Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.01.2015 um 23:42
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb: Alle drei Frauen waren im Internet auf Partnersuche...klare Ansage in dem Bericht.

Evtl. doch ein Serientäter auf Tour? 
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist bei den drei Frauen schon vorhanden.
Kann man nicht abstreiten.
Dagmar E. ist ca 160 cm groß, hat blonde, gefärbte schulterlange Haare und eine schlanke Figur. 
Doris Seyffarth: 57Jahre alt, 1,62 m groß, schlank, lange schwarze Haare, sonnengebräunter Teint. 
Silke Büche
 Die 43 jährige ist 1,57 groß, attraktiv, schlank, grau/blaue Augen, lange blonde, glatte Haare. 


Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 00:25
Aus dem letzten Link geht jetzt hervor, dass auch Silke Büche eine EG- Wohnung hatte ohne Katzen, dafür einen Vogel , der unversorgt zurückblieb.

Es scheint mir so, als wäre dies für den Täter doch ein wichtiger Umstand gewesen ......man muss im Haus nicht an vielen anderen Türen vorbei...... ein geringes Risiko, gesehen zu werden und kurzer "Transport- oder Entführungsweg" zum Fahrzeug ?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 06:35
@hexe40
@terra69
Ich finde die Aussage von @Zagraeus bislang noch immer ok und glaube daher auch selbst nicht an das schwarze Auto. Die Bilder und Kommentare im Film sind die gleichen, die es damals schon einmal gegeben hat, als der Fall noch frisch war.

@Whitelight
im Film wird gesagt "Die Polizei weiß inzwischen wer hinter der komplizierten Beziehung steckt". Es ist also nicht klar, ob die Beziehung sich bei der Polizie gemeldet hat oder ob die Polizei es herausfinden musste.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 07:46
@fürdiesenfall ich seh das komplett anders mit dem Auto glaube daran die Kripo gibt so was nicht ohne Grund an !!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 07:52
Ich glaube auch nicht, dass das schwarze Auto etwas mit Frau Eichs Verschwinden zu tun hat.

Ich finde @Zagraeus auch glaubwürdig. Schade, dass er sich nicht mehr meldet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 08:27
@terra69
Deine Meinung akzeptiere ich natürlich voll und ganz. Aus meiner Sicht wäre die Polizei dann aber intensiver auf das Auto eingegangen und im Laufe der Zeit wären mehr Fragen oder Aufrufe zum Auto gestellt worden. Der Zeuge hat -wenn ich mich recht erinnere- von einem schwarzen Coupé gesprochen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei dann mit dem Zeugen sicher sehr intensiv über das Auto gesprochen und ggf. auch Bilder von schwarzen Coupés angeschaut hat, um eben herauszufinden, um welchen Typ es sich handeln könnte.

Im Bericht von gestern wurde ja auch gesagt, dass es "Zeugen" waren, die Dagmar haben einsteigen sehen. Wenn es mehrere Zeugen geben würde, so halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass auch der Autotyp von einem der Zeugen erkannt worden wäre.

Zagraeus hatte geschrieben, dass es nur einen einzigen Zeugen gibt, der das schwarze Auto gesehen hat. Dieser einzige Zeuge ist aber eben nicht in der Lage, einen 40to-LKW von einem Roller zu unterscheiden (so hat er es ausgedrückt). Dieser einzige Zeuge hat auch nicht ausgesagt, dass er gesehen hat, wie Dagmar dort eingestiegen ist, sondern "nur", dass er mehrfach ein schwarzes Coupé gesehen haben will.

OK, seit dem ist natürlich einiges an Zeit vergangen und vielleicht gab es ja doch weitere Zeugen.
Das kann ich nicht beurteilen.

Du schreibst auch, dass "die Polizei sowas nicht ohne Grund angibt". Die Beschreibung "dass sie gesehen wurde, wie sie in ein schwarzes Auto einstieg", kam aber nicht von der Polizei, sondern vom Sprecher des Fernsehbeitrages.

