Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

21.05.2014 um 23:35
Keinem aufgefallen dass er 2 Flaschen Bier an der Tanke gekauft hat? Kaum anzunehmen dass er beide trinken und dann weiter PKW fahren wollte. Mit Sicherheit wollte er jemanden besuchen und dabei Bier mitbringen.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

21.05.2014 um 23:38
Warum nicht selber trinken ? ... ,wenn ich jemanden besuchen würde hätte ich ein Sixpack Bier dabei .


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

21.05.2014 um 23:43
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Warum nicht selber trinken ? ... ,wenn ich jemanden besuchen würde hätte ich ein Sixpack Bier dabei .
Nicht vergessen dass er mit dem PKW dort war und zu Hause hat er es ja nicht getrunken, Bier kaufen ohne es trinken zu wollen ist sinnlos und 2 Flaschen alleine zu trinken und PKW zu fahren gibt Probleme mit der Fahrtauglichkeit.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

21.05.2014 um 23:44
@clubmaster

Ja das denke ich ja auch.... :) War es ihm egal ?


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

21.05.2014 um 23:50
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Ja das denke ich ja auch.... :) War es ihm egal ?
Schwer zu sagen. Falls er die 2 Flaschen doch alleine getrunken hat dann wohl ja. Dann kann er mit dem PKW durchaus in einen Fluß gefahren sein, immerhin hat man ja in einem Gewässer gesucht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

21.05.2014 um 23:58
@clubmaster
Also ich spreche nur von mir ,ich würde nie 2 Flaschen kaufen ....es sei denn ich möchte sie selber trinken . Wenn ich einen Freund treffen würde, dann kaufe ich ein SechserPack . Und wenn ich vor habe zu reden dann sogar noch mehr. Aber nicht nur 2 Flaschen , das hört sich nach Abschied an. .
Sorry und wenn ich vorher nicht schon genug getankt habe ,hätte ich nicht den mut 2 Flaschen Bier zu trinken um mich dan weg zu machen...und dann noch so, das mich nie einer findet. :(


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 00:10
Sorry @clubmaster
Ich korrigiere... Sorry :)
Das soll heißen aus dem Staub machen, so das mich keiner finden wird :) Und mit nur 2 Flaschen Bier hätte ich nicht den Mut mich umzubringen , nun ja, jeder Mensch ist anders .:(

Gruß Eva


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 08:42
Aktenzeichen XY ... Spezial - Wo ist mein Kind 21.05.2014

ab 1:14:38


https://www.youtube.com/watch?v=oDrozhHcRG8


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 09:23
Guten Morgen,

was glaubt ihr, was dem Herrn Beyermann zugestoßen ist? Mein Bauchgefühl sagt mir Suizid.

FG, Karin


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 09:33
@kf1801
Guten Morgen, Karin,
in diesem Fall glaube ich auch am ersten an Suizid. Ist auch ein Bauchgefühl.
Aber was mich wundert, vielleicht habe ich da auch was nicht mitbekommen, wieso wird das letzte Lebenszeichen von Andy so sicher auf die Tankstelle fixiert ? Der Kreditkartenbeleg sagt doch nichts darüber aus, das es auch tatsächlich Andy war, der diese benutzt hat. Kannte der Tankwart Andy persönlich oder gibt es ein Überwachungsvideo ?
Gruß, (auch) Karin
PS: Zu den anderen in xy angesprochen Fällen (ich will nicht in jedem mitschreiben) kurz (mein Bauchgefühlt + bekannte Fakten):
Diana Ferch leider Tod, Verbrechen / Anita Richter kann ich nichts zu sagen, zu viele Möglichkeiten / Pierre Pahlke, da glaube ich auch, das er noch leben könnte und hoffe in allen Fällen, das die Angehörigen bald, sehr bald Gewissheiten erhaltn.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 09:36
Also, denkbar wäre für mich, dass Andy möglicherweise auch gespielt hat bzw. schon einiges an Geld verspielt hat und dass von diesem "Hobby" weder seine Freunde noch seine Familie gewusst haben.
Wenn dem so wäre, so wäre durchaus denkbar, dass er eben nach Tschechien gefahren ist, auch wenn die letzte Sichtung an an einer Tanke war, wo der Weg eigentlich in die entgegengesetzte Richtung führte, kann er doch eine Ortsumfahrung genommen und weiters Richtung Tschechien gefahren sein. Angeblich hatte er ja € 300,00 bei sich, wäre denkbar dass er an diesem Abend vorhatte, das Geld für Glücksspiel auszugeben. Nur was ist dann passiert ?
Angenommen er hätte sein Auto verkaufen wollen, so hätte er doch eine Abmeldung durchführen müssen und diese MÜSSTE registriert sein...
Ob es sich bei der Sichtung durch die Polizistin in Tschechien um Andy handelte, darf freilich bezweifelt werden, noch mehr bezweifle ich die Sichtung durch den Schulfreund am 29./30.11.2013 in Stendal...
Warum sollte er, gesetzt dem Fall dass er sich freiwillig irgendwo zB. in Tschechien aufhält, ausgerechnet nach Stendal zurückfahren, um genau dort eine Nacht lang bspw. auf Kneipentour zu gehen, wo er doch fest damit rechnen muss, von irgendjemand Bekanntem gesehen und erkannt zu werden...? Ergibt für mich gar keinen Sinn.
Ich selber tendiere doch am ehesten zur Selbstmordvariante, ich befürchte er ist möglicherweise wirklich mit dem Pkw in irgendein Gewässer gefahren, das muss ja nicht zwingend in der Nähe von Stendal sein...


