Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 13:05
@diegraefin
Dein Beitrag gehört prämiert, der ist absolut lesenswert.

Meine Meinung: Das rührt daher, weil die Frauen glauben, dass sie erwachsen sind und ihnen niemand in ihr Leben hineinreden darf. Ich höre meine Mutter, die "ich bin ja kein kleines Kind mehr" meckert, wenn man sich mal erlaubt, irgendetwas - was nur im Allerentferntesten nach Besorgnis klingt - abzusondern.

Sie denken erstens, sie können tun, was ihnen gefällt und Rücksichtnahme spielt ihrerseits keine Rolle mehr. Zweitens wissen sie ohnehin alles besser, weil Alter für sie gleich Weisheit ist. Und drittens - vielleicht ist es ihnen doch peinlich, dass sie in ihrem Alter noch auf Männersuche gehen.

Aber egal, das muss auf Frau E. absolut nicht zutreffen und ich möchte eine vermisste Frau, der vielleicht etwas Böses zugestoßen ist, nicht ins Unrecht setzen.

Es gibt viel mehr Unwägbarkeiten im Leben, die nichts mit Dating, Internet und Männern zu tun haben.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 13:07
@diegraefin
Es sind sicher nicht alle so,aber wie ich sehe,gibt es hier schonmal 2 dieser "Art".
meine bekannte ist übrigens gerade an die 50,und praktiziert das seit Jahren schon so.
Schockierend!!-aber ich hör es mir mittlerweile schon gar nicht mehr an,genau wie @kf1801
es beschrieb.

Aber gut,das ist alles o.t. und wir können einfach nur hoffen,daß nicht alle Damen ab 50 so sind.....


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 14:32
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Aber gut,das ist alles o.t. und wir können einfach nur hoffen,daß nicht alle Damen ab 50 so sind.....
Und was ist mit den etwas jüngeren Damen?
In den Portalen werden immer nur sehr hübsche Frauen gezeigt. Aber es gibt auch Frauen die
weniger gut von der Natur ausgestattet wurden. Diese sehen leider nur dort ihre einzige Möglichkeit
eine Partnerschaft zu finden.
Um es kurz zu sagen, die Partnersuche im Internet ist für niemanden gut.

Leider sagt es sich immer so leicht wenn man es nicht nötig hat......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 15:07
@hexe40
Okay,da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Obwohl die eingbrachten "Beispiele"dieser Altersklasse entsprachen,hoffe ich,daß alle Frauen etwas acht auf sich geben.

Ich denke,daß sich die "Art der Partnerschaftssuche" in den letzten Jahren um einiges geändert hat.
Ich glaube jetzt weniger,daß dies mit "Hübsch" oder "hässlich" zu tun hat,eher mit Möglichkeiten.
Abends beim Fernsehen "lernt"man mal eben jemanden kennen.

Alle sprechen immer gegen die Partnersuche im Internet und ich frage mich,wie es denn dann sein kann,daß gerade diese Partnerbörsen boomen?
Wo kommen die ganzen Mitglieder her?

Ich habe einige Kolleginnen und Bekannte,die genau auf diesem Wege,ihre Partner kennengelernt haben.

Genug off topic.
Dagmar E. gehört jedenfalls nicht zu den Frauen,die weniger gut von der Natur ausgestattet wurden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 16:27
Habe mir nochmal die FB-Seite von DE angeschaut .

Da wurde jetzt schon mehrfach erwähnt , dass sie dort geschrieben hatte am 30.08. , dass sie in einer komplizierten Beziehung sei , am Tag später, 31.08. frischverliebt sei ......

Da müsste dann doch ein Wechsel in eine neue Beziehung angestanden haben, die sich alles andere als einfach gestaltet haben dürfte,....

Zuvor war sie mit Freundin im Urlaub ........

Ich finde , es war verdammt leichtsinnig von ihr bei diesem Typus von Mensch , die sich eher zum Stalker entwickeln, dies bei FB zu posten , doch vllt in der Hoffnung , via FB die Beziehung aufzukündigen zu können, wie das andere übers Handy machen ?

