Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 13:24
Zitat von GranolaGranola schrieb: Ich denke die xy-sendung zu diesem Fall wurde nur ausgestrahlt um den Karsten Nr 2 zu finden oder noch besser ihn nicht zu finden
Und ich denke mal, das die Sendung ausgestrahlt wurde um einen Mörder zu finden......oder?

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 13:37
Verdächtigung von Seiten der Kripo lag aber schon vor.
Auf alle Fälle hatte die Kripo ein Phantombild in die Zeitung gesetzt und ihn gesucht .Warum wohl?
Aus Neugierde wohl kaum.
Es kamen dann Hinweise auf diesen Karsten aus der Nachbarschaft und daraufhin wurde eine DNA von ihm genommen und erst dann war die Kripo erst sicher dass dieser Karsten es eben nicht war.
Was wäre denn geschehen wenn man keine DNA von diesem Karsten genommen hätte und der Robert ihn aber als DEN Karsten am PC gesehen haben wollte?Der, der ja angeblich noch nach Robert bei Doris war
Hätte die Kripo den Hinweis nicht sooo ernst genommen ,wäre kein , DNA Vergleich gemacht worden .
Ist Robert erst dann nach diesem Befund erst zurückgerudert?
So kam es in der xy-Sendung klar rüber.
Der Karsten den man ja nur als Phantom kennt, kennt aber plötzlich den gesamten Haushalt von Doris weiß welches Auto sie fährt ,ihre Gewohnheiten ,weiß sofort wohin mit der Leiche, Mieter, die ihn ja nicht kennen u.s.w. Aber er war ja angeblich nur ein flüchtiger Bekannter von Doris, der kaum mit ihr gesprochen hatte , aber mit genauem Mordplan im Kopf?
Also man stelle sich vor die Doris bittet einen flüchtigen Bekannten ihr beim PC zu helfen und genau dieser eher unscheinbare unbekannte Typ mit dem sie keinerlei Gespräch führt in ihrer Wohnung hegt einen eiskalten Mordplan gegen sie.
So nach dem Motto,sobald der Robert gegangen ist ersteche ich sie, aber zuvor repariere ich noch ihren PC ?Welches Motiv sollte er haben?Was wäre denn gewesen wenn Robert nicht zuvor gegangen wäre?Oder anderer Besuch gekommen wäre plötzlich?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 13:42
@hexe

herauszufinden dass es keinen karsten gab/gibt dient in diesem fall auch der mördersuche


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 13:51
Granola schrieb:
Ich denke die xy-sendung zu diesem Fall wurde nur ausgestrahlt um den Karsten Nr 2 zu finden oder noch besser ihn nicht zu finden


Und ich denke mal, das die Sendung ausgestrahlt wurde um einen Mörder zu finden......oder?
Tatsächlich sucht man dort in erster Linie mal Zeugen.... :)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 13:59
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Tatsächlich sucht man dort in erster Linie mal Zeugen
Eventuell meldet sich ja auch der PC 😉


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:11
Ich glaube mittlerweile, dass weder ein Robert, noch ein Karsten (der Karsten, der in der Sendung vorgestellt wurde) als Mörder infrage kommen.

Robert hat Karsten beschreiben können, da er ihn in der Wohnung gesehen hat.
Mehr konnte er nicht tun.

Der beschriebene Karsten, der auch noch aus Oberhausen kam, war es nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass, nachdem sowohl Robert, als auch Karsten, weg waren, eine dritte Person zu Besuch gekommen ist.
Das muss ja nicht einmal am gleichen Tag, sondern kann auch einen Tag später gewesen sein, da man weder das Datum des Verschwindens, noch den Tag der Ermordung kennt.

Somit wäre Fakt, dass Robert und Karsten sie als letzte lebend gesehen haben.

Das erklärt aber noch lange nicht die von Robert beschriebene Person Karsten.

Es kann genauso gut sein, dass es in ganz Deutschland noch einen Mann gibt, der ebenfalls dem Phantombild ähnlich sieht und Karsten muss nicht zwingend Karsten geheißen haben.

Warum musste an ihrem PC rumgewerkelt werden?
Konnte Doris vielleicht nicht mehr mit der Person übers Internet kommunizieren, die eventuell der Mörder ist?
Dieser besagte Karsten besucht sich dann und schaut nach ihrem PC.

Und daher ist meine Meinung, dass es sich um jemanden gehandelt hat, den sie aus dem Internet kannte und daher auch der PC verschwunden ist.

Mal weiter gesponnen.
Derjenige kommt beispielsweise aus Norddeutschland.
Nimmt das Auto, samt Leiche und PC mit und fährt damit in Richtung Heimat.
Entsorgt unterwegs Leiche und PC und stellt Wochen später das Auto (nicht unweit vom Bahnhof Osterfeld) ab, setzt sich in den Zug und verschwindet wieder.

