Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2020 um 11:03
@flüchtig: Naja, so ganz richtig ist die Aussage nicht: Es wird natürlich nicht mehr gegen Seel als Beschuldigten ermittelt, aber schon ob und wie einige der verschwundenen Frauen gestorben sind. Nichts anderes würde man im Fall von Annika auch tun.

In XY wurde mal ein Fall präsentiert, wo es um einen Serienvergewaltiger ging, der dann Selbstmord beging. Die Polizei wollte nach dem Tod immer noch herausfinden, welche Verbrechen eventuell auf sein Konto gingen.

Und außerdem: Im Fall Seel wurde über einen Komplizen spekuliert. So lange dies noch ein Thema ist, wird die Kripo sicher weiter ermitteln.

Es gibt in der Tat keinen objektiven Anhaltspunkt zu Seel - außer der geographischen Nähe. Kein Mensch hätte jemals eine Verbindung zu Tristan hergestellt, wenn Tristan irgendwo verscharrt gewesen wäre und man nichts über die Details der Tötung gewusst hätte, weil er weder vom Alter noch vom Geschlecht zu den anderen Opfern passte.

Aber da man bei Annika so wenige Anhaltspunkte über ihr Schicksal hat, muss man vielleicht auch einmal die Dinge in Erwägung ziehen, die nicht auf den ersten Blick offenkundig sind.

Anzeige
5x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2020 um 15:41
@RedRalph
Meine Einschätzung ist durch und durch subjektiv, denn ich weiß nichts über die Arbeit der Ermittler. Es sollte mich aber doch zumindest wundern, wenn sie damals ausschließlich die Autospur verfolgt hätten. Darüber hinaus benötigen sie - glaube ich - keine Belehrungen, auch Dinge in Erwägung zu ziehen, die nicht auf den ersten Blick offenkundig sind.

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: In der Presse stand meiner Erinnerung nach nichts darüber, ob sie den Fall Annika im Zusammenhang mit Seel geprüft haben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

01.06.2020 um 12:13
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb am 27.05.2020:Es gibt in der Tat keinen objektiven Anhaltspunkt zu Seel - außer der geographischen Näh
Hadt du den von @GigiNazionale verlinkten Artikel nicht gelesen?
Da gibt es doch genug Anhaltspunkte.
Oder verstehe ich dich falsch? Beziehst du dich ausschließlich auf Annika?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

02.06.2020 um 02:05
@RedRalph
Der Bezug zum Fall Tristan wurde unter anderem hergestellt, weil die Schuhe in einem Fall exakt wie bei Tristan abgestellt waren.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.06.2020 um 10:44
Meine Aussage bezog sich auf das Verschwinden von Rebecca, bei Tristan war mir schon klar, dass es Indizien gibt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.06.2020 um 14:38
hä?

ich verstehe nicht @RedRalph


als Rebecca verschwand war Seel doch schon lange tot...

?

finde es nicht zielführend hier an den Haaren herbeigezogene Theorien zu posten, nur um mal was zu sagen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.06.2020 um 15:05
Sorry.....Freud'sche Fehlleistung...ich meinte natürlich Annika.....

Aber kleine Retourkutsche dennoch: Mit ein wenig Nachdenken und der Einordnung meiner vorigen Beiträge im Kontext lag es doch auf der Hand, dass ich Annika sagen wollte und offensichtlich nur die Namen durcheinander gebracht habe....ich habe bisher hier nur über Annika und nie über Rebecca gesprochen....Daher bin ich voll und ganz bei Dir, dass man sorgfältig beim Posten sein sollte, aber nicht nur bei den korrekten Namen sondern auch dann, wenn man andere belehren oder als blöd hinstellen will, das kommt dann nämlich genauso rüber, als ob man postet, "nur um mal was zu sagen"....:-)

Man hätte vielleicht auch mal freundlich nachfragen können, ob ich allen Ernstes Rebecca meine, bevor sofort unterstellt wird, dass ich absurde Thesen verbreiten möchte....


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.12.2020 um 22:55
Tag zusammen, ich habe zwei Anmerkungen/Fragen zum Fall MS: Ich habe mir jetzt leider nicht alle Seiten durchgelesen, sorry falls also nervig und/oder doppelt....

- wurde hier schonmal diskutiert, ob möglicherweise Christine Goldhagen auch Opfer von MS wurde? Da passt einiges auch in das Schema von möglichen anderen Opfern Seels (Frankforter Hbf-Viertel, Drogen), ich denke da an Gabriele d.H. oder Julia S.
Mich wundert, dass in den ja vielen Berichten, die online auffindbar sind, keine Rede von CG als eventuelles Opfer ist.
Edit: Auf seine 83 wurde sie kurz angesprochen, soweit ich gesehen habe, ging es dann aber recht schnell wieder um Tristan B.

