Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

01.09.2013 um 19:45
Das mit der Tochter kann und will ich mir auch nicht vorstellen, scheint mir auch sehr weit hergeholt.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 08:13
@all
Ihr solltet mitunter vorher nachdenken, bevor Ihr etwas schreibt.
Es kann doch nicht sein dass hier jemand einer Tat bezichtigt wird, von der noch nicht einmal feststeht, dass sie überhaupt statt gefunden hat.
Natürlich kann eine Tat nicht ausgeschlossen werden, aber hört bitte auf, eine bestimmte Person zu beschuldigen.
Das hier ist ein öffentliches Forum, da gehört sich das nicht - im Übrigen kann dies auch Konsequenzen nach sich ziehen.

Daher noch mal die Bitte: Erst denken - dann schreiben! Danke.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 08:41
@valadon
Du meinst jetzt aber nicht alle... auch wenn du gleich alle angesprochen hast. Der größte Teil nimmt ja selber Abstand von dieser Spekulation.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 08:53
Hallo @obskur
das @all kommt wohl missverständlich rüber, sorry. War eher so gemeint, dass ich etwas allgemeines schreibe und nichts spezielles zum Fall. Vielleicht verstehst Du was ich meine.

Ich habe mich beim Nachlesen der Wochenendbeiträge darüber geärgert was einige geschrieben haben und habe mich daher lapidar an alle gewandt, vorher zu denken bevor sie schreiben - gerade wenn es um solche Vorwürfe geht. Natürlich richtet sich der Aufruf an einige wenige hier!

Ich hätte die Personen auch einfach hier melden können, das wiederum aber möchte ich nicht.
Sie sollen einfach lieber mal darüber nachdenken.

Gruß, valadon


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 08:55
Solche Spekulationen, dass die Tochter evtl. einen Täter/Mord an der eigenen Mutter deckt, sind doch Quatsch. Welche 13-jährige sollte denn in so einer Situation emotional in der Lage sein, sich dermaßen zu verstellen, dass sie Profis von der Polizei täuschen kann? Ein solcher Täter hätte sich wohl kaum darauf verlassen, dass ein 13jähriges Mädchen als Zeugin zurückbleibt und ihn nicht verrät, dann wäre sie wohl auch eher verschwunden mitsamt der Mutter.

Ich bin nicht sicher, ob man hier überhaupt von einem Verbrechen ausgehen muss. Frau Stein führte sicherlich kein Leben, wo man denken würde, sie hätte keinen Grund gehabt, abzuhauen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 10:46
stimme @valadon und @diegraefin zu.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 11:18
ich würde erst einmal bei der von der polizei vorgetragenen version bleiben. es könnte doch sein, dass AS öfters getrampt ist und sie vielleicht auch dafür bekannt war. sprich: vielleicht war es für deshalb auch recht erfolgsversprechend weil sie öfters von den gleichen leuten mitgenommen wurde (die sie schon kannten).

in diesem zusammenhang hat mich etwas an der polizeimeldung irritiert. was meint ihr: Ist die frage "wer sie evtl mitgenommen hat" einfach zu selbstverständlich oder warum wurde das weggelassen. klar, die frage "Wer hat diese seit ihrem Verschwinden am 07.08.2013 gesehen?" umfasst das natürlich auch. nur bei ähnlichen fällen kommt unweigerlich die aufforderung "insbesondere bitte wir personen, die AS mitgenommen haben, sich zu melden"


naja, hat wahrscheinlich aber auch nichts zu bedeuten


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 16:22
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:. ich würde erst einmal bei der von der polizei vorgetragenen version bleiben. es könnte doch sein, dass AS öfters getrampt ist und sie vielleicht auch dafür bekannt war. sprich: vielleicht war es für deshalb auch recht erfolgsversprechend weil sie öfters von den gleichen leuten mitgenommen wurde (die sie schon kannten).
@Vorsichtfalle
Hier konnte man sich aber auch fragen,warum das nicht erwähnt wurde,wenn sie das oefter gemacht hat.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 17:11
@tinkerbellchen


ja, das ist seltsam. im zusammenhang mit meiner einlassung dazu hab ich das gefühl, dass die polizei sich nicht auf das fahren per anhalter konzentriert. denn eigentlich wäre das doch ein guter ansatz:

- hat sie jemand mitgenommen?
- hat sie jemand an der straße stehen sehen?
- vielleicht gab es ja auch übliche standorte, wo sie zum trampen stand


warum wird diese anhalter-sache so beiläufig erwähnt?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 17:37
All

Ich habe folgende Info:

In dieser Familie ist es also normal zu trampen..Andrea Stein ist schon als 13/14-jährige getrampt.
es gibt kein Auto und keinen Führerschein..