Das dies die Freundin nicht mitbekommen hat. ...?

Zumindest von dieser komplizierten Beziehung dürfte sie gewusst haben, dass sie davon Abstand suchte , wenn sie mit ihr den Urlaub vorzog ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 17:00
Wir wissen nicht, ob Dagmar wirklich in vielen Partnerschaftsforen unterwegs war. Vielleicht hat sie den Täter auch vor Ort beim Mädelsabend kennengelernt.

Die Einträge bei FB bewerte ich gar nicht. Dies kann nämlich alles und nichts bedeuten.

Nirgendwo wird soviel gelogen wie bei FB. Sei es aus Spass (Wohnort Miami) oder berechnend (ich schreib, ich bin frisch verliebt, um dem Ex eins auszuwischen).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 17:25
@bellady

sie hat aber nur weibliche freunde auf facebook!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 17:55
Aber das Profil ist soweit öffentlich,daß jeder diese Angabe "kompliziert" und "frisch verliebt" lesen kann.
Jeder.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 17:58
@Feelee
In irgendeinem Bericht hieß es schon,daß sie,ich kenn gerade den genauen Wortlaut nicht,auf Partnersuche war.

Ob in vielen oder wievielen Foren wissen wir nicht,glaub,das spielt auch keine Rolle.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 18:02
weiß man ob dagmar einen edv kurs gemacht hat (irgendwann mal)?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 18:13
@osttimor
Und was wäre wenn?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 18:19
@Seefahrer

eine mögliche verbindung zwischen ds und de!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 18:22
@osttimor
muss es ein kurs gewesen sein?

genügt es auch, wenn sie hilfe bei computerproblemen suchte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 18:26
@vielefragen

sicher, aber ich will eher darauf hinaus, dass man vl die verbindung FALLS sie bestehen sollte im bereich eines fachmanns oder teilnehmers eines kurses suchen sollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 18:36
@osttimor
der kurs wäre eine starke spur.

einer, der neben seiner kurstätigkit eventuell privat computerprobleme löst, wäre auch möglich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 18:44
@Feelee

Wenn aber ihr Name davor steht, dann hat sie es selbst gepostet oder kann dort jemand unter ihrem
Namen posten....ich denke nicht.
Bin dort selbst auch nur angemeldet, wenn mich jemand anschreibt, doch ansonsten halte ich mich fern....
Das Posten dort hat halt auch eine ganz andere Wirkung, wenn man unter dem richtigen Namen dort bekannt ist im Gegensatz zu hier im Forum.

@osttimor

Sicher hat sie nur weibliche Freunde, die dort posten.... es reicht ja, wenn die männlichen Freunde mitlesen können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 19:11
@bellady
es könnte aber sein,daß sie es gepostet hat,damit irgendein Mitleser sie in Ruhe lässt,sich ärgert .
ich glaube aber auch,daß man diesen Eintrag nicht überbewerten soll,er war ja auch 4 Wochen vorher,ehe sie vermisst wurde.

@osttimor
Keine schlechte Idee.
Pc-kurs,Fortbildung oder jemand,der seine Hilfe anbietet,wenns mit dem Pc nicht klappt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 19:33
Ich meine aber, dass der PC-Kurs von Doris über das Arbeitsamt lief. Dagmar ist Selbstständig und hätte diesen Kurs über das Arbeitsamt wohl nicht gemacht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 19:43
Dinslaken ist nicht weit entfernt von Oberhausen.
Es könnte sogar gut möglich sein,daß die Frauen sich kennen oder gemeinsame Bekannte haben

Wie lange ist Dagmar denn schon selbstständig?
Ich kenne natürlich nicht die Lage,aber ich weiß,daß das Arbeitsamt bei "selbstständigmachen" hilft und da gehört eventuell auch ein PC-kurs zu??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 19:45
Ich verstehe eigentlich nicht ganz:Die Polizei gründet eine Mordkommission für eine vermisste Frau.
Ist das denn üblich?

Könnte sie evtl. auch verschleppt worden sein?
Ermittler sehen keine Parallelen zu Dagmar und Doris.


Anzeige

melden