Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 17:14
@Mauro

Du hast ja um 14:15 in Deinem Beitrag einen link eingestellt und den dazugehörigen Kommentar - der trifft es eigentlich ziemlich genau!

Auch ich frage mich halt die ganze Zeit über, warum man damals nicht entsprechend ermittelt und untersucht hat - Kumpanei unter Ärzten ok - hatte ich angeführt (Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus) - aber was ist mit den Behörden? Sie hätten diese Handhabe gehabt. Durch den Obduktionsbericht, hat man die Sache aber so handeln können, dass eben keine weiteren Untersuchungen stattfanden. Aber die Straftaten danach und in Anbetracht dessen, dass man bei den Recherchen auch mal in die Vorjahre eintauchen könnte und dabei dann auf diese Umstände aufmerksam werden und gründlicher schauen könnte - darauf will ich eigentlich hinaus.

Anzeige
2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 17:25
@Interested

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Lediglich die französische Justiz hat die Vorstrafen mit einbezogen und vieles mehr...

Die nicht mehr auffindbaren Geschlechtsteile der jungen Frau, haben dabei eine große Rolle gespielt.

Aus meiner Sicht, war es keine "Schlamperei", sondern ein evtl. geplantes Vorgehen.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 17:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie hätten diese Handhabe gehabt. Durch den Obduktionsbericht, hat man die Sache aber so handeln können, dass eben keine weiteren Untersuchungen stattfanden.
Nein, eigentlich enthielt der Obduktionsbericht auch schon die Widersprüche von Krombachs Version, die man dann auch von anderen Fachleuten hören konnte. Am Obduktionsbericht lag es eher nicht.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 17:40
Es wurde nicht nur versäumt, die polizei zu verständigen, (Krombach dachte sicherlich, er könnte die einfach so vergraben lassen!! Ich meine, war er selber etwas betäubt? Ich unterstelle ihm nicht Drogen genommen zu haben, aber ich vermute Kokain wäre möglich gewesen bei dem Verhalten ....

Dann kam dazu, dass die Leiche nicht gekühlt wurde, im Sommer!!! Somit fing der Zersetzungprozess früher an, dann soll laut bericht die zersetzung unüblich schnell fortgeschritten sein, kann von den gespritzten Chemikalien kommen oder nur vom Wetter und der fehlenden Kühlung. Dann eine Wunde an der Scharmlippe. Grüne Flüssigkeit, usw. Und dann die fehlenden Geschlechtsteile!

Zudem darf man nicht vergessen, gab kein Internet :-) Da war nicht mal schnell, Fotos, und Zeugs rumschicken, Datenbank usw. Jede Stadt hat sich um ihre Fälle gekümmert.

Er war 20 Jahre Arzt in Lindau! Hat jedem eine Show vorgespielt Der Doppeldoktor, der aus der Botschaft kam! Niemals macht der sowas! Dann die kleine Stadt Lindau. Bürgermeister, Polizeichef, niemand hat lust bei sowas in die Medien zu kommen, und vor allem, den Doc zu beschuldigen, seine eigen Stieftochter umzubringen, niemals, in Lindau nicht, in Berlin ok, aber nicht am schwäbischen Meer. ;-) übertrieben ...



Und so kommt es wie es kommt, "ok, mein mann steht auf junge hübsche mädchen, welcher mann nicht, aber er liebt nur mich, und umbringen würde er nie im leben jemand! das macht er nicht! schon gar nicht seine eigene stieftochter!" so könnte die ehefrau reagiert haben, vermutlich.

ich bin gestern am haus vorbeigelaufen, gänsehaut! kann es mir echt nicht erklären!


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 17:48
Jemand da draussen die englischen Seiten aus dem Buch gelesen? Über Die Beziehung zwischen Bamberski und Krombach (wie sie sich kennengelernt haben) usw. und wie scheinbar Krombach mit 9 Jahren den Angriff überlebt hat. Dann das mit dem Geld; welches Bamberski abgenommen wurde, finde es zu krass! Aber was der Barbie mit Krombach zutun haben soll, blick ich leider noch nicht so.....