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 10:59
Die Frage hierzu ist doch was wollte er zuhause, wenn er nicht seinen Vater besucht hatte. Er war kurz im Garten im Gartenhaus. Gibt es dort Handwerkzeug? Bzw. was konnte er von dort aus mitgenommen haben.Fehlte irgendwas?Das wäre hier mal die dringendste Frage!Hatte man sich darüber mal Gedanken gemacht?Anstatt hier über das verpatzte Telefongespräch sich zu ärgern, solte man wirklich mal ganz genau nachdenken und von vorne beginnen zu suchen.Es scheint so als wenn er sich dort aus der Garage irgendwas geholt hatte und damit irgendwas vor hatte.Warum wurde darüber nichts gesprochen?
Es könnte sich auch um einen geplanten Einbruch gehandelt haben.Will niemandem was böses unterstellen aber die Möglichkeit zur schnellen Geldbeschaffung ob Einbruch, Spielhallen u.s.w. sind schon naheliegend ,zumal er ja auch in einer Spielhalle gesichtet wurde.Frage wäre von welchem Geld?
Ich persönlich glaube der Polizistin, dass sie den Eindruck hatte ,er wäre dort in der Spielhalle gewesen und hatte sich mit jemandem im Hotel versteckt?Der Eintrag im Hotel war ja auch unter falschem Namen.Hatte er --womöglich-eine Straftat begangen mit einem Kumpel und sich aus Angst vor Entdeckung nach Tschechien in ein Hotel verkrochen?Hatte er aufgrund dessen Suizid begangen?
Natürlich wollen die Eltern und Angehörige nicht glauben dass ihr Sohn und Bruder auf der schiefen Bahn gelangt sein könnte. Aber man weiß ja nicht mit wem er sich noch getroffen haben könnte.Aber es nützt auch nichts alles nur schön zu reden, bei der Suche nach vermissten Personen muß man eben an alles denken,auch an sowas..
Bei einem jungen erwachsenen Mann sind die Gründe für sein Verschwinden eben völlig anderer Natur als bei einem jungen Mädchen /Frau.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 11:12
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Die Frage hierzu ist doch was wollte er zuhause, wenn er nicht seinen Vater besucht hatte. Er war kurz im Garten im Gartenhaus. Gibt es dort Handwerkzeug? Bzw. was konnte er von dort aus mitgenommen haben. Fehlte irgendwas? Das wäre hier mal die dringendste Frage!
Genau das dachte ich mir gestern abend auch.
Er hat dort doch mit Sicherheit etwas geholt, aber was?
Konnte das eigentlich ermittelt werden, was er dort tat.
Etwas hingebracht haben dürfte er wohl nicht, das hätte man in der Zwischenzeit ja längst entdeckt - ergo hat er wohl etwas mitgenommen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 11:29
NOch ein Nachtrag: Er könnte statt Suizid auch von einem ,seinem Kumpel getötet worden sein und das Auto verkauft oder versenkt oder noch im Ausland. Könnte es zuvor heftigen Streit mit diesem oder mehreren Leuten gegeben haben?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 12:29
Wenn man diesen Fall psychologisch betrachtet,so kann es sich zu 95% nur um Selbstmord handeln.

Andy fühlte sich "überflüssig",nicht gebraucht im beruflichen Bereich und auch im privaten Umfeld.Er hat keine Arbeit und der letzte Halt in seinem Leben ist die Beziehung zu seiner Freundin.Leider ist dann auch noch diese Beziehung in einer mittelstarken Krise und droht dem Ende entgegen zu taumeln.Wie im XY-Bericht angedeutet "bettelt" Andy förmlich um Aufmerksamkeit bzw. wenigstens am Rande bei dem Mädchenabend/Frauentreffen dabei sein zu dürfen,so daß er nicht völlig überflüssig umgangen wird.Selbstverständlich ist diese Hoffnung am Rande eines Frauentreffens zumindest passiv als Anwesender oder Zuhörer rational völlig unpassend und wird von seiner Freundin abgelehnt,ohne daß sie dabei erkennt in welcher Situation sich Andy im seelischen Bereich befindet.

