Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

08.11.2014 um 20:51
@Maunzelchen

Das müsste man bei der Auswertung der Handydaten sehen, weiß man etwas darüber?

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

08.11.2014 um 20:55
@Louisiana
Kann mich jetzt nicht erinnern, das ich etwas über die Auswertung von Handydaten gelesen habe.
Das wird bestimmt gemacht worden sein...... ist vielleicht einfach nichts drüber bekannt geworden.

Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht......


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 12:42
raunschweig. Als wäre der rätselhafte Todesfall des 17-jährigen Braunschweiger Schülers (BraunschweigHeute.de berichtete mehrfach) an sich nicht schon schlimm genug, jetzt werden Familie und Freunde auch noch mit einem Diebstahl von der Trauerstelle konfrontiert.

Am Ort des Geschehens wurden nicht nur Kerzen und Bilder, sondern auch ganz persönliche Andenken niedergelegt. Hierzu zählt ein ganz besonderes Cap des Jungen, welches seit gestern verschwunden ist.

“Bitte bring es zurück”

Im sozialen Netzwerk Facebook wird ein Aufruf aus dem Angehörigen-Kreis des Verstorbenen geteilt, der fragt, wer das Cap gesehen hat und appelliert: “Bitte bring es zurück!”
Selbstverständlich ginge es nicht um den materiellen, sonder viel mehr um den ideellen Wert.

Wem dieses Cap seit gestern bei jemandem aufgefallen ist, der seither nicht in dessen Besitz war, wird gebeten daraufhin zu wirken, dass das Cap wieder an die Trauerstelle an der Graffiti-Brücke am Ringgleis gelangt.

http://braunschweigheute.de/unfassbar-wer-hat-das-cap-des-toten-17-jaehrigen-gestohlen/ (Archiv-Version vom 12.11.2014)


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 12:48
Boar :( Das ist doch echt erbärmlich .
Die, wo das geklaut haben, sollten sich in Grund und Boden schämen -.- ..

:( . Unglaublich ..


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 12:56
Wahrscheinlich wollte jemand, der ihn gut kannte, nur ein persönliches Erinnerungsstück.
Wenn es für die Person, die es dort abgelegt hat, so wichtig war, ist es hingegen nicht ganz so nachvollziehbar, warum es überhaupt in die Öffentlichkeit gelegt wurde.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 13:02
@Chairon
Egal aus welchem Grund,SOWAS macht man einfach nicht!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 13:06
@minu16

Im persönlichen Umfeld herrscht zur Zeit Ausnahmezustand. Da macht man schon mal Dinge, die man normalerweise nicht täte. Kein Grund, darüber zu richten.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 13:13
Jeder trauert anders. Wenn derjenige die Kappe an diesen Ort legen wollte, kann man Rücksicht verlangen. Man nimmt doch nichts von einer Trauerstelle mit! Wenn man ein Andenken möchte, fragt man die Familie. Ich glaube nicht, dass die aus dem Zimmer des Jungen nichts verschenken würden. Es zeigt ihnen ja auch, dass der Junge gemocht wurde und man ihn nicht vergessen möchte.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 14:13
Bei uns in der Gegend wurde neulich vom Grab eines Mädchens, das mit 18 an einem Aneurysma gestorben ist, ein 30 oder 40 Kilo schweres Steinherz mit eingefasstem Bild der Verstorbenen gestohlen. Vom Friedhof. Am hellichten Tag. Es gibt Leute, die haben vor nichts mehr Respekt.

Wobei ich dem Jungen das Cap vermutlich auch eher mit ins Grab gegeben hätte.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 15:22
Polizeisprecher Wolfgang Klages: „Es war kein Frontalzusammenstoß.“ Der 17-Jährige habe auf den Beinen gestanden, als er von dem Fahrzeug getroffen wurde. Sein Fahrrad ist unbeschädigt.
http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/tod-des-17-jaehrigen-zeugensuche-unter-hochdruck-id1656951.html (Archiv-Version vom 29.11.2014)

Heißt das der Bursche ist auf der Straße (?) gestanden und hatte das Rad schon zuvor weggestellt?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 15:29
Vielleicht hat er das Fahrrad beiseite gestellt, um zu telefonieren. Dabei wankte er auf die Straße, da er ja etwas getrunken hatte. Normalerweise war es dort wohl Menschenleer und er befürchtete kein Auto.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 15:43
Ganz genau.....ich denke auch , das er gesimst, gegoogelt
oder telefoniert hat und dadurch abgelenkt war, und das Fahrzeug nicht
gehört und gesehen hat.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 15:50
Würde dann auch erklären , wieso das Handy im Gebüsch gefunden wurde.
Wenn er stande , und das Handy in der Hand hatte , wird es ihm beim Zusammenprall aus der Hand geschleudert worden sein .