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 17:51
@bodensee

Wenn nun Kalinka doch bei ihrer Mutter am Bodensee lebte, vllt gerade die 2 Jahre, wie die Familie Krumbach es bestätigte, das dann Kalinkas Vater besonders verärgert haben mag, wenn nach dem Wohnortwechsel sowas passierte....

Dann kann es gut möglich sein, dass Dr. Krumbach das 14.Lebensjahr von K. abgewartet
hat.......und eben, dass viel mehr passiert ist, als in der Zeit eines Besuches passieren konnte ,man sich dewegen so "zugeknöpft" verhält, weil Kalinka dort sogar seßhaft war...... weshalb man auch die Geschlechtsteile verschwinden lassen hat......


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 17:56
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Dann kam dazu, dass die Leiche nicht gekühlt wurde, im Sommer!!! Somit fing der Zersetzungprozess früher an, dann soll laut bericht die zersetzung unüblich schnell fortgeschritten sein, kann von den gespritzten Chemikalien kommen oder nur vom Wetter und der fehlenden Kühlung. Dann eine Wunde an der Scharmlippe. Grüne Flüssigkeit, usw. Und dann die fehlenden Geschlechtsteile!
Dass der Verwesungsprozess durch Spritzen beschleunigt worden sein soll, ist kaum anzunehmen. Die Obduktion hatte ergeben, dass nur eine Spritze injiziert wurde als das Opfer lebte.

Falls es solche Verwesungsspritzen wirklich gäbe, hätte sie zu starken lokalen Veränderung an der Einstichstelle geführt, sonst zu kaum etwas.

Die Wunde an der Schamlippe ist auch nach dem Tode datiert, grüne Flüssigkeiten dürften auch bei der Verwesung entstehen, das was vermutlich erstmal nicht auffällig.


6x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 18:00
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Die Obduktion hatte ergeben, dass nur eine Spritze injiziert wurde als das Opfer lebte.
Es konnte nicht festgestellt werden, ob es sich um ein Eisenpräparat gehandelt hat.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 18:04
@JosefK1914

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Obduktionsbericht auch nicht zu 100% stimmen muss! Aber danke für den Hinweis! Eine Spritze als sie lebte und mehrere andere, als sie schon tot war! Ich bin kein Mediziner, die Substanzen die da aufgelistet wurde, kein Plan ob die irgendwie dazu beitragen.... aber vermutlich lag es einfach an der warmen Temperatur. Krombach hat sich auch sehr oft widersprochen, mit den Uhrzeiten. Dass es in der Familie niemand gehört hat in der Nacht! Oder niemand sofort den Arzt gerufen hat. Nee da legt er sich wieder ins Bett zu seiner Frau und morgens wird sie durch zufall gefunden. Normal wird dann sofort der Notarzt gerufen und er verständigt die Polizei. Wobei, wenn daheim ein Familienmitglied leblos darliegt und der Dad Arzt ist, dann vertraut man ihm eigentlich. Und denkt nicht gleich an Polizei und dann der Schock! Verstehe schon Dr J. dass er nicht im Hause seines Freundes die Polizei verständigt hat. .... Krombach muss nen Tasche/Koffer mit Spritzen am start gehabt haben.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 18:05
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Kumpanei unter Ärzten ok - hatte ich angeführt (Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus) - aber was ist mit den Behörden?
Seilschaften ?
Da habe ich zwei, wie ich finde, interessante Leserkommentare zu
dem Fall gefunden. Nachzulesen im nachfolgenden Link:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/ein-krimi-eine-tragoedie-rache-fuer-die-tote-tochter-1603710.html?printPagedArticle=true
Ein Charly Rippel schreibt unter anderem:
Vorallem wenn dann Straftäter noch Beziehungen in höchste Kreise haben wie in diesem Fall.
und ein Marko Hrbat schreibt darunter:
Gab es eventuell ein Gefälligkeitsgutachten für einen angesehenen Kollegen? War der Arzt eventuell aus einer Ärztefamilie?
Natürlich darf man nicht alles für bare Münze nehmen was da so im
Netz zu finden ist. Aber zumindest im letzteren Fall habe ich bei der "goggel"
Bildersuche etwas gefunden was darauf hindeuten könnte.
Suchbegriff dr. dieter krombach (Seite 2 - neuere Anzeigeversion)