Im ersten Fernsehbericht hatte der Sprecher auch gesagt, dass Dagmars fast neues Auto in der Garage stand, als sie verschwand....sie hatte aber kein fast neues Auto....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 08:37
Danke @fürdiesenfall noch einmal für diese Klarstellung. Damit man nicht durcheinander kommt, ist es immer wieder mal gut, wenn man lesen kann, was Fakten sind bzw. evtl. freie Darstellung ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 08:51
@Feelee
Nun gut, wenn ich das geschrieben habe, so ist es meine Auffassung der Schilderung von Presse, Fernsehberichten usw. Was davon Fakt bzw. freie Darstellung ist, das entzieht sich meiner Kenntnis und spiegelt lediglich meine Meinung dar.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 08:53
Da sind wir uns ja einig. @fürdiesenfall ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 09:01
Alle 3 Damen lebten EG.In relativ kleinen Häusern.
Hatten Haustiere.
Verschwanden von jetzt auf gleich...
Waren attraktiv.
Im Internet tätig.
Nun,wir wissen nicht,ob es zufällige Parallelen sind,aber ich glaube weder an das schwarze Auto,noch an einen Notfall,der sie vor die Türe lockte.
Genauso wenig an Singlebörse im www.


Sorry,wenn ich jetzt auch wieder mit Katzen anfange.
Kann man nachvollziehen,wie lange Frau Eich die Katzen bereits hatte?
Ich meine,gelesen zu haben,daß es sich um Rassekatzen handelt.Stimmt das?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 09:04
@Whitelight
Quatsch, brauchst kein "sorry", wenn es um die Katzen geht....Wie lange Dagmar die Katzen hatte, das kann ich nicht sagen. Bin auch kein Katzenkenner, aber es waren Rassekatzen...zumindest waren es keine "normalen Hauskatzen"..von daher ein "Ja" von mir für die Rassekatzen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 09:06
@Whitelight
Was glaubst Du, ist passiert? Ich meine jetzt im Zusammenhang mit den Katzen, ihre Rasse und ihr Alter.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 09:17
@Feelee
@fürdiesenfall
Ich weiß nicht,was passiert sein könnte.
Mir fiel nur gestern auf,daß es in dem Bericht hieß,daß Frau B. das Haus verließ ohne ihren geliebten Vogel.
Von den Katzen war dort nicht die Rede.
Ich kanns nicht erklären,aber ich fand es eigenartig,daß es eben nicht erwähnt wurde.

Frau S.war kurz vorher noch beim Tierarzt.
Bei xy wurde eine Rassekatze von ihr gezeigt.

Keine Ahnung.
Ausstellungen,Züchter....Futter vielleicht im www bezogen oder beim gleichen Händler.

Vielleicht gibt es in dieser Hinsicht zumindest Parallelen zu Frau E. und Frau S.Dinslaken ist von Oberhausen nur ein Katzensprung.Gleiches Alter.Und nur kurzer zeitlicher Abstand dazwischen.

Und dann die EGwohnung(ist mir vorher gar nicht aufgefallen),als ob jemand genau danach gesucht hätte.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 09:20
Worauf willst du hinaus, Feelee?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 09:37
@Cassandra71
Was meinst Du? Warum ich @Whitelight gefragt habe?

Mich interessieren ihre Gedankgänge bezüglich der Katzen.

Ich finde die Idee mit der gemeinsamen Spur a la Katzenforum, Futter etc. nicht so abwegig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 09:51
@Feelee
in katzenforen findet man anhand der rasse und der hinweise im hintergrund der abgebileten katzen schnell raus, wer gut situiert ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 09:52
Danke @vielefragen. Ich kenne mich da nicht so aus. Aber ich dachte es mir schon fast.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 10:07
@Feelee
@vielefragen

Ich denke nicht, dass man gleich von gutsituiert ausgehen kann, nur weil jemand Rassekatzen hat.

Hatte in meinem Leben auch schon Rassekatzen und auch Rassehunde, die ich jedoch aus dem Tierheim oder anderen Hilfsorganisationen hatte.

Bei den Hunden (leider schon verstorben) handelte es sich um Afghanen, die ich von Windhunde in Not hatte. Aktuell hab ich einen Perserkater, dessen Frauchen starb und er sonst ins Tierheim hätte müssen.

Ist jetzt zwar ein bissl OT, aber ich wollts nur mal erwähnen, da ich alles andere als gutsituiert bin, aber einfach ein Herz für Tiere habe. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 10:09
Danke @Lisey. Ich habe das mit dem gutsituiert auch eher so verstanden, dass man sich in einem Katzenforum auch austauschen kann und man dann von Hölzchen auf Stöckchen kommt und evtl. mehr Privates erzählt. Vielleicht war dem Täter eine gut situierte Frau auch nicht wichtig. Vielmehr eher eine gepflegte, hübsche Frau.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 10:14
@Feelee Versteh jetzt was du meinst. Mit derlei Foren kenn ich mich nicht aus. Bin bisher mit meinen Vierbeinern ohne zurecht gekommen. ;)


Anzeige

melden