Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 08:40
Das denke ich auch. Jeder sollte seinen Weg finden seiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Anzeige
melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 12:04
@Arijanna

Nachdem ich deswegen von einigen Post bekommen habe,
die einfach mal was dazu sagen wollen,
möchte ich dir sagen, dass der Unterschied zwischen meinem
und deinem Kommentar ist:
Ich rede von jemandem, den ich kenne, du nicht. Ganz einfach.

Und ist denn nun endlich mal gut. Wenn jemand, was möchte,
schreibt er mich privat an.
Ich weiß nicht, was das überhaupt hier zu suchen hat.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 12:25
@MutterAndrea

Quellen die ungenannt bleiben wollen, meinen das die Beisetzung vorgestern war. Im Internet gibt es die Schwester von dem Freund des Opfers, sie weiß sicherlich auch wo man Beleidsbekundungen hinsenden kann und ob dies überhaupt erwünscht ist. Mutter-Andrea ich schreib die den Namen per Pn damit du sie deswegen kontaktieren kannst wenn du möchtest. Ich weiß das sie die Spendenaktion gemacht haben damit sie nicht von tausenden Karten überrannt werden. Dort werden die Namen der Spender auch für die Familie sichtbar gemacht. Vlt wäre das ja eine Alternative um dein/euer Mittleid auszudrücken.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 13:05
Meine Güte - wenn ich was spenden wollte hab ich bisher auch ohne lange Diskussionen einen Weg gefunden, ich denke das geht jedem so, man muss doch da nicht tagelang Leute fragen.
Wenn man die Angehörigen nicht kennt ist es doch egal ob da Hans oder Franz drunter steht.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 18:23
Habe gerade erfahren,das die Beisetzung schon gewesen ist, wann weiß ich nicht, wollte da jetzt nicht weiter bohren.
Diese Mitteilung sind für diejenigen die hier nachgefragt haben.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 18:25
Ok na immerhin ein winzig kleiner Trost, das sie jetzt ihre Ruhe finden kann....


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 18:40
Arijanna, ja stimmt habe das jetzt erfahren, die Beisetzung war am Dienstag.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 18:55
Geht jmd zum Verfahren? Denke zwar nicht dass das besonders spannend wird, aber irgendwie interessierts einen halt schon wie es zu so einem sinnlosen Verbrechen kommen konnte. Wobei ja auch nicht sicher ist, ob das dort geklärt wird...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 18:56
Das Verfahren soll ja erst im November sein, bis dahin, kann noch einiges rauskommen oder auch nicht, wir werden sehen


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 19:18
Wie es hiess, soll das Verfahren auf Grund des Geständnisses bereits im November stattfinden...bis dahin ist es kaum zu erwarten, dass noch viele Fakten bekannt werden.

Wenigstens konnten sich die Angehörigen, was sehr wichtig ist, in familiärem Rahmen, ohne Neugierige, Presse u. dgl., so wie sie es wollten, von Jasmin verabschieden.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

26.06.2014 um 20:38
Frau.N.Zimmer, schämst Du Ich gar nicht für Deine frechen Kommentare. Es ist ebend nicht egsl, ob Müller oder Schulze in der Beileidsbekundung steht. Und wenn wir einen letzten Gruß schicken wolle, dann hast DU das ganz sicherlich nicht zu entscheiden. PS meine Kollegen haben heute einen diskreten, aber feinen Weg gefunden- unsere Blumen und die Zuwendung zu übergeben. Halt Dich etwas zurück, ich habe diesen Weg hinter mir...Ich habe es niemandem krumm genommen, der unserer Famile sein Mitgefühl ausgedrückt hat. Den Großteil dieser Menschen kenne ich bis heute nicht, wir haben alle Beileidsbekundungen gelesen und aufgehoben, ohne Unterschied!


melden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 01:09
@MutterAndrea
Ich glaube, dass es @Frau.N.Zimmer nicht darum ging, keine Beileidsbekundungen auszudrücken. Es ging ihr eher darum, dass man sich mit Fragen etc. den Angehörigen gegenüber zurückhalten sollte weil sowas einfach nochmal wahnsinnig schmerzhaft sein kann und nicht unbedingt schön ist, wenn diese mit vielen Fragen "bombardiert" werden (du wirst sicher nicht die Einzige sein, die nachfragt). ;)


melden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 07:20
@Lumina85

Danke, so meinte ich das.

