Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 18:01
@Waldzauselin
Für die laufenden Kosten und alles weitere zu regeln gibt es Hilfe vom Amt, welches genau weiß ich leider nicht.

@ramisha
Der Sohn ist nicht der einzige der ihr nahe steht, sie hat auch noch ne Mutter.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 18:03
@MissMurphy
da kenne ich mich nicht aus, Hilfe vom Amt gibt es bei bedürftigkeit, da es eine EigentumsWHG ist??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 18:05
@Waldzauselin
Das hat Dagmars Mutter so gesagt, dass der Sohn Hilfe vom Amt bekommt um alles zu regeln. Was die dabei übernehmen kann ich dir nicht sagen.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 18:07
@MissMurphy
Himmel was so etwas alles nach sich zieht !! Danke dir !

werde noch mal mit den Fellnasen raus, und bei Fr. E. vorbeilaufen... bis später mal.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 18:10
@Waldzauselin
Online Banking kann mir abhold sein und meine Tochter braucht sofort Bargeld,
weil sie gleich was bezahlen muss - also fahr ich auf Abruf mit.

Katzen durch die Nachbarn in Abwesenheit füttern lassen, kann man machen.
Der Sohn kann aber für die Zeit des Urlaubs auch einwohnen, wenn er schon
den Schlüssel hat und auch noch dort gemeldet ist. Oder auch die Mutter;
so haben wir das in der Vergangenheit gehandhabt.

Hilfe vom Amt, wenn es noch einen Sohn und eine Mutter (von der ich bisher auch
nichts wusste)gibt, daran glaube ich bei der Hilfsbereitschaft der Behörden weniger.
Und wobei wollen die denn helfen? Bei der Überweisung der Miete oder der fälligen
Steuern oder Versicherungen?

Gut, ich wollte auch nur mal eine Diskussion anschieben, wie sie vielleicht sein könnte
und nicht dieses vage Andeutungen von eventuellen Vermutungen. Und sogar mit
Widersprüchen kann man in dem Fall gut leben, weil die einfach dazu gehören.

Aber ich bin jetzt ohnehin off und wenn diese Form des Gedankenaustauschs nicht
ins Konzept passt, bitte ich den Fehlschuss zu ignorieren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 18:16
@ramisha
Wie gesagt ich kann dir nicht sagen was das Amt übernimmt oder ob es überhaupt was übernimmt. Jedenfalls bekommt man da Hilfe. Das könnte vielleicht in der Form gehen dass die laufenden Kosten, sofern sie nicht von dem Guthaben des Kontos gedeckt werden, eventuell von Sparbüchern oder Versicherungen abgehen können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 19:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Er wird außerdem genug damit beschäftigt sein, sich um die Katzen und die Wohnung
seiner Mutter zu kümmern und die Ermittler werden an ihn gewichtige Fragen stellen.
Auch wenn er als Sohn den besten Draht zu Mama hat, wird er um ein Alibi nicht
herumkommen und die Fragen, warum und seit wann getrennte Wohnungen und
ob selbständig oder auf Unterstützung angewiesen, wird er von den Ermittlern schon
gestellt bekommen haben.
Ich bin bei Dir und Deinen Überlegungen 👍
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb: Das hat Dagmars Mutter so gesagt, dass der Sohn Hilfe vom Amt bekommt um alles zu regeln. Was die dabei übernehmen kann ich dir nicht sagen.
Das zu klären ging aber recht schnell. Wie ein Profi das macht, sehr gut.
Sie ist doch erst seit dem 1. des Monats verschwunden.

Das deutet allerdings darauf hin, daß ansonsten keiner eine Kontovollmacht besitzt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 19:53
@hexe40

Es könnte aber auch im Prinzip nur sein, dass durch Ämter bestätigt wird dass sie vermisst wird und dass ermittelt wird. Wodurch man Kontoeinsicht bekommen könnte und sich auch rausstellen kann dass das Konto und evtentuelle Sparbücher erstmal einige Monate reichen und man sich nicht auch noch darüber nen Kopf machen muss.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 19:55
@Waldzauselin
Soweit wir wissen,war das Bett,laut Sohn gemacht.Dann ist es eigentlich nicht möglich,daß Frau E. schlaftrunken jemanden die Türe öffnete.
Es sei denn sie hat nicht im Bett geschlafen oder der Täter hat das Bett anschließend "gemacht".
Kennst Du Frau E. eigentlich persönlich?
@ramisha
ich find es gut,daß Du deine Gedanken mit uns teilst.
Es ist wirklich mysteriös,daß man auch nach 4 Wochen scheinbar gar nicht weiß,was gewesen sein kann.
Ich hoffe,daß die Ermittler um einiges mehr wissen als wir.


