Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:00
@Rick_Blaine
WENN der Unfallfahrer/Helfer das Handy ins Gebüsch geschmissen hat und das Rad abgestellt hat, wird er sicher keine Handschuhe dabei getragen haben, d.h. seine Fingerabdrücke sind die Letzten, die drauf kamen (überlagern damit sogar die des Opfers) und das an den fürs Wegschmeißen/Abstellen markanten Stellen... Von wievielen Menschen deines Umfelds gibt es wohl die DNA an deinem Fahrrad UND deinem Handy? Also, bei mir sind das sehr wenige Menschen, deren DNA an mein Handy kommen kann. Und dieser bekannte Personenkreis wird dann ja gecheckt - wenn die DNA dann zu keinem davon passt, weiß man, sie muss vom "Helfer" sein. Wenn es so schwer wäre, das zuzuordnen, würden doch kaum DNA/Fasern Tätern zugeordnet werden können, wird es aber in fast allen ungelösten Fällen.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:03
Fingerabdrücke und DNA sind zweierlei, aber na gut. Wenn alles so ideal angeordnet ist, wie du meinst, dann vielleicht ja. In der Realität ist's dann doch meistens anders.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:07
@Rick_Blaine
Ich habe gute Hoffnung, WENN der Fahrer wirklich ausgestiegen ist und dem Opfer zunächst versucht hat zu helfen, dass man dann auch Spuren finden wird von ihm. Denn das ganze war ja eine Schocksituation, nichts Geplantes, noch dazu das Mini-Zeitfenster - daher ist es unwahrscheinlich, dass er seine Spuren noch verwischt hat oder gar keine hinterlassen hat... Es sei denn, es war doch alles ganz anders und er ist gar nicht ausgestiegen, sondern einfach weitergefahren.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:09
Wenn er ausgestiegen sein sollte, hat er Spuren hinterlassen. So cool ist man in dieser Situation bestimmt nicht, dass man sofort abklärt, was man machen muss, um Spuren zu verhindern etc. Denn der Unfall passierte ja unerwartet.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:12
Ja, so herum stimme ich dem zu. Wenn er ausgestiegen ist etc., dann hat er wahrscheinlich Spuren hinterlassen. Ob diese in dem Chaos dann auch gesichert wurden ist schon wieder eine andere Frage, denn diese Spuren können schon wieder von allerhand Leuten überlagert worden sein. Man ist an die Sache ja nicht als Tatort herangegangen, sondern als Unfallort.

Ich tendiere aber immer noch dazu ein grosses Fragezeichen hinter das "Aussteigen und reanimieren" zu stellen


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:13
Ich glaube auch nicht, dass der Unfallfahrer ausgestiegen ist.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:17
Ich habe das auch nur aus der Berichterstattung so verstanden, irgendwo schrieb doch eine Zeitung, das Shirt wurde ihm nach dem Unfall ausgezogen, jemand hat das Rad abgestellt und das Handy ins Gebüsch geworfen... weiß man natürlich nicht ohne polizeiliche Bestätigung, ob das auch so stimmt, aber da klang es irgendwie so, als habe das Opfer das nicht mehr SELBST getan / tun können.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:19
@diegraefin

Das ihm das T-Shirt vermutlich ausgezogen wurde stand in der Zeitung. Das jemand anders das Rad abgestellt hat und das Handy ins Gebüsch geworfen hat, hab ich allerdings noch nirgends gelesen und ich kenne mMn fast alle Berichte. Hast du noch den Link dazu?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:20
@suffy
Nein, habe ich leider nicht, müsste ich selbst suchen. Vielleicht habe ich das auch falsch gelesen oder in Erinnerung.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:22
Ich meine auch, dass das mit dem Handy wegwerfen und Rad hat ein Fremder weggestellt, so nicht in veröffentlicht wurde. Ich kann mich aber auch irren. Ich habe es so in Erinnerung, dass dies hier paar Seiten lang spekuliert wurde.

Das mit dem TShirt, das dies ein Fremder auszog, stand schon so in der Zeitung. Nur passt es nicht zu dem, was ich vermute und Redakteure schreiben auch schonmal wild drauf los.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:23
@suffy
Das wurde m.W. so auch nie gesagt. Es hiess, das Fahrrad lag nicht auf der Strasse, sondern an der Böschung, ein Grund, warum die Polizei von Anfang an davon ausging, dass er nicht fahrend von einem Fahrzeug angestossen wurde. Und das Handy wurde etwas weiter weg von der Person gefunden. Es kann durchaus durch den Aufprall dorthin geschleudert worden sein, wenn er es gerade in der Hand hatte. Da das Fahrrad eine kaputte Kette hatte, kann man annehmen, dass er es selbst an die Böschung gestellt hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:25
@Feelee
@Rick_Blaine

Lässt mich mein Gedächtnis also doch noch nicht im Stich... :)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:27
Sorry für die Verwirrung, wenn es hier diskutiert wurde, dann habe ich wahrscheinlich DAS gelesen und gedacht, es bezieht sich auf die aktuelle Berichterstattung.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:35
Heute müsste ja eigentlich noch ein Bericht kommen zu den gefundenen Spuren... Ich bin gespannt und hoffe, es dient der baldigen Aufklärung und verläuft nicht im Sande...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:44
Tatsächlich habe ich noch einen weiteren Artikel gefunden, welcher bis jetzt noch nicht gepostet wurde und auch das Entkleiden nach dem Unfall aufgreift:
Braunschweig. Wie die Polizei vermeldet, ist die Todesursache des Anfang der Woche in Braunschweig unter mysteriösen Umständen gestorbenen 17-Jährigen geklärt: Die Obduktion habe ergeben, dass der junge Mann von einem Auto verletzt worden sei, heißt es. Zudem haben die Beamten seit dem tragischen Tod des jungen Mannes noch eine weitere Erkenntnis gewonnen, die allerdings mehr Fragen aufwirft, als dass sie Licht ins Dunkel des ungewöhnlichen Falles bringt: Demnach wurde dem halbnackt auf der Straße gefundenen 17-Jährigen das Hemd erst nach dem Unfall ausgezogen. Das Kleidungsstück wurde neben dem Opfer gefunden.

Die Braunschweiger Zeitung zitiert einen Polizeisprecher mit diesen Worten: „Wir gehen davon aus, dass dem Jungen das Hemd erst nach dem Unfall ausgezogen wurde. Entweder von einem uns bislang ungekannten Zeugen. Oder vom Fahrer des Unglücksfahrzeugs. Der Fahrer müsste demnach den Zusammenprall bemerkt und angehalten haben. “ Vermutlich sei das Opfer von der Seite gerammt und fortgeschleudert worden. Zudem sei er angetrunken gewesen, sagte der Polizeisprecher. Hinweise auf den Autofahrer, der offenbar Fahrerflucht begangen hat, gibt es noch nicht.
Er ist vom 11.11.2014
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Polizei-geht-nach-Unfall-in-Braunschweig-von-Fahrerflucht-aus (Archiv-Version vom 14.11.2014)


1x verlinktmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:49
@suffy
Danke für das Zitat. Wenn das wirklich so von einem Polizeisprecher zitiert wurde von der HAZ, klingt das eigentlich so, als ob es keinen Zweifel dran gibt, dass dem Opfer das Shirt ausgezogen WURDE und er es sich nicht selbst ausgezogen hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:52
@diegraefin

Bitte gerne. Ich habe auch schon den ersten Artikel dazu gepostet, in dem wurde Herr Grande (Polizeisprecher) nahezu identisch zitiert. In ihm steht auch, dass dazu gerade ein Gutachten erstellt werde und die Ergebnisse noch diese Woche zu erwarten seien.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:53
Danke @Suffy. Das ist für mich jetzt eine völlig neue Erkenntnis. Bisher dachte ich immer, es wird vermutet. Aber hier scheint es ja fest zu stehen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:55
Wenn es so ist, dann gibts auch Spuren des "Helfers" auf dem Shirt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 08:59
Ja @diegraefin, das denke ich dann auch.


Anzeige

melden