Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:24
@Casa_blanca
http://www.lifeproof.com/de/iphone/?path=TopNav (Archiv-Version vom 19.04.2014)
Es gibt sie in mehreren Farben, auch in rosa!

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:33
@Käsepizza

Hab grad weder Zeit noch Laune, das Originalfoto, welches die Polizei veröffentlicht hat, zu suchen.
Aber eines steht mit Sicherheit fest: Luciles Handy weist keine Verschraubung auf der Oberseite auf.

Nette Suche, das mit dem wasserfesten Cover, aber zudem es auch nur max. zwei Stunden wasserfest ist und das Handy bis zum Morgen in dieser Funkzelle eingeloggt war, kann wohl davon ausgegangen werden, dass ihr Handy kein solches Schutzcover besessen hat und bedarf aus meiner Sicht keiner weiteren Diskussion.
Was aber keinen davon abhalten soll, dies zu diskutieren und letztendlich als Fakt festzumachen.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:40
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Nette Suche, das mit dem wasserfesten Cover, aber zudem es auch nur max. zwei Stunden wasserfest ist und das Handy bis zum Morgen in dieser Funkzelle eingeloggt war, kann wohl davon ausgegangen werden, dass ihr Handy kein solches Schutzcover besessen hat und bedarf aus meiner Sicht keiner weiteren Diskussion.
Das habe ich ja bereits geschrieben, vielleicht hast du ja Lust noch einmal nachzulesen ;)
Ich bezog mich nur auf deinen Kommentar bezogen auf die Farben...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:51
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:kann wohl davon ausgegangen werden, dass ihr Handy kein solches Schutzcover besessen hat und bedarf aus meiner Sicht keiner weiteren Diskussion
@Casa_blanca & @Käsepizza

Ja ich denke, ihr habt da mit euren Vermutungen recht darin!
Warum das Handy in Tatortnähe noch so lange noch eingeloggt war, müsste es eine andere schlüssigere Erklärung geben.

Weitere mögliche Variante.
Das Handy fiel bei dem Angriff irgendwo abgelegen hin, so dass es der Täter selbst nicht sah... wo ihr Handy war.
Dann am Morgen rief wer an, es läutete und diesen Rufton hörte ein Passant, entdeckte das Handy und steckte es ein? Meldete aber den Fund danach nicht - aus Angst!???

Gruß, Doverex


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:59
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Meldete aber den Fund danach nicht - aus Angst!???
Aus Angst, hm. Nein, ist für mich nicht vorstellbar.

Die Ortsansässigen haben vermutlich alle von dem Mord etwas mitbekommen, weil das Fahndungsfoto an alle Haushalte ausgesandt wurde.

Aber wie sieht es mit dem vermissten Handy aus? Es gibt so viele, die hören weder Nachrichten, noch lesen sie sich täglich durch die diversen Medien.

Möchte wetten, dass das mit dem Handy am Großteil der Bevölkerung spurlos vorübergegangen ist.
Oder es liegt noch irgendwo im Gebüsch herum.

Niemand weiß, wie groß die Funkzelle dort ist. Muss nicht zwingend am Tatort sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 11:06
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Weitere mögliche Variante
Es gibt doch auch diese Altkleidercontainer!
http://www.wams.at/pdf/standorte_stand_mrz13_kufstein.pdf (Archiv-Version vom 12.12.2013)
Laut dieser Standortauskunft befindet sich der nächste sogar noch in der Salurnerstraße!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 11:10
Glaub auch, dass ein Absuche, wo jeder Stein umgedreht wird, auch etwas weiter von der Innpromenade entfernt, noch etwas ergeben könnte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 11:14
@Käsepizza

Gute Idee mit dem Altkleidercontainer.
Die werden meines Wissens nach entleert, wenn sie voll sind, oder?

Die Frage, hat der Täter so viel Naivität an den Tag gelegt, um es auf diese Weise zu entsorgen.
Andererseits, die Tatwaffe im Inn zu entsorgen, läßt auch nicht auf besonders viel Intelligenz schließen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 11:18
@Casa_blanca
Die Containersammlung ist arbeitsintensiv. Sobald ein Container
aufgestellt ist, wird er von den FLOTTE-Mitarbeitern 3 bis 6 mal wöchentlich
angefahren und entleert.
Quelle: wema.at
:/


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 11:21
@Käsepizza

Ok, danke. Deprimierend.
Bin von der Containersammlung in meinem Wohnort ausgegangen, da muss die Sammelstelle angerufen werden, damit der Container entleert wird.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 11:25
Ein User hat mich auf folgenden Bericht der heutigen Kronen Zeitung aufmerksam gemacht. Mit seiner Zustimmung stelle ich ihn hier unkommentiert ein.

