Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

21.01.2015 um 12:04
ich finde es wichtig immer wieder zu versuchen, zumindest zu versuchen, die alten Fälle in Erinnerung zu bringen. Klar beschäftigen sich die Menschen nach einiger Zeit nicht mehr damit, nur für die Eltern gibt es ihr Lebtag nichts anderes mehr womit sie sich beschäftigen, und die Tatsache, dass es eigentlich jedes Elternteil treffen könnte, dass einem "so etwas" passieren könnte müsste doch mehr Menschen auf den Plan rufen sich damit zu beschäftigen und Aufklärung zu verlangen.

es ist für mich unfassbar, wie Kinder (Menschen überhaupt) verschwinden können und keiner hat was gesehen, ist es den Leuten egal ? (nur so lange wohl bis sie selber betroffen sind )

wo liegen die Fehler in den Ermittlungsansätzen ? wird zu spät reagiert ? wird Hinweisen (vielleicht sogar absichtlich) nicht nachgegangen ?

Anzeige
melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

03.03.2015 um 20:57
Hallo evt. kann ich weiterhelfen,

mir sind 1995 in einer Ferienanlage bei einer Schulfreizeit an der Ostsee ziemlich krasse Dinge passiert. Da war ich 13 Jahre alt.

Ich habe diesen Fall bei XY gesehen und mir ein weiteres Video im Internet von einem anderen Sender angesehen.

Die Tat von der ich betroffen bin geschah so um den 20-22 Juni 95 herum und wir haben einige Tage vorher Kiel besucht, unter anderem waren wir auch da wo das U-Boot an Land steht.

Die wollten mich auch definitiv umbringen und nur durch Zufall konnte ich entkommen. Spuren davon sind allerdings heute noch sichtbar.

Kommt hier jemand aus Kiel?

MFG


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

03.03.2015 um 21:04
Na, dann nix wie ab zur Kripo!


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

03.03.2015 um 21:34
@ MaggieO

Das ist nicht so einfach wie es klingt. Ich vertraue da nur wenigen.

Weiss jemand ob die Oma von Stefan noch lebt?


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

03.03.2015 um 21:35
Dann erkläre Dich doch. Was ist Dir passiert und wieso bringst Du es mit diesem Fall in Verbindung?


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

03.03.2015 um 22:15
@ MaggieO

Ich wurde in einem Ferienbungerlow im Juni 1995 von mehreren Personen vergewaltigt, gefoltert und fast ermordet und ich konnte nur durch Zufall entkommen.

Und ich werde heute noch terrorisiert, bekomme Bremsleitungen von meinem Auto durchgeschnitten usw.

Mehr kann ich nicht sagen aber dem einzigen Menschen dem ich vertraue wäre die Oma vom Stefan falls sie noch lebt.


1x zitiertmelden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

04.03.2015 um 06:05
@Basti-Maxi
Hast Du das damals Deinen Eltern erzählt? Ward Ihr bei der Polizei?

Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum Du nur der Oma vertrauen würdest. Du kennst diese doch gar nicht.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

04.03.2015 um 18:44
@ Feelee

Ich hatte es meiner Mutter Jahre später mal erzählt und ich war nie bei der Polizei.

Ja ich kenne sie nicht aber sonst weiss ich niemandem.

Die Cops machen doch auch nix ;(


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

04.03.2015 um 22:52
@Basti-Maxi
Ich will dir nicht zu nahe treten und falls es wahr ist tut es mir ehrlich sehr leid für dich und ich möchte dir Mut machen Hilfe zu suchen um das Geschehene zu verarbeiten. Muss nicht gleich die Polizei sein, ev eine Psychologin, einfach nur um erstmal darüber zu reden.

Ich will mich aber vorsichtig ausdrücken - gewisse Dinge die hier im Forum geschrieben werden klingen sehr trollig. Das will ich allgemein ausdrücken. Diese Leute sollten vorsichtig sein mit solchen Dingen, und einen Funken Respekt vor wahren Opfern zeigen. Mehr will ich dazu nicht sagen.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

05.03.2015 um 03:02
@Basti-Maxi

Wenn das so passiert ist, wie Du schreibst, tut es mir sehr sehr leid, dann wende Dich bitte an eine Opferhilfe Organisation in Deinem Ort oder in der nächstgrößeren Stadt ( z.B. weisser Ring, Opferhilfe e.V.) da sind Psychologen und Du bekommst auch Fachanwälte genannt. Das Gespräch dort kostet nichts.
Bezüglich Rechtsberatung steht Dir, wenn Du kein oder wenig Geld verdienst auch ein Schein für Beratungshilfe ( gibt es bei Amtsgerichten) zu damit kannst Du zu einem Rechtsanwalt gehen und musst nur eine kleine Gebühr ( meine 10 €) bezahlen.
Es gibt auch Bundesländer die haben eine Öffentliche Rechtsauskunft.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

05.03.2015 um 07:37
Ich stimme @Letstalk zu 100% zu.

Bitte @Basti-Maxi suche Dir eine Opferhilfe. Es ist so, wie Letstalk es schreibt. Solltest Du wenig bzw. kein Einkommen habe, gehe zum Amtsgericht.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

05.03.2015 um 10:53
jo ich komme aus kiel da wo das u-boot auf dem land steht ist Laboe


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

05.03.2015 um 19:33
Zitat von Basti-MaxiBasti-Maxi schrieb:Mehr kann ich nicht sagen aber dem einzigen Menschen dem ich vertraue wäre die Oma vom Stefan falls sie noch lebt.
@Basti-Maxi
Kennst Du die Oma von Stefan Lamprecht?
Anscheinend wohl nicht, sonst würdest Du ja nicht danach fragen, ob sie noch lebt.
Wie willst Du Jemandem Vertrauen, den Du nicht kennst, noch dazu als einzigsten Menschen?


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

06.03.2015 um 03:51
Leute das ist ein Troll, ihr verschwendet eure Zeit. Ich wollte es zuerst nicht schreiben, aber jetzt bin ich sicher.

Einerseits "machen die >Cops< ja auch nix" aber andererseits gibt er den Mordfall Tristan "an einen guten Bekannten in den USA" denn er hat da "ganz gute Kontakte".

Gähn.

Für mich ist das Thema beendet, dazu äußere ich mich nicht mehr. Lass mich nicht gern veräppeln.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

06.03.2015 um 07:32
@schneegestöber
Dem Gedanken schließe ich mich mittlerweile an. ;-)


Anzeige

melden