Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 17:53
@Maira

Dank für die Links, habe sie gelesen....hört sich alles sehr nett und nachvollziehbar an, wie ehem. Bekannte/Freunde des M.S. über ihn urteilen.

Er mag durchaus der nette Kollege, der nette Nachbar, der nette Freund gewesen sein...doch nicht darüber hinwegsehen sollte man über seine Order, innerhalb seiner Familie, dass ein Kellerraum ihm allein zur Verfügung stand.

Wären da nicht die 32000 Dateien, mit "einschlägigem" Inhalt bekannt geworden, hätte ich mich Deiner Meinung durchaus anschließen können.

Desweiteren hatte er, als verheirateter Mann, eindeutig zu S.D. einer Prostituierten aus dem FFM-Milieu Kontakt und war einer ihrer Stammfreier.
Es ist daher absolut logisch, sodann einen Zusammenhang herzustellen...M. S. war aus meiner Sicht, wenn eventuell auch nicht der Täter, doch evtl. involviert, was ihren grausamen Tod betrifft.

Wenn ich eventuell 32000 sadistisch "gefärbte" Dateien auf meinem PC horte, dann bin ich auch nicht abgeneigt, diese Vorgehensweisen, welche zelebriert werden, für mich "lustvoll" zu inhalieren.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:14
@Maira

Die Verletzungen der Frau im Fass waren aber mehr als speziell: Ins Fleisch geschlagene Nägel an ganz bestimmten Stellen des Körpers. Von allein kommen wohl die wenigsten Leute, auch sadistische Mörder, auf so eine Idee. Zumindest nicht in den Details. Genau das fand man aber auf dem Computer von Manfred Seel: quasi eine virtuelle Vorlage.
Hältst du das wirklich für einen Zufall?

Gut: Seel macht auf den Fotos einen netten, freundlichen Eindruck. Das haben die Nachbarn ja auch bestätigt. Aber den machte der Massenmörder Dahmer auch. Der konnte sogar die Polizei linken, als die zu seiner Überprüfung geschickt wurde - und kaum waren die Polizisten weg, ermordete er ein weiteres Opfer.
Quelle zu Dahmer: Wikipedia. Es stand damals aber auch in allen Zeitungen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:20
ich habe hier mal einen Artikel gefunden, der diese Diskrepanz aufzeigt. (Hoffe ich habe nicht übersehen, dass er schon gepostet wurde)
Der sozial integrierte Serienmörder ist kein Widerspruch

Feedback
Sechs brutale Morde soll Manfred S. aus Schwalbach begangen haben, dabei galt er als sehr umgänglich. Für forensische Psychiater ist das durchaus plausibel.

Von Christoph Behrens
Er habe sich gefühlt "wie Gott", schrieb der Mörder, ausgestattet mit der "Macht, Leben zu geben oder zu nehmen". Dieses "Gefühl der Überlegenheit" habe er genossen. Diese Erklärung eines Serienmörders entlockten ihm US-Psychiater in den 1990er Jahren nach seiner Verhaftung. Nach einem ersten hatte der Mann zwei weitere Morde begangen. "Eine Überlegenheit, die ich nie zuvor gekannt hatte", notierte der Täter.

Auch über Manfred S. aus dem hessischen Schwalbach gibt es nun solche Überlegungen. Mehrere Jahrzehnte lang soll der inzwischen verstorbene Landschaftsgärtner sechs Morde begangen haben, vermutet die Polizei. Die meisten Opfer sollen als Prostituierte in Frankfurt gearbeitet haben. Ebenso gehen die Ermittler Hinweisen nach, dass der mutmaßliche Serienmörder 1998 den damals 13-jährigen Tristan entführt, verstümmelt und getötet hat. Die "grausame Vorgehensweise" passe ins Muster der Serie.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/kriminalitaet-der-sozial-integrierte-serienmoerder-ist-kein-widerspruch-1.3000178


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:23
@dahergelaufene
Wovon leitest du deine Frage ab?
Da steht nichts bei @Maira

Fakt ist das es bisher nur Spekulationen sind.

Würde hier jetzt ein hard core Anwalt auftreten, z.B Endress, Zimmermann, Strate, Krechel, Stern usw.
hätte die STA ein echtes Problem.


4x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:30
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Fakt ist das es bisher nur Spekulationen sind
Eine Leiche in einem Fass zu finden, der in der Garage des TV steht ist für mich keine Spekulation.
Habe noch nie gehört, dass man aufgrund des Fundes einer Toten erst mal von einer Unschuld ausgeht.
Dass er bei Huren war ist auch keine Spekulation.
Er soll jeden Samstag in die Garage gegangen sein (laut Nachbar).
Die Fässer standen dort - keine Spekulation..
Die ganzen sadistischen Vorlagen wurden im Keller gefunden.
was denkst Du denn was er dann dort in der Garage gemacht hat, voller Gerümpel?
Denkst Du allen Ernstes, er lässt dort Fässer stehen, jahrelang ohne zu schauen was drin ist und das als Entrümpler?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:34
@Bluelle
Alles was du schreibst ist Spekulation.
Das/die Fässer besagen nur das sie in seiner und der des Geschäftspartners standen.
Eine Zeugenaussage, woher? zu seinen Prostituierten Besuchen erfolgte wann?
Weiter - Er soll - auch nur ?

