Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:34
AK= Nachtzug= Schlafabteil= fehlende Kleidung. Max hat das mit dem Schlafabteil schon recht früh im TB aufgeworfen. Erklärt prima die Trennung von Kleidung und AK erklärt aber nicht wie der Rucksack aus dem Zug kam, wie AK aus dem Zug kam und was mit der Kleidung passiert ist. Aber wenn er im Schlafwagen war dann glaube ich, dass er direkt aus dem Zug heraus gekommen ist, nichts mit Wanderung.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:40
@clubmaster ... der zug war noch nicht lange unterwegs und es war relativ frueh, wieso soll er sich da ausgezogen haben? gibt es in schlafwaegen eigentlich so etwas wie baeder, stationsduschen ... Mit fenster?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:42
@HerculePoirot
zu Punkt 1. Wenn man um 20.19 ein Ticket bucht, passt es schon auch für einen Zug, der 15min später, nämlich 20.34 losfährt, das ist sozusagen just-in-time. Genug Zeit vom Schalter auf den Bahnsteig zu latschen, sogar ganz stressfrei.
zu Punkt 2. Der ausgerechnete Ticketpreis mit der späteren Verbindung passt haargenau, und das ist ein bemerkenswertes Rechercheregbnis von @CauseAndEffect , Hut ab! Aber letztendlich müsste man einfach die realen Daten haben. Internetpreise unterscheiden sich manchmal von Schalterpreisen. Denkbar wären andere Eventualitäten, bei denen der Preis für den frühren Zug bei eben diesen 272,60€ landet. Das könnte eine Versicherung sein, irgendwelche Aufschläge, Gebühren, die ihm Netz nicht ersichtlich sind oder im Netz nicht anfallen, aber am Schalter, oder dass er doch weiter, gleich bis Graz wollte, auch wenn Schwechat natürlich sinniger scheint wg Auto. Also Problem ist: man weiss es nicht, solange man es nicht weiss, weiss man es nicht. Den Tarifdschungel internationaler Bahnverbindungen ist einer der dichtesten.
Punkt 3. Selbstmord als SMS-Antwort. Kriminaler würden sagen: Das ist zu glatt, zu linear. Ausserdem würde ein Selbstmörder sich doch wohl eher VOR den den Zug werfen, was bemerkt würde, als AN die Zugseite. Außerdem die Wanderung in die Tiefe des Waldes. Klar kann auch zu diesem Szenario passen. Aber je älter jemand wird, desto unwahrscheinlicher wird so ein Sturm-und-Drang-Liebeskummer-Suizid.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:47
@clubmaster

Der Sprung nackt aus dem Zug, bei Tageslicht? Mit Rucksack, Netbook u. Handy? Da würden zudem die Kleider im Zug zurückbleiben u. auffallen...
die gefundene Gelbörse passt auch nicht zu diesem Szenario, weil die hat ein Mann normalerweise in der Hosentasche..


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:47
Lassen wir mal den Zug etwas aussen vor. Was mir von Beginn an merkwuerdig vorkommt ist das spaerliche auffinden von menschlichen Ueberresten. Wer hat da Informtionen von einem Jaeger oder Foerster in wie weit Wildtiere im deutschen Raum Leichenteile so weit verteilen bzw. verschwinden lassen. Sommer und Hitze tragen zur Verwesung bei, das leuchtet mir ein. Das man jedoch so wenig Knochen findet ist fuer mich ueberraschend.

Die immer wieder vermissten Schuhe koennte AK im Nachtzug ausgezogen haben und się sind da verblieben. Der Nachtzug geht umgehend nach Ankunft in die Reinigung und da wandern die Sachen wohl in die Tonne. Ich kenne jetzt keine Statistik was Leute so alles in Nachtzuegen vergessen aber ueber ein Paar Schuhe wird sich kein Schaffner wundern.

Die Frage ist ging die polizei bis zur Ueberpruefung der kontoauszuege von diesem Zug aus oder nicht? Wenn nicht, war danach sicher schwer an Zeugeninformationen herran zu kommen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:47
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:... der zug war noch nicht lange unterwegs und es war relativ frueh, wieso soll er sich da ausgezogen haben? gibt es in schlafwaegen eigentlich so etwas wie baeder, stationsduschen ... Mit fenster?
Im richtig teuren Einzelabteil ist Dusche. Fenster ist wohl auf dem Gang, nicht in der Kabine. Aber da muss man Eisenbahn-Liebhaber oder besser -Angestellte fragen. Hier weiss das keiner wirklich ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:54
Beim Nachtzug gibt es Waschraeume (seperat) und Toiletten (seperat) zum Schlafabteil. Das Schlafwagenabteil hat meist noch eine waschgelegenheit zum Zaehneputzen und so. Fenster gibt es in jedem Abteil. in der Dusche / Toilette vielleicht auch nur kleine Kippfenster.
Das erwaehnte Luxusabteil mit eigener Dusche ist glaube nur im CNL verfuegbar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:54
@z3001x
... Selbstmord als SMS-Antwort. Kriminaler würden sagen: Das ist zu glatt, zu linear. Ausserdem würde ein Selbstmörder sich doch wohl eher VOR den den Zug werfen, was bemerkt würde …
Ich folge den Motto 'keep it simple' und das ist mMn der einfachste Ablauf ohne komplexe Hypothesen bemühen zu müssen. Vielleicht ist es zu glatt und damit zu langweilig für Allmystery aber dennoch ist es der wahrscheinlichste Hergang.
Ich gehe davon aus, dass er sich vor den Zug gelegt hat und wir haben ja von genügend vielen Beispielen gelesen wo berichtet wird, dass der jeweilige Zugführer nichts davon bemerkt hat.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:56
Zitat von DS79DS79 schrieb: Der Nachtzug geht umgehend nach Ankunft in die Reinigung und da wandern die Sachen wohl in die Tonne. Ich kenne jetzt keine Statistik was Leute so alles in Nachtzuegen vergessen aber ueber ein Paar Schuhe wird sich kein Schaffner wundern.
Wundern würde er sich sicher nicht, aber er müsste die ganzen Untensilien, die Reisende zurück lassen, außer erkennbarem Müll, bei einem Bahnfundbüro abgegeben. Da würden sie eine Weile liegen, bis entweder der Besitzer sich meldet oder eine vorgegebene Frist verstreicht, nach der sie entsorgt, oder - bei wertvollen Funden - schätzungsweise verkauft/versteigert werden.
Wie das in der Praxis gehandhabt wird, weiss ich nicht, hab aber schon von Leuten gehört, die irgendwelche Kleinigkeiten, wie Taschenbuch oder Trainingsjacke bei der Bahn abholen konnten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 19:58
@HerculetPoirot ... an den knochen waren aber keine brueche usw..


