Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gastronom, Rastplatz, Letzter Helle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

03.06.2013 um 23:44
Ich hoffe dass das Thema noch nicht existiert, aber ich habe nichts dazu gefunden außer ein paar kurzen "Zwischenrufen" im Thread von Gabriele Obst...

Langsam wird der ganze Fall auch etwas mysteriöser... da hat der Fahrer offenbar auf dem Rastplatz gegenüber angehalten um zu sehen wann sein Mord entdeckt wird...

Zum Fall: Am 26.04.2013 wurde in der Nacht der bekannte Gastronom Theodor H., Inhaber der Gaststätte "Zur Friedenslinde" in Verl, Kreis Gütersloh auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33 überfahren. Der Fahrer verschwand und soll dann alles vom Rastplatz gegenüber beobachtet werden... denke daher, dass ein Unfall ausscheidet... Was meint ihr?

Hier ein paar Links zum Fall:

http://www.nw-news.de/owl/kreis_paderborn/bad_wuennenberg/bad_wuennenberg/8566143_Mann_ueberrolt_Polizei_fahndet_nach_Kastenwagenfahrer.html

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-05-27-polizei-sucht-mit-flugblaettern-nach-fluechtigem-fahrer/618/9201919/657///lh/

http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews%5Bswords%5D=letzter%20helle&tx_ttnews%5BbackPid%5D=657&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9201919&cHash=b63c0727d92d0c0dced22ab2e78538c2

Anzeige
melden

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

04.06.2013 um 09:19
Ich habe auch über diesen Fall im Zusammenhang mit dem Fall Obst was gelesen, da habe ich mich gefragt, ob es evtl. einen Zusammenhang geben könnte, da Frau Obst am gleichen Tag gefunden wurde, wo dies geschah, und es auch derselbe Landkreis ist.

Mich wundert, dass man den Fahrerflüchtling nicht ausfindig gemacht hat. Einen Kastenwagen mit offenen Anhänger sieht man ja nicht alle Tage und sowas HAT ja auch nicht jeder. Es klingt aber eher so, als habe der Mann schon auf der Straße gelegen und sei DESHALB überfahren worden, denn ein nachfolgender Opelfahrer hat den Mann ja AUCH noch überrollt, weil er ihn nicht da liegen sah - der ist aber im Gegensatz zum Kastenwagen-Fahrer nicht abgehauen sondern hat die Polizei verständigt.

Trotzdem kann es gut sein, dass der Tote schon da lag und der Kastenwagenfahrer, wie der Opelfahrer, nur versehentlich drübergefahren ist. Dafür spricht, dass der Kastenwagen noch nicht gefunden wurde, also hatte er wahrscheinlich keine Beschädigungen, die reparaturbedürftig sind, was wiederum dafür spricht, dass der Mann schon da lag, als er überrollt wurde.

Weiß man denn, was der Mann da auf dem Parkplatz gemacht hat? Er war doch Gastronom, sind die normalerweise nicht abends um die Zeit in ihrem Laden beschäftigt?


melden

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

04.06.2013 um 20:06
@diegraefin
Kastenwagen sind ja die sogenannte Sprinter - klasse.
Ich fahre ja jeden tag zwischen 500 und 700 km Autobahn.
da sieht man so viele mit offenen hänger fahren das es schwer sein dürfte den zu finden.
grade Handwerker mit material sind damit unterwqegs . meist morgens oder abends.
auf dem besagten Parkplatz ist auch ein wc , also halten dort mehr leute an als auf anderen Parkplätzen und laufen dort auch im dunkeln über die straße.
ich übernachte fast jede nacht auf solchen Parkplätzen und dort wird grade im Bereich der ein und ausfahrt gerast wie verrückt.
Grade auf der A33 , A44 und A2 sind mit solchen Kastenwagen auch viele osteuropäer unterwegs die hier Unfallwagen kaufen oder auf Montage sind.
das dürfte schwer bis unmöglich sein den wagen zu finden.


melden

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

04.06.2013 um 20:13
Also ich habe noch nichts gehört warum das Opfer auf dem Parkplatz war... ob es "nur" ein normaler Verkehrsunfall war oder vielleicht doch Mord ist, wie ich es lese, auch noch nicht klar...

Ich habe jedenfalls keine Erklärung dafür warum der Mann sich Nachts auf dem Rastplatz befand und vor allem warum er da lag...

Die Fragen die sich stellen sind ja:

1. Wie ist er dort hingekommen? Entweder wurde er dorthin verbracht oder aber er ist selber dort hingekommen. Wenn er selber hingekommen ist, kann das eigentlich ausschließlich mit dem Auto erfolgen. Denn der Parkplatz ist ja äußerst einsam gelegen. Auch ist die Entfernung von Verl wo er sein Restaurant betrieben hat bis nach Borchen wo sich der Parkplatz befindet mit knapp 40 km doch sehr weit auseinander gelegen. Zumal er laut Todesanzeige auch in Verl gelebt hat. Denke es schließt sich also auch aus, dass er evtl. auf dem Heimweg war und dort ein Pipipäuschen einlegen wollte, wie ich zunächst vermutet hatte...

2. Sollte es Mord gewesen sein ist die Frage ob sich noch Spuren finden lassen wenn man von zwei Autos überrollt worden ist.

3. Warum stand der Kastenwagen später vermutlich auf dem Parkplatz gegenüber? Halte ich bei einem reinem Verkehrsunfall für äußerst ungewöhnlich. Es scheint mir da ja eher so zu sein als ob er schauen wollte ob sein Plan aufgegangen ist und der Gastronom tot ist...


2x zitiertmelden

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

04.06.2013 um 20:17
Oder es waren 2 verschiedene Sprinter. Weiß ist da ja eine standartfarbe


melden

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

04.06.2013 um 20:55
Zitat von sashetownsashetown schrieb:Warum stand der Kastenwagen später vermutlich auf dem Parkplatz gegenüber? Halte ich bei einem reinem Verkehrsunfall für äußerst ungewöhnlich. Es scheint mir da ja eher so zu sein als ob er schauen wollte ob sein Plan aufgegangen ist und der Gastronom tot ist...
Kann auch sein, dass der Fahrer einfach nur zu geschockt war, weiter zu fahren, sich zwar nicht als Unfallverursacher outen wollte, aber sicher gehen wollte, dass dem Opfer geholfen wird durch andere, bevor er weiter fährt.


melden

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

04.06.2013 um 21:14
Zitat von sashetownsashetown schrieb:Die Fragen die sich stellen sind ja:

1. Wie ist er dort hingekommen?
Laut diesem Artikel mit seinem eigenen schwarzen BMW-Kombi.

http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/verl/verl/8413983_Verler_Gastwirt_von_zwei_Autos_ueberrollt.html

Sieht für mich ganz klar nach Unfall mit Fahrerflucht aus..


melden

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

04.06.2013 um 21:16
Irgendwo habe ich gelesen, dass er auch alkoholisiert war.


melden

Tod auf dem Rastplatz "Letzter Helle" an der A33

04.06.2013 um 21:34
Ist denn das Ziel bekannt wo er hinwollte?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Doppelmord auf Rastplatz bei Erlangen
Kriminalfälle, 14 Beiträge, am 08.05.2021 von MissWexford
Vorsichtfalle am 05.05.2021
14
am 08.05.2021 »