Harte Indizien oder Gerichtsfeste Beweise sehen anders aus.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:34
@ilse-man
Der einzige der ein echtes Problem hätte, wäre M.S., würde er noch leben!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:37
@MaryPoppins
Falsch, jeder Richter würde bei der nicht vorhandenen Beweislage
Probleme mit einer U-Haft haben.

Weil alles anders erklärt werden kann. Und zwingende Indizien,
Sachbeweise usw. fehlen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:37
@ilse-man
wir sind hier aber nicht vor Gericht sondern in einem Forum und Du bist auch kein Anwalt der Toten.
Natürlich gehen wir auch nach Zeitungsberichten, wie auch nach der PK, Deine Argumentation kommt mir trotzdem absurd vor, wenn man im Normalfall sogar schon Indizienprozesse mitbekommt, bei denen es auch nur um Spekulationen geht.
Hier haben wir ein Fass mit einer verstückelten Frau und Du sprichst von Spekulation.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, schade.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Denkst Du allen Ernstes, er lässt dort Fässer stehen, jahrelang ohne zu schauen was drin ist und das als Entrümpler?



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:39
@Bluelle
Stimmt wir sind in einem Forum.
Wo jede abstruse These durchgekaut werden kann.
Nur weil eine PK ohne Gehalt veröffentlicht wurde.

lies einfach mal im deJure was die Juristen dazu sagen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:40
@ilse-man

Du kannst hier immer wieder behaupten, dass die Staatsanwaltschaft ein Problem hätte, belegen kannst Du es ja offensichtlich nicht, das tut keinem weh wird aber durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer und vor allen Dingen ist es laaaangweilig.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:41
Das überlasse ich den realen Anwälten @ilse-man, das muss ich nicht in Gänze wissen, die Eckdaten reichen aus.
Es gibt keinen Prozess, denn der VT ist tot.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:42
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Eine Zeugenaussage, woher? zu seinen Prostituierten Besuchen erfolgte wann?
Die Zeugin ist eine Prostituierte, also Kollegin der Frau Diallo, die selbst einmal Herrn Seel zu Gast hatte. Ob sie die Wahrheit sagt, weiß man natürlich nicht. Aber warum sollte sie lügen? Seel ist tot.

Und was ist mit den ganz speziellen Verletzungen der Frau Diallo? Die Vorlage dazu fand sich auf Seels Computer.
Soll etwa ein Fremder sowohl seinen Computer benutzt haben (wo nicht einmal Frau und Tochter Zugang hatten), die Frau entsprechend verstümmelt und ermordet haben und dann die Leiche in Seels Garage eingestellt haben, damit im Falle des
Auffindens er verdächtigt wird?

Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Seel selbst der Mörder war, doch wohl größer.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:42
@ilse-man

Ich wollte auf die Frage hinaus, was @Maira
an Stelle der Ermittler tun würde. Ist es nicht gestattet, solche Fragen zu stellen?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:49
@dahergelaufene
Als Ermittler/StA hätte man vielleicht erst alle Laborergebnisse abwarten sollen


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:49
Zitat von MauroMauro schrieb:Den Schaden trägt aktuell seine Tochter….viel Kraft und eine gute Betreuung
Ich denke es würde ihr schon helfen, wenn man ihren Vater - solange nichts bewiesen ist - als "mutmaßlichen Täter" und "Tatverdächtigen" bezeichnen würde.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Verletzungen der Frau im Fass waren aber mehr als speziell: Ins Fleisch geschlagene Nägel an ganz bestimmten Stellen des Körpers. Von allein kommen wohl die wenigsten Leute, auch sadistische Mörder, auf so eine Idee. Zumindest nicht in den Details. Genau das fand man aber auf dem Computer von Manfred Seel: quasi eine virtuelle Vorlage.
Aber da widersprechen sich die Ermittler ein wenig. Sie sagen, das Verletzungsbild wäre 1:1 zu dieser bildlichen Vorlage, aber
[...] in diesem Fall wurden dem Opfer Verletzungen nach zwei verschiedenen Mustern zugefügt. Sie offenbaren zwar jeweils sadistische Grundzüge des Täters, sind aber in ihrer Art und Ausprägung ganz unterschiedlich.
http://hessenschau.de/panorama/mutmasslicher-serienmoerder-seel-die-theorie-vom-zweiten-taeter,manfred-seel-serienmorde-100.html (Archiv-Version vom 30.05.2016)

Unterschiedliche Muster, die unterschiedliche Fantasien widerspiegeln. Klingt nicht mehr so ganz nach 1:1, vermutlich entsprachen Teile der Tathandlung der vermuteten Vorlage.

Im Prinzip läuft es für mich darauf hinaus: wie speziell ist diese Zeichnung wirklich? Wir reden hier von Comics und bei "the walking dead" gibt es auch abgeschnittene Gliedmaßen und Nägel in Geschlechtsteilen.

Wenn einem Menschen bei lebendigem Leib Hände und Füße an Holzplanken genagelt würden, dann wäre eine entsprechende Bilddatei auf dem Computer als Indiz wertlos, da bildliche Darstellungen dieser Grausamkeit seit Jahrhunderten weit verbreitet sind.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 18:59
@ilse-man
bist du @Maira oder wieso antwortest du darauf?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.05.2016 um 19:08
@ilse-man
Mir ist nicht bekannt, dass Juristen bislang gegen das Vorgehen der Ermittler vorgegangen Sind. Dir?
Ich geh auch davon aus, dass die Tochter von Herrn s. juristischen Beistand hatte und hat. Dennoch kooperiert sie.
Was sagst du dazu?


Anzeige

melden