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum diese Anhaltergeschichte so beiläufig erwähnt wird..

Und Fleyer oder ähnliches gibt es weiterhin noch keine in Dierdorf


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 18:24
@almera


wie krass ... aber dass man das mit 40 noch so beibehält, find ich komisch. und dann wird das erwähnt, als waere es das normalste auf der welt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

02.09.2013 um 22:51
Huhu an alle.

Ich hab jetzt nur einige Kommentare überflogen und ich finde es auch seltsam, dass man ohne seine Prothese aus dem Haus geht. Muss doch komisch sein mit Fremden zu sprechen so.

Aber ich muss sagen, dass ich es noch seltsamer finde, dass man um diese Zeit einen solchen Weg zum Einkaufen zurück legt, obwohl genügend Lebensmittelgeschäfte auch in Puderbach (zu Fuß) zu erreichen sind. Warum per Anhalter durch die Gegend fahren?

Aber man weiß ja auch nicht wer sie alles mitgenommen hat. Kann ja sein, dass sie nur in den nächsten Ort kam und dort weiter trampte. Dierdorf (und auch Puderbach) liegen ja auch gar nicht so weit von der Autobahn entfernt. Dierdorf hat schließlich ne eigene Abfahrt. Gut möglich, dass sie jmd mitnahm der gar nicht im WW ansässig ist und nie wieder wäller Boden betritt.

Was man zu den Familienverhältnissen sagen könnte, weiß die Polizei mit Sicherheit schon.
Kann mir nur nicht vorstellen, dass sie geplant und gewollt ging. Dann hätte sie doch die Prothese mitgenommen?! Darum gehe ich von einem Gewaltverbrechen aus. Vielleicht sollte man den kompletten WW mit Spürhunden absuchen lassen. Kenn mich damit nicht aus, aber müssten die die Frau nicht finden wenn sie irgendwo verscharrt liegt und man den Hunden einen Fetzen ihrer Klamotten zum Schnüffeln gibt?

In dem Sinne,
noch einen schönen Abend.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 07:49
Merkwürdig finde ich den Fall auf jeden Fall.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand ohne seine Zahnprothese aufmacht in ein neues Leben.

Komisch kommt mir vor, dass man sie gar nicht mehr gesehen hat, wenn sie einkaufen wollte. Die Dörfer sind ja nicht sehr groß und wahrscheinlich kennt dort jeder Jeden. Auch in der Nachbarortschaft wird sich nicht zum ersten Mal eingekauft haben. Ich denke, dass wenn
sie trampen wollte und auch mitgenommen wurde, sich irgendwer an sie erinnern müsste,
sei es jemand der sie am Straßenrand sehen sah oder eben danach in einem Geschäft wo sie einkaufen wollte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 07:55
Jetzt wird auch noch ein junger Mann vermisst:

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/neuwied_artikel,-Vermisst-Polizei-sucht-25-jaehrigen-Neuwieder-_arid,1032956.html

@Rakete04
Ja, wenn sie getrampt ist, MUSS sie ja jmd. gesehen haben. Wenn sie allerdings an einem Autobahnparkplatz mitgenommen wurde, kann es sein das der betreffende Fahrer noch nichts von der Vermisstenanzeige gelesen hat....

Das mit der Zahnprothese ist wirklich seltsam...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 08:25
@Robert80
Ja, dass nun auch ein 25-jähriger Mann aus Neuwied-Torney seit Sonntag 25.08.2013 vermisst wird habe ich gestern auf SWR1 gehört. Neuwied-Torney liegt nur rund 22 km von Puderbach entfernt. Ich denke aber dennoch, dass kein Zusammenhang besteht, zumindest hat der Mann laut Vermisstenfahndung kein Fahrzeug.

