Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 07:45
@Feelee
die Garage ist nicht mit der Wohnung verbunden.

Ich hatte/habe ja auch die Theorie favorisiert, dass Dagmar in ihrer Wohnung etwas zugestossen sein müsste. Mittlerweile halte ich es aber auch wieder für absolut möglich, dass Dagmar die Wohnung freiwillig verlassen haben könnte

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 07:49
Ich dachte, man gelangt von der Wohnung aus in die Garage? Irgendwo steht das hier im Thread.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 07:51
Neee, das steht hier nicht.
Die Garage hat einen Zugang vom Garten aus, dazu musst Du zur Terasse raus, um das Haus herum und dann kannst Du durch eine Tür in die Garage.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 08:02
Oh, dann mal Danke für diese Klarstellung @fürdiesenfall. Es steht aber wirklich hier. Sowas ziehe ich mir ja nicht aus der Nase. ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 09:03
Kann mich natürlich auch vertun. Lese immer alles und das hätte ich dann schon korrigiert


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 10:00
@fürdiesenfall
Konnten die Ermittler denn zurückverfolgen,was sie in den Tagen zuvor gemacht hat?
Oder an diesem Tag?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 10:04
Dazu kann ich im Detail wirklich nichts sagen, echt nichts !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 10:53
@Feelee
ich hatte das wie du im kopf, es gehe ein zugang direkt von der wohnung in die garage.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 11:04
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Mal ganz ehrlich. Das Zeitfenster muss doch gar nicht stimmen. Wenn wir von dem einen bestimmten Täter ausgehen, dann ist fraglich, ob sie um 22.00 Uhr abends noch lebte. Theoretisch starb sie bereits im Laufe des Nachmittages. Ich gehe immer noch von einem Streit aus. Dieser eskalierte. Somit könnten die Nachbarn evtl. laute Stimmen gehört haben.
WENN es denn so war, rückt ja wohl eindeutig die Person in den Fokus, die behauptet hat,
Dagmar E. gegen 22 Uhr noch lebendig erlebt zu haben. In dem Zusammenhang denke ich,
dass auch die Ermittler entsprechend recherchiert und ein lückenloses Alibi für den Tag und
die Nacht nachgewiesen haben.

Was das Verbringen eines "Gegenstands" in das in der Garage stehende Auto betrifft,
braucht es garnicht den Zugang von der Wohnung direkt in die Garage. Auto vorwärts
eingeparkt, Garagentor auf, Kofferraum auf, Gegenstand rein, Kofferraum zu und ab geht's.
Der Wagen wird anschließend wieder in der Garage abgestellt und das Tor geschlossen.

Wenn die Nachbarn keinerlei Aktivitäten - wie das Verlassen des Hauses durch den Sohn
um 22 Uhr oder das eventuelle spätere Verlassen der Wohnung durch Dagmar E. -
bemerkt haben, könnte ihnen auch vorgenanntes Szenario entgangen sein.

Und auch, wenn es hier gleich das große Gähnen gibt:
Ich komme noch mal auf die Katzen zurück und auf die Bemerkung, wie der Sohn, der nach
dem Rechten sehen wollte, sie aufgefunden hat:

Da hieß es wörtlich: "Die Katzen waren unversorgt!"
Diese Formulierung klärt eindeutig, dass sie sich ohne Fressen IN der Wohnung befanden.
Im Normalfall hätten sich die Katzen DRAUSSEN befinden müssen und so hätte es dann
auch geheißen: "Die Katzen befanden sich draußen und wurden nicht wie üblich frühmorgens
rein gelassen."

Dass Dagmar E. nicht dazu kam, die Tiere wie üblich abends raus zu lassen, wäre dann ein
unumstößlicher Fakt, wäre in Verbindung mit einer eventuellen Tatzeit zu berücksichtigen
und könnte zu Schlussfolgerungen und Recherchen führen - auf die Idee sollten allerdings
die Ermittler kommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 11:11
@ramisha
zagraeus hatte im O-Ton geschrieben, "Die Katzen sind beide Freigänger und noch im Schlafzeug lässt sie morgens die Katzen in die Wohnung. Das ist aber alles nicht geschehen".
Das ist für mich die Kernaussage.
Ich denke, dass zagraeus sonst geschrieben hätte, dass sich die Katzen in der Wohnung befanden


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 11:29
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:zagraeus hatte im O-Ton geschrieben, "Die Katzen sind beide Freigänger und noch im Schlafzeug lässt sie morgens die Katzen in die Wohnung. Das ist aber alles nicht geschehen".
"Das ist aber ALLES nicht geschehen" lässt auch die Möglichkeit offen, dass die Tiere abends
erst garnicht raus gelassen wurden. Im Übrigen braucht man ja nur noch mal den Sohn zu
fragen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 11:35
@Feelee das mit der Garage habe ich ebenso wie du gelesen .....das steht hier iwo ich such das mal raus


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 11:37
@terra69
Ja, such mal raus. Interessiert mich auch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 12:14
Man kann vom Haus unbemerkt durch den Garten in die Garage....dann folgt der Abtransport und das Auto wird wieder in die Garage zurück gestellt. Wieviele Rollos gehen in dieser Straße abends runter? Mit viel Glück sieht da keiner was. Bzw. wenn was gesehen wurde passierte es vielleicht in dem Zeitrahmen der verschoben wurde...und war somit unauffällig


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 12:14
haben uns wohl ein wenig verlesen FEELEE und ich sry


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 12:28
ist doch kein Problem und gut, dass wir es jetzt nochmal geprüft haben. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, alles richtig zu lesen oder zu deuten. Vertun kann sich jeder mal.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 12:35
@ramisha
ich gebe Dir Recht, wenn ich es aus Deiner Interpretation betrachte, dann könnten die Katzen auch drin gewesen sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 14:00
@Feelee
die möglichkeit einer unbewusst oder bewusst etwas falschen zeiteinschätzung, halte ich für einen guten einwurf.

@ramisha
ich konnte mir die ganze zeit nur zwei szenarien unter unversorgt vorstellen, entweder bekamen die katzen abends ihr futter gar nicht, oder sie fraßen abends noch, wurden aber morgens wieder reingelassen.
da bin ich ganz bei dir.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 14:35
Ja, ja, das lückenlose Alibi..... man liest ja öfters in Kriminalfällen von Alibis , welche durch eine zweite Person bestätigt werden.... die Ermittler jedoch weiterhingegen diese Person ( mit Alibi ) ermitteln, jedoch aufgrund des Alibis nichts handfestesnachweisen können.....
Spontan fällt mir da das Ehepaar Hagen ein.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 14:38
Ich stimme bei der Interpretation der "Katzensituation " @ramisha voll zu...
genauso sehe ich das auch....Wenn das effektiv geklärt würde, ließe sich der
Zeitrahmen vielleicht etwas genauer eingrenzen !?!?


Anzeige

melden