- Weiterhin gab es ja einen in Alufolie gewickelten Kopf in einem Wald, wobei dies auch MS zugeordnet wurde. Wurde dies schonmal diskutiert?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.12.2020 um 09:15
Generell hört man sehr wenig über die weiteren Ermittlungen. Es wurde sehr häufig benannte dass mehr als ein Dutzend Fälle im Zusammenhang mit ihm geprüft werden, aber nie welche Fälle das genau sind.

Ich hatte mal allgemein Infos zu Prostituiertenmorden beim LKA Hessen angefragt. Die hatten mich auf später vertröstet und dann kam nichts mehr.

Es gibt auf jeden Fall eine Reihe von Fällen aus dem Frankfurter BHV, wo ein Zusammenhang denkbar wäre.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.12.2020 um 10:28
Zitat von angellostangellost schrieb:Es gibt auf jeden Fall eine Reihe von Fällen aus dem Frankfurter BHV, wo ein Zusammenhang denkbar wäre.
Wurde hier im Thread schonmal diskutiert, ob evtl auch Karen Knappe (Thread hier im Forum: Wer hat Karin Knappe ermordet?) zu den Opfern M. Seels gehören könnte?
Der Zusammenhang mit FfM Bahnhofsviertel und der Drogenkonsum des Opfers würden grundsätzlich in Seels Opfer-Schema passen?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.12.2020 um 11:08
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wurde hier im Thread schonmal diskutiert, ob evtl auch Karen Knappe (Thread hier im Forum: Wer hat Karin Knappe ermordet?) zu den Opfern M. Seels gehören könnte?
Der Zusammenhang mit FfM Bahnhofsviertel und der Drogenkonsum des Opfers würden grundsätzlich in Seels Opfer-Schema passen?
Naja, soweit ich das in Erfahrung bringen kann, ist Karen Knappe "nur" erwürgt worden (oder?)
Wäre es Seel gewesen, gehe ich davon aus, dass an der Leiche Spuren von Seel' s sexuellen Sadismus zu finden gewesen wären, also Verstümmelungen etc. Davon konnte ich nichts lesen, weshalb ich persönlich eher einen anderen Täter vermute.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.12.2020 um 12:59
Zitat von angellostangellost schrieb:Generell hört man sehr wenig über die weiteren Ermittlungen. Es wurde sehr häufig benannte dass mehr als ein Dutzend Fälle im Zusammenhang mit ihm geprüft werden, aber nie welche Fälle das genau sind.
Ja, das finde ich auch sehr bedauerlich, denn es ist ja ein sehr spezieller, interessanter Fall.

Dummerweise hat die Polizei kein Interesse daran, die True Crime Community immer auf dem laufenden zu halten, so daß wir hier vermutlich niemals irgendwas erfahren werden, es sei denn sie finden wirklich überzeugende Beweise. Was nach all den Jahren vermutlich ausgeschlossen ist.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.12.2020 um 20:15
ja, und die potentiellen Opfer haben keine Lobby, sind nicht soooo interessant...

sehr traurig...im Leben nahezu unsichtbar und auch der Tod weckt kein gesteigertes Interesse.

RIP


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

05.12.2021 um 16:19
https://www.ardaudiothek.de/episode/sprechen-wir-ueber-mord-ein-true-crime-podcast/der-ripper-von-schwalbach-leichenteile-in-der-garage-oder-true-crime/swr2/95304918/

Es gibt einen neuen podcast in der ARD-Mediathek zum Fall Manfred Seel: Der Ripper von Schwalbach

Neues wird aber nicht gesagt und es wird viel um das Recht drumrum gesprochen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

05.12.2022 um 08:24
Gester um 22.00Uhr kam auf RTL UP 'Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf'. Dort ging es um diesen Fall. Ich habe leider nur den Anfang mitbekommen weil ich dann eingeschlafen bin 🙈.
Für mich waren aber schon einige neue Details dabei. Z.B. Welche Teile in den Fässern waren inkl. verpixelte Bilder der offenen Fässer. Ebenfalls wurde erwähnt, dass das Opfer keine Zähne mehr hatte aber trotzdem noch jung war. Daraus schlossen sie, dass dies auf Drogenkonsum hindeutet und das Opfer aus dem Drogenmilieu kommen muss. So kamen sie schnell einmal auf das Opfer.

https://www.rtl-up.de/cms/sendungen/anwaelte-der-toten.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

02.01.2023 um 12:10
Ich hab mal ne Frage, weil ich weiß, dass hier ganz viele sehr auf Zack sind.

