Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:41
Die Pressekonferenz des LKA

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7726799-91/leichenfund-in-kufstein-junge-franz%C3%B6sin-wurde-ermordet.csp (Archiv-Version vom 16.01.2014)

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:43
Ein Raubüberfall an jemandem, der gerade telefoniert? Ist das wahrscheinlich?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:45
@HerkulesPorrez
Warum nicht? Der/die Täter wird die Handtasche gesehen u. zugeschlagen haben u. das Handy jemandem zu entreissen stellt sicher auch kein Problem dar..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:46
@HerkulesPorrez
Ich gebe zu, ich bin im Dunkeln ängstlich wie sonstwas und versuche, immer zu telefonieren, wenn ich alleine in der Dunkelheit unterwegs bin, in der Hoffnung, dann "sicherer" zu sein.
Selbst wenn der Täter in einem solchen Falle angreift, würde das die Person am anderen Ende doch mitbekommen, meine ich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:47
@Ylenia
Aber dann ist der Gesprächspartner doch sofort alarmiert. Wenn ich einen Raubüberfall begehen wollen würde, dann sicher nicht an jemandem, der gerade in Kontakt mit anderen Leuten steht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:47
@Ylenia
Aber hätte die Zeugin das dann nicht zu Protokoll gegeben, dass das Gespräch abrupt beendet wurde?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:49
@HerkulesPorrez
@frauvonundzu

Die Gesprächspartnerin hat ja festgestellt, dass das Telefonat aprupt beendet wurde u. hat in der Folge mehrmals versucht das Opfer zu kontaktieren...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:49
Aufgrund der Formulierung in dem TT-Link würde ich eher auf einen leeren Akku tippen. Wenn ihr das Handy bspw. hinterrücks entwendet worden wäre, hätte man sie doch schreien hören o.ä. und hätte sofort die Polizei benachrichtigen können.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:50
@Ylenia
Ja eben und genau deswegen müsste das dann ein wirklich selten dämlicher Raubräuber gewesen sein. Glaube daher nicht an einen Raubüberfall.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:52
@frauvonundzu
Vielleicht war sie so erschrocken, dass sie nicht geschrien hat? Nicht jeder schreit, wenn er unverhofft angegriffen wird..

@HerkulesPorrez

es wurde bei der Pressekonferenz gesagt, dass sie in keiner Beziehung war...Sexualmord sei es auch keiner gewesen... die Handtasche fehlt... ich denke dabei an Raub..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 15:57
@Ylenia
möglicherweise.
Da ich es aber für eher unwahrscheinlich erachte, dass der Täter ihr das Handy entwendet und sofort ausschalten kann (weiß nicht, was für ein Gerät sie genutzt hat, aber z.B. beim iPhone geht das nicht von einer Sekunde auf die andere), gehe ich davon aus, dass man irgendwas hätte hören müssen (muss ja auch nicht zwingend ein Schrei sein, vielleicht auch einfach ein Geräusch, wenn das Handy auf den Boden geworfen wird o.ä.).
Daher würde ich das - auch wegen der Unwahrscheinlichkeit, dass jemand, der gerade telefoniert, angegriffen wird - nicht in einen direkten Kontext setzen wollen.
Aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:00
@frauvonundzu
Es ist schwierig, das zu beurteilen...mal die Todeszeit wird mit 24 Uhr angegeben, das Telefonat war anscheinend kurz zuvor...u. wurde plötzlich unterbrochen...hmmm


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:03
@Ylenia
Klar ist das schwierig.
Ich will auch niemandem meine Meinung aufdrücken oder andere Meinungen als weniger wahrscheinlich einstufen o.ä., bitte nicht falsch verstehen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:07
@frauvonundzu
Nein, ich verstehe dich nicht falsch... :)
Jeder macht sich andere Gedanken dazu, das ist auch gut u. richtig..
es sind auch bis jetzt wenig Infos vorhanden...daraus können wir nicht einmal ableiten, ob es ein od. mehrere Täter waren u. ob vielleicht die Gesprächspartnerin nicht doch etwas gehört hat..?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:12
@Ylenia
Stimmt schon.

Evtl. könnte sie ja den Täter/die Täter auch gekannt haben.
Sie ist auf dem Weg, sieht jemanden, den sie kennt. Derjenige kommt auf sie zu und sie beendet das Gespräch, weil sie denkt, sie wäre ja eh gleich bei der Freundin.

Sicherlich weit hergeholt, aber auch nicht ausgeschlossen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:15
@frauvonundzu
Das könnte durchaus sein, dass sie den/die Betreffenden kannte, deshalb arglos war u. das Handy ausmachte...

finde es nicht weit hergeholt, das könnte sicher möglich sein...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:19
würde ggf. auch erklären, warum das andere Mädchen überlebt hat und sie sterben musste (zumindest, wenn man aufgrund der Ähnlichkeit der Fälle vom gleichen Täter ausgeht)... naja, ich bin gespannt, was die Ermittlungen zutage fördern.
Früher hiess es ja immer "den perfekten Mord gibt es nicht", aber seit ich hier im Forum aktiv bin, zweifle ich diese Aussage doch das eine oder andere Mal an.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:21
Na die Polizei wird ja feststellen können wie lange das Handy nach dem letzten Geespräch überhaupt noch an war.

Und, kommt das nur mir komisch vor, dass die Freundin bis zum nächsten Morgen wartete?
Gestern gab es, für uns, ja noch gute Gründe dies als "normal" einzustufen.

Aber wenn man sagt, man sei gleich da und plötzlich bricht das Gespräch ab und man erreicht ne halbe Stunde- Stunde niemanden, sollten doch Alarmglocken läuten?!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:27
@LIncoln_rhyME
Ich bin bei sowas eh etwas paranoid, ich hätte wohl entweder, hätte ich einen großen, starken Begleiter gehabt, ihren Weg abgesucht, oder die Polizei alarmiert.
Zumindest bei einer Freundin, bei einer flüchtigen Bekannten hätte ich wohl einfacht gedacht, ihre Pläne hätten sich geändert.

Wenn man mein Szenario mit dem bekannten Täter mal fortführt, könnte die Freundin ja auch den Täter decken? Opfer beendet das Gespräch: "ach, da ist der [...]! na, wir sehen uns ja eh gleich!" und die Freundin verschweigt dies nun, um den Bekannten nicht zu belasten?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 16:32
@frauvonundzu
Ja, gerade in der Konstellation einer Austauschstudentin, man denke an den Fall Amanda Kox, oder wie die hieß.
Aber soweit spekulieren können wir nicht.
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Zumindest bei einer Freundin, bei einer flüchtigen Bekannten hätte ich wohl einfacht gedacht, ihre Pläne hätten sich geändert.
Wenn sie gerade noch auf dem Weg zu dir ist und dir das noch sagt?
Hmmm. ok.

Das Handy kann beim Abgreifen und dem ersten Überraschungsschlag auch in den oder die Inn geflogen sein.

Dank dem Imei-Zeugs sollte der Täter oder die Täterin dieses Ding nie mehr benutzen....


Anzeige

1x zitiertmelden