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 15:59
@SilentPain86
Genau deshalb hatte ich es gestern abend schon mal so ähnlich geschrieben.
Jetzt wärs interessant, ob die Handydaten überprüft wurden, ob es so gewesen sein kann.

Aber das wurde bestimmt gemacht.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 16:03
Die Polizei wird dies bestimmt überprüft haben. Allerdings wird sie es so speziell nicht in der Öffentlichkeit erwähnen. Wäre für uns zwar interessant. Aber solche Informationen werden ja nur im Zusammenhang mit anderen Vorgängen genannt. Wenn es zum Beispiel Ungereimtheiten gibt.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 16:24
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Aber das wurde bestimmt gemacht.
Denke ich auch, dass dies gemacht wurde .


Aber, was ich mich gerade frage, dieser jemand, der den Jungen, erfasste - müsste doch mitbekommen haben jetzt, dass er jemanden erfasste . Die Polizei meinte ja, es könnte sein, dass der Fahrer gar nichts mitbekommen hat . Aber jetzt ? . Dieser jemand, müsste doch wissen, dass er zu der Zeit da unterwegs war . Wieso meldet er sich nicht bei der Polizei ? Oder er hat es - nur die Polizei hat es nicht an die Öffentlichkeit getragen .
Wenn er sich doch noch nicht, gemeldet haben könnte, könnte es sein, dass dieser jemand doch was gemerkt hatte , und einfach weiter gefahren ist ?!? :

Aber wie gesagt, kann natürlich sein, dass der Fahrer, der zu dem Zeitpunkt da unterwegs war, sich längst gemeldet hat, bei der Polizei . Wenn nicht , dann kann man sich ja doch schon denken, dass er was mitbekommen haben muss . Will da nix unterstellen . Aber , dass ging mir eben gerade so, durch den Kopf


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 17:23
@SilentPain86
Ich bin auch nur durch dieses Forum auf diesen Fall aufmerksam geworden.
Habe in den Zeitungen hier in Süddeutschland nichts darüber gelesen.

Vielleicht war es ein Lieferant, der von weiter her kommt......der eventuell auch gar nichts über einen Todesfall auf seiner Lieferstrecke gehört hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 17:59
Das mit der Kappe gibts doch gar nicht.....ist es denn wirklich ausgeschlossen,daß sie vom Wind oder ähnliches weggetragen wurde?

Das darf doch sonst nicht wahr sein....


Ich kann es mir nur so erklären,daß der Junge über die Straße wollte.Auf sein Handy geguckt hat,weitergegangen ist und direkt hinter dem Wagen rüberwollte und sich da verschätzte mit dem Abstand bzw.das Auto zu schnell etc. fuhr.

Oder er wurde vom Sog des Autos dagegen geschleudert?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 19:10
Möglicherweise wollte er mit dem Handy leuchten als er merkte das ihm die Kette vom Rad gesprungen ist.
Ich weiß ja nicht wie weit das Fahrrad von der Straße entfernt lag/stand. Vl hat er die Bordsteinkante als Erhöhung genutzt um besser an die Kette zu kommen, hat mit seinem Handy versucht das alles besser zu beleuchten und stand dabei auf der Straße, hat sich zwischendurch aufgerichtet und wurde dann von dem Auto erfasst.
Das würde erklären das sein Telefon bis in das Gebüsch fliegen konnte.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 20:22
@xvx

Interessante Theorie, aber ich denke das Rad wurde etwas abseits des Jungen gefunden (min. 3m), sonst hätte man es mit der Bekleidung erwähnt -> Bsp. Der Junge wurde neben seinem Rad und seiner Oberbekleidung gefunden... oder so.

Schließe mich im übrigen der Theorie von @Maunzelchen an, habe ja schon selbst angemerkt, dass ich nicht mal einen "Zusammenstoß" mit einem Betonpfeiler (!) bemerkte.


Anzeige

melden