Mordopfer Lucile war definitiv halbnackt, als man sie auffand

Das Rätselraten um Details zum Mord an der französischen Studentin Lucile Klobut (20) in Kufstein geht weiter. Nach dem gestrigen Krone-Bericht meldeten sich weitere Leser, die stock und steif behaupteten, dass die Ermordete zwar Kleidung am Körper trug, aber nicht da, wo man Hose und Unterhose im Normalfall trägt. Seit der Ermordung einer erst Zwölfjährigen in Bayern und der Verhaftung des mutmaßlichen Täters vor wenigen Tagen wird ein Zusammenhang mit der Schreckenstat an Lucile Klobut in Kufstein nicht ausgeschlossen. In Bayern hatte der Täter das Mädchen erschlagen, sexuell missbraucht und danach wieder angezogen. Und in Kufstein? Zeugen, die die ebenfalls erschlagene Tote damals, bevor die Polizei alles absperrte, sahen, schildern, dass auch Lucile das Gewand nicht dort hatte, wo man Hose und Unterhose im Normalfall trägt. Beides soll unterhalb des Kniebereiches gewesen sein, am Oberkörper trug sie nur einen BH. Es könnte also durchaus sein, dass auch in diesem Fall der Täter das Opfer sexuell missbrauchte bzw. missbrauchen wollte, aber dabei gestört wurde.



1x zitiert2x verlinktmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 11:26
@Casa_blanca
Das dachte ich auch!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 11:34
Hat die "Krone" jetzt tatsächlich solche Zeugen gefunden, die das bestätigen, hm.

Warum sieht es die Polizei anders, die geht lt. Pupp doch davon aus, dass es sich nicht um ein Sexualdelikt handelt. Bei so einer Auffindung wäre das doch das Naheliegendste.

Krone - da ist Skepsis immer angebracht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 12:06
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ein User hat mich auf folgenden Bericht der heutigen Kronen Zeitung aufmerksam gemacht. Mit seiner Zustimmung stelle ich ihn hier unkommentiert ein.
Sehr seltsam, weshalb stellt der User den Bericht nicht selbst ein?
Weshalb braucht man für die Einstellung eines öffentlich zugänglichen Krone Artikels die Zustimmung eines anderen Users? Den kann man doch selbst mit Link hier einstellen (wäre der normale Vorgang, wenn man mit Link zum Artikel verweist)...dazu braucht es keine Genehmigung von anderen Usern..

seitens der Ermittler wurde bisher ein solcher Sachverhalt nicht bestätigt...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 12:08
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Den kann man doch selbst mit Link hier einstellen
Dieser Artikel ist mMn kein Online-Artikel, sondern nur in Papierform zu finden. Die Krone ist je nach Bundesland verschieden, weißt eh.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 12:12
@Ylenia

Was ist daran seltsam? Ich kenne den Bericht aus der Printausgabe nicht, sondern bekam ihn per PN. Und PN-Inhalte veröffentliche ich grundsätzlich nur mit Zustimmung.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 12:23
@nephilimfield
Das kann doch der User selber machen...ich würde sicher nicht einem anderen User so einen Bericht mit Genehmigung zur Veröffentlichung per PN schicken.... ist ja absurd.. :D
Da macht man einen Screenshot u. stellt es selber ein...

manche fahren eben lieber mit der Kirche ums Dorf... :D


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 12:27
@Ylenia
na hauptsache, sie kommen an.
danke für den artikel. abwarten, was daran wirklich wahr ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 12:57
Logo Kronen Zeitung

.


Kronen Zeitung vom 25.02.2014 / CHR Lokal

War Mord an Lucile dochein Sexualverbrechen?

Die Gerüchteküche im "Mordfall Lucile" in Kufstein brodelt. Zeugen behaupten, die Tote sei mehr oder weniger nackt am Inn liegend gefunden worden. Pupp dementiert die Gerüchte
Es ist also lediglich ein Gerücht, das von Pupp dementiert wurde....alles klar...

http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/KRON/20140225/war-mord-an-lucile-dochein-sexualve/CC0BBE6D6ED3E4B7E5F99E1D95FFB09A.html


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 13:11
@Ylenia

Das war der Artikel von gestern. Heute heißt es ja Nach dem gestrigen Krone-Bericht meldeten sich weitere Leser,.....


Anzeige

melden