Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
21.05.2014 um 23:43Ylenia schrieb:deswegen habe ich an einen Täter aus Deutschland gedacht...es könnte sein, dass er sich öfters an den Wochenenden in Kufstein aufhielt..Sein kann's natürlich. Aber was spricht jetzt konkret für einen Deutschen, mehr als für einen Österreicher? Einheimische sind ja selbstredend auch viele in Kufstein...
ich glaube wie gesagt nicht, dass der Täter in allzu weiter Ferne zu suchen ist, wie ich schon mal schrieb...
z3001x schrieb:- Der Täter könnte noch einmal auf dieselbe oder eine ähnliche Art in Erscheinung treten.
Ylenia schrieb:Das hofft niemand...Ja klar, es war auch nicht als hoffnungstiftend gedacht. Eine weitere und geklärte Tat, könnte halt, zynisch gesehen, auch den Mord an Lucile aufklären. Ausserdem ist es nicht sogar wahrscheinlich, dass der Täter nochmal "zuschlägt"? So rein statistisch? Unter der Annahme es war keine Beziehungstat...
Ylenia schrieb:es ist mir ein Rätsel, weshalb es für manche ein Fernfahrer u. dann noch möglichst aus dem Ostblock sein soll..Naja es spricht doch einiges dafür. Zwar längst nicht soviel, dass man es für zwingend schlüssig ansehen müsste. Aber:
- Bezug zum einem LKW ist durch die Tatwaffe gegeben.
- Angeblich sei der Phantommann ein rumänischer Fernfahrer der sich einige Tage vor dem Mord hintereinander in einer Bar an der Innpromenade aufgehalten hat - ich weiss einige, z.B. Du, nehmen das nicht Ernst ;) Aber wieso eigentlich? Auf wessen Aussagen beruht letztendlich die Beschreibung der Person? Haben die Journalisten diese Bar-Story frei erfunden? Ich glaub's nicht.
- Generell gibt's viele Ostblock-Fernfahrer im Inntal (allerdings auch welcheaus DE oder anders wo), die am Samstag-Abend zum Halt gezwungen sind.
- Der "Hitler-Schnauzbart" ist in einigen Regionen des Balkans Teil der traditionellen Tracht. Ihmo in Bosnien und im Bannat. @vielefragen weiss dazu mehr.
- Die Kluft, Nato-Parka, komisches gelbes Shirt, etc wirkt zumindest auf mich nicht wie Ausgeh-Kleidung sondern unbedacht getragene Arbeitskleidung.
- In einigen ähnlichen Fällen (Mannheim Gabriele Z, Mörder Emil S. aus Bulgarien, Wiener Serienräuber Marius C., Rumäne) stammten die Täter vom Balkan. Allerdings ist das nicht gerade statistisch signifikant, geb ich zu, und einfach selektiv rausgepickt. Der Mörder von Franziska aus Neuburg ist ein Deutscher, der Vergewaltiger von Harrsching auch.
Möglicherweise beruht das auch auf Ressentiments gegen diese Gruppen, dass man sie eher verdächtigt.
Bei mir ist das aber dennoch immer noch der naheliegendste Verdacht. Gründe siehe oben. Teilweise ist es auch Intuition.
Wenn ich ehrlich bin kommt mir auch diese ungemeine Brachialität, also was Pupp "überbordende Gewalt" nennt, nicht typisch für mitteleuropäische Täter vor, der Rumäne aus Wien war ja auch so ungewöhnlich brutal.