Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 11:12
@Vernazza2013

Immer wenn Du was postest ... denke ich oh mein Gott!! Nicht böse gemeint!!!

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 12:32
Dieser Fall ist doch echt zum Mäuse melken. Entweder stimmt da wirklich was nicht und die Freunde/die 4 fremden Typen haben was damit zu tun (evtl. sogar der Obdachlose) oder er ist wirklich in den Neckar gefallen und man hat ihn bisher einfach nicht gefunden. Etwas anderes, denke ich, kann man wohl ausschließen. Auch andere Personen kommen wohl 'eher nicht' in Frage. Zumindest meiner Meinung nach nicht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 12:39
btw: Hab das Facebook-Profil von Nico gefunden. Ist zwar nicht weiter von Bedeutung aber wollte das mal erwähnen. Es ist nicht deaktiviert oder ähnliches. Auf einem Bild sind mehrere "Freunde" markiert. Deren Profile schau ich mir mal an.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 14:11
Aus einem Bericht der Heilbronner Stimme von heute:

Hintergrund: Betrüger festgenommen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte sich ein 32-jähriger Heilbronner 500 Euro mit angeblichen Hinweisen über den Verbleib des 17-Jährigen ergaunern. Der Mann hatte sich zunächst anonym an die Familie gewandt. Unter dem Hinweis, er habe aktuelle Informationen über den Verschwundenen und dessen Aufenthaltsort, wollte er die Infos verkaufen. Bei dem anberaumten Treffen wurde der 32-Jährige am Mittwochnachmittag festgenommen. Der Heilbronner sieht jetzt einer Anzeige wegen versuchtem Betrug entgegen.

Zeugen gesucht

Die Polizei bemängelt in diesem Zusammenhang, dass eine Vielzahl von Hinweisen in sozialen Netzwerken kursieren, jedoch nicht an die Ermittler herangetragen werden.

Hier der komplette Bericht:

http://www.stimme.de/heilbronn/free/Wo-ist-Nico-S;art132111,2972263


1x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 14:42
Zitat von firefly56firefly56 schrieb:Hintergrund: Betrüger festgenommen
Ein Beispiel dafür, welche Subjekte von derartigen Fällen leider regelmäßig angezogen werden: Wichtigtuer, Betrüger, Leute die sich am Leid anderer weiden... Da sind wir Hobbyermittler wohl noch die bei weitem harmloseste Gruppe.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 14:44
Ein unerwartetes Hilfsangebot kommt derweil aus Freudenstadt. Der dortige Malteser Hilfsdienst bietet seine Mantrailer-Hunde an, die ausgebildet wurden, gezielt nach Menschen zu suchen. Die Polizei hat das Hilfsangebot jedoch abgelehnt. „Es war schon ein Mantrailer da“, sagt Köller. Von einer erneuten Suche mit Hunden, verspricht sich der Polizist wenig. Auch Pino S. glaubt nicht, dass eine erneute Suche mit Hunden, den verschwundene Nico zurückbringen könnte.
quelle: http://www.stimme.de/heilbronn/free/Wo-ist-Nico-S;art132111,2972263

verstehe ich nicht warum man das angebot ablehnt. auch wenn es vielleicht nichts bringt aber schaden tut es ja auch nicht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 14:56
könnte er in der nacht seines verschwindens eventuell opfer eines rechtsextremen übergriffes mit todesfolge gewesen sein? ich meine er sieht eher südländisch aus. ist nur ein gedankeneinwurf.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 15:08
@cocoon
Da gebe ich dir recht. Zwar stimmt es, dass nach der verstrichenen Zeit die Geruchsspur nicht mehr nachvollziehbar ist, aber wenn Nico lebt und sich irgendwo aufhält, könnte es schon noch Sinn ergeben.
Regen und Wind erschweren nur leider die Suche mit Hunden. Diese Hunde sind sehr gut ausgebildet, ein weiterer Versuch kann nicht schaden.