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 18:05
@bellady

Ich erhalte in Kürze Nachricht, zu welchem Zeitpunkt Kalinka B. sich in Lindau aufgehalten hat.

Falls sie vorübergehend dort lebte, D. Krombach sie ständig vor Augen hatte, ist es durchaus möglich,
dass wesentlich mehr vorgefallen ist.

Die Empörung des leiblichen Vaters, nachdem ihm die Fakten bekannt waren, ist absolut nachvollziehbar. Zum Glück hatte er einen sehr langen Atem.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 18:09
@bellady
@Mauro


Sowohl die Krombachs als auch Vater Bamberski geben zu, dass Kalinka in den letzten 2 Jahren vor dem Tod, bei der Mutter und Krombach in Lindau gelebt hat! Sie war dort gemeldet und der Dad hat das Sorgerecht verloren. Sie kam von den Ferien zurück und nicht, sie war in der Ferien in Lindau ;-) so berichten beide Seiten ....

Ich weiss nicht ob ich das ganze 30 Jahre lang mitgemacht hätte, irgendwann mal nach 10 Jahren muss das Leben doch weiter gehen..... ich denke die Vergewaltigung hat nochmal Feuer und hass entfacht ....


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 18:20
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Die Wunde an der Schamlippe ist auch nach dem Tode datiert, grüne Flüssigkeiten dürften auch bei der Verwesung entstehen, das was vermutlich erstmal nicht auffällig.
er hätte sie vergewaltigen können, sie war ohne bewusstsein, er betäubt ja gerne, dann stirbt sie, erstickt oder kreislauf.... er macht weiter, sie lebt nicht mehr, er merkt es natürlich nicht, dann verletzt er sie nach dem tod. ist fertig, spritzt ihr wieder bisschen eisen, damit sie zu sich kommt und geht befriedigt ins ehebett. am nächsten morgen findet ihn boris, mum oder er selber. dann begreift er, dass was schief gelaufen ist. anders herum. hätte er es nachts schon gemerkt, könnte es gut sein, dass er einfach bis zum morgen warten wollte, damit so manches nicht mehr so gut nachgewiesen werden kann und eben die zersetzung besser einsetzt.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 18:44
Kann bitte jemand helfen, die 3 Kapitel auf englisch, hier zu posten, übersetzen würde zu lange dauern... sind nur die 3 seiten..... welche eh schon im netz zu promozwecken verfügbar sind .... wäre nett. ich bekomme die seiten nicht markiert und eingefügt :-(


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 19:14
@bodensee

Ich denke, die Vergewaltigung hat nochmal Feuer und Hass entfacht.....

Davon kann man ausgehen, wenn einem bewusst wird , was Dr.Krombach für ein Schmeichler war,
dem sich Kalinka zunächst nicht widersetzen konnte und die räumliche Entfernung zum Vater brachte es mit sich, dass er auch das Sorgerecht verlor ....:-(

Aber Dr. Krombach wollte ja "nur" Anerkennung, Geld, Sex(mit Minderjährigen) und ein abwechslungsreiches Leben......


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 19:32
@bodensee
Ich weiß nicht, was in der Nacht passiert ist. Dass aber ein Arzt nicht erkennen soll, dass das Opfer tot ist bezweifelt ich. Ich persönlich glaube eher, dass der Tod später eingetreten ist. In den oberen Lungenwegen befanden sich Pflanzenfasern, vielleicht ist sie am Erbrochenen im bewusstlosen Zustand erstickt.

