Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 10:52
@bärlapp

Wir wissen aber nicht, ob diese 2 Kinder am besagten Abend anwesend waren? Die müssten dann ja auch was mitbekommen haben.

Anzeige
melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 13:28
@nephilimfield
Tja, da wissen wir wirklich gar nichts. Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass es an diesem Abend evtl. einem dieser "größeren" Kinder schlecht ging.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 16:52
@bärlapp
Ich glaube dennoch das es Doro selbst war der es schlecht ging, deshalb kann sie auch nicht sicher sagen was sich im Wohnzimmer abgespielt hat.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 17:36
@Mia_Gonzo
..........vll will man mit dieser Bad-Kotzgeschichte in XY auch nur eine plausible Erklärung dafür abliefern, dass sie jahrelang eine falsche Geschichte erzählt hat. Um so mehr verwundert es mich nun aber, dass sie jetzt doch alles mitbekommen haben will.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 17:39
@bärlapp
Ja eben, erst kommt eine schwammige Aussage von wegen mit dem Taxi ins Mickey Mouse und neun Jahre später kommt dann eine genaue Aussage, ein Bekannter habe sie gepackt gesagt sie solle mitkommen und aus der Wohnung gezerrt UND das Auto hatte sie auch noch gesehen scheinbar. Also ich weiß nicht...


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 19:11
Das auto konnte lt ihrer aussage und dem "anschlagen" des hundes ja dann nur noch dieser schwarze bmw sein. :)


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 19:19
Nicht unbedingt. Wenn er sie aus der Wohnung gezogen hat dann hat sie doch gar nicht wissen können ob er mit dem eigenen Auto da war oder vielleicht mit dem des Sohnes bzw. sich wieder hat fahren lassen - am nächsten Tag wurde er ja auch gefahren.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 19:38
@Mia_Gonzo
Hatte ich auch ironisch gemeint. Dann wird sofort auf ein schwarzes auto hingewiesen, wird richtiggehend suggeriert. Vll meldet sich jetzt ein wichtiger zeuge nicht, weil er z.b ein rotes auto gesehen hat und es dann nicht sybille gewesen sein kann.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 19:47
Wahrscheinlich hing Doro selbst über der Kloschlüssel, hat vielleicht nur ein wenig vom Geschehen mitbekommen. Vielleicht hatten sie ja schon "vorgeglüht". Und in ihrer Erinnerung an dem Abend war mal ein Taxi ins Mickymaus zu nehmen, in ihrer spärlichen Erinnerung übrig.

Weil Doro fast keine Angaben zu dem Abend abgeben konnte, hat sie die letzten Angaben gemacht, an die sie sich erinnern kann. Für XY-Schauer hat man sich halt eine andere Geschichte ausgedacht, weil man Zeugen des Geschehenen außerhalb der Wohnung sucht.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 19:56
@bärlapp
Oh achso... ja manchmal steh ich auf dem Schlauch -.- ja eben, es wurde gebeten sich zu melden wenn einem dieses Fahrzeug auffiel... wenn aber ein ganz anderes benutzt wurde kann man lange suchen...


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 20:22
Ich werde aus der Geschichte um den schwarzen BMW des Ehemanns nicht schlau. Wurde der jetzt gesehen? Hatte die Familie (Ehemann) mehrere Autos zur Verfügung?

Die Polizei klammert sich ja jetzt wieder daran, dass der BMW des Ehemanns von Sybille Lars eine "Leiche" transportiert hat.

Ist denn bekannt, ob der Ehemann überhaupt mit dem schwarzen BMW oder mit Taxi, Bus oder Straßenbahn zur Schwester gefahren ist?

Hier wird nur vermutet. Was ist denn nun Fakt?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.11.2014 um 21:57
@Anniroc
Ich denke, dass dieser schwarze bmw erst ins spiel kam als doro ihre neue aussage machte. Da dann zusaetzlich ein hund angeschlagen hatte, geht man natuerlich von einem evtl tatfahrzeug aus. Ich betone nochmals, dass der hund auch nur verwestes blut gerochen haben kann.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

20.11.2014 um 08:23
@all
Anscheinend haben die Kinder von Doro zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei Doro in der Wohnung gelebt. Weshalb ging man dann an diesem Abend doch nicht aus? Wer wollte nicht? Sybille oder Doro? Sybille evtl weil sie sich nur etwas bei ihrer Freundin abreagieren wollte und Doro, weil sie

1. schon Besuch hatte
2. bzw. noch auf Besuch wartete, weil sie mit Sybille nicht mehr gerechnet hatte.
3. Aber weswegen ging sie nicht selbst zur Tür und schickte Sybille? Wodurch war sie verhindert oder wusste sie genau, wer draußen stehen würde?