@almera
Zitat von almeraalmera schrieb:Und Fleyer oder ähnliches gibt es weiterhin noch keine in Dierdorf
Und wie will man dann Zeugen finden, die Frau Stein in Puderbach oder Dierdorf, bzw. auf dem Weg dorthin gesehen haben könnten?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 10:04
@emerald_eyes


es wurde hier geschrieben, dass es in dierdorf wesentlich mehr geschäfte gab mit mehr auswahl. deshalb ist das trampen dorthin auch nicht so seltsam.
auchd as trampen an sich finde ich nun nicht soo ungewöhnlich. komme vom land, da kenn ich auch leute, die keinen führerschein/auto haben und den bus nicht zahlen wollen/ können. die trampen halt. das ist auch dann mehr oder weniger im dorf bekannt und man nimmt sie auch mit. ich denke so wird es da auch gewesen sein, weshalb ich davon ausgehe, dass AS sich rel sicher sein konnte schnell mitgenommen worden zu sein.

wenn ich schreib, dass es mich wundert, dass das trampen nur so beiläufig erwähnt wurde, dann wurdert mich vor allem, warum das nicht als ermittlungsansatz in der öffentlichkeit genommen wurde.

was denkt ihr: könnte es nicht sein, dass sogar bekannt ist wer sie mitgenommen hat. eben jemand aus dem dorf, der mit dem verschwinden nichts zu tun hat. die polizei möchte nur relativ offen fragen und erwähnt dies mit absicht nicht.


ich gehe einfach davon aus, dass noch viel mehr bekannt ist, als in der meldung steht. man wird sicher etwa in den geschäften nachgefragt haben und da wird sich jemand an sie erinnert haben (oder eben nicht). bestimmt war sie dort auch öfter. diese info wird aber auch weggelassen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 11:56
Wenn sie wirklich trampen wollte und irgendwo auch eine Mitfahrgelegenheit gewartet hat, müsste ja praktisch der Erste der vorbeigekommen ist sie gleich mitgenommen haben, da sich anscheinend niemand erinnern kann sie gesehen zu haben. Oder liege ich hier falsch?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 12:02
@Rakete04

Jein, würde ich sagen. Man weiß ja nicht, ob es noch andere Zeugen gibt, die sich gemeldet haben und sie im Vorbeifahren sahen, ohne sie mitzunehmen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 17:21
@almera

almera schrieb:
Und Fleyer oder ähnliches gibt es weiterhin noch keine in Dierdorf
Zitat von valadonvaladon schrieb:Und wie will man dann Zeugen finden, die Frau Stein in Puderbach oder Dierdorf, bzw. auf dem Weg dorthin gesehen haben könnten?
Genau..sehr seltsam, hat man nicht als Familie Interesse seine vermisste Angehörigen zu finden.Selbst wenn eine Vermisstenfahndung der Polizei rausgegeben wurde, würde mir das als betroffener Angehöriger nicht reichen und ich würde auch mehr Massnahmen ergreifen wie zum Beispiel Fleyer aufhängen..nicht jeder bekommt alles aus Rundfunk und Zeitung mit, aber Fleyer an Bäumen und Wänden, das fällt schon eher auf


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 22:27

Vermisstenfahndung nach Andrea Stein aus Puderbach
29.08.2013 um 13:33

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/eitorf/Frau-aus-Eitorf-ist-seit-acht-Wochen-vermisst-article898428.html


Könnte es hier Parallelen geben? Zwischen Puderbach und Eitdorf liegen nicht einmal 40km!!!

@söhnederwitwe

Eine Paralle gibt es wohl anscheinend:
So wie es auf Facebook beschrieben wird hatte sie wohl auch sehr schlechte Vorderzähne

Text

xxxxx xx xxxx Ja, sie war immer sehr aktiv im Internet, vor allem in Netzwerken. Über eine Singlebörse hat sie ihren jetzigen Mann kennen gelernt.Sie ist Rechtshänderin, ihre vorderen Zähne - Schneidezähne- sind sehr schlecht, trug schon sehr lange ein nicht fest sitzendes Provisorium. Lieblingsfarben bei Nagellacken war z.B. rot, rosa, lila. Sie trägt künstliche Nägel und nutzt auch schon mal kreative Nageldesigns. Kleidung und Kosmetik war immer qualitativ hochwertig und meistens Markenware. Spitzname fällt mir keiner ein derzeit. Sie hatte einen Nick bei der Singlebörse, den ich nicht mehr genau zusammen bekomme, lautete aber " Franny" kombiniert mit Zahlen. Keine auffälligen Narben oder Tattoos.

Quelle : https://www.facebook.com/groups/632128713482683/?ref=ts&fref=ts
So wie sich heute rausstellte, ist ja jetzt der Ehemann von Sandra Doland verdächtigt..ich glaube also nicht, das dieser Fall mit unserem zu tun hat


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

03.09.2013 um 23:13
Also, klar gibt es in Dierdorf mehr Auswahl was Geschäfte angeht. Aber wirklich nur geringfügig. Fast alles was man eventuell im Rewe dort bekäm, das bekommt ebenso im EDEKA in Pudernach. Also wirklich. Darum finde ich es noch immer seltsam extra dorthin zu trampen, gerade erst um 18 Uhr. Das ist doch reichlich spät, zumal man ja nicht weiß wann/ ob jmd anhält. Hin und zurück laufen ist halt Mist...