@MutterAndrea
Nein, ich schäme mich nicht. Auch ich versende hin und wieder einen Blumengruß oder schicke Geld, da muss man doch nicht so lange fragen?
Wenn die Leute mich nicht kennen, bringe sie nicht in die Bedrängnis nach meiner Adresse zu suchen damit sie sich auch noch bedanken müssen. DU kannst das natürlich machen wie Du möchtest, liegt mir fern Dir irgendetwas zur raten.
Dein Schicksal tut mir leid, aber es wird nicht Jeder auf die gleiche Art trauern, ich z.B. wollte einfach meine Ruhe und habe die Karten bis heut nicht gelesen.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 07:57
@MutterAndrea

Ganz ehrlich: Mich nervts auch ein bisschen, dass sich hier seit zig Seiten Leute nur noch in ihrer Betroffenheit suhlen. Das ist doch hier kein Kondolenzbuch - es geht um einen Fall zu dem die meisten keinerlei Bezug haben. Und wenn jeder einmal ausgedrückt hat, wie schlimm er das Ganze findet und wie leid einem die Angehörigen tun, müsste doch auch mal wieder gut sein.


1x zitiertmelden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 08:13
@KonradTönz1, schön dass Dein Leben bisher scheinbar ohne harte Schicksalsschläge geblieben ist, sonst würdest du die geschriebenen Worte tolerieren. ICH habe in meinem Leben schon Menschen kennengelernt, die kalt wie Hundeschnauze waren und sind. Die warmherzigen sind mir die Lieberen. Nimm es nicht persönlich, ich meine auch nicht Dich, aber einige kotzen mich hier mit ihrer Klugscheißerei an. Danke hier noch mal an alle, die mir hier regelmäßig PN senden und das Gott sei Dank auch so sehen. Ich werde jetzt vorerst aus dem Chat gehen, damit ich hier niemanden persõnlich angreife. LG Andrea


1x zitiertmelden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 09:00
Keiner weiß, was ein anderer für Schicksalsschläge hatte. Man sollte hier auch ohne Vorurteile jemand anderen gegenüber reingehen. Beenden wir das Thema und gut, es hat sich doch alles geklärt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 09:13
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das ist doch hier kein Kondolenzbuch ...
Das siehst du anscheinend genauso wie ich:

Einesteils werden die User zu Rücksichtnahme, Pietät und respektvollem Umgang angehalten
(was eigentlich unnötig und selbstverständlich sein sollte), weil ja vielleicht Hinterbliebene
mitlesen könnten, was man allerdings aufgrund der Härte des Falles nicht hofft und weil
vielleicht später (allerdings nicht in diesem Fall) Kinder groß und breit manchmal unschöne
Diskussionsbeiträge nachlesen könnten, und

andernteils kondoliert man im Thread, fühlt mit, da man ein ähnliches Schicksal hatte,
will Trost spenden usw. usf.

Man sollte sich mal selbst darüber einig werden, ob man sich hier in einem Kriminalfall,
zu dem um Mithilfe durch die Polizei aufgerufen wurde, mit einbringt, oder ob man der
Opferfamilie Trost und Beistand spenden will. Letzteres kann man auf andere Art und
Weise besser und wer sich auf den Fall selbst konzentriert, sollte wissen, worauf er
sich einlässt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 09:27
Zitat von MutterAndreaMutterAndrea schrieb:aber einige kotzen mich hier mit ihrer Klugscheißerei an.
Dann ist das wohl auch besser:
Zitat von MutterAndreaMutterAndrea schrieb:Ich werde jetzt vorerst aus dem Chat gehen, damit ich hier niemanden persõnlich angreife.
Es ist hier eben kein " Chat" in dem es um Befindlichkeiten der einzelnen User geht und so sollte es auch bleiben. :)

@ramisha
Meine volle Zustimmung!


melden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 09:48
@Frau.N.Zimmer
Nicht immer, aber immer öfter! ;-)


melden

Todesfall Jasmin Kunath

27.06.2014 um 10:06
puuuh kann bitte wer den Thread sperren?


Anzeige

melden