt als bei den Modellen, die anerkannte Firmen hierzulande anbieten. Selbst etablierte Marken bringen ihre Modelle für den asiatischen Markt besser bestückt raus als für den deutschen.
Keine Ahnung, warum.

Aber fast alle Chinahandys haben standardmäßig
- echtes Dual Sim
- Blitz für die rückwärtige Kamera, auch die großen Böller (es gibt zwar noch ein 6.4 inch Display von SONY, aber ohne Blitz), und somit erhält man
- auch eine Taschenlampe
- und fast immer ein echtes Radio (also nicht über Downloadvolumen fressendes Internet), sowie
- OTG, ein Feature, das ich mittlerweile nicht mehr missen möchte.

Gekauft habe ich das Ampe vor einem Jahr, es funktioniert auch trotz täglichem mehrstündigem Gebrauch noch immer.
Manchmal ertappe ich mich bei dem Wunsch, es möge doch endlich eingehen, damit ich mir noch mal ein anderes Modell zulegen kann ... :D


Oh, sehe gerade, man kann es immer noch kaufen, mittlerweile aber wieder teurer (oder die Aktion ist vorbei):
http://www.pandawill.com/ampe-a605-smartphone-mtk6589t-android-42-644-inch-fhd-screen-otg-1gb-8gb-white-p86022.html


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2015 um 16:37
Oh, PS, es hat einen klitzekleinen Nachteil, nämlich die schrägen Kanten. Dadurch benötigt jeder USB oder Kopfhörer Anschluss einen längeren Stift, dh, die meisten herkömmlichen können nicht verwendet werden.
Mitgeliefert wird nur ein Kopfhörer, aber kein OTG USB Kabel. Habe nur durch Zufall ein passendes gefunden.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.12.2015 um 15:14
Nicht ganz das, um was es geht, aber trotzdem: Nexus 6P - so in love :)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.01.2016 um 13:40
Hat jemand schon mal bei Geerbest.com oder GeeKvida bestellt?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.01.2016 um 14:20
@scarryandy

Ich nicht.

Aber kennst Du diese Foren? Die sind auf Asien-Modelle und Anbieter derselbigen spezialisiert. Die kennen sich auch in Sachen Zoll und Umsatzsteuer aus und haben Erfahrungen mit anständigen und weniger anständigen Verkäufern.

http://www.chinamobiles.org/

http://www.handy-faq.de/forum/china-handy-f50/

http://www.android-hilfe.de/thema/chinahandys-grundsaetzliches-was-sollte-ich-vor-einer-bestellung-beachten.471975/


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.01.2016 um 14:25
Das hier sieht richtig gut aus, und der Shop ist in Ordnung. Keine Ahnung, was der Zoll sagt, aber Umsatzsteuer sollte man schon dazu rechnen.

http://www.efox-shop.com/elephone-p9000-helio-p10-mtk6755-20ghz-octa-core-4gb-ram-32gb-rom-55-zoll-lg-ogs-ultra-narrow-fhd-g-302622 (Archiv-Version vom 23.01.2016)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.01.2016 um 16:19
hab das p8000>>>1a
Elephone ist mittlerweile ne sehr gute Wahl


Anzeige

melden