Dass man sich nicht an sie erinnert finde ich halt gerade aufgrund der Tatsache, dass die Dörfer so klein sind gar nicht ungewöhnlich. Man nimmt bekannte Gesichter nicht mehr so wahr. "Ach die Frau Stein, da steht sie wieder, wie jede Woche...", oder Ähnliches kann man sich gedacht haben. So ganz beiläufig. Man weiß ja offenbar auch nicht wo sie verschwand. Auf dem Weg hin oder zurück? Und wenn sie erst in Dierdorf ist, dann ist es glaub ich eh nicht mehr so auffällig. Glaube nicht, dass sie dort viele kannten. Das ist zwar immer noch Kaff, aber hat mit Puderbach nicht mehr großartig zu tun.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 09:38
Es wurde doch bereits festgestellt, dass es in Dierdorf einen größeren Markt gibt, der auch Haushalts- und Elektro- sowie Unterhaltungsartikel führt und bis 22 Uhr aufhat...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 10:01
Und ich schrieb auch schon mal dass sie evtl. auch zum ALDI in Dierdorf wollte, da dort die Angebote des nächsten Tages ab ca. 19:00/19:30 Uhr eingeräumt werden. Bei uns hier ist das so und das würde auch die Uhrzeit erklären.
Aber all das ist sowas von Spekulation, das hilft uns leider überhaupt nicht weiter.

Man braucht unbedingt einen Zeugen der sie ab 18:00 Uhr irgendwo gesehen hat. Dann hätte man einen ersten Anhaltspunkt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:13
Hallo an alle,

ich habe mir mal die Beiträge teilweise durchgelesen. Ich wohne in Puderbach.
Ich kenne AS !
Sie wurde noch am selben Tag als vermisst gemeldet, die Polizei hat allerdings erst angenommen
das sie eine Auszeit brauchte. Denn es gab Gewalt in der Familie.
Ihre Schwester sucht sie bereits seit dem Tag an dem sie angeblich einkaufen gehen wollte.

Andrea hat an dem Tag noch mit ihr telefoniert und gesagt das sie gerade auf dem Weg zum Norma in Puderbach ist um Milch zu holen. Seit dem hat sie von Andrea nichts mehr gehört.

Die Sache ist im allgemeinen sehr komisch, da Andrea täglich mit ihrer Mutter telefoniert, seit dem Verschwinden allerdings nicht mehr.
Ihr Handy ihre Zähne ihre Versichertenkarte u.s.w. lagen zuhause.

Das die Familie aus schlechten Verhältnissen kommt ist wahr. Allerdings hat AS ihr Mann Führerschein und Auto. Andrea ist oft ohne Zähne einkaufen gegangen, so kennt man sie.
Per Anhalter gefahren ist sie auch oft, auch einkaufen. Warum auch immer. Entweder wollte ihr Mann nicht fahren oder kein Sprit oder oder ....

Andrea wollte eigentlich in kürze mit ihrer jüngeren Tochter ausziehen, wegen der Gewalt ihres Mannes und wer weiß was noch alles war. Sie währe nicht ohne ihre Tochter freiwillig gegangen.
Außerdem hat sie sich auf die neue Wohnung gefreut und nur auf den Anruf des Vermieters gewartet wegen Schlüsselübergabe. Warum sollte sie dann einfach abhauen !
Ihr Handy hat sie eigentlich immer dabei und das hat ihr Mann, obwohl Andrea es eigentlich immer vor ihm versteckt hat.

Ihre ältere Tochter und ihr Freund haben Andrea auch öfter gedroht, dass sie aufpassen soll das ihr nichts passiert. Denn zu ihr hat sie kein gutes Verhältnis mehr !

Verstehe nicht das die Polizei trotz der ganzen Angaben von Andrea ihrer Schwester erst so spät angefangen hat zu suchen. HEUTE ist mal ein Hubschrauber über Puderbach geflogen. Jetzt wird erst richtig gesucht. Jetzt ist ihr Mann der Hauptverdächtigte in dem Fall.

Ihre Schwester hat mich gebeten überall darüber zu erzählen, vielleicht weiß ja jemand etwas.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

04.09.2013 um 13:19
@OnlyYou
Hört sich ja nicht so gut an :-(


Anzeige

melden