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

20.11.2014 um 08:38
Vermutlich muss man die erste Aussage komplett ausklammern. Möglich wäre ja dennoch dass sich Doro mit der ersten Aussage selbst geschützt hat auch wenn Sybille dann später in den BMW gebracht wurde.

Das Zeitfenster dürfte nicht passen aber ich denke dass der Halter des BMWs in eben dieser Nacht noch da war und es dort zum Streit kam, evtl. war Sybille wütend auf die beiden und es wurde sich gestritten was durch einen Unfall oder Absicht zum Tod führte.

Die Polizei ist sich ja scheinbar sicher, dass sie in dem BMW weggebracht wurde also gehe ich davon aus, dass es da Infos gibt in eine bestimmte Richtung was das Verhältnis zu Doro und dem Bekannten angeht.


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

20.11.2014 um 08:44
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Die Polizei ist sich ja scheinbar sicher, dass sie in dem BMW weggebracht wurde also gehe ich davon aus, dass es da Infos gibt in eine bestimmte Richtung was das Verhältnis zu Doro und dem Bekannten angeht
Ich denke, dass die Polizei diese Annahme aus Doros Aussage schließt und aus der Tatsache, dass ein Leichenspürhund nach 9 Jahren in diesem Wagen angeschlagen hat. Aber das alles reicht nicht aus, den Halter dieses Wagens festzunehmen. Deshalb setzt die Polizei jetzt auf die Zuschauer von XY.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

20.11.2014 um 08:51
@bärlapp
Ja ich weiß, ich war ja auch der Meinung die ganze Zeit. Aber die Polizei wird schon eine Aussage von Doro haben die es plausibel macht wieso sie die ganzen Jahre geschwiegen hat. Evtl. liegt da ja wirklich der Punkt, wir gehen die ganze Zeit davon aus, das Doro entweder selbst beteiligt war und wen deckt aber wir fanden keinen Zusammenhang der schlüssig wäre zum Halter des BMW.

Was ist aber wenn der Halter des BMW in der Nacht doch noch kam weil er eben mitfeiern wollte und dann kam es eben zum Streit.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

20.11.2014 um 08:56
@Mia_Gonzo
Das passt dann aber nur zusammen, wenn der Halter des BMWs seinen Wagen bei sich hatte, ansonsten müssten ja wieder die Taxifahrten zu Doro und dann eine Taxifahrt von Doro zum Standort des BMWs nachgewiesen werden können (wenn nicht über die Taxizentale, dann doch evtl. über einen aufmerksamen Taxifahrer).


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

20.11.2014 um 09:00
@bärlapp
Ja entweder er hatte den BMW bei sich und das mit dem Taxi stimmt nicht oder aber das Fahrzeug hatte er gar nicht bei der Schwester dabei sondern hatte sich vom Sohn fahren lassen. Vermutlich wurde ja davon ausgegangen das ein bisschen was getrunken wird bei der Schwester also wäre es doch sinnvoller das Auto gar nicht erst mitzunehmen.

Wenn man jetzt davon ausgeht, das er in der Nacht noch unterwegs war, erklärt es auch wieso der Sohn am nächsten Tag fuhr. Mich hat es schon die ganze Zeit verwundert wieso sich der Vater fahren lässt (klar um sein Auto dann noch zu holen aber wäre es nicht besser seine Frau dann selbst und alleine abzuholen wenn man doch weiß dass sie sauer ist und nicht den Stiefsohn mitzunehmen). Wenn der Vater aber die halbe Nacht unterwegs war wird er am morgen einfach noch zu fertig gewesen sein um selbst zu fahren.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

20.11.2014 um 09:03
@Mia_Gonzo
Ja gut, das kann man auch so sehen, dass er seinen Wagen wirklich bei seiner Schwester in Hemelingen stehen hatte und der Sohn ihn dort hinfuhr, um den Wagen abzuholen. Da Doro`s Wohnung auf dem Weg lag, hat man vll gleich vorbeigeschaut. Sicher hätte der Vater auch zuerst seinen Wagen holen können und alleine bei Doro vorbeifahren. Aber vll wollte der Sohn auch gleich wissen, was los ist.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

20.11.2014 um 09:07
@bärlapp
Glaube ich nicht, er wusste ja was ist. Sie hat ihm ja am Vorabend gesagt das sie geht also wird ihm auch dran gelegen sein, dass sich die Eltern wieder vertragen.

Aber mal was anderes, finde nur ich diese Taxifahrerei der Familie seltsam? Der erwachsene Sohn ist zuhause und hat scheinbar ein Auto aber trotzdem fuhr Sybille mit dem Taxi zu Doro und der Vater mit dem Taxi nach Hause. Grade wenn ich eh ein wenig knapp bei Kasse bin würde ich doch eher den Sohn bitten mich zu fahren.


Anzeige

melden