Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 14:27
Dass das Handy 12 Stunden später nur 40 km entfernt geloggt wurde, spricht meiner Meinung nach klar gegen ein Absetzen. Zumindest werden sie sich nicht direkt morgens dorthin auf den Weg gemacht haben. Von Bünde nach Lemgo fährt man über die A2 Richtung Dortmund. Ist aber nicht wirklich relevant, da ich nicht mehr an ein Absetzen glaube. Interessant wäre die Info, welcher Funkmast es genau war und ob es zwischen 6 und 18 Uhr weitere Mobilfunkaktivitäten gab. Da werden aber wohl keine Infos zu bekommen sein.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 14:28
@Atrox
ja, das wäre in der Tat gut zu wissen, ob es da noch Anrufe, SMS etc pp von dem Handy gab. Aber wie du schreibst: das werden wir hier bestimmt nicht erfahren...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 14:31
Irgendjemand hier im Forum hat doch schon erwähnt das diese Funkmastzuordnung nicht so genau ist. Teilweise springt das zwischen Masten im Umkreis von 25 km hin und her ohne das der Besitzer den Standort gewechselt hat. Kann also auch sein das die beiden näher dran als 40 km waren, weiter weg wohl eher nicht.

Ich finde es wäre an der Zeit das die Polizei das Gebiet richtig absucht. Nicht nur aus der Luft sondern mit Hundestaffeln. Unwegsames Gelände, Wälder, Seen etc.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 14:36
Kann man den Rtl Bericht online sehen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 14:39
http://www.handymasten.com/


hilft das weiter?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 14:39
Ich denke schon das die beiden Fälle zusammen hängen.
Die alte Dame und Alexander stammen beide aus Ennigloh.
Dort sind die beiden Jungen Männer ja noch hin gefahren und haben das Auto von Alexander geholt, das ist für mich schon ein komischer Zufall, Kleiner Ort, gleicher Stadteil, 3 Leute verschwunden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:02
Ich denke immer noch über die "die falschen Anhalter mitgenommen" Theorie nach... Vielleicht wurden die Jungs iw "entsorgt" und die Täter hängen auch zusammen mit der Dame? Vielleicht waren sie zur falschen Zeit am falschen Ort?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:05
@MovemberMare
kann auch möglich sein, obwohl ich mir schwer vorstellen kann das man zwei junge Männer einfach so überwältigen kann. Es sei denn man hat eine Waffe, kann ich mir aber Sonntags morgens in Bünde schwer vorstellen das dort ein Verbrecher mit einer Waffe auf ein Auto wartet. Da gibt es wohl andere Orte wo man schneller an sein Ziel kommt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:12
@Nursii hatte den Link zum RTL-Video ja schon gepostet.

Hier noch ein anderer: http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/vermisst-wo-sind-alexander-kiel-und-maximilian-kammann-aus-buende-420c1-bb77-22-2107548.html


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:13
Naja, an den Raststätten dort ist es eher ungemütlich, und es waren ja wohl einige Raubüberfälle, daher würde ich das mit ner Waffe nicht ausschliessen wollen. Und je nachdem wie betrunken sie waren... Vielleicht sind die auch in einen Streit mit anderen geraten und dabei ist was blödes passiert. Alkohol, Übermüdung und auch Angst machen manchmal seltsame Reaktionen. Ich weiss ja das das alles nur Spekulationen sind. Ich habe einen Sohn in dem Alter, ich würde wahnsinnig....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:14
@tenbells

Ich finde es auch auffällig zufällig... man müsste allerdings wissen, wann die alte Dame wirklich verschwunden ist... es wird ja immer geschrieben, dass sie ab Mittag vermisst wurde, vielleicht hat sie sich aber schon nach dem Frühstück "abgesetzt" und erst beim Mittagessen ist aufgefallen, dass sie weg ist. Ein Zusammenhang ist daher denkbar und würde auch eine Hals-über-Kopf-Flucht erklären.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:17
Nursii hatte einen link zu einem Artikel gepostet, ich zumindest seh da kein Video


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:17
@Axolotl
Ja, das mit dem nach dem Frühstück könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht gibt es in dem Heim ab 6 Uhr Frühstück.
Leider haben wir diese Informationen nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:19
@all: ich möchte hier wirklich nicht belehren, aber lest euch doch bitte alle den gesamten Thread genau durch... das Thema, wann und wie die Frau verschwunden ist oder auch nicht, wann es Frühstück gibt, ob überhaupt und wann Mittag ... all das wurde hier schon geschrieben bzw diskutiert


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:23
@SoWhat0815
es steht in jedem Bericht Sonntag Mittag, und das es zum Mittag aufgefallen ist das sie verschwunden ist.
Von einer genauen Zeit habe ich nichts gelesen und ich lese hier jeden Tag.
Vielleicht habe ich überlesen das in einem Bericht die genaue Zeit steht, aber dann kannst Du mir bestimmt die genaue Zeit nennen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:25
@tenbells
ich habe doch lediglich geschrieben, dass das Thema hier schon intensiv diskutiert wurde.
Ich behaupte hier nicht, dass ich eine genau Zeit weiss - woher auch????

lies mal auf Seite 5 dieses Threads die Einträge ab 9 Uhr


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:26
Auf der FB Seite waren doch auch 2 Mitarbeiter des Heimes dabei... Fragt die doch oder googelt mal das Heim...ravensberger Residenz


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:27
Und es ist doch auch nicht böse gemeint - wir drehen uns hier doch alle mittlerweile im Kreis. Da nehme ich mich doch nicht raus. Es gibt leider keine neuen Erkenntnisse, sonst wäre die Polizei ja vermutlich auch schon einen Schritt weiter


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:30
In und um Bünde sind massiv viele Einbrüche diese Woche, gerade schreibt jemand etwas von stark aufdringlichen Bettlern in Ennigloh, ich finde man kann nicht ausschliessen, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:31
Ich gehe mal davon aus, dass die Dame zu dem Zeitpunkt mittags noch gesehen wurde. Wenn es danach ginge, ab wann jemand vermisst wird, würde es auch nicht heißen, dass die beiden Jungs seit Sonntag morgen vermisst werden.

Mir sind es zuviele Zufälle die zusammenpassen müssen, damit die beiden Fälle zusammenhängen. Ich halte es da mit Ockhams Rasiermesser. Den wahrscheinlichsten Verbleib der alten Dame brauche ich nach 5 Tagen wohl nicht erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden