Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 14:08
Ich glaube die Auswertung des Telefons hat im Fall Mirco da doch den ausschlaggebenden/entscheidenden Hinweis gebracht...
Das war hier z.B. nicht der Fall...

@minu16
Na sicher warten wir ab...für mich ist der TV jedenfalls jetzt stark verdächtig auch hier der Täter gewesen zu sein.
Besser der Fall wird jetzt noch aufgeklärt als niemals !

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 14:29
Irgendwie denkt man, hat der Kerl noch weitere vermisste Kinder auf dem Gewissen?
Da das Geständnis ja nur mit einer List der Mithäftlinge aus ihm heraus geholt wurde,
wird der wohl nichts mehr sagen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 21:26
Wenn ihr auf den Link klickt,dann seht ihr die Skizze vom Täter,das er im Gefängnis angefertigt hat !


https://www.allmystery.de/static/upics/31e300_IMG-20140902-WA0000.jpg


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 08:25
@Sillyrama
Ich sehe ihn auch als Mörder, der evtl weitere Kinder auf dem Gewissen hat. Er scheint ja eher auf "dunklere" Kinder zu "stehen". Da fällt mir Emin Önen aus Kerpen ein. Der Junge verschwand im Mai 1993 und wurde bis heute nicht gefunden. Vom Optischen her würde er zu diesem Täter passen.


melden
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 08:43
Ich lese gerade, der eine Mord war in Hannover, der andere in Herford? diese beiden Orte liegen auch nicht gerade dicht beieinander. Könnte der Mörder tatsächlich noch für weitere Vermisstenfälle in Norddeutschland verantwortlich sein, wie z.B. Seike Sörensen? diese wird seit 21 (!) Jahren vermisst, und wenn der Täter heute 43 ist, dann war er damals 22. Gut möglich, dass er damals schon straffällig wurde.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 09:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Soweit ich weiss, gab es im Falle Mirco DNA-Spuren an der vorher gefundenen Kleidung und es wurde ein dunkles Auto, nicht unweit der Fundstelle des Fahrrads gesichtet, woraufhin man anhand eines Rasters den TV festnahm. Es gab hier also mehr Indizien als in diesem Falle.
Irgendwo in nem TV-Bericht sagte die Polizei, dass damals ein Zeuge das Auto sehr genau beschreiben konnte. Beim Zeugen handelte es sich um einen Autofreak. Darum wusste er ganz genau was für ein VW es war. Steh sogar bei Wiki hier der Auszug daraus:
Einer dieser Hinweise führte zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters. Ein Zeuge hatte in der Nähe des Fundortes des Fahrrads einen dunklen VW Passat der Baureihe B 6 beobachtet. Die Polizei überprüfte daraufhin mehrere Tausend ins Fahndungsraster passende Wagen in der Region. Parallel wertete die Polizei Telefondaten aus.
Quelle: Wikipedia: Fall Mirco

Das jemand gerade so genau sagen kann um welche Baureihe es sich handelt muss schon etwas ein Autofreak sein.

Habe gerade den Bild Artikel gelesen. Angeblich hat er Jenisa ermordet um an der Familie Rache zu nehmen und um ihnen ein grosses Leid anzutun. Das erklärt aber meiner Meinung nach nicht eine Vergewaltugung. Eine Vergewaltigung eines Kindes ist meiner Meinung nach schon noch etwas heftigeres dass man wohl eher nicht nur wegen Rachegelüsten tut. Da muss man krank sein. Vielleicht hat er sich das auch alles nur zusammengesponnen. Also verzerrte Wahrnehmung oder so.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 09:14
@Charlie21
Gut möglich,aber Herford und Hannover deswegen,weil er damals ,nachdem Jenisa verschwunden war und er unter Verdacht stand mit Janisas Tante und den Kindern von Hannover nach Herford zog..... weit weg von seinem Verbrechen.Scheinbar konnte er der Familie von seinem Opfer nicht mehr in die Augen schauen.Die Tante muss wohl auch Scheuklappen gehabt haben und hat auch nicht eins und eins zusammengezählt.Wie blind muss man sein um das nicht zu merken,zumal er auch ihr und den Kindern gegenüber gewalttätig war?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 09:17
@darkpassion
Es soll ja Männer geben,die sich nicht eingestehen können,das sie auf Kinder stehen(siehe auch Olaf H.) Ich denke ,dieser Mensch hier im Fall ist so einer!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 09:26
@minu16 gut möglich ja. Bin mir jedenfalls sehr sicher dass er dies nicht aus Rache getan hat. Da muss ganz klar die Neigung dazu sein.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 09:47
www.rp-online.de/panorama/deutschland/aktenzeichen-xy-ungeloest-berichtet-ueber-emin-oenen-aid-1.1998363
Das ist der Fall, wo ich mir vorstellen kann, dass da dieser Mann auch zugeschlagen hat.
Leider bekomme ich den Link nicht richtig verlinkt. Darum bitte vielleicht kopieren.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 09:55
@Feelee
Wäre interessant zu wissen, wo der TV zu diesem Zeitpunkt gelebt hatte. Kerpen ist ja nicht gerade um die Ecke von Hannover (wo Jenisa getötet wurde).

Leider ist er aber nicht das einzige kranke A-Loch auf dieser Welt, deswegen halte ich eine Verbindung eher für unwahrscheinlich, auch wegen der räuml. Distanz.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 10:05
@Kältezeit
Das stimmt. Aber es könnte sein, dass er mit Anfang 20 in NRW lebte und erst dann nach Hannover verzog. Er ist ja auch nach dem Mord an Jenisa nach Herford gezogen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 10:16
Ich schliesse einen Zusammenhang auch eher aus. Beide Familien der getöteten Kinder waren in irgendeiner Weise mit I.B. ''verwandt'' bzw. befreundet. Ist ja oft dass sich Täter ihre Opfer im Bekanntenkreis suchen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 10:46
Die Familie hatte aber auch Verwandtschaft in NRW, Nähe Mönchengladbach.
Weiß ich, weil ich diese Verwandten kenne.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 10:53
Bei einem Verwandtschaftsbesuch in Mönchengladbach wäre er über die A61 in Kürze in Kerpen. Evtl. hatte er auch Verwandschaft im Kerpener Raum. Aber das ist rein spekulativ.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 11:23
Jetzt hoffen die Ermittler, dass Ibrahim B. sein Knast-Geständnis offiziell wiederholt.
Quelle: http://m.bild.de/regional/hannover/kindesmord/polizei-findet-leichenteile-bei-suche-nach-jenisa-37502606,variante=S.bildMobile.html

Ich ahne fürchterliches! Armes Deutschland!
Bzw. unsere armen Kinder!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 11:24
Der Mörder von Dano wurde damals verdächtigt, mit dem Mord an Kardelen etwas zu tun zu haben ( Ich verlinke hier den "Überlink" , da gibt es tatsächlich einige Übereinstimmungen

http://www.spiegel.de/thema/fall_kardelen/


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 11:42
@Feelee, heute um 09:47 (+ @all)


guten tag,

...ich starte mal einen "link"-versuch zu dem, von dir angesprochenen, fall:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/aktenzeichen-xy-ungeloest-berichtet-ueber-emin-oenen-aid-1.1998363

im übrigen gehört bei solchen kapitaldelikten zum standardprogramm, daß das gesamte leben des täters, wo nötig minutiös, rekonstruiert wird, und auch auf noch offenstehende fälle hin "abgeklopft" wird. (@all)


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 12:47
Zitat von seliseli schrieb: Der Mörder von Dano wurde damals verdächtigt, mit dem Mord an Kardelen etwas zu tun zu haben ( Ich verlinke hier den "Überlink" , da gibt es tatsächlich einige Übereinstimmungen

http://www.spiegel.de/thema/fall_kardelen/
Das heißt meiner Meinung nach nichts. Klar überprüfen die erst mal ihre Akten ob es ähnlich Fälle gegeben hat aber wenn ich die Berichte aus deinem Link richtig verstanden habe, wurde in dem Mordfall Ali K. als Täter mittels DNA Spuren eindeutig überführt.

@Feelee Und zu der Aussage das Ibrahim B. eventuell auf Kinder zu stehen scheint weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann weil er sich an Dano ja nicht sexuell vergangen hat.
Ich tendiere da eher an ein Gefühlt von Macht und Stärke oder so.


Anzeige

melden