Ich würde übrigens auch direkt an der Türe stehen mit Schlüssel und Geldbörse,wenn mein Kind Hilfe braucht.
Ich halte so etwas in der Art auch gut für möglich,da die Tat bzw.das Verschwinden um den 1.herum geschah.
Vielleicht gab es mit irgendjemanden Ärger/Probleme mit Geld??

In so einer Ausnahmesituation könnte ich mir vorstellen,daß man alle Dinge,die bezahlt werden müssen,erstmal "auf Eis legt",wenn man nicht über das Geld zum Bezahlen verfügt oder es noch nicht freigegeben wurde.

Da der Sohn scheinbar offiziell noch bei ihr wohnt,wird er sich wohl vermutlich um die Katzen kümmern oder hat vielleicht ihre Freunde beauftragt bzw.diese werden ja wohl hoffentlich ihre Hilfe angeboten haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 20:03
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Ich würde übrigens auch direkt an der Türe stehen mit Schlüssel und Geldbörse,wenn mein Kind Hilfe braucht.
Ich würde auch in Unterwäsche rausgehen, ich kenne mich 😉

@MissMurphy
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb: Es könnte aber auch im Prinzip nur sein, dass durch Ämter bestätigt wird dass sie vermisst wird und dass ermittelt wird. Wodurch man Kontoeinsicht bekommen könnte und sich auch rausstellen kann dass das Konto und evtentuelle Sparbücher erstmal einige Monate reichen und man sich nicht auch noch darüber nen Kopf machen muss.
So schnell bekommt man, so denke ich, sicherlich keine Einsicht in die Konten. Schon garnicht ohne
Vollmacht.
Selbst im Todesfall muss man erst einen Erbschein vorlegen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 20:04
@Whitelight
das war ja nur eine Vermutung, ich schlafe auch manchmal auf der Couch ein, ohne das Bett zu benutzen,kenne Fr. E, nicht pers. dafür aber die Gegend und Umgebung /wie meine Westentasche/ bin dort aufgewachsen. Im Grunde..... wissen wir nix !!! Mir wäre sehr viel wohler, wenn diese Ungewissheit möglichst bald ein Ende hat!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 21:04
Ich finde es immernoch sehr komisch, dass die Medien da nicht genug zum Einsatz kommen. In diesem Fall ist doch jeder kleine Hinweis wichtig.. wie wäre es mit Akte XY? Klar stehen die Chancen nicht so gut, aber man kann es ja mal versuchen...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 21:19
@Emmalein
Hatte ich mich auch schon gefragt,warum da von den Medien etc. nichts kommt.....?

Ich weiß jetzt nicht,wie generell bei Vermisstenfällen vorgegangen wird,aber man kann es vielleicht auch als gutes Zeichen werten.
Wir wissen ja nicht,was die Ermittler wissen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 21:20
ich stand nicht nur für mein kind, sondern auch für eine arbeitskollegin mitten in der nacht auf, um ihr aus der patsche zu helfen. ihr auto war liegengeblieben, sie hatte kein geld mit.

engen wir die möglichkeiten nicht zu schnell ein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 22:24
@vielefragen

Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber hast du auch bei der Hilfestellung für deine
Arbeitskollegin dein Handy Zuhause gelassen.

Klar man sollte auch an andere Möglichkeiten denken, aber es dreht sich alles
im Kreis.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 23:04
@hexe40
ja, ohne handy war das, um ein uhr nachts.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 23:16
@vielefragen

Du bist mutig.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 23:20
@hexe40
Ich denke das hat weniger mit Mut als mit Hilfsbereitschaft zu tun, wenn mich mitten in der Nacht ein/e gute/r Freund/in oder ein Familienangehöriger anrufen würde und berichten würde, dass er/sie in einer Notlage ist und um Hilfe bittet, könnte es auch sein dass ich ohne Handy losliefe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 23:39
@spooky007

Bei uns wird Hilfsbereitschaft auch groß geschrieben.
Man hat ja auch keine Angst / Bedenken vor Freunden oder Bekannten, daß ist richtig.
Angenommen du fährst los um zu helfen und du bekommst selber eine Panne oder
hast einen Unfall, was dann.

In der Großstadt hört doch keiner die Buschtrommel 😉


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.10.2014 um 23:42
@hexe40
Auf dem Land auch nicht.... Zumindest nicht zwischen den Ortschaften.


Anzeige

melden