Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frauenleiche, Mainz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

12.07.2013 um 14:38
hi, da das ganze nur 2-3 Kilometer von meinem Wohnhaus entfernt beschäftigt mich das ganze doch sehr. Vor allem weil man bis auf die Meldung über den Fund vor 2 Wochen keine weiteren Informationen bekommt. (oder ich finde sie nicht). Was mich auch wundert ist das die Leiche dort mehrere Wochen gelegen haben soll. Das Gebiet ist aber sowas von belebt das ich mir das gat nicht vorstellen kann. Dort sind täglich hunderte von Jogger und Spaziergänger unterwegs und es ist auch nicht besonders groß (60min Spaziergang biste es komplett umlaufen).

Wisst ihr wo ich noch mehr Infos bekomme?

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mainzer-rhein-zeitung_artikel,-Beim-Gassigehen-Spaziergaengerin-stoesst-in-Mombach-auf-Frauenleiche-_arid,615032.html

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/13209375.htm (Archiv-Version vom 24.07.2013)

und hier noch paar Infos über das Gebiet:

Wikipedia: Großer Sand

wie ihr auf den Fotos erkennen könnt ist das keine Landschaft wo man was gut "verstecken" kann, es ist eine Gras/Savannenlandschaft, der angrenzende Wald (Lennebergwald) wäre zum verstecken viel besser geeignet. Also wie konnte sie wochenlang dort liegen.

danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

12.07.2013 um 15:13
Wurde die nicht in der nähe des Waldfriedhof gefunden?
da ist doch alles mit Bäumen, da wird sie halt nicht so schnell entdeckt.

Und ob es eine Mainzerin war steht ja auch nicht fest.
vllt wurde sie auch einfach nur dort abgelegt.
Die Autobahn ist ja nicht weit weg


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

12.07.2013 um 15:20
Zitat von eidexeeidexe schrieb: Also wie konnte sie wochenlang dort liegen.
bisschen träge - einverstanden. aber hey, so sind leichen nunmal.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

12.07.2013 um 16:14
Echt jetzt ?
Auch für mich ein schock da ganz in meiner Nähe


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

12.07.2013 um 16:21
Ist ja nicht gesagt, dass ein Verbrechen vorliegt, die Frau kann auch verunfallt sein, sich selbst umgebracht haben (vermisst gemeldet hat sie ja scheinbar niemand, also gab's anscheinend niemanden, der sie vermisst hätte, was für ein Leben in großer Einsamkeit sprechen könnte) oder einer natürlichen Todesursache erlegen sein (Herzinfarkt o.ä.). Sie könnte eine Obdachlose sein oder eine Drogenabhängige oder sonstwer, der in einem Milieu lebt, in dem es keinem auffällt, dass sie plötzlich fehlt bzw. diese Leute das nicht der Polizei melden würden, weil sie mit der nichts zu tun haben wollen.

Vielleicht gibt es auch keine weiteren Meldungen mehr dazu, weil man sie schon identifiziert hat und die Obduktion ergab, dass es Selbstmord war - das sind meist die Fälle, wo man dann nichts mehr hört aus verständlichen Gründen. Von einem Verbrechen scheint man hier jedenfalls nicht auszugehen von polizeilicher Seite, sonst gäbe es eine entsprechende Fahndung.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

12.07.2013 um 16:27
Hier noch ein aktueller Zwischenstand vom 10.07., aber ohne neue Erkenntnisse:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/13254866.htm


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

12.07.2013 um 17:15
Solange solche.....:
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Jutta-Kisro-wird-vermisst;art372448,6135790
....."Vermisstenanzeigen" zu finden sin, kann man wahrlich wenig tun. Es ist mir immer wieder unbegreiflich, was sich solche Schreiber denken. In allen Artikeln dazu, habe ich nirgendwo eine Grössenangabe finden können.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

15.07.2013 um 15:34
@PaulVitti
Das sind echt hirnlose Schreiber. Vielleicht ein Praktikant mit Legasthenie-Problem.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

09.09.2013 um 15:02
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/13427807.htm



Mainz: Identität der zwischen Mombach und Budenheim gefundenen Frauenleiche ist weiter ungeklärt

09.09.2013 12:30 Uhr - MAINZ

Von Michael Erfurth

Die Identität der Frauenleiche, die vor zehn Wochen in der Nähe des Mombacher Waldfriedhof in einem Gebüsch zwischen Budenheim und Mombach gefunden wurde, ist weiter ungeklärt. Am Sonntagmorgen waren Polizisten mit einem Spürhund im weiteren Umfeld des Fundortes am Mombacher Westring und am Gonsenheimer Sand unterwegs (die AZ berichtete). Wie der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth am Montag auf AZ-Anfrage sagte, liegen die Ergebnisse des Spürhundeinsatzes noch nicht vor. In den nächsten Tagen will die Staatsanwaltschaft erneut einen Zeugenaufruf starten, dazu würden derzeit die bislang vorliegenden Ermittlungsergebnisse zusammengefasst.