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:00
@nemo62xx
... an den knochen waren aber keine brueche usw..
Man hat auch noch nicht alle Knochen gefunden!


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:01
@z3001x

Nur macht das nicht der Schaffner. Er geht nicht jedes Abteil durch und schaut was liegengeblieben ist. Der Zug wird in einer Abstellanlage gereinigt und das dortige Personal gibt gefundene Gegenstaende wie Laptop oder Geldboerse bestimmt auch in Fundbueros der Bahn ab. Aber ein paar Turnschuhe oder eine Jeanshose finden vielleicht nicht den Weg ins Fundbuero.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:04
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich folge den Motto 'keep it simple' und das ist mMn der einfachste Ablauf ohne komplexe Hypothesen bemühen zu müssen. Vielleicht ist es zu glatt und damit zu langweilig für Allmystery aber dennoch ist es der wahrscheinlichste Hergang.
Die Frage ist halt, ob Toni sein Leben wegwerfen wollte, das ist eine kompliziert zu beantwortende Frage. Es gibt keine Hinweise darauf, dass er das wollte. Jedenfalls hat er keine lebensmüden Gedanken geäußert, soweit wir wissen. Leute, die sich in einer schwierigen persönlichen Lage befinden, wollen sich längst nicht alle umbringen. Also ich habe diesen Eindruck nicht. Unfall passt schon eher. Nur meine Meinung.
Rein "ablauftechnisch" wäre es eine sehr schlüssige Erklärung. Aber das ist halt kein Kreuzworträtsel und keine Matheaufgabe mit einigen Unbekannten. Es ist ein realer Mensch und reales Geschehen. Vele andere halten es allerdings auch für möglich, auf der anderen.

EDIT: Außerdem spricht nichts für ein Sich-VOR-den-Zug-werfen. Das wiegt schwerer als Argument gegen Suizid, als alle Annahmen und Projektionen über die Verfassung und angebliche Verzweifelung von Toni Koschuh.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:06
Zitat von DS79DS79 schrieb: Aber ein paar Turnschuhe oder eine Jeanshose finden vielleicht nicht den Weg ins Fundbuero.
und wenn, wer würde sie abholen :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:07
Zitat von DS79DS79 schrieb:Aber ein paar Turnschuhe oder eine Jeanshose finden vielleicht nicht den Weg ins Fundbuero.
aber die gesamte Bekleidung eines Menschen incl. Schuhe würde wohl auffallen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:10
@Ylenia
In meinen gedanken blieben nur Schuhe und Jeans im Zug zurueck. Den Rest wie Socken, Unterhose und T-shirt hatte er noch an, da er nichts zum umziehen fuer den Nachtzug dabei hatte. Rucksack incl. seiner Ausruestung flog aus dem Fenster (warum auch immer). Was bleibt da noch im Abteil zurueck?


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:17
Zitat von z3001xz3001x schrieb:EDIT: Außerdem spricht nichts für ein Sich-VOR-den-Zug-werfen. Das wiegt schwerer als Argument gegen Suizid, als alle Annahmen und Projektionen über die Verfassung und angebliche Verzweifelung von Toni Koschuh.
Es ist auch problematisch sich vor einem Zug zu werfen, wenn man in einem sitzt !


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:22
@DS79

Wie erklärst du dir die gefundene Geldbörse, die hat man normalerweise in der Hosentasche u. aus dieser dürfte sie auch gefallen sein...aber draussen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:30
@Ylenia
ich bin zwar ein Mann aber habe meine Geldboerse nicht in der Hosentasche! Weder vorn (zu eng) noch hinten in der Gesaesstasche (stoert beim sitzen). Ich habe się in der jackentasche oder sonst in der Tasche oder im Rucksack.
Denke viele andere Handhaben das auch so!?


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 20:33
@DS79
Im Abteil bleiben Schuhe, Hose und ein offenes Fenster zurück. Kurz vor dem Ziel in Österreich kommt der Schlafwagenschaffner mit der Fahrkarte in das Abteil, um sie zurückzugeben. Er findet den Fahrgast nicht.

Das muss ihn doch auch zudenken gegeben haben und das Verschwinden Anton Koschuhs ist doch in Östereich bald ein Thema gewesen.


Anzeige

melden