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 16:47
Zitat von cocooncocoon schrieb:könnte er in der nacht seines verschwindens eventuell opfer eines rechtsextremen übergriffes mit todesfolge gewesen sein? ich meine er sieht eher südländisch aus. ist nur ein gedankeneinwurf.
Ein solcher Übergriff wäre mit viel Lärm verbunden gewesen und der wäre im Innenstadtbereich sicher aufgefallen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 17:45
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ein solcher Übergriff wäre mit viel Lärm verbunden gewesen und der wäre im Innenstadtbereich sicher aufgefallen.
@KonradTönz1

kann sein, muß aber nicht. ich denke jetzt nicht an einen aufmarsch von neonazis. wie oft hört man aber das menschen von rechtsextremisten zusammen geschlagen werden oder noch schlimmer ohne das jemand davon was mitbekommt?!
also wir wissen doch nicht mit 100% sicherheit das der ort an dem er zuletzt gesehen wurde auch der ort seines verschwindens ist. theoretisch könnte er auch versucht haben sich auf den nach hause weg zu machen und ist da in eine xenophobe situation geraten die vielleicht leider ausgeartet ist?

ich erinnere mich vage an einen fall wo rechte jugendliche einen punk getötet haben, der ewig verschwunden war, weil sie ihn einer jauchegrube versenkt hatten.

wie gesagt muß alles nichts mit dem fall zu tun haben aber kann.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 20:08
Wie ich finde ist das übrigens eine recht interessante Aussage:

"Die Polizei bemängelt in diesem Zusammenhang, dass eine Vielzahl von Hinweisen in sozialen Netzwerken kursieren, jedoch nicht an die Ermittler herangetragen werden."

Klingt für mich, als seien sie sich relativ sicher, dass er noch lebt.


"Über den Verbleib des Jungen gibt es weiterhin keine verwertbaren Hinweise, sagt Polizeisprecher Rainer Köller."

Was ist denn das bitte immer für eine dämliche Wortwahl?

Verwertbar ist erstmal jeder Hinweis und er muss auch geprüft (verwertet) werden.
Ob er sich dann letztendlich als heiße Spur herausstellt steht natürlich auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 20:19
Ich denke auch, dass es irgendeinen Grund bei den Angehörigen gibt... warum sie annehmen, dass er noch lebt.

Ein Freund schrieb bei FB: "Ich finde ihn. Weihnachten ist Nico wieder zu Hause."

Will er sich und den anderen nur Hoffnung schenken? Oder steckt da mehr dahinter?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 21:41
@firefly56
Bei dem vermissten Marco aus Lübeck wurden eine oder sogar mehrere Seiten von Freunden für ihn erstellt . Auch dort ist man vom ersten Tag an davon ausgegangen, dass er lebend wieder auftaucht.

Es ist für mich nachvollziehbar, wenn bei vermissten Freunden oder Familenmitgliedern nicht sofort davon ausgegangen wird, das er bereits tot ist. Solange man das Gegenteil nicht bewiesen hat, lebt er noch. Und das finde ich gut und irgendwie auch richtig so. Nehmen wir mal das vielleicht Unmögliche an, es gibt wirklich einen Grund, warum er nicht zu Hause ist. Wäre das nicht schlimm, wenn ihn nach ein paar Wochen bloss alle aufgegeben haben?


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

20.12.2013 um 07:02
Zitat von TimoreimannTimoreimann schrieb:"Die Polizei bemängelt in diesem Zusammenhang, dass eine Vielzahl von Hinweisen in sozialen Netzwerken kursieren, jedoch nicht an die Ermittler herangetragen werden."

Klingt für mich, als seien sie sich relativ sicher, dass er noch lebt.
Klingt für mich eher wie ein Seitenhieb gegen die ins Kraut schießenden Gerüchte und Verschwörungstheorien im Internet. Wenn die Hinweisgeber der Meinung sind ihre Hinweise seien substantiell, dann wäre es ihre Pflicht, zur Polizei zu gehen. Im Umkehrschluss vermute ich daher, dass an den meisten Hinweisen nicht viel dran ist.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

20.12.2013 um 14:00
Anscheinend wurde nico heute im Neckar gefunden. Allerdings erstochen. Dass DLRG hat ihn gefunden..
Wir warten alle auf eine Antwort. Ob es stimmt oder nicht erfahren wir alle spätestens morgen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

20.12.2013 um 14:02
Das ist ja wirklich tragisch. Viel Kraft den Eltern und Angehörigen und mein Beileid!


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

20.12.2013 um 14:03
oh traurige nachrichten. vielleicht waren einige spekulationen hier doch nicht so verkehrt, wenn es sich jetzt um ein gewaltverbrechen handeln sollte.
mein beileid an die hinterbliebenen...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

20.12.2013 um 14:09
@JessJoe wo hast du denn diese info her? gibt es dafür quellen?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

20.12.2013 um 14:09
Es ist ja noch nicht 100% sicher. Aber es sieht ganz danach aus.... Die wo dran beteiligt sind denen gna de Gott.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

20.12.2013 um 14:10
Es gibt dafür Quellen ja. Eine Person hat es direkt von der DLRG.


Anzeige

melden