Am 23. Juni hatte eine Spaziergängerin, die ihren Hund ausführte, die Frauenleiche im Mombacher Unterfeld entdeckt. Die Ermittler gingen damals davon aus, dass der Todeszeitpunkt bereits mehrere Wochen zurücklag. Der Leichnam war in einem sehr schlechten Zustand, die Identität der Frau wie auch die Ursache für ihren Tod konnten daher nicht festgestellt werden. Die Frau war etwa 1,55 Meter groß, wog circa 60 Kilogramm, hatte Schuhgröße 36 und war zwischen 30 und 50 Jahre alt. Sie hatte schulterlanges, dunkel gefärbtes Haar mit hellgrauem Ansatz.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

09.09.2013 um 15:37
Wie schrecklich wohne auch direkt um die Ecke ... Spürhunde erst 10 Wochen nach auffinden der Leiche? Naja ....


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

09.09.2013 um 18:15
Kann ja nicht Jutta Kisro sein - die wird seit 18.6. vermisst. Wenn die Leiche am 23.6. gefunden wurde, hätte die in den paar Tagen nie so verwest sein können, resp. das Gewand so zerfallen.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

10.09.2013 um 00:37
@PaulVitti
@regenbogen1
die Vermisste ist wegen des Brandes evt. bei Bekannten untergekommen, und wird von der Polizei deshalb gesucht. Von einem echten vErmisstenfall ist eher nciht auszugehen. Deswegen konnte auch eine nähere Personenbeschreibung entfallen.

hirnos sieht anders aus.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 15:54
Identität geklärt

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/13454587.htm (Archiv-Version vom 20.09.2013)


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 16:00
@eidexe

Boah .... jetzt bin ich geschockt, ich wohnte in Mainz daher habe ich Ihre Suchmeldung auf Facebook geteilt, viele Freunde haben es ebenfalls geteilt ..... das tut mir sooo leid.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 16:24
Suchmeldung auf Facebook? habe ich net mitbekommen


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 16:25
Ja doch ich bin auf vielen Vermisstenseiten auf Facebook ... und da habe ich Sie gesehen und weil Sie aus Wiesbaden kam, habe ich es geteilt, weil die meisten die ich kenne aus der Gegend sind. ... Tja Mist!!!


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 22:32
Das ist ja ein Ding. Ich habe heute noch in diesen Thread gelesen und mir dazu aktuelle Vermisstenfälle angeschaut. Als ich die Vermisstenanzeige von Frau Dzhambazova anschaute, dachte ich so, ja von der Optik wäre es möglich, ich las dann die Beschreibung Frau Dzhambazova ist 1,70 Meter groß, leicht korpulent und hat
schulterlanges, braunes Haar. Über die derzeit getragene Bekleidung
der Vermissten ist nichts bekannt.
Die unbekannte Frauenleiche wurde wie folgt beschrieben: Die Frau war etwa 1,55 Meter groß, wog circa 60 Kilogramm, hatte Schuhgröße 36 und war zwischen 30 und 50 Jahre alt. Sie hatte schulterlanges, dunkel gefärbtes Haar mit hellgrauem Ansatz.

Da sind für mich in der Beschreibung schon gravierende Unterschiede, somit schloss ich Frau Dzhambazova für mich aus und zwar mangels übereinstimmender äußerlicher Beschreibung.


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 22:37
@MicFinchHatton

Ich bin auch völligst baff .... Aber irgendwelche Hinweise sonst gibt es nicht ...


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 22:37
Ich les gerade, die Todesursache ist weiterhin unklar

Todesumstände sind nach wie vor unklar

Wie der Mainzer Leitende Oberstaatsanwalt Mieth betonte, sind die Todesumstände der Frau nach wie vor unklar. Daher sei die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, auch was die näheren Lebensumstände der Frau angehe. Die Ermittler fragen unter anderem: Wer hat die Frau in den Wochen, bevor ihre Leiche gefunden wurde, noch lebend gesehen? Wann und wo war dies? Befand sie sich in Begleitung anderer Personen?

Hinweise nimmt die Kripo entgegen unter 06131 / 653633
Quelle hierfür ist der bereits oben gepostete Link zum Artikel http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/13454587.htm (Archiv-Version vom 20.09.2013)


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 22:40
@Schnaki

Nein scheinbar gibt's sonst keine Hinweise. Das ist ja echt `nen Ding, ich dachte grad ich les nicht recht, ein paar Stunden vorher noch die Vermisstenanzeige verglichen und nu die Meldung das sie es ist, Hammer!


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 22:42
Die Polizei tappt voll im Dunkeln ... Sie wurde auch erst sehr spät vermisst gemeldet von Ihrer Tochter die nicht in Deutschland wohnt


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 22:43
Ja ich finds auch voll krass kenne die Umgebung ... Hab in Momvach gearbeitet ... Ich bin auch sehr geschockt, dass ausgerechnet sie es ist


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 22:49
Stimmt, sie wurde seit Juni vermisst und Anfang August waren erst Bekannte auf drängen der Tochter bei der Polizei und diese wiederum hat erst am 10. September eine öffentliche Suchmeldung herausgegeben.

Was mich aber auch noch so sprachlos macht sind die unterschiedlichen Beschreibungen, ich meine immerhin 15cm in der Körpergröße ist schon ne Ansage, oder nicht?


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

18.09.2013 um 22:51
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb: ... Ich bin auch sehr geschockt, dass ausgerechnet sie es ist
@Schnaki
Kanntest du sie? Oder wegen der örtlichen Nähe?


melden

Frauenleiche in Mainz-Mombach (Großer Sand) entdeckt....

19.09.2013 um 07:46
@MicFinchHatton

wg. Der Nähe und weil ich Ihre Suchmeldung geteilt habe auf FB ... Normal halte ich mich da zurück.


Anzeige

melden