Die Spritzen deutlich nach dem Tod kann natürlich niemand wirklich erklären. War es quasi eine unüberlegte Kurzschluss-Aktion ohne über die Folgen für Ihn nachzudenken, der Familie quasi ein Theater vor zuspielen, damit sie kein Verdacht schöpft?

Die Obduktionsergebnisse dürften höchstwahrscheinlich zutreffend sein, da sie von zwei Ärzten im Beisein der StA und Nebenklage stattgefunden hat. Natürlich über das was nicht geschrieben wurde, gillt das natürlich nicht.

Und von daher scheint das Opfer auch keine weiteren Einstichstellen zu haben, so dass man hier keinen Hinweis auf eine vorherige Tat hat.

Außerdem kann durchaus Missbrauch im Spiel gwesen sein, ohne dass man an den Geschlechtsteilen hierfür Hinweise nach dem damaligen Stand gefunden hätte. Man sollte an die Beschreibung denken, die eine Patentin lieferte, die etwas nach dem Tod des Opfers ein entsprechendes Erlebnis in der Praxis hatte.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 11:09
@JosefK1914

Was die Familie Krombach angeht , so hält sich mein Mitleid bei ihr in Grenzen.

Wenn sie sich beklagt, dass ihnen niemand zuhört will, dann könnte es doch daher kommen, dass sie nicht gewillt sind, auch nur annähernd Gefühle zu zeigen gegenüber der Familie des Opfers.

Sie könnten auch sagen, dass war unser Vater, der es gemacht hat, doch stattdessen suggerieren sie
durch ihren Zusammenhalt, dass alles in "Ordnung" wäre bzw. spielen es herunter.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 12:36
Zitat von belladybellady schrieb:Was die Familie Krombach angeht , so hält sich mein Mitleid bei ihr in Grenzen.
Das mag für Sie gelten. nur sehen Sie aktuell nur unter Ihrem Bezugspunkt. Wie man selber in einer solchen Situation reagieren würde, weiß ich nicht, ich befürchte u.U. ähnlich, da man nicht selten jeden Strohhalm greift.

Aber darum geht es gar nicht. Der Threaderöffner hat hier einen Link rein gestellt, aus dem der Arbeitsort eines Angehörigen hervor geht. Dies ist meiner Ansicht nach nicht zulässig. Hier könnte der Arbeitgeber als auch der Betroffene mit einer Unterlassung drohen. Der Link ist in keiner Weise durch Meinungsfreiheit gedeckt. Aber der Threadersteller will - trotz Warnung auch von anderer Seite - wohl nichts davon wissen und meint, dass er die Regeln bestimmt. Solange das Forum öffentlich ist, ist das jedoch schlicht und einfach falsch. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 13:44
@JosefK1914

der oder die threaderstellerin hat langsam genug von ihnen! jetzt fangen sie schon wieder an! halten sie sich bitte zurück oder machen sie ein eigenen thread auf! ende der diskussion mit ihnen!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 13:48
@JosefK1914

Ja, dass ist absolut richtig, dass ich das unter meinem Bezugspunkt bzw. unter meinem literarischen Erfahrungspunkt sehe, dass viele Väter in dieser Situation, in der sich Herr Bambarski befand, nach dem er seine ganze Familie verloren hatte, in den Suizid getrieben werden , also nichtmal eine dieser
speziellen Eisenbehandlung bedurfte, um ihn aus dem Weg zu räumen und wer über dieses Wissen verfügt .....(...) hat es dr. Krombach insgeheim sogar erhofft ....?!.

Das war Dr.Krumbachs einzigstes Pech, dass H. Bambarski diese Krise überlebte, ansonsten hat ihm die Welt doch die Füsse geküsst....?

Von den Frauen, von denen sich Dr. Krombach trennte, dessen Zeitpunkte bestimmte er und auch gleichzeitig hat er damit in dem ersten Fall der "Trennung" vorgesorgt, dass ihm keine Kinder weggenommen werden konnten und das ist der kleine Unterschied


Anzeige

melden