Bei der Pressekonferenz zeigten die Ermittler Fotos der potentiellen weiteren Opfer, zum Beispiel hier:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/polizei-prueft-weitere-moegliche-opfer-von-manfred-s-14244228.html

Kann irgendwer die Namen der Opfer den Fotos zuordnen. Auf den von der Presse veröffentlichten Pinnwand-Fotos erkennen meine Augen (obwohl gelasert) leider nichts.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

02.01.2023 um 13:37
@angellost

Auf dem oberen Teil der Pinnwand sind bis auf eine Ausnahme immer zwei Fotos der gleichen Person untereinander abgebildet (1. Reihe Bild 1 + 2. Reihe Bild 1, 1. Reihe Bild 2 + 2 Reihe Bild 2 usw.). Von links nach rechts:

- Gudrun Ebel
- Hatice Erülkeroglu
- Gisela Singh
- Dominique Monrose (nur ein Bild)
- Britta Simone Diallo


Auf dem unteren Teil der Pinnwand sind es von links nach rechts:

- Pia Isabell Heym
- Julia Anne Schröder (zwei Fotos untereinander)
- Gabriele De Haas
- Tristan Brübach
- Gesichtsrekonstruktionen des 2004 gefundenen Frauenschädels


3e5548d85f7f24ddc6a02989454ef8da4905ebf3.webp

Bildquelle: https://m.bild.de/news/inland/serienkiller/killer-manfred-kameraden-46376834.bildMobile.html

Abgleich z. B. mit diesen Quellen:
https://www.is.fi/ulkomaat/art-2000001183684.html
https://osthessen-news.de/n11531105/lka-stellt-fragen-zu-mutma%C3%9Flichem-serienm%C3%B6rder-und-seinen-opfern.html

Hier ist das nochmal chronologisch zusammengefasst:
https://www.fnp.de/hessen/opfer-mutmasslichen-mordserie-10603411.html

Namen bzw. Quellen benennt auch der Wikipedia-Artikel:
Wikipedia: Manfred Seel#Opfer


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.01.2023 um 16:25
Zitat von soomasooma schrieb:- Gisela Singh
Hier ausnahmsweise wohl auch mit dem richtigen?! Bild. Das ist mir da mehrfach schon unangenehm aufgefallen, dass ihr schon häufiger das Bild einer ganz anderen Frau (blond, helle Augen) zugeordnet wurde und natürlich Frage ich mich da, wie so etwas passieren kann.
Weiß jemand, warum genau sie überhaupt Seel zugeschrieben wurde?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.01.2023 um 17:05
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Weiß jemand, warum genau sie überhaupt Seel zugeschrieben wurde?
Es ist wohl der "Modus Operandi", die Körper wurden alle ähnlich verstümmelt.
Die untersuchten Mordfälle weisen große Verhaltensübereinstimmungen auf, so ist eine „persönliche Handschrift des Täters“ erkennbar. Die Gemeinsamkeit der ritualhaften Mordserie liegt darin, dass alle Opfer durch Erwürgen oder Erdrosseln getötet wurden. Außerdem wurden der Schambereich oder die Brüste der Frauen verunstaltet. Des Weiteren wurden allen Körperteile oder Organe entnommen.
Seel soll zudem ein Freier von Gisela Singh gewesen sein.
Zitat von soomasooma schrieb:Namen bzw. Quellen benennt auch der Wikipedia-Artikel:
Wikipedia: Manfred Seel#Opfer
Nicht mehr vorhandene Artikel lassen sich möglicherweise mit der Wayback-Maschine aufrufen:
https://web.archive.org


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.01.2023 um 03:55
@sooma
Jetzt mal ehrlich:
Das würde doch vor Gericht so niemals ausreichen, würde der noch leben.
Mehrere Leute mit einem solchen Mindset unterwegs, die zudem ja untereinander Frauen, Filme und Bilder gern tauschen, das war und ist vermutlich nur etwas, das eine Stadt/eine Gesellschaft nicht wirklich gern wissen wollte.
Und grade, wenn es eine der Damen war, die entweder wirklich wahllos und oder Spezielleres anbieten musste, dann sammelt sich bei ihr im Kundenkreis doch zwangsläufig der Abschaum einer Großstadt.
Derjenige, der eigenen "Horrorkeller" und somit evtl.bessere Möglichkeiten hat und zudem vielleicht noch Getränke und ganz gesellig unterwegs ist, der wird bei anderen Männern auch immer damit punkten.


Anzeige

1x zitiertmelden