Ich glaube kaum, dass in Nord-, Süd-, Ost-, und je nachdem wo in Westdeutschland, ein Auto auffällt, was in Oberhausen gesucht wird.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:25
die polizei hat sicherlich die providerdaten - heutzutage werkelt eigentlich niemand mehr an einem pc herum ohne eine update aus dem internet runterzuladen usw. - da sie in xy schon eindeutig nach diesem karsten gesucht haben spekuliere ich dass die polizei die providerdaten hat und weiß dass am pc rumgewerkelt wurde - vom exmann wissen sie denke ich genug der könnte da nix groß am rechner entfernen was nicht zu ermitteln wäre - also gehen sie von jemandem aus der das tat

kann natürlich auch eine 3. person gewesen sein - was mich verrückt macht ist die tastatur


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:31
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:kann natürlich auch eine 3. person gewesen sein - was mich verrückt macht ist die tastatur
Die könnte er gründlich gereinigt haben. Wäre aber natürlich einfacher gewesen, die Tastatur mitzunehmen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:34
im grunde spricht es fast schon eher für eine 3. person die da war und nicht in einem szenario mit robert - dieser ominöse pc-karsten hätte eigentlich allen grund die tastatur mitzunehmen - der 3. mann könnte sich einfach nur direkt auf den pc konzentriert haben weil er noch niemals an der tastatur war sich aber bewusst ist dass er am "anderen ende" z. bsp. chat war - warum aber die aussage von robert - einfach vertrackt die situation


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:47
Es kam von niemandem die Vermisstenanzeige.
Es war die Polizei selbst die den Ehemann kontaktierte und dann die Wohnung untersucht hatte, weil man zwischenzeitlich ein Auto ,das von Doris, gefunden hatte
Alles erst nach 5 Wochen.
Alle Initiative kam von der Polizei und nicht wie anzunehmen von Robert oder Ehemann oder sonst von Bekannten und Freunden.
Demnach hatte Doris keinen sehr engen Freund der sie vermisste.
Sonst hätte derjenige sie bei der Polizei als vermisst gemeldet.
Nur auf Grund des aufgefundenen Autos kam nach und nach alles raus.
Dort im Auto hatte man Blutspuren von Doris gefunden.
Wenn die Leiche und der PC entsorgt wurden mit dem PKW ,müsste dieser doch irgendwie auch gesichtet worden sein z.B beim Tanken?
Allzuweit wird man wohl nicht kommen mit einer Tankfüllung.
Das Auto wurde in der Nähe eines Bahnhofes abgestellt. Was heißt das? Das der Mörder von D mit der Bahn weitergereist ist oder sollte damit eine falsche Spur gelegt werden?
Warum wurde ihr Auto nicht an ihrem Hausparkplatz abgestellt?
Wurden am ,im Auto keinerlei Spuren gefunden vom Mörder? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:50
Mmmhhhh, irgendwo hier steht aber, dass der Exmann nach dem Pfingstwochenende Doris als vermisst gemeldet hat. Das Auto wurde dann 5 Wochen später gefunden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:51
@Feelee

So stimmt es auch!!!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:52
@Feelee
In der Sendung wurde gesagt als man nach 5 Wochen ihr Auto gefunden hatte.
Der Robert hatte --angeblich-- versucht sie zu erreichen telefonisch.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:53
@Feelee
Aber mit dem Exmann hatte sie doch gar nichts mehr zu tun und da meldet er sie gleich als vermisst???


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 14:54
@Granola
Doch, sie waren sogar noch verheiratet und sie hatten zumindest soviel mit einander zu tun, dass er einen Zweitschlüssel hatte. ;-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 15:05
Warum wurde das Auto vom Opfer genommen?
Da gibt es doch nur eine Erklärung, weil er kein eigenes hatte oder sein eigenes nicht zur Verfügung stand. Mit dem eigenen Auto eine Leiche zu entsorgen wäre einfacher gewesen.
Glaube der Mörder von Doris hat kein eigenes Auto .Aber einen Führerschein schon.
Oder er hatte Bedenken dass man in seinem Auto Leichenspuren von Doris finden würde??
Hatte er deswegen lieber ihr Auto genommen für den Leichentransport?
Und wie kam er zu der Wohnung von Doris?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 15:10
Zitat von GranolaGranola schrieb:Da gibt es doch nur eine Erklärung, weil er kein eigenes hatte oder sein eigenes nicht zur Verfügung stand. Mit dem eigenen Auto eine Leiche zu entsorgen wäre einfacher gewesen.
Würdest du eine blutende Leiche in deinem eigenen Auto transportieren, wenn du vor der Haustür ein ANDERES Auto verfügbar hättest? Denk noch mal nach!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 15:13
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Mit dem eigenen Auto eine Leiche zu entsorgen wäre einfacher gewesen.
Wenn ein Auto, das einer ausziehenden Mietpartei gehört, mit sperrigen Dingen beladen wird, ist das weniger auffällig, als wenn es sich um ein fremdes Fahrzeug handelt.
Und selbst wenn dann die DNA des Täters in D.S. Wagen gefunden wird, könnte das immer noch damit erklärt werden, dass man sich diesen Wagen einige Tage vorher ausgeliehen hatte,
Eine Blutspur von D.S. im Täterfahrzeug ist schon schwieriger zu erklären.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 15:33
@diegraefin
Ich glaube eher, dass kein anderes ,sprich eigenes Auto, dort auf dem Haus- Parkplatz stand. Wäre evtl auch aufgefallen oder?
Er könnte evtl. auch die Leiche später in sein eigenes anderswo abgestelltes Auto gepackt haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 15:41
@Granola
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum er dieses Risiko eingegangen sein sollte. Er wird kaum sein eigenes Auto vor der Haustür des Opfers abgestellt haben, das hätte ja jemandem auffallen können. Also ist wahrscheinlich, dass er sein Auto irgendwo anders geparkt hatte und zu ihr gelaufen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist - wenn er überhaupt ein Auto hat. Vielleicht hat er aber auch gar kein Auto sondern ein Motorrad. Da würde sich von allein erklären, warum er die Leiche nicht DAMIT transportiert hat.

Den Fundort des Wagens des Opfers wird er sicher mit Bus/Bahn verlassen haben. Ein Bahnhof war ja in der Nähe.


Anzeige

melden