Rein emotional betrachtet dürfte dies aus Sicht von Andy noch eine Steigerung von überflüssig auf "störend" bewikt haben in seiner Empfindung seiner eigenen Position in der Gesellschaft.
Für Außenstehende ist dies rational kaum nachvollziehbar,da eine passive Teilnahme an einem Frauenabend als Mann nun wirklich unpassend aus Sicht der Frauen sein dürfte,aber es war eine Art letzter Versuch,der aus seiner Sicht scheiterte und in gewisser Weise in ihm das Faß zum Überlaufen brachte.

Da er sich nun ein weiteres Mal zwischen überflüssig und störend sah,wollte er niemandem zur Last fallen und bei seinem Vorhaben unentdeckt bleiben.Sein Auto ist "sein liebstes Stück im Leben" was er hegte und pflegte ,weshalb er mit seinem Auto vereint die Flucht aus dem Leben anzutreten.Die zwei Flaschen Bier waren bestimmt für Ihn und sind nicht als Besuchsvorhaben zu deuten,vielleicht hatte er auch vorher schon etwas getrunken und diese zwei Flaschen wirken für mich als Abschiedsdrink.

Daß er eventuell einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel erscheint mehr als unwahrscheinlich,da er körperlich robust mit 1,85 m war ,er dann zusammen mit seinem Auto bis heute verschwunden ist und auch die allererste Idee der Verwandten (ich denke es war die Großmutter) ist das Verschwinden im Wasser,was einen Selbstmord untermauert.

Das Verschwinden im Wasser erklärt,daß man weder Auto noch Leiche auffinden kann und ist ein starkes Indiz,daß Andy schon längere Zeit zuvor diesen Ausweg verbal erwähnt hat !

Eine solch konkrete Art der Umstände eines Suizid denkt sich ja die Großmutter nicht aus,dafür muß im Vorfeld eine deutliche Andeutung von ihm ausgegangen sein.Es gibt ja genügend andere Arten,aber genau der Weg ins Wasser erklärt das über 5 Jahre hinausgehende Verschwinden von ihm und dem Auto im nachhinein...die Großmutter äußerte dies aber bereits nach 3 Tagen spontan als für sie wahrscheinlichste Variante.

Bei Verschwinden von Andy denkt die Großmutter spontan NICHT an die sonst naheliegenden Varianten wie Unfall oder Auszeit...,sondern ganz konkret an den Suizid im Wasser,so daß man ihn dauerhaft nicht finden kann ! ... und das muß eben eine konkrete Vorgeschichte im Dialog zwischen Andy und der Großmutter gegeben haben.

Leider aus meiner Sicht gibt es da zu viele Mosaiksteine,die zusammenpassen und keinen anderen plausiblen Schluß als Suizid zulassen...hier hatten ja schon einige vom "Bauchgefühl her" auf Suizid getippt...konnten es vielleicht nicht so gut zusammentragen und erläutern,warum sie darauf kommen...deshalb formuliere ich es hier mal aus meiner Sicht mit einigen psychologischen Mosaiksteinen...

Liebe Grüße Morris Flynn

P.S.(Fast in jedem Fall einer verschwundenen Person gibt es nachher noch ein bis zwei Zeugen,die den Verschwundenen möglicherweise gesehen haben wollen oder könnten...im guten Glauben selbstverständlich...was sich dann allermeist als ähnlich aussehende Person herausstellt)


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 12:50
@all
So, ich habe mir den Film nochmal angesehen und habe nach wie vor die Frage, wie ist es verifiziert worden, das es tatsächlich Andy war, der mit seiner Kreditkarte getankt und die 2 Flaschen Bier gekauft hat ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 13:35
Aber wenn er sich wirklich umgebracht hat, wer hat dann 10 Monate später bei seinen Eltern angerufen?


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 13:45
Zitat von AerithAerith schrieb:Aber wenn er sich wirklich umgebracht hat, wer hat dann 10 Monate später bei seinen Eltern angerufen?
Das Gespräch kam ja nicht zustande, es ist daher kein 100%-iger Beweis dass der Anruf wirklich von Andy war.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 13:49
@MorrisFlynn

guter Beitrag. Klingt plausibel.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 13:49
Ich glaube weder dass Andy angerufen hat noch dass die Polizistin da Andy gesehen hat. BTW: Interessant, dass eine Polizistin nachts alleine aufs Hotelzimmer zu gleich zwei völlig Fremden geht. ;)

Ich denke hier auch am ehesten an Suizid. Was für ein unglaublicher Zufall müsste es sonst auch mit dem zurückgelassenen Handy sein? Ausgerechnet da lässt er es liegen und verschwindet dann für immer.

Denke, er war verstört, verletzt, zurückgewiesen. Fasste bereits bei der Freundin den Entschluss. War traurig, konnte sich nicht beruhigen und wollte deshalb auch seinem Vater nicht so unter die Augen treten. Kaufte sich dann Bier, trank es allein und beendete sein Leben.

Leider ist das in diesem Fall wirklich die plausibelste Erklärung. Er hatte ja auch kein Handy mehr, um sich mit wem zu verabrede- spontan.


Anzeige

1x zitiertmelden